Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Freundschaft plus

Campus Love

Schauplatz dieser Young Adult Lovestory ist der Campus der Brown University, an der sowohl Kayla als auch Jason studieren.

Kayla hat durch Ehrgeiz und harte Arbeit ein Vollstipendium ergattert. Gleich bei ihrem Einzug ins Wohnheim trifft sie auf die zweite Art von Studenten an der Elite Uni. Der Typ auf ihrem Bett ist attraktiv, trägt Markenklamotten und ist offenbar Sportler. Genau so eine Art Klischee, von dem Kayla die Nase voll hat und das sie zutiefst verachtet. Dies macht sie auch bei jeder Gelegenheit deutlich, aber Jason scheint davon nicht abgeschreckt. Genau genommen zeigt er in keiner Weise das von Kayla erwartete arrogante Verhalten. Und langsam muss sie ihre Vorurteile wirklich hinterfragen.

Im Laufe der Handlung wird deutlich, warum Kayla eine solche Abneigung gegen attraktive Sportler hat. Das ist zum Teil verständlich, aber sie braucht ganz schön lange, bis sie Jason nach seinem tatsächlichen Verhalten beurteilt und nicht nach ihren Erfahrungen aus der Vergangenheit. Dabei ist sie auch etwas scheinheilig, denn sie fühlt sich von reichen Studenten missachtet, obwohl sie selbst unbegründet und unverhohlen ihre negative Meinung kundtut. Auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte, ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Jason ist ein echt liebenswerter Charakter, der nach außen der fröhliche Sunnyboy ist und seine Probleme tief im Inneren verschließt. Er hat nur wenige echte gute Freunde, die ihm immer zur Seite stehen. Es ist bewundernswert, dass er sich von Kayla nicht abschrecken lässt. Der Funke zwischen den beiden ist unbestreitbar. Aber manchmal möchte man sie einfach nur schütteln, damit sie endlich einmal miteinander reden. Fehlende Kommunikation ist hier das Hauptproblem.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Charaktere und freue mich schon, wenn die bisherigen Nebenfiguren in weiteren Teilen ihre eigene Geschichte bekommen. Mir hat dieses Buch bis auf kleine Nebensächlichkeiten sehr gut gefallen und ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Was kommt nach dem Happy End

Cinder & Ella

In dieser Fortsetzung geht es darum, was nach dem Happy Ever After kommt und wie sich die Liebe von Cinder und Ella im Alltag bewährt.
Wobei mit Alltag hier nicht Zahnpasta im Waschbecken und liegengebliebene ...

Wobei mit Alltag hier nicht Zahnpasta im Waschbecken und liegengebliebene Socken gemeint sind, sondern der plötzliche Prominentenstatus von Ella, mit dem sie erst einmal zurechtkommen muss.
Brian und Ella sind nun seit einer Woche ein offizielles Paar und haben sich bisher komplett zurückgezogen. Brian will Ella verständlicherweise beschützen, aber gleichzeitig muss er sie auf den Ansturm der Medien und Fans vorbereiten. Ella hingegen hat mit ihren Prüfungen zu kämpfen und versucht herauszufinden, was sie nach ihrem Abschluss mit ihrem Leben anfangen will.
Dabei muss sie auf die harte Tour lernen, dass ihr Privatleben nun von öffentlichem Interesse ist. Sie ist wirklich liebenswert und ich mag sie sehr, aber manchmal verhält sie sich etwas zu naiv. Der Prominentenstatus von Brian kann ihr ja bisher nicht entgangen sein, insofern ist sie am Anfang etwas blauäugig. Ihren Wunsch nach einem eigenständigen leben kann ich aufgrund ihrer Vorgeschichte dagegen voll verstehen. Ich kenne sie als starke Frau und war etwas überrascht, wie unsicher und voller Selbstzweifel sie in dieser Fortsetzung die meiste Zeit ist. Aber vielleicht hat Kelly Oram dies bewusst so herausgestellt, um ihre persönliche Entwicklung im Laufe des Buches noch mehr hervorzuheben.
Brian darf in diesem Buch nur an wenigen Stellen voll aus sich herauskommen. Diese Stellen sind dafür umso spannender und unterhaltsamer. Die Liebe der beiden ist stark und unerschütterlich. Aber alles andere rundherum muss sich erst finden.
Man kann darüber streiten, ob diese Fortsetzung nötig war. Ich fand die Idee ganz interessant, wie es nach der Schlussblende vom Happy End weitergeht. Für mich macht dieses Buch die ganze Geschichte noch runder und ich würde sie allen Fans von Cinder & Ella auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Geheimnisvoller Fremder

Sinful Prince

Mit „Sinful Prince“ eröffnet Meghan March eine neue spannende Trilogie um die Seven Sinners Destillerie.

Temperance Ransom ist die erfolgreiche Geschäftsführerin der Seven Sinners Destillerie. Whisky ist ihr alltägliches Geschäft, mit dem sie bestens vertraut ist. Als sie eine Einladung in einen angesagten Nachtclub in New Orleans erhält, glaubt sie einen lukrativen Deal für die Destillerie abschließen zu können. Doch hinter der Fassade des Clubs verbirgt sich ein weit exklusiveres Etablissement. Temperance ist abgestoßen und fasziniert zugleich. Ein namenloser Fremder zieht sie so in seinen Bann, dass sie ihr professionelles Verhalten über Bord wirft und ihm willenlos folgt.

Die Tainted Prince Reihe folgt der Sinful Empire Trilogie. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren. Man kann die Reihe aber auch völlig unabhängig von den Vorgängern lesen.
Das flirrende Südstaatenklima beherrscht auch hier die Atmosphäre. Temperance hat sich aus den tiefsten Sümpfen Louisianas hochgearbeitet. Sie hat viel erreicht und will nie wieder zurück in ihr altes Leben, auch wenn sie nicht alle Brücken abgebrochen hat. Ihre Arbeit bei Seven Sinners bedeutet ihr alles. Dafür hat sie ihr Ehrgeiz fast alle sozialen Kontakte gekostet. Ihre heimliche Leidenschaft ist die Kunst. Das kann man beim Lesen deutlich spüren, wenn sie völlig versunken an ihren Skulpturen arbeitet. Ich mag ihre geradlinige Art. Sie steht zu ihren Unsicherheiten, was sie sehr sympathisch macht.
Zu ihrem geheimnisvollen Lover erfährt man in diesem Auftaktband, der sich bis auf das letzte Kapitel ausschließlich um Temperance dreht, noch nichts. Erst beim fiesen Cliffhanger am Ende erhascht man einen kleinen Blick auf den mysteriösen und offenbar gefährlichen Fremden. Die dunkle Anziehungskraft zwischen den beiden ist fast greifbar.
Der Schreibstil von Meghan March ist unglaublich fesselnd. Ihre Charaktere sind mir trotz ihrer Eigenheiten sehr sympathisch. Gerade das macht sie spannend und interessant. Für humorvolle Sidekicks sorgt Temperances Vermieterin Harriet. Sie ist ein absolutes Highlight.
Das einzige Manko dieses Buches ist, dass es viel zu kurz ist. Die spannende Handlung fliegt nur so dahin, dass man die Fortsetzung kaum erwarten kann. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Hochspannung pur

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Nach diesem Buch überlegt man sich zweimal, ob man das Handy weglegt.

Nach diesem Buch überlegt man sich zweimal, ob man das Handy weglegt.

Eine kleine Reisegruppe testet eine neue Art von Trip für einen exklusiven Reiseveranstalter. Digital Detox ist das Stichwort. Ohne Handys, Computer und Internet wollen die Teilnehmer fünf Tage in einem abgeschiedenen ehemaligen Bergsteigerhotel verbringen. Während alle noch mit ihren Entzugserscheinungen hadern, verschwindet in der ersten Nacht ein Mitglied der Gruppe. Als er gefunden wird, wird schnell klar, dass er grausam misshandelt wurde. Hilfe von außen ist nicht zu erwarten, denn der Schnee liegt mittlerweile meterhoch. Und alle müssen sich fragen, ob sich der Täter mitten unter ihnen befindet.

Was hier als lockere Teambuilding-Maßnahme beginnt, entpuppt sich schnell als Horrortrip. Bisher fand ich die Idee des Digital Detox grundsätzlich gut, aber nach diesem Thriller komme ich ins Grübeln. Hier ist der Grusel nicht in der permanenten Überwachung durch technische Geräte zu sehen, sondern in der absoluten Abgeschiedenheit und Unerreichbarkeit.
Arno Strobel hat einen außerordentlich fesselnden Schreibstil. Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen, denn mit jeder Seite erwartet man eine neue böse Überraschung, genau wie die eingeschlossenen Reisenden. Die Charaktere stecken voller Überraschungen, die sich erst im Laufe der Handlung offenbaren. Menschliche Abgründe kommen ans Tageslicht und zeigen, wozu Leute in Extremsituationen fähig sind. Es zeigt sich aber auch, dass der erste Eindruck oft komplett täuschen kann.
Dieses Buch bietet Hochspannung pur. Allein die Kulisse des abgelegenen Hotels wirkt schon beklemmend und verursacht von Anfang an eine Gänsehaut. Erzählt wird hauptsächlich aus Jennys Sicht in der dritten Person. Der Leser weiß nicht mehr als die Figuren im Buch und muss sich genauso langsam vorantasten.
Ich kann diesen überaus spannenden Thriller auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer den Nervenkitzel sucht, ist hier sehr gut beraten.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Interessante Nachhilfestunden

Love You Tonight

Samanthe Beck sorgt mit ihrem Auftakt der Private Pleasures Reihe für unterhaltsame Lesestunden.

Dr. Ellie Swan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, um die örtliche Arztpraxis zu übernehmen. Zufällig bekommt sie mit, dass ihr Jugendschwarm Roger wieder Single ist. Der Grund ist laut Gerüchteküche sein ausgefallenes Sexleben, mit dem seine Verlobte nicht mithalten konnte. Ellie sieht ihre Chance gekommen, aber dazu muss sie ihre Fähigkeiten in diesem besonderen Sektor noch verfeinern. Die Gelegenheit ergibt sich überraschend, als ihr der örtliche Frauenschwarm und Bad Boy Tyler Longfoot einen Gefallen schuldet. Tyler ist genau der richtige Mann für diese Art der Nachhilfestunden, die beiden besser gefallen, als ursprünglich geplant.

Der Ausgang dieses Planes ist natürlich absolut vorhersehbar. Das stört den Lesespaß bis zum obligatorischen Happy End aber überhaupt nicht.
Ellie ist eher der Typ zurückhaltendes Mauerblümchen und Streberin. Da ist ihr forsches Anliegen an Tyler schon eine ziemliche Überraschung. Sie ist stets kontrolliert und will alles planen, von der gemeinsamen Zukunft mit Roger bis zu dem Ablauf der Nachhilfestunden mit Tyler. Ich mag sie. Ihre Bemühungen um ihren kaltherzigen Vater sind echt herzerweichend.
Tyler wird von allen zu Unrecht unterschätzt. In seiner kleinen Heimatsstadt hat er einen Ruf, der ihm immer noch anhaftet, egal was er macht. Trotz seiner schweren Kindheit ist er ein liebenswerter Kerl geworden, der inzwischen jede Menge erreicht hat. Leider braucht Ellie eine Weile bis sie hinter sein Bad Boy Image blickt. Man muss ihn einfach mögen.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten passt sehr gut. Die unterhaltsamen Schlagabtausche von der Diskussion über den Stundenplan bis zur lustigen Einkauftour sind absolut witzig und amüsant.
Der Schreibstil von Samanthe Beck liest sich locker und leicht, genau wie die ganze Geschichte. Das Buch ist sehr humorvoll und unterhaltsam. Die sympathischen Charaktere und der herzliche Kleinstadtcharme sind die perfekten Zutaten, so dass ich gern eine Leseempfehlung gebe.