Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Unterhaltsame Lovestory

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Michelle Summers erzählt eine schöne Lovestory, die amüsant, romantisch und einfach herzerwärmend ist.

Lee befindet sich in einer äußerst schlimmen finanziellen Notlage. Der einzige Rettungsanker scheint das Angebot ihres betrügerischen Ex-Verlobten Jack zu sein. Lee soll für eine Woche in Italien seine Verlobte spielen, da sein neuer potentieller Geschäftspartner strenge moralische Maßstäbe hat und mit einem ungebundenen Playboy keine Verträge abschließen will. Doch statt des Senior Chefs taucht sein Sohn Bennett zur Begutachtung des neuen Vertragspartners in der italienischen Villa auf.
Spätestens da erkennt Lee, dass sie in echten Schwierigkeiten steckt, denn Bennett ist der Ben, mit dem sie zwei Wochen zuvor einen heißen One Night Stand hatte.

Lee ist zwar etwas chaotisch, aber absolut liebenswert. Immer wieder gerät sie mit ihrer Schusseligkeit in peinliche Situationen. Die enge und liebevolle Beziehung zu ihrer Schwester finde ich sehr schön dargestellt.
Ben lebt das Leben eines reichen Playboys, auch wenn er dies vor seinem strengen Vater geheim halten muss. Die Gründe für sein selbst gewähltes Singleleben sind auch eher traurig. Trotzdem ist er vom ersten Moment an fasziniert von der unkonventionellen Lee. Seine Spielchen mit ihr, als er sie als Verlobte wiedertrifft, sind sehr amüsant. Generell macht die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten beim Lesen einfach gute Laune.
Die Autorin hat einen locker leichten Schreibstil, der mir persönlich sehr gefallen hat. Die Schauplätze der Handlung sind traumhaft gewählt und man bekommt nebenbei sofort Lust auf Italien. Auch wenn ich Lee nicht in allen Situationen folgen konnte, sind die beiden Hauptcharaktere und die Nebenfiguren sehr gut gelungen. Einzig Jack blieb meiner Meinung nach etwas oberflächlich.
Die romantische Lovestory enthält alle wichtigen Elemente und sorgt für unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Rückkehr nach Green Valley

Winston Brothers (Green Valley 5)

In „Whenever you fall“ darf nun der fünfte Winston Brother sein Glück finden.

In „Whenever you fall“ darf nun der fünfte Winston Brother sein Glück finden.
Roscoe Winston ist seiner ehemals besten Freundin Simone Peyton seit seinem 16. Lebensjahr komplett aus dem Weg gegangen. Das ist nun schon zehn Jahre her. Umso geschockter ist Roscoe, als er sie unerwartet an der Theke des Diners ihrer Eltern in Green Valley wiedersieht. Sofort sind alle alten Gefühle wieder da, die er eigentlich tief vergraben wollte. Ein weiteres Ausweichen scheint unmöglich, denn Simone taucht plötzlich überall auf, wo sich Roscoe gerade aufhält.
Simone ist glücklich, Roscoe wiederzutreffen. Sie hat sein Abtauchen damals nie verwunden und will ihm gern wieder näher kommen. Dazu muss sie ihn aber anlügen, denn sonst könnte ihr Undercover Auftrag für das FBI in Gefahr geraten.

Die Winstons sind einfach zum Verlieben. Auch der jüngste Bruder Roscoe macht da keine Ausnahme. Simone war und ist seine einzige große Liebe, auch wenn er mit jedem weiblichen Wesen flirtet, das ihm über den Weg läuft. Der Familienzusammenhalt der Geschwister ist einzigartig. Es ist schön zu lesen, wie es mit dem Rest der Familie zwischenzeitlich weitergegangen ist.
Simone ist eine starke und unabhängige Frau, die ihren eigenen Weg eingeschlagen hat. Sie war als Teenager blind für Roscoes Gefühle und tut sich auch jetzt noch schwer damit. Häufig analysiert sie alles zu Tode. Das passt zu ihrem Job beim FBI, ist aber für ihr Privatleben äußerst hinderlich.
Penny Reid erzählt im fünften Band eine romantische und unterhaltsame Liebesgeschichte, die gerade gegen Ende außerordentlich spannend wird. Mir gefallen die Eigenheiten ihrer geschaffenen Charaktere, die die Figuren letztendlich interessant machen. Zwischen den Protagonisten stimmt die Chemie, auch wenn beide manchmal etwas verkopft wirken. Sehr witzig sind die familiären Verstrickungen, die sich inzwischen durch das gesamte Green Valley ziehen.
Ich kenne leider nicht alle Teile der Reihe, aber seit dem ersten Band bin ich hin und weg von den Winstons. Mir hat dieser fünfte Band wieder richtig gut gefallen und ich gebe sehr gern volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Toller Auftakt

Cherish Love

„Cherish Love“ von Nalini Singh ist der gelungene Auftakt einer neuen Reihe der Autorin.

Sailor Bishop hat einen genauen Plan für seine Zukunft. Der selbständige Landschaftsbauer arbeitet hart, um seine eigene kleine Firma am Markt zu platzieren. Der neue große Auftrag für eine namhafte Firma soll die entsprechende Publicity bringen. Ausgerechnet Ísa, die Tochter seiner Auftraggeberin, entpuppt sich als die Frau, die ihm schon vor Jahren sein Herz gestohlen hat. Vor sieben Jahren musste er Zeuge sein, wie Ísa von ihrem damaligen Freund auf einer Party öffentlich gedemütigt wurde. Seitdem ist ihm die attraktive Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Nun hat sich Ísa, ohne zu wissen, wer er ist, mit einem überraschenden Kuss in das Zentrum seiner Gedanken katapultiert. Doch sind die Lebensentwürfe der beiden miteinander vereinbar?

Nalini Singh erzählt die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten auf angenehme und unaufgeregte Art und Weise. Sailor und Ísa bekommen den Raum, um sich langsam einander anzunähern. Dabei verzichtet die Autorin auf künstlich konstruierte Dramen, die überwunden werden müssen. Stattdessen geht es um durchaus realistische und alltägliche Beziehungsprobleme, wie unterschiedliche Zukunftspläne oder einfach genügend Zeit füreinander im Alltagsleben.
Der sympathische Sailor ist trotz seines jungen Alters ein ernster und bodenständiger Charakter, der feste Vorstellungen vom Leben hat. Man muss ihn einfach mögen, denn er behandelt Ísa wie eine Königin. Ísa ist durch ihre Eltern und ihren Exfreund von Unsicherheiten geprägt. Auch sie weiß, was sie will bzw. was sie absolut nicht will. Die Kompromissfindung ist für beide nicht einfach, und sie müssen Risiken für ihre Liebe eingehen. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebenfiguren, sind so liebevoll und lebendig gezeichnet, dass ich mich schon auf die Fortsetzung mit Nayna und Raj freue.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Die Handlung ist unterhaltsam, gefühlvoll, romantisch und enthält ernste und humorvolle Töne. Mir hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen und ich kann hier gern eine Leseempfehlung geben.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 01.09.2019

Spannende Ripper Variante

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel

Mit „Hurenmord – Die Rose von Whitechapel“ geht die Reise ins viktorianische England mit der Autorin Tabea König weiter.

London im Jahre 1888. Christine Gillard vergeht in Trauer um ihren geliebten Ehemann. Die einstige Hure aus Glasgow ist Dank ihres verstorbenen Mannes eine reiche Frau. Als Leiterin eines Frauenhauses versucht sie, Frauen in der gleichen Situation, in der sie sich damals befand, zu helfen. Ihre beste Freundin Emily schafft es, sie aus ihrer Lethargie zu reißen, damit sie sich wieder ihrem Herzensprojekt widmen kann. Doch genau zu diesem Zeitpunkt fängt Jack the Ripper an, sein Unwesen in Whitechapel zu treiben. Und irgendwie haben alle Opfer eine Verbindung zu Christines Frauenhaus. Gemeinsam mit Inspektor John Pike versucht Christine alles, um weitere Morde zu verhindern.

Hurenmord schließt trotz Zeitsprung von etwa fünf Jahren direkt an den Vorgängerband an. Diesmal steht Christine im Mittelpunkt der Handlung, aber auch Emily und Liam sind wieder mit dabei. Ein weiterer alter Bekannter ist Inspektor John Pike, der damals Emily das Leben rettete. Für mich waren die Szenen mit Emily und Liam ein Highlight, aber man kann den zweiten Band dank eingeflochtener Erklärungen zu den Geschehnissen in Band 1 auch völlig unabhängig lesen.
Die Handlung ist in diesem Band zeitlich dichter. Die Fiktion wird gekonnt mit den Geschichte vom „echten“ Jack the Ripper verknüpft. Wobei dieser im wahren Leben nie gefasst wurde. Die Variante von Tabea König ist sehr spannend erzählt und bietet einen interessanten Ansatz. Die Schilderungen der damaligen Polizeiarbeit wirken durchaus authentisch und gut recherchiert. Die unheimliche Atmosphäre in den nächtlichen Londoner Gassen hat Tabea König hervorragend eingefangen.
Christine ist eine sehr starke Frau, die tief gefallen ist und sich wieder ganz nach oben durchgekämpft hat. Natürlich ist dieses Schicksal nicht repräsentativ für die damalige Zeit, aber in diesem historischen Roman ist das Ganze spannend und unterhaltsam erzählt.
Die Autorin schafft es, dass auch die Nebenfiguren, mögen sie auch nur einen kurzen Auftritt haben, immer lebendig und menschlich wirken, so dass man einen emotionalen Bezug zu ihnen hat.
Mir hat dieser zweite Teil der Trilogie sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Gegensätze ziehen sich an

Craving Molly

„Craving Molly“ ist der zweite Teil der Reihe Next Generation Aces um den gleichnamigen Motorrad MC.

Molly Duncan ist mit gerademal 21 Jahren alleinerziehende Mutter einer zweijährigen Tochter. Die süße Rebel hat das Down Syndrom, und Molly arbeitet hart in ihrem Job als Krankenschwester, um für Rebel und sich zu sorgen.
Will Hawthorne ist von Geburt an im MC zu Hause. Molly gehörte nie zu seinem engeren Umfeld, obwohl sie sich von Kindheit an kennen. Als er sie wiedertrifft, sieht er sie auf einmal mit anderen Augen. Bei ihr findet er die Ruhe und innere Zufriedenheit, die er lange vermisst hat. Aber Molly will mit dem MC, seiner eigentlichen Familie, nichts zu tun haben.

Ich kenne den ersten Teil nicht, aber man kommt auch ohne Vorkenntnisse sehr gut zurecht.
Molly ist eine starke und sympathische Frau, die schon sehr früh mit schweren Wendungen des Schicksals zurechtkommen musste. Sie hat sich ihr Leben mit ihrer bezaubernden kleinen Tochter so eingerichtet, dass sie niemandem zur Last fällt. Ihre Tochter ist für sie das allerwichtigste in ihrem Leben. Die Autorin versteht es sehr gut, die alltäglichen Probleme und Besonderheiten, mit denen Molly klarkommen muss, realistisch und authentisch dazustellen. Die Mutter-Tochter-Beziehung ist absolut herzerwärmend.
Man kann sich zunächst nicht vorstellen, wie ein Member des Aces MC in dieses ruhige Leben von Molly und Rebel passen könnte. Aber hinter Wills harter Fassade steckt ein weicher Kern, der offenbar nur von Molly ans Tageslicht gebracht wird.
Die Entwicklung ihrer Beziehung verläuft nicht geradlinig und ist voller komplizierter Hürden. Nicole Jacquelyn schildert die Konflikte ihrer Charaktere nachvollziehbar und ohne rosarote Brille. Man erlebt beim Lesen die Höhen und Tiefen unmittelbar mit.
Mir hat die emotionsgeladene Lovestory um Molly und Will sehr gut gefallen. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.