Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tödliche Brautschau

Die Nacht der Königinnen

„Die Nacht der Königinnen“ von Christian Handel ist eine packende Fantasy, in der die Wahl der neuen Königin düstere Konsequenzen haben könnte.
Alixandra ist gerade im heiratsfähigen Alter, als die Einladung ...

Alixandra ist gerade im heiratsfähigen Alter, als die Einladung des Königs ins Haus flattert. Als Tochter eines Adligen ist Alix verpflichtet, an der anstehenden Brautschau des Königs teilzunehmen. Gemeinsam mit zwölf anderen Kandidatinnen begibt sich Alix also an den Hof des berüchtigten Schlangenkönigs. König Gideon hat keinen guten Ruf und die dunklen Gerüchte um ihn tragen nicht gerade dazu bei, sich den Platz als Königin an seiner Seite zu erträumen. Auch Alix möchte am liebsten wieder nach Hause, vor allem, als sich die mysteriösen Ereignisse in der Burg häufen. Was führt Gideon im Schilde und praktiziert er tatsächlich dunkle Magie?

Der fesselnde Schreibstil von Christian Handel lässt einen unglaublich schnell in die Geschichte eintauchen, die ich im Anschluss gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Es gibt so viele unerwartete Twists, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe, um das Schicksal unserer Heldin Alix zu ergründen.
Alix ist eine toughe und bodenständige junge Lady, die mit den üblichen Talenten, wie Musik, Malerei und Tanzen nur wenig anfangen kann. Das macht sie so sympathisch, aber auch zur Exotin im hart umkämpften Haifischbecken der anderen adligen Kandidatinnen.
Die Handlung baut sich langsam auf und die unterschwellige Spannung steigt von Minute zu Minute. Man ist hin- und hergerissen, welchen Figuren man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielen könnte. Dabei sind die einzelnen Charaktere sehr facettenreich aufgebaut und können immer wieder überraschen.
Die tödliche Brautschau bietet viele düstere und mitreißende Momente, aber es gibt auch hoffnungsvolle und romantische Szenen. Alix und ihre Entwicklung stehen eindeutig im Fokus, denn sie ist auch die wichtigste Figur. Dabei darf man aber die herausragenden Nebencharaktere nicht vergessen, die die Handlung erst richtig spannend machen.

Ein wunderschönes düsteres Märchen! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Geheime Intrigen

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

„Cliffworth Academy – Between Shadows and Light“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band ihres Dark Academia Duetts über die elitäre Cliffworth Academy.
Charlotte White hat es geschafft und eins der heiß ...

Charlotte White hat es geschafft und eins der heiß begehrten Vollstipendien für die Cliffworth Academy ergattert. Damit erhofft sie sich nach ihrem Psychologiestudium eine erfolgreiche Karriere und ein finanziell sorgenfreies Leben. Doch leider wird ihr gleich am ersten Tag klargemacht, dass sie als Stipendiatin eine Außenseiterin bleiben wird. Sie kann keine reiche und alteingesessene Familie vorweisen, wie zum Beispiel Morgan McKenzie, der der ungekrönte König des Campus ist. Das weiß jedoch Charlotte nicht, als sie ebenfalls am ersten Tag heftig mit ihm aneinandergerät. Morgan ist von Charlotte ziemlich beeindruckt und nutzt die Gelegenheit, ihr einen unwiderstehlichen Deal anzubieten. Für die Mitgliedschaft in einem exklusiven Geheimbund der Academy soll Charlotte für Morgan als Spionin fungieren. Und dabei kommen sich beide unweigerlich näher.

Man kann die beiden Teile dieses Duetts völlig unabhängig voneinander lesen, auch wenn natürlich die gleichen Charaktere mitspielen. Im ersten Band ging es um den harten Kampf um die wenigen Stipendienplätzen und die Lovestory von Vada und Macy. Inzwischen hat das Semester begonnen, aber die Intrigen an der Cliffworth Academy nehmen damit noch lange kein Ende.
Jennifer Wiley hat einen leichten und lockeren Schreibstil und die beiden sympathischen Hauptfiguren Charlotte und Morgan schließt man schnell ins Herz.
An Charlotte mag ich besonders, dass sie so klar zu ihrer Meinung steht und offen sagt, wenn ihr etwas nicht gefällt. Sie hat eine gesunde Einstellung zu ihrem mentalen Wohlbefinden und zieht im Zweifelsfall auch mal die Reißleine.
Morgan hat mich überrascht und ich mag es sehr, dass er nicht der übliche klischeehafte Bad Boy der Academy ist. Hinter seiner unnahbaren Fassade steckt ein vielschichtiger und verletzlicher Mann, der im Gegensatz zu Charlotte lieber in seinen Verpflichtungen untergeht, als offen zu seinen eigenen Wünschen zu stehen.
Die Dynamik von Charlotte und Morgan hat mir richtig gut gefallen. Trotz ihrer Gegensätze passen die beiden perfekt zusammen und das spürt man in jeder Sekunde. Die Story ist spannend und mitreißend aufgebaut und auch die Emotionen konnten mich ganz klar berühren. Viele Charaktere haben mich im Laufe der Handlung überrascht und wieder bewiesen, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Diamond Love

„The Soulmate Equation“ von Christina Lauren ist eine humorvolle und süße Lovestory, in der die Wissenschaft die Wege des Herzens ergründen soll.
Die freiberufliche Datenanalystin Jess Davis ist alleinerziehende ...

Die freiberufliche Datenanalystin Jess Davis ist alleinerziehende Mutter und hat keine Lust, weiter sinnlose Dates zu absolvieren, um dabei vielleicht den Mann ihres Lebens zu finden. Jess hat in ihrem Leben genug um die Ohren, als dass sie noch die Energie für einen Partner aufbringen könnte. Ihre beste Freundin ist jedoch eine leidenschaftliche Dauerdaterin, die Jess tatsächlich überredet, die neue Partneragentur GeneticAlly auszutesten, die anhand einer DNA-Analyse die Wahrscheinlichkeit einer glücklichen Beziehung vorhersagen will. Doch als Jess das Ergebnis bekommt, zu 98% die perfekte Partnerin für Firmengründer und sexy Grump Dr. River Peña zu sein, ist sie überzeugt, dass die Analyse kompletter Blödsinn ist.

Ich mag die Bücher dieses Autorinnenduos, die diesmal sehr spannende wissenschaftliche Theorien aufstellen, bei denen man entscheiden muss, ob man sich diese in der Realität wünschen würde oder lieber doch nicht. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich hervorragend und ich liebe einfach den Humor der beiden.
Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Jess erzählt und ich gebe zu, dass ich mir manchmal ein paar Gedanken vom schweigsamen River gewünscht hätte. Jess trägt die Story aber auch sehr gut allein, vor allem, da sie geniale Sidekicks wie ihre beste Freundin Fizzy oder ihre süße und altkluge Tochter Juno hat.
Ich kann verstehen, dass Jess nicht die Energie aufbringt, sich mit ganzem Herzen ins Datingleben zu stürzen. Ihre Ängste sind nachvollziehbar, da ja auch das Glück ihrer Tochter auf dem Spiel steht.
Es ist witzig, wie Jess auf River reagiert, der sich anfangs wirklich nicht von seiner besten Seite zeigt. Hinter der Fassade des attraktiven Science-Hotties steckt aber einfach ein schüchterner und zurückhaltender Nerd, der sein bisheriges Leben nur der Wissenschaft gewidmet hat.
Beide sind skeptisch, aber sie geben der ganzen Sache eine Chance. Ihre Beziehung ist alles andere als gewöhnlich, aber es ist zum Dahinschmelzen, wie schnell hier die Funken fliegen. Die amüsanten Schlagabtausche machen Spaß, aber es gibt genauso viele berührende und tiefgründige Momente.

Liebe im Fokus der Wissenschaft, sehr unterhaltsam und absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ambitionierte Ziele

Der Traum der Lady Flower

„Der Traum der Lady Flower“ von Kristin MacIver ist der gefühlvolle Auftakt ihrer Celtic Dreams Trilogie über die drei unkonventionellen Töchter der schottischen Familie MacKay.
Flower MacKay ist die älteste ...

Flower MacKay ist die älteste Tochter von Lord Gregor MacKay. Ihre Eltern erwarten von ihr, dass sie ihre Pflicht erfüllt und einen angesehenen Lord heiratet, aber Flower hat ganz andere Träume. Im Gegensatz zu den üblichen Erwartungen sieht Flower ihre Erfüllung nicht in der Ehe und Mutterschaft, sondern sie möchte lieber unabhängig bleiben und Tierheilerin werden. Leider interessieren Flowers Wünsche niemanden und so soll ausgerechnet der junge Clanerbe und Flowers ehemaliger Kindheitsschwarm Cailan Sinclair einen passenden Ehemann finden. Cailan hadert ebenfalls mit den Erwartungen seines Vaters und pflegt lieber seinen Ruf als berüchtigter Frauenheld. Das Knistern zwischen ihm und Flower ist unübersehbar, aber auch Cailan und seine zukünftige Rolle können Flower nicht die Zukunft bieten, die sie sich erträumt.

Im Schottland des Jahres 1485 gab es für Frauen nicht allzu viele Möglichkeiten und gerade die Erwartungen an eine junge Lady waren klar definiert. In dieser Trilogie versuchen drei junge Frauen, ihren eigenen Weg zu finden, der eben nicht den üblichen Konventionen entspricht.
Kristin MacIver hat einen mitreißenden und flüssigen Schreibstil, der einen schnell an die Story fesselt. Ihre Heldin, Lady Flower, ist zwar in manchen Dingen unerfahren und unschuldig, aber das heißt nicht, dass sie naiv und schwach wäre. Es hat mir gefallen, wie sie Cailan ordentlich Kontra gibt und für ihre eigenen Ziele kämpft.
Man kann Cailan nicht unbedingt einen Vorwurf machen, dass er in den damaligen männlichen Denkmustern feststeckt und Flowers Bedürfnisse teils absurd empfindet. Er bekommt aber die Chance, sich weiterzuentwickeln und man darf gespannt sein, ob und wie er diese Möglichkeit nutzt.
Beide Charaktere erhalten genug Raum und dürfen aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei werden ihre Beweggründe deutlich und sogar Cailan zeigt seine schwachen und verletzlichen Seiten.
Die Story funktioniert in den humorvollen Momenten genauso gut, wie in den berührenden Szenen. Ich habe bis zum Schluss mit Flower mitgefiebert, die einen sehr schwierigen Weg gehen muss, der sich aber letztendlich vielleicht lohnt. Jetzt bin ich gespannt auf Rivers Geschichte, die auch interessant zu werden scheint.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Herzensfamilie

Kings of Retribution MC: Blind Deception

„Blind Deception“ von Chrystal Daniels und Sandy Alvarez ist der neunte Band ihrer packenden Biker Romance Reihe über den Kings of Retribution MC.
Austin Blackstone ist mit seiner jüngeren Schwester nach ...

Austin Blackstone ist mit seiner jüngeren Schwester nach einer Familientragödie in Polson, Montana, gelandet und seitdem ein treues Mitglied der Kings of Retribution. Hier hat er eine neue Familie gefunden, die ihn immer unterstützt. Bei einem Rettungseinsatz in New Orleans trifft Austin auf Lelani Mancini, die er am liebsten sofort für sich beanspruchen würde. Die junge Frau hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren, der sie selbst das Augenlicht kostete. Lelani musste vor kurzem erkennen, dass die Menschen, denen sie bisher vertraute, sie verraten und nur benutzt haben. Bei den Kings findet sie eine Zuflucht und bei Austin noch viel mehr. Aber Lelanis dunkle Geheimnisse stellen gleichzeitig eine tödliche Gefahr dar.

Die beiden Schwestern Chrystal Daniels und Sandy Alvarez lassen ihren MC nicht zur Ruhe kommen, denn immer wieder gibt es neue spannende Geschichten zu erzählen. Am mitreißenden Schreibstil ändert sich auch im neunten Band nichts, dessen Handlung wie üblich abwechselnd aus den Perspektiven der zwei Hauptfiguren erzählt wird.
Austin hatte ich ehrlicherweise bisher gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber es ist schön, ihn und seine dramatische Geschichte endlich besser kennenzulernen. Ich gebe aber zu, dass sein tougher Großvater für mich der heimliche Held ist, denn Grandpa rockt definitiv.
Lelani hat furchtbares durchgemacht und hat sich trotzdem nie unterkriegen lassen. Trotz ihres offensichtlichen Handicaps ist sie eine starke Kämpferin, die die Menschen, die sie liebt, unter allen Umständen beschützen möchte.
Es ist herzzerreißend schön, wie schnell Lelani in den Kreis der Kings aufgenommen wird und wieviel echte Warmherzigkeit sie hier erfährt. Aber auch die knisternde Lovestory zwischen ihr und Austin ist sehr berührend, denn Austin beweist, wie sensibel er sein kann, wenn er Lelanis Wünsche immer an erste Stelle stellt. Action, Emotionen und dank Quinn natürlich Humor, geben in diesem Buch den perfekten Mix ab.

Hier wird es nie langweilig und das ist großartig. Klare Leseempfehlung von mir!