Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
Band 2 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Jetzt das eBook zum Einführungspreis sichern
Eine Elite-Universität in Wales, ein exklusiver Geheimbund und zwei Studierende aus unterschiedlichen Welten, die sich ineinander verlieben: Darum dreht sich »Between Shadows and Light«, der 2. New-Adult-Roman aus Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.
Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University. Ein Studium kann ihr hoffentlich ein sorgenfreieres Leben ermöglichen, als sie es bisher gewohnt ist. Schon an ihrem ersten Tag muss Charlotte allerdings feststellen, dass man ihr als Stipendiatin feindselig gegenübertritt. Auch gerät sie gleich mit Morgan McKenzie aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte großes Ansehen genießt und sie mit seinem arroganten Grinsen zur Weißglut bringt.
Doch dann ist es ausgerechnet Morgan, der ihr eine unerwartete Chance bietet: Er kann sie dabei unterstützen, in den elitären Geheimbund, dessen Vorsitz er innehat, aufgenommen zu werden. Eine Mitgliedschaft würde Charlotte berufliche Wege ermöglichen, von denen sie nicht zu träumen wagte. Doch dafür muss sie Morgan ebenfalls aushelfen. Charlotte lässt sich auf einen Deal ein – nicht ahnend, dass sie und Morgan sich immer näherkommen werden und ihr nicht nur das Initiierungsritual des Geheimbunds, sondern vor allem ihre Abmachung mit Morgan alles abverlangen wird.
Im ersten Dark-Academia-Liebesroman der New-Adult-Reihe, »Cliffworth Academy – Between Lies and Love«, müssen sich Charlottes Freundinnen Vada und Macy im erbitterten Konkurrenzkampf um ein Stipendium an der Cliffworth University behaupten – und ihre Liebe gegen Lügen und Geheimnisse verteidigen.

• Dieses Buch befindet sich bei tkmla in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Geheime Intrigen

„Cliffworth Academy – Between Shadows and Light“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band ihres Dark Academia Duetts über die elitäre Cliffworth Academy.
Charlotte White hat es geschafft und eins der heiß ...

Charlotte White hat es geschafft und eins der heiß begehrten Vollstipendien für die Cliffworth Academy ergattert. Damit erhofft sie sich nach ihrem Psychologiestudium eine erfolgreiche Karriere und ein finanziell sorgenfreies Leben. Doch leider wird ihr gleich am ersten Tag klargemacht, dass sie als Stipendiatin eine Außenseiterin bleiben wird. Sie kann keine reiche und alteingesessene Familie vorweisen, wie zum Beispiel Morgan McKenzie, der der ungekrönte König des Campus ist. Das weiß jedoch Charlotte nicht, als sie ebenfalls am ersten Tag heftig mit ihm aneinandergerät. Morgan ist von Charlotte ziemlich beeindruckt und nutzt die Gelegenheit, ihr einen unwiderstehlichen Deal anzubieten. Für die Mitgliedschaft in einem exklusiven Geheimbund der Academy soll Charlotte für Morgan als Spionin fungieren. Und dabei kommen sich beide unweigerlich näher.

Man kann die beiden Teile dieses Duetts völlig unabhängig voneinander lesen, auch wenn natürlich die gleichen Charaktere mitspielen. Im ersten Band ging es um den harten Kampf um die wenigen Stipendienplätzen und die Lovestory von Vada und Macy. Inzwischen hat das Semester begonnen, aber die Intrigen an der Cliffworth Academy nehmen damit noch lange kein Ende.
Jennifer Wiley hat einen leichten und lockeren Schreibstil und die beiden sympathischen Hauptfiguren Charlotte und Morgan schließt man schnell ins Herz.
An Charlotte mag ich besonders, dass sie so klar zu ihrer Meinung steht und offen sagt, wenn ihr etwas nicht gefällt. Sie hat eine gesunde Einstellung zu ihrem mentalen Wohlbefinden und zieht im Zweifelsfall auch mal die Reißleine.
Morgan hat mich überrascht und ich mag es sehr, dass er nicht der übliche klischeehafte Bad Boy der Academy ist. Hinter seiner unnahbaren Fassade steckt ein vielschichtiger und verletzlicher Mann, der im Gegensatz zu Charlotte lieber in seinen Verpflichtungen untergeht, als offen zu seinen eigenen Wünschen zu stehen.
Die Dynamik von Charlotte und Morgan hat mir richtig gut gefallen. Trotz ihrer Gegensätze passen die beiden perfekt zusammen und das spürt man in jeder Sekunde. Die Story ist spannend und mitreißend aufgebaut und auch die Emotionen konnten mich ganz klar berühren. Viele Charaktere haben mich im Laufe der Handlung überrascht und wieder bewiesen, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!