Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Neuanfänge

Baden (Pittsburgh Titans Team Teil 1)

„Baden - Pittsburgh Titans Team“ von Sawyer Bennett ist der gelungene Auftakt zu ihrer neuen Hockey Romance Reihe, die den Bogen von den Arizona Vengeances zum neuen Team in Pittsburgh spannt.
Der Goalie ...

Der Goalie Baden Oulett hat sich nach seiner schweren Verletzung zurück ins Leben gekämpft und muss nun entscheiden, wie es mit seiner Karriere als Eishockey-Profi weitergehen soll. Als er das lukrative Angebot für einen Trainerjob in Pittsburgh erhält, zögert Baden zunächst. Doch schließlich entscheidet er sich für einen Neuanfang in der Stadt, in der auch Sophie Winters lebt, die er damals bei seinem selbstlosen und mutigen Eingreifen rettete. Sophie leidet noch immer unter dem brutalen Angriff, auch wenn man ihr ihre Verletzungen im Gegensatz zu Baden nicht ansieht. Das gemeinsame Trauma verbindet Sophie und Baden und so geben sie sich gegenseitig Halt und kommen sich unweigerlich immer näher.

Wer die Serie um das Arizona Vengeance Eishockey Team kennt, der wird auch beim Spin off um die Pittsburgh Titans seinen Spaß haben. Sawyer Bennett bleibt ihrem Stil treu und nimmt gleich ein paar bekannte Charaktere mit auf die Reise in die neue Stadt. Man kann aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos einsteigen.
Die tragische Geschichte von Baden hat in einigen Bänden der Reihe eine wichtige Rolle gespielt und ich habe mich riesig gefreut, dass er seine Krise überwunden und zurück ins Leben gefunden hat. Baden ist ein großartiger Charakter, was er in dieser Geschichte wieder einmal beweisen darf.
Sophie hat durch den Angriff eher unsichtbare Narben davongetragen, die ihr Leben jedoch genauso gravierend beeinflussen. Ich mochte ihre liebenswerte Art und es zerreißt einem das Herz, wie stark sie in ihren Ängsten gefangen ist.
Diesmal lässt Sawyer Bennett ihren Figuren sehr viel Zeit für ihre langsame Annäherung. Das ist in dieser speziellen Situation genau das richtige und lässt die Handlung viel authentischer und glaubhafter wirken. Der Fokus liegt auf den Emotionen, aber auch der Humor und das obligatorische Knistern bleiben nicht auf der Strecke.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Teile und gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wunderschön

Somebody like you

„Somebody like you“ von Carrie Elks ist der vierte Band ihrer romantischen Small Town Romance Serie über die Geschwister der Familie Hartson.
Cam Hartson ist ein erfolgreicher Footballstar, der nur noch ...

Cam Hartson ist ein erfolgreicher Footballstar, der nur noch selten in seiner kleinen Heimatstadt und bei seiner Familie zu Gast ist. Eine folgenreiche Verletzung bei seinem letzten Spiel könnte Cams bisherige Karriere beenden und er muss sich überlegen, wie seine Zukunft aussehen soll. Eine Auszeit in Hartson’s Creek wirft jedoch ganz neue Fragen auf, denn die alleinerziehende Mutter Mia Devlin weckt in Cam ganz neue Wünsche und Träume. Mia steckt mitten in einer hässlichen Scheidung und tut alles, um ihren beiden Söhnen die Trennung und den Umzug zu erleichtern. Ein millionenschwerer Sportler liegt weit außerhalb ihrer Liga, aber Cam will Mia unbedingt von sich überzeugen.

Die idyllische Kleinstadt Hartson’s Creek ist erneut Schauplatz einer emotionalen Lovestory und diesmal thematisiert Carrie Elks die besonderen Schwierigkeiten einer Patchwork Familie. Cam und Mia erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man bei beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.
Mia ist jung Mutter und Ehefrau geworden und steht nach 15 Jahren vor den Scherben ihrer Familie. Ihre beiden Söhne stehen für Mia an erster Stelle und sie selbst nimmt sich stets zurück. Erst Cam weckt in Mia ganz egoistische Wünsche, was ihr absolut zu gönnen ist.
Cam steht vor einer sehr schweren Entscheidung und an einem Wendepunkt in seinem Leben. Seine Bemühungen um Mia werden sehr amüsant und humorvoll geschildert und die Funken sprühen richtig heftig. Ich mag die Dynamik der beiden, denn die Chemie passt trotz aller Unterschiede hervorragend.
Die Story funktioniert in den leichten und auch in den sehr ernsten Momenten, was ganz klar an Carrie Elks liegt. Ich liebe diese Reihe, die mich mit jedem einzelnen Teil verzaubern kann.

Eine wunderschöne und emotionale Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ein Highlight

The Devil Wears Black

„The Devil Wears Black“ von L.J. Shen ist eine neue fesselnde Lovestory aus ihrer Feder, die mich mit Humor und knisternden Emotionen überzeugen konnte.
Maddie Goldbloom hat ihre Lektion gelernt, als ihr ...

Maddie Goldbloom hat ihre Lektion gelernt, als ihr der attraktive Milliardär Chase Black vor einem halben Jahr das Herz brach. Das glaubte sie zumindest, denn als er plötzlich wieder vor ihrer Tür steht, ist ihr schlagartig klar, dass nicht einmal ein Zwölf-Schritte-Programm Chase aus ihrem System löschen würde. Sein unverschämter Vorschlag, den er mit einer kleinen Erpressung verbindet, denn schließlich ist er im weitesten Sinne ihr Boss, bestätigt sofort Maddies schlechte Meinung von ihm. Maddie soll vor seinen Eltern seine liebende Verlobte spielen, denn irgendwie hat Chase wohl vergessen, ihnen von der Trennung zu erzählen. Da seine Eltern Maddie lieben, möchte er damit seinen todkranken Vater beruhigen. Doch diesmal ist Maddie für den Deal mit dem Teufel gewappnet.

Ich liebe die Bücher der Autorin und auch dieser besonderen Lovestory hat L.J. Shen ihren unverwechselbaren Stil aufgedrückt. Ihr Schreibstil liest sich wie erwartet großartig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Diesmal geht es sehr humorvoll zu, denn der schwarz tragende Satan hat die süße Maddie derart verärgert, dass sie komplett auf Krawall gebürstet ist, was für jede Menge Spaß sorgt. Es gibt jedoch auch ernste Momente, die tief ins Herz treffen und für man die Triggerwarnung im Auge behalten sollte.
Maddie ist ganz klar zu nett und liebenswürdig für diese Welt. Sie ist ein people pleaser und stellt ihre eigenen Bedürfnisse meist zurück. Das hat sie auch in der Beziehung zu Chase getan, aber nun ist Schluss mit lustig und lieb. Die Schlagabtausche der beiden sind einfach witzig und sorgen für eine explosive Dynamik, bei der nie Langeweile aufkommt.
Chase scheint völlig gefühlskalt und würde anfangs Liebe noch nicht einmal erkennen, wenn sie ihm mit der Faust ins Gesicht schlägt. Gegen diesen Drang muss man selbst ankämpfen, wenn man die ersten Kapitel aus seiner Sichtweise liest. Es lohnt sich aber dranzubleiben, denn die langsame Veränderung unseres düsteren Helden ist zu faszinierend und amüsant.
Die grandiose Chemie zwischen Maddie und Chase trägt die gesamte Story und ich liebe diesen trockenen und bösen Humor. Der Unterhaltungswert dieses Buches ist überaus hoch und ich hätte ewig weiterlesen können.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Vorherbestimmt

Slayers - Was zwischen uns war

„Slayers – Was zwischen uns war“ von Mira Lyn Kelly ist der zweite Band ihrer mitreißenden Slayers Hockey Romance Reihe.

Eishockey-Star Quinn ist der größte Frauenheld des gesamten Teams und zahlreiche Puck-Bunnies pflastern seinen Weg. Doch als er die rothaarige George zum ersten Mal sieht, ist er auf den ersten Blick verliebt und alle anderen Frauen sind plötzlich völlig uninteressant. Doch leider ist seine Traumfrau die Einzige, die gegen seinen unwiderstehlichen Charme immun zu sein scheint und ihn offenbar sogar abgrundtief hasst. Ihre leidenschaftliche Abneigung kann sich Quinn überhaupt nicht erklären, aber nach vielen Monaten vergeblicher Anstrengungen scheint es, als würden die Mauern von George doch ein wenig bröckeln.

Ich mochte schon den ersten Band dieser unterhaltsamen Sports Romance Reihe, die das Rad jetzt nicht unbedingt neu erfindet, aber trotzdem mit sympathischen Charakteren und einem humorvollen Schreibstil punktet. Mira Lyn Kelly lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, so dass man das Geheimnis von George gleich am Anfang erfährt. Das ist für die Spannung jedoch kein Problem, denn die gesamten Hintergründe werden erst am Ende offenbart.
George musste sich schon immer gegen ihre Brüder durchsetzen und hat daher kein Problem, auch Quinn knallhart Kontra zu geben. Ihre verletzliche Seite verbirgt sie selbst vor ihren Freundinnen und warum sie Quinn so vehement abwehrt, solltet ihr selbst im Buch herausfinden.
Quinn erscheint auf den ersten Blick wie ein liebenswerter Kindskopf, aber dieser Eindruck täuscht gewaltig. Die Gründe für sein Verhalten sind eigentlich tragisch, vor allem wenn man die gesamten Zusammenhänge erfährt. Bewundernswert ist auf jeden Fall Quinns Hartnäckigkeit, denn er kann und will George nicht aufgeben. Außerdem ist er freundlich und authentisch und sehr leicht ins Herz zu schließen.
Für mich ist die Storyline gekonnt und mitreißend konstruiert und vor allem der Twist am Ende macht diese Lovestory so bittersüß und besonders. Das Buch ist relativ kurz und so kann man sich einfach mal zwischendurch ein paar knisternde Romantikherzchen gönnen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Schicksalskinder

Die Erben der Drachen

„Die Erben der Drachen: Götterfluch“ von Sabine Schulter ist eine mitreißende High Fantasy, in der nicht nur Drachenfans auf ihre Kosten kommen werden.
Die Zwillinge Fiha und Noss gehen unterschiedlich ...

Die Zwillinge Fiha und Noss gehen unterschiedlich damit um, dass sie von ihrem Volk als Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen verehrt werden. Während Noss als Priester die Prophezeiung akzeptiert hat, würde Fiha viel lieber ganz normal leben. Doch leider bleibt ihr keine Wahl, denn die Anzeichen verdichten sich, dass die wütende Göttin Phersika kurz vor dem Ausbruch steht und ihre geliebte Heimat vernichten wird. Um die übrigen zwei Schicksalskinder zu finden, müssen Fiha und Noss ins Reich der Menschen reisen, wo sie sich auf neue Gefahren gefasst machen müssen.

Ich habe schon einige Fantasy Romane der Autorin gelesen und bei Drachen kann ich generell nicht widerstehen. Wie ich es nicht anders erwartet habe, war ich unglaublich schnell in der faszinierend konstruierten Story angekommen. Das Worldbuilding ist für mich persönlich sehr gut gelungen und ich konnte wortwörtlich in die schillernden Meereswelt abtauchen.
Fiha und Noss sind als Zwillingspaar total interessante und facettenreiche Hauptfiguren. Ich mag es, dass sie derart unterschiedlich sind, aber auch ihr unheimlich enges Band, welches sie ohne große Worte verbindet. Beide erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und ich finde es toll, dass in diesem Buch die Geschwister im Vordergrund stehen und kein Love-Couple.
Die übrigen Figuren können ebenfalls mit zahlreichen spannenden Facetten aufwarten, wobei vor allem der geheimnisvolle Asciir für überraschende Twists sorgt. Insgesamt haben alle Figuren im Buch eine mitreißende Dynamik, die einen förmlich an den Seiten kleben lässt.
Sabine Schulter lässt die Gefühle und unterschiedlichen Beweggründe ihrer Charaktere gekonnt zusammenspielen und aufeinanderprallen, wobei die Konflikte glaubwürdig und nachvollziehbar ausgearbeitet sind. Es kommt nie Langeweile auf und man darf sich auf viele Überraschungen gefasst machen.

Ein packendes Drachenabenteuer, welches von mir sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne bekommt!