Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Gegen alle Widerstände

Westwell - Hot & Cold

„Westwell – Hot & Cold“ von Lena Kiefer ist das spannende und heiß erwartete Finale ihrer fesselnden Westwell-Trilogie.

Das Happy End war bereits zum Greifen nahe, als es Helena und Jess mit aller Brutalität entrissen wird. Helena hat sich endlich von ihren Eltern und deren Bevormundung losgesagt und sich endgültig für eine Zukunft mit Jess entschieden. Doch fast im gleichen Augenblick wird auf Jess ein feiger Mordanschlag verübt, der ihn fast das Leben kostet. Wird sich das dunkle Schicksal ihrer beiden Geschwister wiederholen, wenn Helena und Jess weiterhin an ihrer Liebe festhalten? Fast scheint es so, denn offenbar zieht jemand im Hintergrund die Fäden, damit beide niemals zueinander finden.

Wer hatte nach dem Ende des zweiten Bandes kein Herzrasen, denn der bitterböse Cliffhanger war absolut schockierend. Die Handlung von Teil 3 setzt nahtlos an die furchtbaren Ereignisse an und man darf sich erneut von der rasanten Gefühlsachterbahn mitreißen lassen.
Lena Kiefer hat ihre Story komplex und packend konstruiert, so dass man immer wieder in die Irre geführt wird und miträtseln darf, wer es auf Helena und Jess abgesehen hat und vor allem aus welchen Motiven. Das ist letztendlich die große Frage und die Antwort ist zum Glück völlig unvorhersehbar und total überraschend.
Man spürt die großen und tiefen Gefühle zwischen Helena und Jess, die ähnlich wie Romeo und Julia gegen enorme Hindernisse kämpfen müssen. Hoffentlich geht ihr Schicksal aber deutlich positiver aus, als das ihrer historischen Vorbilder. Ich liebe die Dynamik der beiden, die auch ohne große Worte funktioniert.
Richtig interessant und spannend sind für mich in diesem Band neben Helena und Jess die Entwicklungen der Nebencharaktere, die mich hier mehr als einmal überraschen konnten. Für mich ist dieser Abschlussband rundum gelungen und ein perfektes Finale für diese grandiose Trilogie.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 28.02.2023

Grumpy Boss

Mister Bloomsbury

„Mister Bloomsbury“ von Louise Bay ist der fünfte Band ihre Mister Reihe aus dem wunderschönen London.

Nach ihrem Abschluss hat es die New Yorkerin Sofia Rossi aus privaten Gründen nach London verschlagen. Ihre verzweifelte Jobsuche hat ein Ende, als sie die Stelle als persönliche Assistentin bei Andrew Blake ergattert. Ihre beste Freundin hatte Sofia zwar vorgewarnt, aber sie hätte nie geahnt, wie unhöflich, kalt und abweisend er tatsächlich als Boss ist. Genau darüber macht sich Sofia in einer Bar leicht angetrunken Luft und ist schockiert, als Andrew plötzlich vor ihr steht und alles mit angehört hat. Doch außerhalb des Büros scheinen seine strengen Regeln nicht zu gelten, denn plötzlich knistert es gewaltig und Sofie lernt eine ganz andere Seite von ihm kennen.

Die unterhaltsame und funkensprühende Reihe von Louise Bay kann mich immer wieder begeistern, vor allem weil jede der einzelnen Geschichten völlig anders ist. Auch der schweigsame und kontrollierte Andrew bekommt eine maßgeschneiderte Lovestory, die ihn aus seinem Schneckenhaus lockt.
Andrew verkörpert nach außen den klischeehaften Bad Boss, aber eigentlich ist er absolut fair. Nur eben total unhöflich und sozial ziemlich inkompetent, zumindest im Büro. Aufgrund seiner Vergangenheit sind seine Beweggründe dafür aber größtenteils nachvollziehbar.
Die feurige Sofia mit ihren italienischen Wurzeln scheint da das komplette Gegenteil zu sein. Sie ist clever, tough und sehr direkt, so dass Andrew aus seiner Komfortzone gerissen wird. Ich mag Sofias loyale und familienverbundene Art, die sie auch in der schwierigen Beziehung zu ihrem Vater nicht unterdrücken kann.
Gegen das Temperament seiner Assistentin hat der zurückhaltende Brite nicht lange eine Chance und so lodern die Funken außerhalb des Büros ziemlich hoch. Selbst die obligatorischen Dramen können die knisternde Chemie der beiden nicht lange unter Kontrolle halten. Die süße Lovestory steckt voller Spannung, Romantik und Amore, so dass man bestens unterhalten wird.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin schon gespannt auf die Geschichte des letzten Singles der Londoner Männerrunde!

Meisterhaft

Rachejagd - Zerstört

„Rachejagd – Zerstört“ ist das Finale der hochspannenden Rachejagd-Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek, dem ich schon heiß entgegengefiebert habe.
Hat man am Anfang noch an Zufälle geglaubt, ...

Hat man am Anfang noch an Zufälle geglaubt, so ist das mittlerweile schon lange nicht mehr der Fall. Nach dem schockierenden Cliffhanger von Band 2 müssen Anna und Nick einsehen, dass ihnen der perfide Puppenspieler immer einen Schritt voraus zu sein scheint und seine Mittel immer grausamer und rücksichtsloser werden. Jetzt müssen die beiden ihre letzten Kräfte mobilisieren, denn es geht um alles oder nichts. Um ihrem Jäger auf die Spur zu kommen und seine Motive zu verstehen, tauchen Anna und Nick in ihre eigene Vergangenheit ein, denn dieses Spiel nahm bereits vor vielen Jahren seinen Anfang.

Man kann diese geniale Reihe förmlich durchsuchten, da der fesselnde Schreibstil es praktisch unmöglich macht, das Buch zur Seite zu legen. Die kurzen und packenden Kapitel verleiten dazu, immer weiter zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, was als nächstes passiert. Nica Stevens und Andreas Suchanek sind offenbar ein großartiges Team und ihr komplex und mitreißend konstruierter Thriller ist ein absolutes Highlight.
Die Handlung setzt kurz nach dem Ende des Vorgängerbandes ein, welcher mich komplett fassungslos zurückgelassen hatte. Unsere Helden müssen die verbliebenen Scherben aufsammeln, denn die Rachejagd ist noch nicht beendet und der finale Showdown wartet.
Never ever hätte ich mit diesen Wendungen gerechnet und dafür ein großes Lob. Die Story ist vollgepackt mit falschen Fährten und man ist permanent am Rätseln, wer denn nun der oder die Personen im Hintergrund sind und was zur Hölle das Motiv dieser extremen und blutigen Rachejagd sein könnte.
Am Ende werden alle Fragen beantwortet und was am wichtigsten ist, das Ganze ergibt auch einen Sinn und ist schlüssig aufgeklärt. Der dritte Teil hält also das hohe Niveau der Vorgänger und setzt einen prägnanten Schlusspunkt. Diese Trilogie ist von der ersten bis zur letzten Zeile genial und hochspannend aufgebaut, genau wie die facettenreichen und immer wieder überraschenden Charaktere.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Meisterwerk!

HIs Angel

Kings of Retribution MC: Undaunted

„Kings of Retribution MC: Undaunted“ vom Autorinnenduo Sandy Alvarez und Crystal Daniels ist der spannende und emotionale Auftakt ihrer Biker Romance Reihe um den gleichnamigen MC.
Logan ist der Vizepräsident ...

Logan ist der Vizepräsident des Kings of Retribution MC und hat dort nach dem frühen Tod seiner Mutter ein neues Zuhause gefunden. Der Club ist seine einzige Priorität, denn nachdem er die wichtigsten Frauen in seinem Leben verloren hat, ist sein Herz für tiefere Gefühle verschlossen. Das ändert sich jedoch, als er auf Bella Jameson trifft. Bella findet Hilfe beim Club, als sie und ihre jüngere Schwester in eine Notlage geraten. Die Anziehung zwischen Logan und Bella ist nicht zu leugnen, aber Logan möchte Bella nicht in seine Dunkelheit ziehen, die jedoch längst im Hintergrund lauert.

Diese Biker Romance bietet tiefe Gefühle und Spannung in einer perfekten Kombination, so dass man von Anfang bis Ende mitfiebern darf. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Bella und Logan erzählt und man bekommt dadurch einen wichtigen Einblick in ihre Beweggründe und Emotionen. Ich mag den lockeren und flüssigen Schreibstil der beiden Autorinnen, die gekonnt harmonieren.
Bella ist so liebenswert und loyal, dass man sie nur ins Herz schließen kann. Sie kümmert sich zuerst um andere und ist es gar nicht gewohnt, dass sich auch mal jemand um sie sorgt. Diesen Part übernimmt Logan nach kurzem Zögern natürlich gern und die beiden entwickeln sich zu einem absolut zuckersüßen Paar, wenn man diese Formulierung bei einem harten und oft tödlichen Biker verwenden darf.
Das Happy End muss jedoch in diesem Buch schwer erarbeitet werden und die düsteren Twists sind teils heftig. Die Autorinnen arbeiten aber nicht nur mit Schockmomenten, sondern legen den Fokus auch auf die emotionale Ebene, die mich tief berührt hat. Ich bin jetzt schon völlig gefesselt von den interessanten und großartigen Charakteren, so dass ich die Fortsetzung kaum erwarten kann.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Bittersüße Lovestory

Vor uns die Dämmerung

„Vor uns die Dämmerung“ von B. Celeste fällt definitiv in die Kategorie Books that made me cry, aber natürlich im positiven Sinn.
Emery musste vor ein paar Jahren den Tod ihrer Zwillingsschwester Logan ...

Emery musste vor ein paar Jahren den Tod ihrer Zwillingsschwester Logan miterleben, den sie nie wirklich verkraftet hat. Die Augen ihrer Mutter erinnern sie immer an ihre verlorene zweite Hälfte, während Emerys Anblick ihre Mutter mit jedem Tag ein Stück mehr zusammenbrechen lässt. Um Abstand zu gewinnen, zieht Emery zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Emerys gleichaltriger Stiefbruder Kaiden scheint darüber wenig erfreut, aber nach und nach bröckelt seine abwehrende Schutzmauer und beide verlieben sich. Doch Kaiden weiß nicht, dass Emery Tag für Tag mit der gleichen Krankheit kämpft, wegen der auch ihre Zwillingsschwester ihr Leben verlor.

Ich kann wahrhaftig behaupten, dass dieses Buch von B. Celeste eines der traurigsten ist, was ich jemals gelesen habe. Also vorab unbedingt die Taschentuchvorräte aufstocken, denn die braucht man hier garantiert.
B. Celeste erzählt zwar die fiktive Geschichte von Em und Kaiden, aber sie macht auch deutlich, dass sie hier jede Menge eigene Erfahrungen mit ihrer chronischen Autoimmunerkrankung einfließen lässt. Dieses Buch ist sehr persönlich und das merkt man jeder einzelnen Zeile an.
Em wirkt sehr zerbrechlich und fragil, aber eigentlich wohnt in ihr eine enorme innere Stärke, mit der sie ihrem schweren Schicksal trotzt und sich nicht von anderen unterkriegen lässt. Es ist trotzdem unfassbar traurig, wie Em fast völlig auf sich allein gestellt ist, da sie nach Logans Verlust der wichtigste Mensch in ihrem Leben nicht unterstützen kann und will.
Kaiden hat seinen eigenen Dämonen, aber er trägt nur nach außen seine knallharte Bad Boy Fassade. Hinter seiner stoischen Abwehrhaltung steckt ein sensibler Mann, der Em genau das gibt, was sie im Moment braucht. Ihre Annäherung ist zuckersüß und gleichzeitig herzzerreißend, denn über ihrer Liebe schwebt stets das Damoklesschwert von Ems unheilbarer Krankheit.
Habe ich die Autorin mittendrin manchmal verflucht? Absolut. Hat mich diese Lovestory tief berührt und bleibt mir im Gedächtnis? Ein klares Ja! Das Buch ist einfach nur wunderschön und reißt einen zeitgleich in den Abgrund. Hoffnung und Verzweiflung sind ineinander verwoben und machen diese Story zu einem außergewöhnlichen Highlight.

Bewegend, tiefgründig und unvergesslich. Von mir gibt es die vollen fünf Sternchen!