Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Finde das Glück

Lovelight Farms – Blütenzauber

„Lovelight Farms – Blütenzauber“ von B.K. Borison ist der zweite Band ihrer romantischen Small Town Romance Reihe.

Evelyn St. James ist eine bekannte Social-Media-Influencerin, die für mehr Bekanntheit von Lovelight Farms sorgen soll. Doch als Evie dort ankommt, ist sie einerseits von der warmherzigen Kleinstadt verzaubert, aber andererseits schockiert, dass ausgerechnet ihr heißer One-Night-Stand Beckett, den sie seit ihrem gemeinsamen Wochenende in Maine nicht mehr vergessen kann, hier zu Hause ist. Auch der ruhige und grüblerische Beckett hat Evie nie aus dem Kopf bekommen und als sie erneut in seine Stadt kommt, um sich eine Auszeit von ihrem Job zu nehmen, bietet er ihr an, in seinem Gästezimmer zu wohnen. Bald fühlt sich ihr Zusammenleben unheimlich vertraut an, aber Beckett hat Angst, dass ihn Evie irgendwann erneut verlassen wird.

Ich hatte keine Vorkenntnisse zum ersten Teil, aber das ist auch nicht schlimm, denn man kann das Buch problemlos unabhängig vom Vorgänger lesen. Die Vorgeschichte von Evie und Beckett wird zu Beginn aufgerollt, so dass man keine Probleme hat, der Handlung zu folgen. Die warmherzige Kleinstadtatmosphäre hat B.K. Borison sehr gut eingefangen und man schließt die schrulligen und liebenswerten Einwohner schnell ins Herz.
Evie ist von ihrem Leben als Social-Media-Star ausgebrannt und hat Angst, ihren Fokus und ihre alten Ziele aus den Augen zu verlieren. Sie möchte ihr persönliches Glück finden und kehrt deshalb an den Ort zurück, wo sie diesem Gefühl in letzter Zeit am nächsten war. Ich mochte Evies sonnige und positive Art, mit der sie alle Menschen verzaubert, und ich konnte ihre Beweggründe gut verstehen.
Der introvertierte und menschenscheue Beckett wirkt wie das komplette Gegenteil von Evie, aber er hat ein riesiges Herz und man kann sich nur in ihn verlieben. Er tat mir oft leid, denn er hat es nicht immer einfach und ist eigentlich viel zu gut für diese Welt.
Die Chemie zwischen den beiden funktioniert von Anfang an hervorragend, was ein Glück ist, denn an der Kommunikation müssen Evie und Beckett noch arbeiten. Ich fand diese Slow-Burn-Romance herzzerreißend und wunderschön und hatte am Schluss ein Lächeln im Gesicht.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Schwierige Entscheidungen

Matt (Sons of Devil MC Teil 1)

„Sons of Devil MC – Matt“ von Arizona Moore ist der Auftaktband zu ihrer Biker Romance Reihe um die Member der Sons of Devil.
Die 29-jährige Fallon Davis führt gemeinsam mit ihrer besten Freundin einen ...

Die 29-jährige Fallon Davis führt gemeinsam mit ihrer besten Freundin einen Schönheitssalon in Chicago. Da ihre Freundin die Old Lady eines hochrangigen MC-Mitglieds ist, kreuzt auch Fallon gezwungenermaßen öfter die Wege von Matt Garcia, dem skrupellosen Enforcer des Clubs. Zwischen Fallon und Matt herrscht eine unbestreitbare Anziehung, auch wenn sie aus völlig verschiedenen Welten stammen und nicht unterschiedlicher sein könnten. Am Anfang wehren sich beide dagegen und denken, sie könnten ihre Gefühle ausschließen. Doch ihre angeblich unverbindliche Affäre lässt die Bindung immer stärker wachsen, bis Matt eine folgenreiche Entscheidung trifft, die alles zerstören könnte.

Der Schreibstil von Arizona Moore liest sich wie immer leicht und flüssig und so ist man schnell mittendrin in der packenden Handlung. Die beiden Hauptcharaktere erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, was hier sehr wichtig ist, um ihre Beweggründe und Gefühle zu verstehen.
Fallon ist zwar eine toughe und unabhängige Frau, aber manchmal ist sie auch ein Opfer ihrer Gefühle und vielleicht einen Tick zu naiv und vertrauensselig. Das meine ich nicht nur in ihrer Beziehung zu Matt, sondern vor allem in ihren familiären Bindungen. Gerade die tragischen und einschneidenden Erlebnisse lassen Fallon jedoch wachsen und stärker werden, ohne dabei ihr Innerstes zu verleugnen.
Matt verkörpert die Dunkelheit und in einer bestimmten Szene zeigt er seine tiefsten Abgründe. Ich habe echt gezweifelt, ob er diesen Schritt in die Finsternis wieder rückgängig machen kann, aber seine anschließende Entwicklung ist tatsächlich glaubhaft. Ich nehme ihm seine Zerrissenheit ab, auch wenn er eben manchmal die falsche Entscheidung trifft.
Die Lovestory unseres ungleichen Paaren ist ein heftiges Auf und Ab, in dem alle emotional durchgeschüttelt werden. Die Autorin spricht einige ernste und schwierige Themen an, die aber alle sensibel und berührend in der Geschichte umgesetzt sind. Jetzt bin ich neugierig auf die Fortsetzung mit den übrigen Sons of Devil.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Süße Friends-to-Lovers

Paper Hearts

„Paper Hearts“ von Nadine Wilmschen ist eine süße Friends-to Lovers Story, in der ein seltsamer Deal vielleicht endlich zum Happy End führen könnte.
Poppy ist seit sechs Jahren heftig in ihren besten Freund ...

Poppy ist seit sechs Jahren heftig in ihren besten Freund Reed verliebt, mit dem sie schon befreundet war, als er noch ein unscheinbarer Nerd und nicht der durchtrainierte Captain des Uni-Eishockeyteams war. Doch leider ist Reed völlig blind für Poppys wahre Gefühle, auch wenn er in allen anderen Belangen ihr engster Vertrauter und Seelenverwandter ist. Reed bittet Poppy sogar um Nachhilfe im Dating, denn er hat eine Kandidatin für eine feste Beziehung im Auge und musste sich bei seinen unzähligen One-Night-Stands noch nie damit abgeben. Auch wenn es Poppy das Herz bricht, willigt sie ein, denn sie will Reed trotz allem glücklich sehen.

Ich liebe die unterhaltsamen und gleichzeitig berührenden Lovestorys von Nadine Wilmschen, die hier von ihrem bewährten Football zum Eishockey wechselt. Aber ob nun heißer Football- oder Eishockeyspieler, die Funken fliegen auf jeden Fall.
Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten dieser Geschichte fliegen, die komplett aus Poppys Perspektive erzählt wird. Es fällt nicht schwer, mit der liebenswerten Poppy mitzufühlen, die in ihrer eigenen Herzschmerzhölle gefangen ist.
Poppy ist eigentlich direkt und offen, aber ihre Liebe zu Reed versteckt sie hinter dicken Mauern. Andere sind wahrscheinlich nicht so blind wie Reed und ich habe mich manchmal gefragt, wieso er nichts mitbekommt.
Es ist natürlich klar, zu was der Fake-Dating-Deal irgendwann führen muss. Aber das unterhaltsame Gefühlswirrwarr ist mitreißend und humorvoll erzählt und die Chemie zwischen den beiden sympathischen Hauptfiguren funktioniert hervorragend. Bis zum zuckersüßen Happy End wird es also nicht langweilig und wer eine Dosis Herzchen in den Augen benötigt, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Klare Empfehlung!

Welt der Schatten

Touch of Dust and Decay – Schattenseele

„Touch of Dust and Decay - Schattenseele“ von Freya Dawn ist eine spannende Urban Fantasy, in der ein antiker Buchladen das Tor zu einer anderen Welt öffnet.
Es ist mehr als bloßer Zufall, dass die junge ...

Es ist mehr als bloßer Zufall, dass die junge Literaturstudentin Willow in einem alten und verstaubten Londoner Buchladen landet. Der mehr als merkwürdige Besitzer bietet ihr einen Job an, den die abgebrannte Willow auf keinen Fall ausschlagen kann. Auch die seltsamen Geräusche aus dem verschlossenen Antiquariat können Willow nicht abschrecken. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Willow findet sich plötzlich in einer Gruppe magiebegabter Sonderlinge wieder, die von dem finsteren und eiskalten Jäger Clay angeführt werden. Ein gefährlicher Gefangener ist aus ihrer Welt entkommen und macht nun London unsicher. Und Willow ist die Einzige, die ihn mit ihren besonderen Kräften aufspüren kann.

Das Setting finde ich absolut großartig, denn erstens liebe ich London und zweitens ist allein die bildhafte Beschreibung des antiquierten Buchladens so faszinierend, dass man die alten Buchseiten förmlich schnuppern kann. Aber obwohl Freya Dawn damit punktgenau meinen Geschmack getroffen hat, habe ich eine kleine Weile gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Am Anfang konnte ich keine klare Linie erkennen und worum es überhaupt geht. Das wurde jedoch im Laufe der Handlung deutlich besser und ab einem gewissen Zeitpunkt konnte mich die rasante Dynamik eindeutig mitreißen.
Willow gefällt mir als Heldin, denn obwohl sie fast nur aus sich allein gestellt und irgendwie verloren ist, lässt sie sich nie unterkriegen. Sie folgt ihrem Bauchgefühl, auch wenn ihre Mitstreiter anderer Meinung sind. Die übrigen Charaktere konnten mich auch überzeugen, denn jeder hat hier interessante Ecken und Kanten.
Ich mag es immer total gern, wenn die Perspektiven zwischen mehreren Charakteren wechseln. Das ist der Autorin hier sehr gut gelungen und so bekommt die fesselnde Story durch die verschiedenen Blickwinkel noch mehr Spannung.

Bis auf den Anfang spannend und unterhaltsam. Von mir gibt es sehr gute vier Sterne!

Sehr düster

Long may she reign – Krone des Blutes

„Long may she reign – Krone des Blutes“ von Nika S. Daveron erzählt die dunkle Lebensgeschichte der Königin von Ilaphia und die Vorgeschichte ihres Romans „Queen of Thieves“.
Die siebzehnjährige Lady Alysea ...

Die siebzehnjährige Lady Alysea Eleonore Tirena Verwing ist entsetzt, als plötzlich sie anstatt ihrer Schwester mit dem Kronprinzen von Ilaphia verlobt werden soll. Ihr Herz gehört einem Mann aus dem niederen Adel, aber eine Zukunft mit ihrem Geliebten scheint nun aussichtslos. Kronprinz Iulius Ashthorne wirkt ebenso wenig begeistert von dieser Verbindung und will seine Braut drei Prüfungen unterziehen, die zeigen sollen, ob Alysea würdig ist, eine künftige Königin zu sein. Doch Alysea ahnt nicht, dass sie diese Prüfungen in Wahrheit nie überleben sollte. Nun muss sich zeigen, ob sie stärker ist, als alle Intrigen am Königshof.

Die spannende Story um die Meisterdiebin Nicky Mars hat mir richtig gut gefallen und so war ich sehr neugierig auf die Vorgeschichte der Königsfamilie. Doch während Nicky mit unterhaltsamen Schlagabtauschen und Humor punktet, ist das Leben ihrer potenziellen Schwiegermutter alles andere als optimistisch.
Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Alysea erzählt und erstreckt sich insgesamt von ihrem siebzehnten Lebensjahr bis zu ihrem Tod. Wer jedoch auf Abenteuer und ein Happy End gewartet hat, der wird in diesem Buch ziemlich enttäuscht.
Die Lebensgeschichte von Alysea ist ein ständiger und nicht enden wollender Kampf ums Überleben und die bloße Existenz. Im Leben der unfreiwilligen Königin gibt es keine hoffnungsvollen Zeiten und jeder kleine Moment des Glücks wird sofort unwiederbringlich zerstört. Das ist schon echt deprimierend und finster, denn Alysea ist einfach nur in einer lebenslangen Hölle gefangen.
Der Kampfgeist und das Durchhaltevermögen von Alysea sind ernsthaft beeindruckend und man wünscht ihrem Charakter wirklich ein glückliches Ende. Das bleibt leider nur ein Wunsch und diese bedrückende Hoffnungslosigkeit bleibt bis zum Schluss die herrschende Grundstimmung.

Aufschlussreiche Vorgeschichte, aber ziemlich finster. Gute vier Sterne!