Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ungewöhnliches Weihnachts-Date

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

„Love Songs in London – All I (don´t) want for Christmas” von Tonia Krüger ist eine süße und emotionale Weihnachts-Lovestory, die mitten ins Herz trifft.
Die Shakespeare-verrückte Studentin Febe braucht ...

Die Shakespeare-verrückte Studentin Febe braucht dringend Geld, um den lang geplanten Skiurlaub mit ihren Freunden nicht absagen zu müssen. Da kommt das ungewöhnliche Angebot vom nerdigen Spiele-Entwickler Liam gerade recht. Liam will zu Weihnachten nicht allein bei seiner Familie auftauchen, da seine Ex-Freundin Charlotte auch anwesend sein wird. Diese betrog ihn mit seinem älteren Bruder und ist nun mit ihm zusammen. Hier kommt Febe ins Spiel, denn sie soll die neue Freundin von Liam spielen und Charlotte eifersüchtig machen, so dass diese ihren Schritt vielleicht bereut. Das funktioniert hervorragend, aber die Funken zwischen Febe und Liam fühlen sich immer weniger wie Fake an.

Ich finde die Grundidee hat unheimlich viel Potenzial und so war ich sehr gespannt darauf, wie Tonia Krüger dieses im Buch umgesetzt hat. Ich muss sagen, dass ich ziemlich schnell in der Geschichte abgetaucht bin, da mir Schreib- und Erzählstil richtig gut gefallen haben. Zudem finde ich das weihnachtliche Setting in London oder Oxford großartig, weil es perfekt eingefangen wurde und hervorragend zur Story passt.
Febe ist eine liebenswerte und warmherzige Heldin, die vielleicht ein wenig spleenig wirkt, aber absolut sympathisch ist. Ihre Einsamkeit ist fühlbar und ihre Situation tat mir echt leid. Man kann nur bewundern, dass sich Febe trotz allem immer treu bleibt und zu sich selbst steht, auch wenn es Tiefschläge hagelt.
Mit Liam musste ich ehrlich gesagt erst warmwerden, denn sein erster Auftritt und seine anfänglichen Sprüche und Pläne sind alles andere als nett. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass er von Charlotte zutiefst verletzt wurde und seine echten Gefühle erst realisieren und sortieren muss.
Die komplizierte Situation schreit nicht unbedingt nach Weihnachtsidylle, aber trotzdem gibt es immer wieder lustige und warmherzige Momente. Das Gefühlschaos zwischen Febe und Liam ist sehr berührend und herzzerreißend zugleich und man spürt die fliegenden Funken und die besondere Chemie.

Die Lovestory ist wunderschön erzählt und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Süße Second Chance

Against all Doubts

„Against all Doubts“ von Michelle Wend ist eine süße Sports/College Romance, in der es heftig knistert.

Carly und Logan sind beide Studenten der Duke University und erfolgreiche Spieler in ihren jeweiligen Basketballteams. Da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, denn beide liefern sich leidenschaftliche Schlagabtausche und verhalten sich wie Katz und Maus, sobald sie aufeinandertreffen. Das unterschwellige Knistern versucht vor allem Carly zu ignorieren, denn sie hat ihre Gründe, warum sie Logan nicht leiden kann. Als beide ein gemeinsames Trainingscamp ihrer Teams besuchen, lässt sich die gegenseitige Anziehung nicht länger leugnen. Und Carly muss entdecken, dass Logan vielleicht doch nicht der gefühlskalte Herzensbrecher ist, für den sie ihn nach ihrem heimlichen Kuss bei ihrer ersten Begegnung gehalten hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren lockeren und leichten Schreibstil, der perfekt zur Story passt. Ich habe unheimlich schnell einen Zugang zu den Charakteren gefunden, die beide auf den ersten Blick total sympathisch sind. Die gesamte Story wird aus Carlys Perspektive erzählt und Anfangs dachte ich, dass ich gern einmal Logans Sichtweise hören würde. Aber im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich gemerkt, dass Carly völlig ausreicht und man auch so einen relativ guten Blick auf Logans Emotionen erhaschen kann.
Zur Abwechslung geht es in dieser Sports Romance mal nicht um Football oder Eishockey, sondern um Basketball, was eine schöne Abwechslung ist. Michelle Wend verbindet die Faszination an diesem Sport geschickt mit ihrer mitreißenden Lovestory und wirft einen erfrischend realistischen Blick auf den Collegesport.
Carly ist eine liebenswerte Heldin, die nicht weiß, ob sie Logan oder ihren eigenen Emotionen trauen kann. Man spürt aber auf jeder Seite die ganz besondere Chemie, die sie mit ihrem Schlagabtauschpartner verbindet.
Es ist eigentlich von vornherein klar, dass Logan nicht der oberflächliche Player ist, für den Carly ihn hält. Es macht Spaß, den beiden bei ihrer funkensprühenden Annäherung zuzusehen, auch wenn diese nicht immer dramafrei abläuft.
Die süße Lovestory ist emotional, humorvoll und wunderschön und vor allem am Schluss bin ich zerschmolzen wie ein Schneemann in der Sonne.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 22.09.2022

What would Marie Curie do?

„Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ von Ali Hazelwood ist schon der zweite Roman von ihr, der mich restlos begeistern konnte.
Die 28-jährige Neurowissenschaftlerin Bee ist überglücklich, als sie für ...

Die 28-jährige Neurowissenschaftlerin Bee ist überglücklich, als sie für ein aussichtsreiches NASA-Projekt in Houston engagiert wird. Nach ihrer geplatzten Verlobung mit einem Kollegen geriet Bees Karriere ins Stocken, was sich nun endlich ändern könnte. Leider hat die Sache einen Haken. Ihr Co-Projektleiter ist ausgerechnet Levi Ward, der seit über sieben Jahren Bees persönliche Nemesis ist. Levi hasst sie seit den Anfangstagen ihrer Promotion und seine Abneigung gegen Bee ist in Wissenschaftskreisen allseits bekannt. Was würde Marie Curie tun? Das fragt sich Bee nun öfter als zuvor. Doch bevor ihre unfreiwillige Zusammenarbeit in einer Katastrophe endet, findet Bee heraus, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Wenn man aus Ali Hazelwoods Büchern eine Kernaussage mitnehmen kann, dann diese, dass Wissenschaft absolut sexy ist. Und dieser Erkenntnis kann ich mich nur komplett anschließen, auch wenn vielleicht nicht jeder Wissenschaftler aussieht wie ein muskulöser Footballspieler.
Unsere Heldin Bee erfüllt mit ihren bunten Haaren, ihren Tattoos und Piercings auch nicht unbedingt die typischen Klischees. Dafür ist sie eine Koryphäe auf ihrem Fachgebiet und hat einen unschlagbar genialen Humor. Ich liebe ihre trockenen Sprüche und ihre wichtige Mission als Sprachrohr von Marie Curie in ihrem Twitter-Account für Frauen in der Wissenschaft. Ali Hazelwood verfolgt dieses Thema im Buch sehr konsequent und das ist vollkommen richtig so. Die angesprochenen Situationen sind leider durchaus authentisch und immer noch sehr aktuell.
Grumpy Levi entpuppt sich als absoluter Traum-Bookboyfriend, in den man sich nur Hals über Kopf verlieben kann. Der gutaussehende Nerd vergöttert Bee, auch wenn er missverständliche Signale aussendet. Da die gesamte Story aus Bees Perspektive erzählt wird, erfährt man seine Gefühle nicht direkt, aber auch so kommen Levis Emotionen perfekt zum Ausdruck.
Die skurrilen Nebenfiguren sind ein weiteres Highlight des Buches, genau wie die süßen Vierbeiner. Witzige Dialoge, sympathische Helden, eine romantische und berührende Lovestory und sogar ein paar mitreißende Spannungsmomente ergeben einen grandiosen Mix, der wunderschöne Lesemomente beschert.

Marie Curie rules! Und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.09.2022

Aaron goes Wylde

Wylde (Arizona Vengeance Team Teil 7)

„Wylde“ von Sawyer Bennett ist der siebte Band ihrer unterhaltsamen Sports Romance Reihe um das Eishockey Team der Arizona Vengeance.
Aaron Wylde ist noch nicht lange Mitglied des Arizona Vengenance Teams, ...

Aaron Wylde ist noch nicht lange Mitglied des Arizona Vengenance Teams, aber er hat sich schon einen Namen als Playboy gemacht. Puckhäschen und One-Night-Stands sind genau sein Ding, zumindest bis er bei Joggen einen kleinen Buchladen entdeckt. Die Frau hinter der Kasse fasziniert Aaron auf den ersten Blick, nur leider scheint sie gegen seinen erfolgsverwöhnten Charme immun. Clarke Webber hat kein Interesse an einem Profisportler oder Promi und lässt Aaron eiskalt abblitzen. Aber zu seiner eigenen Überraschung gibt er nicht auf und tut alles, um den rothaarigen Büchernerd Clarke von sich zu überzeugen.

Sawyer Bennett verleiht jedem einzelnen Teil dieser mitreißenden Sports Romance Reihe eine ganz individuelle Note und gibt jedem Charakter die Geschichte, die perfekt zu ihm passt. Bei ihrem lockeren Schreibstil bin ich schnell durch die Seiten geflogen und habe mit Clarke und Aaron mitgefiebert.
Clarke musste in der Vergangenheit traumatische Erfahrungen mit einem Promi durchleben, die immer noch tief in ihrer Psyche nachwirken und es für Aaron nicht einfacher machen. Mit seiner liebenswerten Hartnäckigkeit schafft er es aber doch irgendwann, ihre dicken Schutzmauern zu durchbrechen.
Ich fand ihre langsame Annäherung sehr berührend und authentisch. Clarke bekommt ausreichend Zeit, sich gegenüber anderen zu öffnen. Das Tempo ist glaubhaft und auch die möglichen Rückschläge sind für mich nachzuempfinden.
Aaron überrascht alle mit seinem plötzlichen Gesinnungswandel, aber trotzdem nehme ich ihm diesen Umschwung in jeder Sekunde hundertprozentig ab. Es ist total süß, wie sensibel und beharrlich er sich um Clarke bemüht und man sieht die Herzchen förmlich fliegen.
Das Team der Arizona Vengeance bildet den starken und warmherzigen Hintergrund für unsere zwei neuen Lovebirds und ich habe mich gefreut, wie die Happy Ends der anderen Paare weitererzählt werden.

Eine großartige Fortsetzung der Reihe, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schottland zum Verlieben

Prickelnd verliebt

„Prickelnd verliebt“ von Martina Gercke führt erneut ins wunderschöne Schottland, wo unsere Heldin der Liebe eine neue Chance gibt.
Brielle Morgan lebt in New York und ist eine erfolgreiche Autorin von ...

Brielle Morgan lebt in New York und ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen. Leider hat sie nach der fiesen Trennung von ihrem betrügerischen Ex-Freund eine plötzliche Schreibblockade. Ihr Glaube an die Liebe ist nachhaltig erschüttert und so lässt sie sich von ihrer besten Freundin zu einer Auszeit auf einer kleinen schottischen Insel überreden. Keine Männer, keine Störungen und ganz viel Natur sollen die Kreativität wieder fließen lassen. Blöderweise ist für Brielle bereits die lange Anreise eine Anhäufung von Katastrophen, inklusive unfreiwilliger Fischfütterung bei der stürmischen Überfahrt auf dem Boot eines unfreundlichen Schotten. Besagter Schotte ist aber auch unglaublich attraktiv und auf der winzigen Insel kann man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen.

Eine toughe, aber vom Schicksal gebeutelte Heldin, ein heißer und grummeliger Schotte und natürlich die wunderschöne und raue Landschaft Schottlands sind die Zutaten dieser großartigen und sehr unterhaltsamen Lovestory. Martine Gercke konnte mich wie erwartet restlos begeistern und ich bin vollkommen in der mitreißenden und süßen Geschichte abgetaucht. Bei den bildhaften und detailreichen Schilderungen will man am liebsten sofort seinen Koffer packen und direkt nach Iona reisen, auch wenn ich persönlich auf die Fischfütterung bei der Überfahrt gern verzichten würde.
Brielle ist eine liebenswerte Heldin, die von Anfang an mein Mitgefühl und meine Sympathien gewonnen hat. Der romantische Funke in ihrem Herzen muss erst wieder neu entzündet werden und wer wäre da besser geeignet als ein stattlicher Schotte?
Kian hatte eigentlich völlig andere Pläne und die Liebe hat auch in seinem Leben keinen Platz. Aber von solchen läppischen Details lässt sich die Liebe ja nicht wirklich aufhalten. Und so knistert und funkt es gewaltig zwischen unserer Großstadtpflanze und dem Insel-Hottie.
Die süße Lovestory ist emotional, witzig und, wie der Titel schon sagt, natürlich absolut prickelnd. Die fantastischen Nebenfiguren bilden einen tollen Background und mein heimlicher Lieblingsdarsteller ist Fellnase Marty, der Kian fast den Rang abläuft.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ich liebe die spritzigen Dialoge und den unvergleichlichen Humor. Ich kann jetzt noch die schottische Seeluft schnuppern und werde ein wenig von Iona träumen, und vielleicht von Kian im Kilt.

Das Buch zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!