Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Suche nach Mr. Unbekannt

Sie haben die Liebe erreicht

„Sie haben die Liebe erreicht“ von Olivia Lara erzählt eine außergewöhnliche Lovestory gemixt mit dem Selbstfindungstrip der Heldin.
Die Journalistin und Hobbyautorin Maya will ihren langjährigen Freund ...

Die Journalistin und Hobbyautorin Maya will ihren langjährigen Freund überraschen und wird aber selbst am meisten überrascht. Der Lyft-Fahrer am anderen Ende des Telefons ihres Freundes hält Maya offenbar für die heiße Blondine, wegen der dieser sein Handy im Auto vergessen hat. Für die braunhaarige Maya ist dies ein Schock, zumal sie heute auch noch Geburtstag hat. Spontan schickt sie der sympathische Fahrer Max am Telefon auf einen individuell geplanten Geburtstagsausflug, der Maya zunehmend gefällt. Am Ende des Tages hat Maya ihr Herz an Max verloren, ohne ihn je gesehen zu haben. Aber wird das geplante Treffen tatsächlich ihre Erwartungen erfüllen?

Die Grundidee klingt nach einer perfekten Romcom und Olivia Lara hat das Ganze auch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich umgesetzt. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich mag den Humor der Autorin. Ein klares Highlight sind für mich die detaillierten und bildhaften Beschreibungen der wunderschönen Kleinstadt und der einprägsamen Erlebnisse von Maya an ihrem denkwürdigen Geburtstag.
Maya verharrt lieber in gewohnten Mustern und erträgt sowohl ihren verhassten Job als auch ihre eingeschlafene Beziehung. Ihr ungewöhnlicher Geburtstag könnte der Wendepunkt sein. Aber nimmt Maya diese Chance auf Veränderung auch wirklich wahr?
Zum geheimnisvollen Max möchte ich gar nicht zu viel verraten, denn ihn und seine Geschichte sollte man selbst im Buch kennenlernen. Einige Wendungen sind natürlich vorhersehbar, aber trotzdem ganz amüsant erzählt.
Bei der Lovestory fehlte mir persönlich irgendwie der letzte Funke. Ich konnte die Emotionen nicht ganz so stark fühlen, wie sie wahrscheinlich beabsichtigt waren. Insgesamt hat mir die Handlung aber gut gefallen, denn Mayas Entwicklung ist durchaus interessant und mitreißend.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Originell und witzig

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

„Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt“ von Deborah Wilde ist eine unterhaltsame und spannende Urban Fantasy, die mit einer toughen Heldin überzeugt.
Ashira Cohen ist Privatdetektivin in Vancouver ...

Ashira Cohen ist Privatdetektivin in Vancouver und bewegt sich meist an der Grenze der Legalität. Als menschliche Tochter einer einflussreichen Politikerin bleibt sie jedoch lieber unter dem Radar. Ihr aktueller Auftrag ändert dies abrupt. Ein Schlag auf den Kopf enthüllt ein geheimnisvolles Tattoo und offenbart bisher verborgene magische Kräfte in Ash. Sie hat leider keine andere Wahl und muss nun mit Levi Montefiore, ihrem Erzfeind seit ihrer Jugend und dem Oberhaupt der magischen Gemeinde, zusammenarbeiten. Ash kommt bei ihren Ermittlungen einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur, die irgendwie mit ihren neuen Fähigkeiten zu tun hat.

Ash ist eine Heldin genau nach meinem Geschmack und ich liebe ihren bösen Humor und ihre Kick-Ass-Attitude. Der lockere und leichte Schreibstil von Deborah Wilde und ihre mitreißend aufgebaute Story haben mir sehr gut gefallen, genau wie ihre sympathische Antiheldin und deren Partners in Crime.
Ash ist trotz ihrer misanthropischen Außenwirkung in ihrem Inneren gutherzig und loyal. Für ihre Klienten stürzt sie sich in die Gefahr, auch wenn sie selbst dabei verletzt werden könnte. Ihre neu entdeckte dunkle Seite muss Ash noch entschlüsseln, aber das ist schwieriger als gedacht, da jede neue Antwort unzählige neue Fragen aufwirft.
Levi und Ash verbindet eine Art funkensprühender Hassliebe, die wohl nur die beiden verstehen. Oder auch nicht. Großartig finde ich auch die facettenreichen Nebencharaktere, wobei besonders Priya mein Herz im Sturm erobert hat.
Die witzige und gleichzeitig packende Dynamik der Protagonisten lässt es nie langweilig werden und zusätzlich packt die Autorin einige überraschende Twists in ihre Handlung. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf die Fortsetzung der vierteiligen Reihe, die definitiv süchtig macht.

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Klare Empfehlung!

Lang erwartetes Finale

The Time I Stayed With You

„The Time I Stayed With You“ von Maya Hughes ist der dritte und finale Band ihrer Loving You Trilogie, in dem es vielleicht oder vielleicht auch nicht ein Happy End für Bay und Keyton gibt.

Nach dem ...

Nach dem Ende des zweiten Teils blieb Keyton mit gebrochenem Herzen zurück, nachdem ihn Bay verließ und mit ihrer kometenhaften Karriere als Musikerin durchstartete. Inzwischen sind über sechs Jahre vergangen und beide haben mit ihrem Leben weitergemacht. Doch so richtig abschließen konnten sie niemals miteinander, aber das Schicksal kreuzt ihre Wege erneut. Keyton hat eine eher ungewöhnliche Footballkarriere hingelegt, während Bay eine gefeierte Sängerin ist. Dies könnte die letzte Chance für beide sein, ob ihre Liebe füreinander tatsächlich stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen.

Bei dieser Trilogie hat man in den ersten beiden Bänden definitiv Nerven gelassen, denn unser Love-Couple macht es sich und uns alles andere als einfach. Maya Hughes räumt ihnen aber noch eine weitere Chance ein, um es diesmal hinzubekommen und wenigsten sind sowohl Bay als auch Keyton deutlich reifer und erwachsener.
Auch wenn sie viele vielleicht verflucht haben, fand ich Bays mutige Entscheidung im letzten Teil absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar. Sie selbst hat sie schnell bereut oder zumindest die Art und Weise, was ich auch komplett nachempfinden kann. Das Leben im Scheinwerferlicht ist überaus einsam und Bay ist möglicherweise auch zu gutherzig für diese harte Branche.
Keyton war bisher ein wandelndes Pulverfass und umso erfreulicher ist seine jetzige Entwicklung. Er hat trotzdem Mühe, nicht in alte Muster zu verfallen, aber gerade das macht ihn authentisch.
Die erneute Annäherung von Bay und Keyton erfolgt eher vorsichtig, denn die bisherige Gefühlsachterbahn hat bei beiden tiefe Spuren hinterlassen. Ich habe bei ihrem Neustart immer wieder mitgefiebert und vor allem das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren der Fulton University Reihe der Autorin hat mich richtig gefreut.

Klare Empfehlung für das lang erwartete Finale!

Bitte ins Sprechzimmer

Naughty Doctor

„Naughty Doctor“ von Whitney G. ist der zweite Band ihrer humorvollen und sexy Naughty Reihe.

Dr. Garrett Ashton leitet die beliebteste Privatpraxis in New York und liebt seinen Beruf. Nur die vielen Patientinnen, die den attraktiven Arzt nur aus privaten Motiven aufsuchen, nerven ihn zunehmend. Seine neue Assistenzärztin Natalie Madison könnte da für Entlastung sorgen, aber sie sie lenkt Garrett auch zusätzlich ab. Zudem lässt sie alle Annäherungsversuche hartnäckig abblitzen, was Garrett frustriert. Doch dann findet er heraus, dass Natalie keine Unbekannte ist. Sie ist die Frau, mit der Garrett über ein Onlineportal seit einigen Monaten sehr heiße Nachrichten ausgetauscht hat und die ihn bei dem lang erwarteten Date sitzen ließ. Garrett will süße Rache, aber Natalie lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Ich liebe die witzigen Romances von Whitney G., die mich mit ihren amüsanten Schlagabtauschen immer wieder zum Lachen bringen. Der humorvolle Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und auch diesmal haben wir zwei Hauptfiguren, die sich definitiv auf Augenhöhe begegnen.
Natalie hat ihren Traumjob verloren und bekommt in der Privatpraxis von Garrett eine neue Chance. Nur hätte sie nie geahnt, dass ihr neuer Chef ausgerechnet der Kerl ist, mit dem sie seit Monaten ihre wilden Fantasien teilt. Also hält sie Abstand und bleibt inkognito, zumindest bis Garrett durch einen Zufall alles herausfindet.
Garrett ist schon ein wenig kindisch, als er auf Rache sinnt. Deshalb ist für mich Natalie eindeutig der stärkere Charakter, doch ihre gemeinsame Dynamik ist trotzdem wahnsinnig unterhaltsam und natürlich funkensprühend.
Meiner Meinung nach könnte das Buch ruhig noch viel länger sein, denn man ist viel zu zeitig am Ende angelangt. Der Titel ist eindeutig sehr treffend und so kann man sich mit dieser naughty Romance einen heißen Lese-Quickie gönnen.

Witzig, knisternd und nur leider viel zu kurz. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Ausgetindert

Tinder Trubel

„Tinder Trubel“ von Erin Andrews schickt die Heldin auf eine teils unterhaltsame Partnersuche, die mich aber nicht in allen Dingen überzeugen konnte.
Anne ist nach dreijähriger Beziehung frisch getrennt ...

Anne ist nach dreijähriger Beziehung frisch getrennt und will sich auf Druck ihrer besten Freundin wieder in den Datingwahnsinn stürzen. Die allseits beliebte App soll dabei helfen, auch wenn Anne bisher nur mäßig Erfolg hatte. Der Chat mit Hunter entwickelt sich jedoch vielversprechend, so dass sich Anne auf ein Date einlässt. Sie hat jedoch niemals mit dem echten Hunter gechattet, denn der erfolgreiche Anwalt lässt sein Tinder-Profil von seinem Assistenten Jonathan betreuen und geht nur zu den Dates, um die Frauen letztendlich klarzumachen. Jonathan hat von diesem Arrangement aber langsam die Nase voll, denn Anne würde er gern für sich selbst gewinnen.

Die Grundidee hat viel Potenzial für eine amüsante Lovestory und vor allem das Setting finde ich sehr gelungen. Erin Andrews hat einen durchaus humorvollen Schreibstil und die selbstironischen Gedanken ihrer Protogonisten sind oft sehr unterhaltsam.
Anne mochte ich am Anfang richtig gern, aber im Laufe der Handlung zeigt ihre Persönlichkeit einige Seiten, die ich nicht sonderlich sympathisch finde. Anne ist oft sehr egoistisch und merkt es nicht mal.
Über Jonathan kann ich das gleiche sagen, wobei ich sein Verhalten fast schon gruselig finde. Zu Beginn ist er echt liebenswert, aber als er beginnt, eine völlig andere Person vorzutäuschen, um Annes Zuneigung zu erlangen, wird es wirklich awkward.
Ich konnte ehrlich gesagt keine Funken zwischen Anne und Jonathan fühlen, maximal bei ihren anfänglichen Chats. Am schlimmsten ist jedoch das abrupte Ende, welches mir einen absoluten WTF-Moment bescherte. Vielleicht liegt es an mir, denn ich mag keine offenen Enden oder fehlende Happy Ends. Für mich persönlich ist das Buch eine durchaus unterhaltsame und manchmal witzige Geschichte, die auch einige ernstere Themen aufgreift, aber eben keine Lovestory.

Für mich war es nix, aber es gab immerhin einige lustige Momente.