Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Hier kommt die Braut

Maybe Your Royal

„Maybe Your Royal“ von Melanie Summers ist der zweite Band ihrer humorvollen Trilogie um den Prinzen von Avonia und seine Auserwählte Tessa.
Nach der romantischen und abenteuerlichen Verlobung am Ende ...

Nach der romantischen und abenteuerlichen Verlobung am Ende des ersten Bandes stehen nun die Vorbereitungen für die königliche Hochzeit an. Auch wenn Arthur und Tessa immer noch schwer verliebt sind, lässt es sich nicht leugnen, dass ihre Vermählung alles andere als romantisch wird. Tessa wird in der Presse förmlich zerrissen und in den sozialen Medien geht der Aufruf viral, dass Arthur lieber eine andere Braut wählen sollte. Auch einige seiner Familienmitglieder sind von Tessa nicht begeistert und irgendwann fragt sie sich selbst, ob sie diesem enormen Druck gewachsen ist oder ob sie mit ihrer unkonventionellen Art Arthur und der Monarchie nur schaden wird.

Den Auftaktband fand ich absolut großartig und ich habe bei der turbulenten Lovestory um Arthur und seine Tessa Tränen gelacht. Die Fortsetzung ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz so brachial witzig, aber trotzdem sehr humorvoll. Es werden diesmal ernstere Töne angeschlagen und unser beiden Lovebirds müssen eine wahre Gefühlsachterbahn durchleben.
Tessa ist und bleibt meine Heldin, die mit ihrer direkten und impulsiven Art im strengen und konservativen Königshaus pausenlos aneckt. Sie ist sich ihrer Liebe zu Arthur absolut sicher, aber plötzlich schleichen sich doch Zweifel ein, denn Tessa kassiert von allen Seiten Kritik.
Arthur ist in seinen Pflichten derart eingespannt, dass er anfangs gar nicht mitbekommt, wie seine Beziehung auf eine Katastrophe zusteuert. Er möchte Tessa beschützen und macht ausgerechnet dabei folgenschwere Fehler.
In diesem zweiten Teil wird die Liebe von Tessa und Arthur ziemlich auf die Probe gestellt und beide müssen an den Herausforderungen wachsen. Ich finde ihre Entwicklung nachvollziehbar und sehr berührend beschrieben. Ob für Tessa das Märchen wahr wird und sie die Prinzessin an Arthurs Seite wird, ist mitreißend erzählt, so dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Die beiden sind einfach zuckersüß zusammen und ich bin gespannt auf das Finale.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Für immer

Cowboy: Immer nur du

„Cowboy: immer nur du“ von Hayley Faiman ist der fünfte und abschließende Band ihrer spannenden und emotionalen Reihe um die fünf außergewöhnlichen Freunde aus der texanischen Kleinstadt Gallup.
Für Ford ...

Für Ford gab es seit seinem fünften Lebensjahr in seinem Herzen nur eine einzige Frau. Doch als er seine große Liebe Stephanie als Achtzehnjähriger endlich heiraten wollte, ließ sie ihn ohne Erklärung am Altar stehen und ergriff die Flucht. Stephanie hatte größere Träume, als die Frau eines Ranchers zu sein und machte in Hollywood als Schauspielerin Karriere. Doch sie fand nie wieder eine solche Liebe wie zu Ford, dem es in Gallup genauso ging. Als Stephanie siebzehn Jahre später erstmals in ihre kleine Heimatstadt zurückkehrt, kochen beim Wiedersehen die alten Gefühle schlagartig wieder hoch. Doch sind Stephanie und Ford jetzt tatsächlich bereit für eine gemeinsame Zukunft?

Ich war gespannt auf die Geschichte von Ford, von dem bereits seit dem ersten Teil klar war, wem sein Herz gehört, auch wenn er ansonsten nichts anbrennen ließ. Hayley Faiman ist der Abschluss ihrer Reihe absolut gelungen, denn man darf sich auf jede Menge Spannung und natürlich Herzschmerz gefasst machen. Zum Ausgleich sprühen die Funken gewaltig hoch, da sowohl Stephanie als auch Ford zwei sehr starke und vor allem sture Charaktere sind.
Wenn man die Vorgeschichte von Ford und Stephanie hört, bricht es einem wirklich stellvertretend das Herz. Ford tat mir unglaublich leid, aber ich gebe auch zu, dass ich Verständnis für Stephanie hatte und ihre Beweggründe nachvollziehen konnte. Einzig die rücksichtslose Art, wie sie ihre Entscheidungen trifft, und dabei alle anderen außer Acht lässt, geht absolut gar nicht. Dabei ist Stephanie eigentlich kein gefühlskalter Mensch, sondern verschließt ihr Herz aus Selbstschutz.
Die Entwicklung von Ford und Stephanie ist glaubhaft beschrieben, auch wenn sie einen mit ihrem Gefühlchaos beim Lesen in den Wahnsinn treiben. Ob sie diesmal ihre zweite Chance auch ergreifen, oder ob es nochmal siebzehn Jahre dauert, sollte man unbedingt selbst herausfinden. Für jede Menge Spannung ist auch wieder gesorgt und es zeigt sich, dass der Wert von echter Freundschaft unbezahlbar ist.

Ein wunderschönes Finale, welches von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Kriegerin und Königin

King of Battle and Blood

„King of Battle and Blood“ von Scarlett St. Clair ist der packende Auftakt zu ihrer gleichnamigen neuen Trilogie, die in die Welt der Monster und Vampire führt.
Prinzessin Isolde ist die Thronfolgerin ...

Prinzessin Isolde ist die Thronfolgerin von Lara und mit Herz und Seele Kriegerin. Sie hält nichts von den üblichen Rollenklischees und möchte in der Zukunft ihrem Vater als mächtige und unabhängige Königin nachfolgen. Doch der Krieg zieht über ihre geliebte Heimat und um ihr Volk zu retten, ist Isolde widerwillig bereit, den geheimnisvollen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev zu heiraten. Isolde will unbedingt der magischen Anziehung widerstehen, die Adrian auf sie auszuüben scheint. Sie muss ihm nur nahe genug kommen, um ihn zu töten. Doch mit jedem weiteren Tag, den Isolde Adrian besser kennenlernt, werden ihr Zweifel größer, wer das eigentliche Monster ist.

Diesmal gibt es keine griechische Mytholgie von Scarlett St. Clair, sondern es geht in die düstere Welt der Blutsauger, Hexen und Monster. Dabei versteht sie es gekonnt, eine fesselnde Spannung aufzubauen und mit überraschenden Twists weiter in die Höhe zu schrauben. Wie üblich muss man deshalb auch mit einem Cliffhanger leben, aber das ist es definitiv wert.
Isolde ist eine mutige und selbstbewusste Frau, die klar ihre Meinung vertritt und sich von niemandem ihr Leben vorschreiben lässt. Gleichzeitig ist sie aber auch unglaublich loyal und selbstlos, denn für ihr Volk ist sie bereit, ihr eigenes Schicksal zu opfern. Isoldes innerer Konflikt zwischen ihrer Pflicht als Königin von Lara und ihren wachsenden Gefühlen für Adrian ist glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben und man kann ihren Gefühlswirrwarr mitfühlen.
Adrian ist ein faszinierender Charakter, hinter dem viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet. Die Verbindung zu Isolde geht weit über die körperliche Anziehung hinaus, aber um sie von sich zu überzeugen, muss Adrian über sich hinauswachsen.
Grundsätzlich mag ich die spicy Szenen, aber am Anfang fand ich sie etwas übermächtig und zusammenhanglos in die Handlung platziert. Im Laufe der Story wird das deutlich besser und man kann die Bindung und die Funken zwischen Isolde und Adrian besser nachempfinden.
Die einzelnen Charaktere zeigen immer wieder neue Facetten, was mir sehr gefallen hat. Deshalb bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt. Der Mix aus düsterer Romantasy, blutiger Action und tiefgründigen Emotionen konnte mich voll überzeugen.

Ein mitreißender Auftakt, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Unterhaltsame Nachhilfe

Ein Duke wider Willen

„Ein Duke wider Willen“ von Sabrina Jeffries ist der Auftakt zu ihrer Elegant Occasions Reihe, in der drei Schwestern ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen.
Nach dem skandalösen Verhalten ihrer rücksichtslosen ...

Nach dem skandalösen Verhalten ihrer rücksichtslosen Eltern sind die drei Harper Schwestern unverschuldet Aussätzige in der vornehmen Gesellschaft geworden. Notgedrungen akzeptieren sie dieses Schicksal, aber da ihr Ruf und die Aussicht auf einen Ehemann sowieso ruiniert sind, gründen sie als adlige Ladys ihr eigenes Geschäft. Mit ihrer exklusiven Event-Agentur helfen sie nun anderen durch die strengen Regeln des ton. Ihr neuer Klient ist Geoffrey Brookhouse, der eigentlich ein erfolgreicher Bauingenieur ist, aber vor kurzem überraschend ein Herzogtum geerbt hat. Diana Harper nimmt dessen schüchterne Schwester Rosie für ihr anstehendes Debüt unter ihre Fittiche und findet nebenbei auch am schroffen Geoffrey Gefallen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre unterhaltsamen Regency Romances. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die beiden Hauptfiguren Diana und Geoffrey erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Diana macht auf der einen Seite einen abgeklärten und pragmatischen Eindruck, der sich auch in ihren heftigen Wortgefechten mit Geoffrey widerspiegelt. Sie hat auf die harte Tour gelernt, wie wankelmütig und brutal die adlige Gesellschaft sein kann und ich finde die Idee ihrer Agentur grundsätzlich großartig. Diana wartet nicht auf ein Wunder, sondern baut sich ihre Zukunft selbst auf. Auf der anderen Seite ist sie mir manchmal zu naiv und fast schon übergriffig, was ihre komplizierte Beziehung für Geoffrey angeht.
Geoffrey hütet ein Geheimnis und versucht deshalb Abstand zu Diana zu wahren. Das funktioniert natürlich nicht und man kann die gegenseitige Anziehung durchaus nachvollziehen. So richtig ist bei mir der Funke aber nicht übergesprungen, denn dafür sind die Handlungen der beiden einfach zu widersprüchlich.
Insgesamt kann diese humorvolle Regency Story aber gut unterhalten, denn die sympathischen Nebenfiguren sorgen immer wieder für Abwechslung. Die amüsanten Schlagabtausche machen Spaß und ich bin neugierig auf die Fortsetzung.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Deal mit Folgen

Mister Notting Hill

„Mister Notting Hill“ von Louise Bay ist der sechste und abschließende Band ihrer Mister Reihe um die sechs Freunde und erfolgreichen Geschäftsmänner aus London.
Der IT-Experte Tristan Dubrow ist der ...

Der IT-Experte Tristan Dubrow ist der letzte Single in seinem Freundeskreis und wenn es nach ihm ginge, würde das auch für immer so bleiben. Tristan flirtet gern, aber eine ernsthafte Bindung kommt für ihn nicht in Betracht. Auf einer Charity-Auktion, zu der ihn sein Mentor eingeladen hat, ersteigert Tristan mehr oder weniger zufällig ein Date mit der attraktiven Parker. Parker entpuppt sich als Tochter seines Mentors und sucht dringend einen Schein-Ehemann. Nur eine mindestens dreimonatige Ehe ist der Weg zu ihrem Treuhandfonds, den Parker dringend für ihre Wohltätigkeitsorganisation benötigt. Tristan lässt sich auf den Deal ein, aber schon bald sind die Gefühle nicht mehr nur vorgespielt.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay und ihre Mister-Reihe konnte mich definitiv begeistern. Auch im letzten Teil erzählt sie eine wunderschöne Lovestory, die vor Funken nur so sprüht und zwei ganz besondere Menschen zusammenbringt. Die Mischung aus Romance, Humor, Spannung und berührenden Emotionen ist wieder einmal hervorragend gelungen, so dass der Abschied von den liebgewonnenen Charakteren echt schwerfällt. Aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.
Parker ist einfach zauberhaft, denn mit ihrer leicht chaotischen und liebenswerten Art erobert sie sogar Tristans Herz im Sturm. Aber Parker hat auch dunkle Schatten und Unsicherheiten, die seit Jahren ihr Leben maßgeblich beeinflussen. Ihr Vertrauen in andere muss sie erst wieder lernen, doch ich finde ihre Entwicklung mit allen Fort- und Rückschritten glaubhaft beschrieben.
Tristan hat seine eigenen Dämonen, die ihn vor der Liebe zurückschrecken lassen. Er hätte nie mit dieser zuckersüßen Chaotin gerechnet, die sein Leben plötzlich viel heller strahlen lässt. Die Annäherung der beiden wirkt authentisch, weil die Chemie zwischen Parker und Tristan von Anfang an knistert. Mir gefällt ihr liebevoller Umgang miteinander und wie Tristan Parkers Grenzen respektiert. Trotzdem sind Konflikte nicht ausgeschlossen, genau wie spannende Gänsehautmomente, die der Story zusätzliche Dynamik verleihen.

Ein schöner Abschluss für die Reihe, der von mir eine ganz klare Leseempfehlung erhält!