Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Zielobjekt zum Verlieben

Proof of Faith

„Proof of Faith“ von April Dawson ist der zweite Band ihrer Proof-of-Love-Reihe über die drei Inhaberinnen einer Treuetestagentur.
Die erste goldene Regel der Treuetester lautet, verliebe dich niemals ...

Die erste goldene Regel der Treuetester lautet, verliebe dich niemals in einen Kunden oder eine zu testende Zielperson. Bisher hatte Sierra Madigan damit auch nie ein Problem, aber dann trifft sie auf den Kinderarzt Caleb Barnes und alle ihre guten Vorsätze gehen zum Teufel. Calebs Verlobte zweifelt an dessen Treue und ausgerechnet Sierra soll herausfinden, ob an den Verdächtigungen etwas dran ist. Schnell zeigt sich, dass Caleb absolut treu ist und Sierra gibt ihre entsprechende Einschätzung ab. Doch ein halbes Jahr später zieht Caleb ausgerechnet in Sierras Nachbarwohnung ein und ist plötzlich Single. Zu Sierras großer Freude zeigt er eindeutiges Interesse an ihr, aber noch weiß er nicht, wo Sierra arbeitet.

Ich finde die Grundidee um eine Treutestagentur immer noch absolut faszinierend und war gespannt auf den zweiten Teil. Die Grundkonstellation ist diesmal noch komplizierter als im Auftaktband, denn Verlieben in das Zielobjekt sollte definitiv tabu sein. Der Schreibstil hat mir besser als im Vorgänger gefallen, denn er ist deutlich flüssiger.
Koffein-Junkie Sierra ist ein Profi in ihrem ungewöhnlichen Job, aber die neue Klientin und deren Verlobter bringen sie an ihre Grenzen. Ich konnte ihre widersprüchlichen Emotionen nachvollziehen, aber bei ihrem Schweigen gegenüber Caleb ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Caleb ist eigentlich schon zu perfekt für einen Buchcharakter. Er ist der Traummann schlechthin, aber am Anfang in die völlig falsche Frau verliebt. Das scheint aber sein einziger Fehler zu sein und manchmal kam er mir vor wie eine per Fragebogen ausgefüllte Wunschvorstellung in einem Datingportal.
Die Lovestory bleibt größtenteils an der Oberfläche und dreht sich manchmal im Kreis. Einiges wird zu oft wiederholt, aber insgesamt darf man sich vom Liebeskarussell verzaubern lassen und wird letztendlich gut unterhalten.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Neuanfänge

Baden (Pittsburgh Titans Team Teil 1)

„Baden - Pittsburgh Titans Team“ von Sawyer Bennett ist der gelungene Auftakt zu ihrer neuen Hockey Romance Reihe, die den Bogen von den Arizona Vengeances zum neuen Team in Pittsburgh spannt.
Der Goalie ...

Der Goalie Baden Oulett hat sich nach seiner schweren Verletzung zurück ins Leben gekämpft und muss nun entscheiden, wie es mit seiner Karriere als Eishockey-Profi weitergehen soll. Als er das lukrative Angebot für einen Trainerjob in Pittsburgh erhält, zögert Baden zunächst. Doch schließlich entscheidet er sich für einen Neuanfang in der Stadt, in der auch Sophie Winters lebt, die er damals bei seinem selbstlosen und mutigen Eingreifen rettete. Sophie leidet noch immer unter dem brutalen Angriff, auch wenn man ihr ihre Verletzungen im Gegensatz zu Baden nicht ansieht. Das gemeinsame Trauma verbindet Sophie und Baden und so geben sie sich gegenseitig Halt und kommen sich unweigerlich immer näher.

Wer die Serie um das Arizona Vengeance Eishockey Team kennt, der wird auch beim Spin off um die Pittsburgh Titans seinen Spaß haben. Sawyer Bennett bleibt ihrem Stil treu und nimmt gleich ein paar bekannte Charaktere mit auf die Reise in die neue Stadt. Man kann aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos einsteigen.
Die tragische Geschichte von Baden hat in einigen Bänden der Reihe eine wichtige Rolle gespielt und ich habe mich riesig gefreut, dass er seine Krise überwunden und zurück ins Leben gefunden hat. Baden ist ein großartiger Charakter, was er in dieser Geschichte wieder einmal beweisen darf.
Sophie hat durch den Angriff eher unsichtbare Narben davongetragen, die ihr Leben jedoch genauso gravierend beeinflussen. Ich mochte ihre liebenswerte Art und es zerreißt einem das Herz, wie stark sie in ihren Ängsten gefangen ist.
Diesmal lässt Sawyer Bennett ihren Figuren sehr viel Zeit für ihre langsame Annäherung. Das ist in dieser speziellen Situation genau das richtige und lässt die Handlung viel authentischer und glaubhafter wirken. Der Fokus liegt auf den Emotionen, aber auch der Humor und das obligatorische Knistern bleiben nicht auf der Strecke.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Teile und gebe eine klare Leseempfehlung!

Sommer, Sonne und Gefahr

Rescue Heroes – Save my Heart

„Rescue Heroes – Save my Heart“ von Lia Harding ist der erste Band ihrer spannenden Rescue Heroes Reihe, die mit einem paradiesischen Setting verzaubert.
Selina hätte niemals gedacht, dass ihr geliebter ...

Selina hätte niemals gedacht, dass ihr geliebter Vater sie tatsächlich für seine Geschäftsinteressen verschachern würde, doch nun soll sie ausgerechnet den Drogenboss Eduardo Guerrero heiraten. Selina flieht mit ihrem Boot und gerät prompt in Seenot. Der Coast Guard Dylan rettet Selina in letzter Minute und erfährt später von den Hintergründen ihrer überstürzten und unüberlegten Flucht. Dylan will Selina unbedingt helfen und nimmt sie mit nach Cat Island in sein einsames Strandhaus. Dort fühlen sich beide sicher, aber Guerrero will sein Eigentum zurück und gibt nicht so leicht auf.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihre spannend aufgebauten Wohlfühlgeschichten. Diesmal geht es an die sommerlichen Strände der Bahamas, wo es jedoch trotz Sonnenschein nicht weniger gefährlich zugeht.
Selina ist in einem behüteten goldenen Käfig aufgewachsen, was ihre Naivität und Unerfahrenheit erklären. Der Schock über die plötzliche Entscheidung ihres Vaters sitzt tief und trotz ihrer mutigen Flucht, wirkt Selina doch insgesamt ziemlich hilflos.
Dylan ist der klassische Ritter in weißer Rüstung, oder Badeshorts, der sofort alles stehen und liegen lässt, wenn die Prinzessin in Gefahr ist. Es fällt leicht, ihn zu mögen, denn er ist fürsorglich und absolut sympathisch.
Wahrscheinlich liegt es nicht nur an der gefährlichen Ausnahmesituation und dem paradiesischen Schauplatz, dass die Beziehung zwischen Selina und Dylan sehr schnell hohe Funken schlägt. Für mich war dies glaubhaft, auch wenn die Gefühle im weiteren Verlauf der Handlung ziemlich durchgeschüttelt werden.
Die unterhaltsame Story hat Spannung, Romantik und liebenswerte Charaktere im Gepäck, so dass diese Reise in die Sonne viel Spaß macht. Ich bin jetzt schon neugierig auf die Story von Kyra und Leon.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Killer mit Herz

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

„Erben der Vampire - Vertraute Schatten“ von Kendra Leigh Castle ist der dritte Band ihrer spannenden Erben des Blutes Reihe.

Ariane gehört zur uralten Dynastie der Grigori, die ihre Geheimnisse strengstens hüten und abgeschottet in der Wüste leben. Gefühle werden bei den Grigori als überflüssig angesehen, was Ariane zu einer Außenseiterin macht. Ihr einziger Freund und Vertrauter ist Sammael, der jedoch seit kurzem spurlos verschwunden ist. Ariane macht sich gegen den Willen ihres Anführers auf die Suche nah Sammael, doch dabei kommt ihr der zwielichtige Auftragskiller und Katzenwandler Damien ständig in die Quere. Damien ist der Mann für spezielle Aufträge und ein rücksichtsloser Einzelgänger. Aber die unfreiwillige Zusammenarbeit mit Ariane wirft seine bisherigen Prinzipien über den Haufen.

Die paranormale Lovestory über Vampire und die verschiedenen Herrscherclans ist zwar unabhängig von den anderen Bänden lesbar, aber mit Vorkenntnissen zu der übergeordneten Rahmenhandlung macht das Lesen viel mehr Spaß. Der Schreibstil von Kendra Leigh Castle liest sich leicht und flüssig und ich mag die facettenreichen Charaktere, die einen schnell zum Mitfiebern zwingen.
Ariane ist zwar viele Jahrhunderte alt, aber durch ihr isoliertes Leben handelt sie manchmal naiv und unerfahren in alltäglichen Dingen. Auch die Interaktion mit anderen Menschen und Kreaturen ist Ariane nicht gewohnt und dadurch ist sie leicht durchschaubar.
Der gerissene und skrupellose Damien ist das komplette Gegenteil dazu, denn Täuschung und Verrat sind sein Tagesgeschäft. Die Unschuld und gleichzeitig die Stärke von Ariane beeindrucken ihn unfreiwillig und es ist berührend, wie Damiens kaltes Herz langsam auftaut.
Ich liebe die Dynamik von Ariane und Damien, die einfach ein süßes Paar abgegeben. Die Story ist packend aufgebaut und immer wieder gibt es unerwartete Twists. Die Mischung aus düsterer Hintergrundstory und der zarten Annäherung der beiden Hauptfiguren trifft genau die richtige Balance, so dass Vampirfans besten unterhalten werden.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wunderschön

Somebody like you

„Somebody like you“ von Carrie Elks ist der vierte Band ihrer romantischen Small Town Romance Serie über die Geschwister der Familie Hartson.
Cam Hartson ist ein erfolgreicher Footballstar, der nur noch ...

Cam Hartson ist ein erfolgreicher Footballstar, der nur noch selten in seiner kleinen Heimatstadt und bei seiner Familie zu Gast ist. Eine folgenreiche Verletzung bei seinem letzten Spiel könnte Cams bisherige Karriere beenden und er muss sich überlegen, wie seine Zukunft aussehen soll. Eine Auszeit in Hartson’s Creek wirft jedoch ganz neue Fragen auf, denn die alleinerziehende Mutter Mia Devlin weckt in Cam ganz neue Wünsche und Träume. Mia steckt mitten in einer hässlichen Scheidung und tut alles, um ihren beiden Söhnen die Trennung und den Umzug zu erleichtern. Ein millionenschwerer Sportler liegt weit außerhalb ihrer Liga, aber Cam will Mia unbedingt von sich überzeugen.

Die idyllische Kleinstadt Hartson’s Creek ist erneut Schauplatz einer emotionalen Lovestory und diesmal thematisiert Carrie Elks die besonderen Schwierigkeiten einer Patchwork Familie. Cam und Mia erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man bei beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.
Mia ist jung Mutter und Ehefrau geworden und steht nach 15 Jahren vor den Scherben ihrer Familie. Ihre beiden Söhne stehen für Mia an erster Stelle und sie selbst nimmt sich stets zurück. Erst Cam weckt in Mia ganz egoistische Wünsche, was ihr absolut zu gönnen ist.
Cam steht vor einer sehr schweren Entscheidung und an einem Wendepunkt in seinem Leben. Seine Bemühungen um Mia werden sehr amüsant und humorvoll geschildert und die Funken sprühen richtig heftig. Ich mag die Dynamik der beiden, denn die Chemie passt trotz aller Unterschiede hervorragend.
Die Story funktioniert in den leichten und auch in den sehr ernsten Momenten, was ganz klar an Carrie Elks liegt. Ich liebe diese Reihe, die mich mit jedem einzelnen Teil verzaubern kann.

Eine wunderschöne und emotionale Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!