Cover-Bild Erben der Vampire - Vertraute Schatten
Band 3 der Reihe "Erben-des-Blutes-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
  • ISBN: 9783736319417
Kendra Leigh Castle

Erben der Vampire - Vertraute Schatten

Richard Betzenbichler (Übersetzer), Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Uralte Geheimnisse treffen auf dunkle Leidenschaft .. .

Als Angehörige der Grigori, einer uralten Vampirdynastie, lebt Ariane verborgen in der Wüste. Doch als ihr bester Freund Sammael verschwindet, verlässt sie ihr Versteck und begibt sich auf die Suche nach ihm. Aber auch der attraktive Auftragsmörder Damien ist Sammael auf der Spur ...

"Kendra Leigh Castles Schreibstil ist fantastisch und ihre Vampire unvergesslich!" RABIDREADS

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel ERBEN DES BLUTES - VERTRAUTE SCHATTEN erschienen

Veröffentlicht am 26.06.2023

Richtig gut

Sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. Sie muss sich fügen, so wie es das Clanoberhaupt anordnet. Aus dieser Unterordnung bricht sie aus, um ihren Mentor, ihren Freund zu suchen, der spurlos verschwunden scheint. Diese Entscheidung bedeutet, dass sie für diese Meuterei ihr Leben verlieren könnte. Sie riskiert alles...

Es geht einfach nicht über ein gutes Vampirbuch. Die sind leider so selten geworden, dass ich dieses Werk wirklich genossen habe, von der ersten bis zur letzten Zeile. Es handelt sich hier um eine Reihe, die Bücher können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Da die Reihe aber insgesamt richtig gut und wenig zu bemängeln hatte bisher, würde ich empfehlen, der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil ist richtig gut. Man kann das Buch wirklich schnell lesen. Der Spannungsbogen bleibt über das gesamte Buch erhalten und bricht nie ein. Die Protagonistin wird sehr bildreich beschrieben und man kann sich in die Figur sehr gut hineinfinden. Das Buch ist spannend, mitreißend und bietet natürlich auch eine prickelnde Lovestory. Die Mischung hier war abwechslungsreich und für mich hätte das Buch auch gerne sehr viel länger sein können.

Hier hat wirklich alles gut gepasst und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein tolles Buch, ich hätte gerne noch viel mehr davon.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Erben der Vampire

Das Cover:
Ist recht typisch für Fantasy Romane dieser Art und fast schon altbacken, denn vor zehn Jahren gab es fast nur solche Cover, was sie nicht schöner macht, aber naja.

Dies ist ...

Das Cover:

Dies ist Band drei einer Reihe und auch wenn man theoretisch alle Bände unabhängig lesen kann, so empfehle ich es doch, dass man alle kennt, denn es gibt wiederkehrende Charaktere und eine hauptstory, welche immer wieder auftaucht.

Das Buch konnte mich mal wieder komplett abholen.
Vampire, Liebe und heiße Erotik? Check me in.
Die Geschichte konnte besonders durch ihren flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeteten Charaktere überzeugen. Zwar waren Ariane und Damien alles andere als einfach, denn beide sind stur und hartnäckig, aber dennoch war es eine Freude den beiden auf ihrer Reise eine Begleitung zu sein.

Das ganze Buch war für mich wieder eine Freude, auch wenn ich nicht zu viel der Story verraten möchte, so konnte sie mich dennoch gut unterhalten. Besonders die verschiedenen Clans und ihre Eigenheiten bringen hier eine neue Ebene ein und stellt ein gewsses Worl-Building dar. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr Einblicke gewünscht, denn das Ganze wirkt an der ein oder anderen Stelle ein wenig abgehackt und so als wenn Infos fehlen würden.

Alles in allem ein spannender und toller weiterer Band der Reihe. Besonders die Chemie zwischen den Charakteren trägt diese Geschichte und wenn man nicht allzu viel erwartet, sondern einfach einen soliden Vampir-Roman lesen will, ist man hier seh gut bedient.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Achtung Vampir

Vampire, Check. Liebesstory, Check. 3,2,1...MEINS. Das Cover mag ich wirklich überhaupt nicht, aber mit dem kleinen Wörtchen Vampir kriegt man mich immer. Ich liebe Vampirstorys seit meiner frühsten Kindheit. Sollten sie dann nicht langsam ausgelutscht sein für mich? Wahrscheinlich. Sind sie aber nicht. Lese nach wie vor alle, die ich entdecke. Dementsprechend sind aber auch meine Erwartungen sehr groß. Ich möchte natürlich Klischees, aber jede Story sollte mich doch catchen können und auch etwas Neues mit sich bringen. Nur dann kann man mich vollständig zufriedenstellen.
Bei dieser Reihe handelt es sich bereits um den dritten Teil einer Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch rate ich, dass man aufgrund der Hauptstory und aufgrund wiederkehrender Charaktere der Reihe nach liest.
Mich konnte auch Band 3 wieder von sich überzeugen und für sich einnehmen. Ich liebe den authentisch wirkenden Schreibstil der Autorin. Sie hat es wieder geschafft mich zu catchen und zu überraschen. Ihre Charaktere waren wieder perfekt ausgearbeitet und sehr gut aufeinander abgestimmt. Ariane und Damien, unterschiedlicher könnten beide eigentlich nicht sein. Doch sie haben eins gemeinsam. Sie sind hartnäckig und auch ein wenig stur. Das schweißt zusammen? Vielleicht. Zumindest harmonieren die beiden nach und nach mehr. Ist bisher mein Lieblingspaar innerhalb der Serie.
Die Geschichte war äußerst amüsant, humorvoll aber auch spannend zwischendurch. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen, wollte jederzeit wissen "Was kommt jetzt?". Hierbei gab es einige unerwartete Höhepunkte und auch tolle leidenschaftliche Szenen, die mich bei Laune hielten. Trotz anhaltender Leseflaute habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen....das mag was heißen, nicht?
Mein Fazit: Eine großartige Reihenfortsetzung, mit Klischees aber auch mit neuartigen Eigenschaften, die mich erneut gefangen nehmen konnten. Für jeden Vampir Fan ein Muss, ich empfehle das Buch aber auch gern allgemein an New Adult/Fantasy/Romantasy Leser weiter.

Veröffentlicht am 19.05.2023

spannende, knisternde Romantasy-Story

Kendra Leigh Castle – Erben der Vampire, Vertraute Schatten

Kendra Leigh Castle – Erben der Vampire, Vertraute Schatten

Seit ihrer Erschaffung sind mehrere Jahrhunderte vergangen und obwohl es ein Privileg ist, den Grigori anzugehören, fühlt sich Ariane kaum wohl in ihrer Haut. Als ihr Mentor und bester Freund Sammael spurlos verschwindet will sie ihn suchen, doch das Oberhaupt der Grigori, Sariel, verbietet es ihr. Im Bewusstsein das sie als Deserteuer für ihr vergehen bestraft, vielleicht sogar getötet wird, flieht Ariane und begibt sich auf die Suche nach Sam. Unterwegs trifft sie auf den Shade Damien Tremaine der sich mit Aufträgen von Diebstahl über das Aufspüren von Gegenständen oder Personen bis hin zum Auftragsmord über Wasser hält. Er hat ebenfalls den Auftrag Sam ausfindig zu machen, und da er ein Einzelgänger ist, will er nicht mir Ariane zusammen arbeiten.
Doch schon bald muss er feststellen, dass Ariane nicht nur hübsch und klug, sondern auch sehr talentiert mit dem Schwert ist.
Ariane wird allerdings ebenfalls von den Grigori gesucht, denn Verräter in den eigenen Reihen werden nicht geduldet. Wird es Damien gelingen, sie trotz allem zu beschützen?

Ich habe vor einiger Zeit bereits den ersten Band "Dunkler Fluch" gelesen. "Vertraute Schatten" ist bereits der dritte Band der Reihe, irgendwie ist mir der zweite Band durchgerutscht, aber das werde ich noch nachholen. Ich hatte aber keine Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen, die Liebesgeschichte ist in sich abgeschlossen, auch wenn die Grundstory weiter geht und wir auf Charaktere aus den ersten beiden Büchern treffen.
Der Erzählstil ist angenehm, lockerleicht und die Story wird schnell zum Pageturner. Die Handlung ist eine gute Mischung aus Fantasy, Crime, Humor und Leidenschaft. Erotische Szenen sind vorhanden, sind detailliert ausgearbeitet und die Sprache ist rau, aber nicht vulgär.
Sämtliche Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Ich hätte mir bei der einen oder anderen Figur mehr Details gewünscht, die beiden Hauptfiguren Damien und Ariane sind aber gut herausgearbeitet und mit einer schönen emotionalen Tiefe ausgestattet, sodass ich mit beiden mitfühlen konnte.
Ariane ist zwar überbehütet und in einem "goldenen" Käfig aufgewachsen, wirkt aber tough und willensstark, ist kampferprobt und ganz sicher nicht die Prinzessin, die sich nicht zu wehren weiß. Das gefiel mir sehr gut, denn obwohl sie auch sanft und viel Verständnis hat, ist sie eine gute Kämpferin.
Damien ist distanziert, wirkt auf andere abweisend, aber recht schnell reicht ein Blick hinter die Fassade um zu erkennen, dass er sich die Leute bzw Vampire damit vom Hals halten will. Als er also Gefühle für Ariane entwickelt leugnet er dies und wird grob, um sie auf Abstand zu halten. Unnötig zu sagen, dass das eher nicht funktioniert, für die Leserschaft bietet das aber einen hohen Unterhaltungswert.
Ich habe mich gefreut, dass auch Vlad wieder dabei war, den habe ich bereits im ersten Buch ins Herz geschlossen und ich bin gespannt, ob bzw wann er sein Happy End bekommen wird.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir sämtliche Handlungsorte gut vorstellen.

Ich habe die Story sehr gern gelesen und hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch. Ich mag die verschiedenen Charaktere, aber auch die Hintergrundstory. Es handelt sich um eine Vampirstory, die verschiedenen Clans müssen auf die eine oder andere Art zusammenarbeiten, es entstehen neue Bündnisse, verschollene Clans leben wieder auf, es gibt das Urböse, dass es zu bekämpfen gilt und im Fokus steht natürlich ein großer Romance-Anteil. Mich hat die Story sehr gut unterhalten, wirklich was zu bemängeln habe ich nicht, wie gesagt, die eine oder andere Figur hätte in der Tiefe noch etwas weiter ausgearbeitet werden können, aber die Story ist kurzweilig, lebendig und actionreich. Das Tempo wird gut gehlaten und sowohl der erotische Anteil und die Achterbahn der Gefühle mit der Spannung und dem Crime-Anteil ergeben einen guten Mix.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch, mir gefällt aber das die vorherigen Bände ähnlich aussehen.

Fazit: spannende, knisternde Romantasy-Story. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Arianne & Damien

„Erben der Vampire – Vertraute Schatten“ wurde von Kendra Leigh Caste geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Erben des Blutes-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Dieser Band erzählt die Geschichte von Ariane, einer Angehörigen der Grigori und Damien, einem Auftragsmörder und Katzenwandler.
Das Cover gefällt mir und passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Damien und Ariane. Beide haben mich von Anfang an fasziniert. Man begleitet sie auf einer spannenden Mission, bei der sie das ein oder andere Geheimnis aufdecken und sich ineinander verlieben.
Ariane hat mir anfangs richtig leidgetan. Sie fühlt sich bei den Grigori nicht wohl. Über Jahrhunderte ist sie im abgelegenen Schloss eingesperrt, zum Nichtstun verdammt. Untypisch für die Klasse ihrer Art, ist sie sehr temperamentvoll und handelt oftmals sehr impulsiv und bringt sich dadurch in interessante Situationen. Zudem ist sie sehr mutig und eine gute Freundin, die sogar ihr Leben riskiert, um Sammael zu retten.
Damien ist vom Charakter her das komplette Gegenteil. Er ist kontrolliert, abweisend, verbirgt seine Gefühle und arbeitet am liebsten alleine. Dann trifft er auf Ariane, die ihn aus einer brenzligen Situation rettet. Obwohl er nie gedacht hätte, mit jemandem zusammen zu arbeiten, geben die Beiden ein super Team ab, mit dem man sich nicht anlegen sollte. Aus der Abneigung und dem abweisenden Verhalten, entwickelt sich schnell eine hitzige Beziehung. Ich habe es sehr genossen, der Geschichte der Beiden zu folgen.
Besonders spannend fand ich die Geheimnisse der Grigori, welche langsam ans Licht gekommen sind und, wie alles zusammenhing. Die Reihe verspricht einen spannenden Showdown, den ich kaum erwarten kann. Ich bin schon neugierig, wie es weitergehen wird.