Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2021

Höllischer Roadtrip

Calea

„Calea“ von Alexandra Stückler-Wede lässt eine Höllenprinzessin nach ihrem Schicksal suchen und die Liebe finden.

Calea ist die Enkelin des Teufels und die Tochter der Königin der Hölle. Aber sie selbst besitzt offenbar kein Fitzelchen Magie, was sie zu einem idealen Angriffsziel macht. Aus diesem Grund darf sie den Palast ihrer Eltern nicht verlassen und fühlt sich wie eine Gefangene in ihrem eigenen Zuhause. In einer dunklen Vision offenbart ihr ihr Großvater, dass ihre Kräfte nur gebannt wurden und sie in Schottland Antworten auf ihre Fragen erhält. Also flieht Calea heimlich aus dem Hades auf die Erde, wo sie in Kenzo einen Menschen trifft, der sie magisch anzuziehen scheint.

Alexandra Stückler-Wede hat mit ihrem Buch ein Spin Off der Elyanor Reihe erschaffen, welches man aber problemlos auch unabhängig von den anderen Bänden lesen kann.
Calea ist frustriert, enttäuscht und resigniert, denn ihr Schicksal im Hades verspricht keine großartige Zukunft. Bei ihren Eltern läuft sie nur gegen Mauern und als sie merkt, dass sie von ihnen nur belogen wurde, ergreift sie ihre Chance zur Flucht. Fraglich ist nur, wem sie überhaupt noch vertrauen kann, aber der menschliche Kenzo gehört nach ihrem Gefühl dazu.
Kenzo ist fast schon zu liebenswert und perfekt, aber seine ganz besondere Beziehung zu Calea klärt sich im Laufe der Handlung auf. Beide starten einen Roadtrip nach Schottland, der ziemlich schnell zwischen Sightseeing und tödlichen Gefahren wechselt.
Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin und ihre sympathischen Charaktere. Die Handlung steckt voller Überraschungen, punktet mit Spannung und Humor und natürlich der richtigen Prise Romantik zwischen Calea und Kenzo. Die Chemie der beiden funktioniert von Anfang an und ich habe mit ihnen mitgefiebert bis zum Schluss.

Das unterhaltsame Spin Off ist der Autorin absolut gelungen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Geliebter Feind

Witches & Hunters

„Witches & Hunters“ von Janina Schneider-Tidigk ist eine spannende Romantasy, in der zwei Todfeinde um ihre Liebe kämpfen müssen.
Cataleya ist eine mächtige Hexe und eine der letzten ihrer Familie, die ...

Cataleya ist eine mächtige Hexe und eine der letzten ihrer Familie, die noch am Leben ist. Gemeinsam mit den vier anderen Mitgliedern ihres Hexenzirkels, die gleichzeitig ihre engsten Freunde sind, hat sie sich ein neues Zuhause und einen fast normalen Alltag aufgebaut. Wäre da nicht die Tatsache, dass sie ihr Herz ausgerechnet an Alistair verloren hat, der zu ihrem Leidwesen ein Hexenjäger ist und zu einer gefährlichen und tödlichen Bruderschaft gehört. Der Tod aller Hexen ist deren Ziel und bisher weiß Alistair nichts von Cataleyas wahrer Identität. Doch dies ändert sich schneller als gedacht.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber hoffentlich nicht mein letztes. Ich war total schnell in der spannenden Geschichte gefangen und habe mit Cataleya und ihren Freunden mitgefiebert. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und obwohl die Grundidee natürlich nicht komplett neu ist, wurde sie großartig und mitreißend umgesetzt.
Cat ist tough, liebenswert und loyal und ich mag sie von Anfang an. Die enge Verbundenheit des Zirkels geht total ans Herz und jedes einzelne Mitglied ist einzigartig und faszinierend.
Alistair ahnt nichts von Cats Geheimnis und ist zuerst schockiert. Aber bereits im nächsten Moment ist er sich sicher, dass seine Liebe zu Cat größer ist als die Bestimmung seiner Familie. Doch ganz so einfach wird es den beiden Lovebirds mit dem Happy End nicht gemacht und so warten tödliche Gefahren und überraschende Twists an jeder Ecke.
Der Mix aus Fantasy, Spannung, Romantik, Humor und Emotionen ist Janina Schneider-Tidigk hervorragend gelungen, so dass an keiner Stelle Langeweile aufkam. Die facettenreichen Charaktere überraschen mit ihren Entwicklungen und bleiben doch authentisch.

Mein Herz zersprang und wurde wieder zusammengefügt von dieser wunderschönen Lovestory und so gebe ich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Neuanfang in New York

Liebe unverhofft

„Liebe unverhofft“ von Martina Gercke lässt aus einem absoluten Albtraumtag der Protagonistin Ella eine neue Hoffnung wachsen.

Verkatert und völlig derangiert wacht Ella im Hochzeitskleid auf einer Parkbank im Central Park, New York, auf und weiß zuerst nicht, was passiert ist und wie sie dort gelandet ist. Als ihre Erinnerung wieder einsetzt, macht das den Tag nicht unbedingt besser. Der heiße Kerl, der ihren restlichen Mageninhalt jetzt auf seinen weißen Turnschuhen hat, macht sie zusätzlich nervös. Am liebsten würde Ella ihre geplatzte Hochzeit und die Gesamtsituation aus dem Gedächtnis löschen, aber so einfach läuft es im Leben nicht. Zum Glück folgt auf ihren Absturz bald ein neuer Hoffnungsschimmer, bei dem auch der Turnschuhbesitzer eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Diesmal spielt die neue unterhaltsame Wohlfühlstory von Martina Gercke mitten in New York, wo Landei Ella unfreiwillig gestrandet ist. Die skurrile und witzige Ausgangssituation verspricht auf den ersten Blick eine außergewöhnliche und interessante Lovestory, die wieder einmal mitten ins Herz trifft.
Ella hat vom Leben gerade einen riesigen Korb Zitronen abbekommen und die Limonade ist noch weit entfernt. Aber zum Glück lässt sich die lebenslustige Lily von ihrem desaströsen Zustand nicht abschrecken und nimmt sie an die Hand, bevor Ella vom hektische New York verschluckt wird oder den Walk of Shame in ihre winzige Heimatstadt antreten muss.
Dem ehemaligen Profisportler Nick geht die traurige Braut nicht aus dem Kopf, was für den Womanizer völlig untypisch ist. Als er erneut wortwörtlich über Ella stolpert, ergreift er seine Chance auf ein Wiedersehen und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf.
Martina Gercke hat mich mit ihrem grandiosen New Yorker Setting sofort verzaubert und die liebenswerten Charaktere sind das Tüpfelchen auf dem i. Die wunderschöne und romantische Lovestory und der unvergleichliche Humor sorgen für gute Laune und fliegende Herzchen. Ich liebe die amüsanten Dialoge, aber auch die emotionalen und berührenden Momente, die wie gewohnt in einem perfekten Mix abgestimmt sind.

Das Buch zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Janus 2.0

Stadt des Zorns

„Stadt des Zorns“ von Marc Meller ist die rasante Fortsetzung um den selbsternannten Gott Janus, der diesmal eine ganze Stadt ins Grauen stürzt.
Die pulsierende Metropole Köln wird scheinbar Opfer von ...

Die pulsierende Metropole Köln wird scheinbar Opfer von Umweltaktivisten, die durch einen gezielten Anschlag die Hauptverkehrsadern stilllegen und die Innenstadt in kürzester Zeit im Chaos versinken lassen. Nur zwei Menschen ahnen, dass dies kein Zufall sein kann, sondern dass Janus zurückgekehrt ist, um sein perfides Spiel um Leben und Tod fortzuführen. Hannah ist die einzige Überlebende seines letzten Exit-Games und nun erneut in den Fängen von Janus, der seine Spielwiese auf die gesamte Stadt ausgedehnt hat. Hauptkommissar Kappler versucht alles, um sie zu retten, aber er könnte längst zu spät sein.

Der Vorgängerband von Marc Meller war für mich bereits ein absoluter Pageturner und auch die Fortsetzung hat nichts von der gewohnten Spannung eingebüßt. Der packende Schreibstil und das rasante Erzähltempo lassen einen kaum zum Atmen kommen und sorgen für Gänsehaut.
Hannah ist durch die traumatischen Erfahrungen vor neun Monaten nicht mehr das etwas naive und überforderte Mädchen, sondern hat sich dank Kapplers Hilfe zu einer toughen und zähen Kämpferin entwickelt. Dass Janus damals entkam, hat sie nie zur Ruhe kommen lassen und eigentlich hat sie diesen Moment immer erwartet. Doch kein Training dieser Welt kann sie auf die neuen perfiden Spiele des Meisters der Täuschung vorbereiten und so gerät sie schnell an ihre Grenzen.
Wer in diesem Katz-und-Maus-Spiel am Ende als Sieger hervorgeht, ist von Marc Meller fesselnd und mitreißend erzählt und immer wieder wird man von überraschenden Wendungen geschockt. Wem kann man trauen, wer spielt ein falsches Spiel, wer ist das nächste Opfer oder wer ist ein möglicher Verbündeter? Es gibt keine Atempause und der Autor hat seine komplexe und hochspannende Story so realistisch konstruiert, dass die Szenarien erschreckend authentisch daherkommen.

Die geniale Fortsetzung ist Marc Meller überaus gut gelungen und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Grumpy Boss

Loved to the Maxx

„Loved to the Maxx“ von Melanie Moreland erzählt eine funkensprühende und emotionale Lovestory, die Romantikherzen höher schlagen lässt.
Maxx Reynolds braucht dringend Hilfe bei der Organisation seiner ...

Maxx Reynolds braucht dringend Hilfe bei der Organisation seiner Restaurationswerkstatt und seines Haushaltes. Über eine etwas unbeholfen formulierte Online-Anzeige sucht er genau so eine Person und der einzig brauchbare Kandidat scheint ein gewisser Charly zu sein. Leider entpuppt sich Charly als äußerst attraktive Charlynn und als die Frau, mit der er in der Nacht zuvor einen heißen One-Night-Stand hatte. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert, denn Maxx ist sich sicher, dass seine Selbstbeherrschung die ständige Anwesenheit der unwiderstehlichen Rothaarigen niemals aushalten wird. Und wie erwartet, stellt Charlynn sein Leben völlig auf den Kopf.

Ich mag die Bücher von Melanie Moreland und ihre facettenreichen und interessanten Charaktere. Maxx und Charlynn bilden da keine Ausnahme, denn hinter ihren Schutzmauern steckt viel mehr als erwartet.
Charlynn befindet sich in einer verzweifelten Notlage und würde inzwischen fast alles für einen Ausweg tun. Der Job bei einem grummeligen alten Mann, wie die Jobanzeige vermuten ließ, ist da kein Problem. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ihr neuer Boss ausgerechnet der Hottie aus der Bar wäre, was jedoch neue Probleme aufwirft. Aber Charlynn ist tougher und zäher als sie aussieht und sie überrascht Maxx jeden Tag aus neue.
Maxx lässt dem Betrug seiner engsten Vertrauten niemanden mehr an sich heran. Doch ein ganz bestimmter Rotschopf reißt seine Mauern nach und nach einfach ein, so dass er nicht wirklich eine Chance hat.
Die Verwechslungsstory ist absolut witzig und wie Charlynn den Alltag des fassungslosen Maxx umkrempelt, ist humorvoll und doch berührend erzählt. Ich mag die beiden liebenswerten Sturköpfe, deren Entwicklung die Autorin authentisch schildert, so dass ich bis zum Ende mitgefiebert habe. Maxx und Charlynn haben Ecken und Kanten und sie sind absolut perfekt füreinander. Die Chemie funktioniert hervorragend und ich liebe den knisternden Funkenflug.

Das Buch wird eine meine Lieblingsgeschichten von Melanie Moreland und ich gebe eine klare Leseempfehlung!