Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Ein Highlight

The Devil Wears Black

„The Devil Wears Black“ von L.J. Shen ist eine neue fesselnde Lovestory aus ihrer Feder, die mich mit Humor und knisternden Emotionen überzeugen konnte.
Maddie Goldbloom hat ihre Lektion gelernt, als ihr ...

Maddie Goldbloom hat ihre Lektion gelernt, als ihr der attraktive Milliardär Chase Black vor einem halben Jahr das Herz brach. Das glaubte sie zumindest, denn als er plötzlich wieder vor ihrer Tür steht, ist ihr schlagartig klar, dass nicht einmal ein Zwölf-Schritte-Programm Chase aus ihrem System löschen würde. Sein unverschämter Vorschlag, den er mit einer kleinen Erpressung verbindet, denn schließlich ist er im weitesten Sinne ihr Boss, bestätigt sofort Maddies schlechte Meinung von ihm. Maddie soll vor seinen Eltern seine liebende Verlobte spielen, denn irgendwie hat Chase wohl vergessen, ihnen von der Trennung zu erzählen. Da seine Eltern Maddie lieben, möchte er damit seinen todkranken Vater beruhigen. Doch diesmal ist Maddie für den Deal mit dem Teufel gewappnet.

Ich liebe die Bücher der Autorin und auch dieser besonderen Lovestory hat L.J. Shen ihren unverwechselbaren Stil aufgedrückt. Ihr Schreibstil liest sich wie erwartet großartig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Diesmal geht es sehr humorvoll zu, denn der schwarz tragende Satan hat die süße Maddie derart verärgert, dass sie komplett auf Krawall gebürstet ist, was für jede Menge Spaß sorgt. Es gibt jedoch auch ernste Momente, die tief ins Herz treffen und für man die Triggerwarnung im Auge behalten sollte.
Maddie ist ganz klar zu nett und liebenswürdig für diese Welt. Sie ist ein people pleaser und stellt ihre eigenen Bedürfnisse meist zurück. Das hat sie auch in der Beziehung zu Chase getan, aber nun ist Schluss mit lustig und lieb. Die Schlagabtausche der beiden sind einfach witzig und sorgen für eine explosive Dynamik, bei der nie Langeweile aufkommt.
Chase scheint völlig gefühlskalt und würde anfangs Liebe noch nicht einmal erkennen, wenn sie ihm mit der Faust ins Gesicht schlägt. Gegen diesen Drang muss man selbst ankämpfen, wenn man die ersten Kapitel aus seiner Sichtweise liest. Es lohnt sich aber dranzubleiben, denn die langsame Veränderung unseres düsteren Helden ist zu faszinierend und amüsant.
Die grandiose Chemie zwischen Maddie und Chase trägt die gesamte Story und ich liebe diesen trockenen und bösen Humor. Der Unterhaltungswert dieses Buches ist überaus hoch und ich hätte ewig weiterlesen können.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Der Beschützer

Count On You

„Count On You“ von Morgane Moncomble ist die gelungene Fortsetzung zum Vorgänger Bet On You.

Daisy Coleman hat sich ihre Mädchenträume erfüllt und ist als Sängerin, Schauspielerin und Model tatsächlich weltweit erfolgreich. Doch der Ruhm hat auch seine dunklen Schattenseiten und so muss sich Daisy mit einem hartnäckigen Stalker herumschlagen. Ihr neuer Bodyguard soll sie vor allen Gefahren beschützen, aber am meisten ist wohl ihr Herz in Gefahr. Thomas Kalberg ist der beste Freund ihres älteren Bruders und seit ihrer Kindheit hat Daisy ein enges Verhältnis zu ihm. Genaugenommen ist er ihr Traummann und Daisy war schon immer in Thomas verliebt. Die neue Nähe sorgt deshalb für eine Gefühlachterbahn, und zwar nicht nur bei Daisy.

Auch wenn es sich um eine Fortsetzung handelt, kann man meiner Meinung nach auch ohne weitere Vorkenntnisse problemlos in die Story starten. Ich mochte den ersten Teil mit seiner spannenden Pokerwelt sehr gern und auch dieser Band hat absolut seine Gänsehautmomente.
Sei vorsichtig, mit dem was du dir wünschst. Das könnte man zumindest bei Daisy denken, denn aus ihren einstigen Träumen sind schon seit längerem eher Albträume geworden. Daisy ist nur eine Marionette ihres Managements und erkennt sich selbst überhaupt nicht wieder. Nach außen gibt sie die perfekte Puppe, aber ihr Inneres steht kurz vor dem Zusammenbruch. Ihre kleinen Fluchten und Auszeiten von der Glitzerwelt konnte ich gut nachvollziehen, denn Daisy hat nur wenige echte Momente im Leben.
Thomas wurde seit seiner Kindheit eingeredet, er wäre ein Soziopath. Mit Gefühlen kann er tatsächlich nur sehr schwer umgehen und so verwirren ihn seine Emotionen für Daisy zutiefst. Thomas ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber ich mochte ihn und seine Schattenseiten schon im Vorgängerband.
Mir hat diese Lovestory mit Hindernissen sehr gut gefallen, da ich die Sichtweisen und Beweggründe beider Hauptfiguren absolut nachempfinden konnte. Das Buch wird vielleicht nicht mein Lieblingsbuch von Morgane Moncomble, aber es ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Sonnenschein trifft Finsternis

The Wicked Horse 6: Finding Kyle

„Finding Kyle“ von Sawyer Bennett ist ein Spin Off-Roman zu ihrer The Wicked Horse Reihe, den man aber auch problemlos unabhängig davon lesen kann.
Kyle Sommerville ist ein Undercoveragent des ATF, der ...

Kyle Sommerville ist ein Undercoveragent des ATF, der die letzten drei Jahre in einem kriminellen Motorradclub ermittelte und einen gesamten Verbrecherring bis in die höchsten politischen Kreise sprengte. Das macht ihn zum Kronzeugen und sorgt für eine riesige Zielscheibe auf seinem Rücken. Unabhängig davon ist er von seinen eigenen unaussprechlichen Taten angewidert und traumatisiert, die er in seiner Rolle als Gangmitglied ausführen musste. Die Stelle als Leuchtturmwärter in einer winzigen Kleinstadt in Maine sollte bis zum Prozess unauffällig genug sein. Aber Kyles attraktive Nachbarin Jane Cresson findet offenbar großes Interesse an ihrem heißen tätowierten Nachbarn und lässt Kyles Vorsätze gehörig wanken.

Fans der Reihe werden Kyle und seine Rolle bereits kennen, aber wie gesagt, man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse genießen. Mit dieser Story schließt Sawyer Bennett den Kreis und liefert gleichzeitig eine emotionale, spannende und auch süße Liebesgeschichte ab.
Kyle hat durch seinen harten Job seine eigene Identität ein Stück weit verloren und sieht sich selbst als gebrochen und wertlos an. Die Abgeschiedenheit seines neuen Unterschlupfes lässt ihn ein wenig zur Ruhe kommen, aber er hat nicht mit dem offensiven und hartnäckigen Charme von Jane gerechnet.
Jane ist eine liebenswerte Kunstlehrerin, die mit ihrer strahlenden und fröhlichen Art kein stärkerer Kontrast zu Kyles düsterer Persönlichkeit sein könnte. Jane kann man nur mögen, obwohl ich ihre unermüdlichen Annäherungsversuche am Anfang schon grenzwertig fand. Little Miss Sunshine lässt sich vom grummeligen und abweisenden Nachbarn nicht einschüchtern, was irgendwie witzig und mutig zugleich ist.
Ich mag die Entwicklung der beiden Hauptfiguren, bei denen der Funke im Laufe der Story klar überspringt. Jeder hat eine zweite Chance verdient, auch wenn die Hoffnung fast verloren ist. Die Autorin zeigt auf, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt und in den Grautönen das größte Potenzial steckt.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Sehr bewegend

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

„DESTROY the hidden secrets“ von Aileen Dawe ist der gelungene Auftakt ihrer emotionalen und spannenden DESTROY Reihe.

Collin Donovan ist der Star der Basketballmannschaft am College. Niemand ahnt, welcher Druck auf ihm lastet und welche hässlichen Familiengeheimnisse er mit allen Mitteln verbergen will. Als die hübsche Malia nach Rosehollow zieht und an sein College wechselt, kann Collin der fast schon magischen Anziehung nicht widerstehen. Doch auch die zurückhaltende Malia verbirgt einige dunkle Geheimnisse, die sie auch tausende Kilometer entfernt weiterhin verfolgen. Während zwischen beiden also die ersten zarten Gefühle wachsen, drohen die Schatten der Vergangenheit ihr Glück mit aller Gewalt zu zerstören.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ich mag ihren gefühlvollen Schreibstil, der die Gedanken der Protagonisten sehr berührend einfängt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Malia und Collin erzählt, so dass man in beide Gefühlswelten eine tiefen Einblick erhält.
Malia ist ganz offensichtlich aus ihrer Heimat Kalifornien geflohen, doch sie kann den Schatten nicht wirklich entkommen. Die bedrohliche Atmosphäre, deren Hintergründe erst nach und nach aufgeklärt werden, ist sehr gelungen aufgebaut und sorgt für Gänsehautmomente.
Collin hat seine eigenen Dämonen, die ihn voll im Griff haben und gegen die er nur schwer ankommt. Seine tiefen Gefühle für Malia sind von Anfang an spürbar und es ist berührend, wieviel Hoffnung sie ihm gibt.
Aileen Dawe ist der Mix aus packender Romance und mitreißender Spannung richtig gut gelungen und vor allem die Twists konnten mich überraschen. Die ernsten Themen sind bewegend und authentisch umgesetzt, was das Weiterlesen manchmal schwer macht. Die Fahrt in dieser wilden Gefühlsachterbahn lohnt sich wirklich und ich bin schon gespannt, was uns im nächsten Band erwarten wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Vorherbestimmt

Slayers - Was zwischen uns war

„Slayers – Was zwischen uns war“ von Mira Lyn Kelly ist der zweite Band ihrer mitreißenden Slayers Hockey Romance Reihe.

Eishockey-Star Quinn ist der größte Frauenheld des gesamten Teams und zahlreiche Puck-Bunnies pflastern seinen Weg. Doch als er die rothaarige George zum ersten Mal sieht, ist er auf den ersten Blick verliebt und alle anderen Frauen sind plötzlich völlig uninteressant. Doch leider ist seine Traumfrau die Einzige, die gegen seinen unwiderstehlichen Charme immun zu sein scheint und ihn offenbar sogar abgrundtief hasst. Ihre leidenschaftliche Abneigung kann sich Quinn überhaupt nicht erklären, aber nach vielen Monaten vergeblicher Anstrengungen scheint es, als würden die Mauern von George doch ein wenig bröckeln.

Ich mochte schon den ersten Band dieser unterhaltsamen Sports Romance Reihe, die das Rad jetzt nicht unbedingt neu erfindet, aber trotzdem mit sympathischen Charakteren und einem humorvollen Schreibstil punktet. Mira Lyn Kelly lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, so dass man das Geheimnis von George gleich am Anfang erfährt. Das ist für die Spannung jedoch kein Problem, denn die gesamten Hintergründe werden erst am Ende offenbart.
George musste sich schon immer gegen ihre Brüder durchsetzen und hat daher kein Problem, auch Quinn knallhart Kontra zu geben. Ihre verletzliche Seite verbirgt sie selbst vor ihren Freundinnen und warum sie Quinn so vehement abwehrt, solltet ihr selbst im Buch herausfinden.
Quinn erscheint auf den ersten Blick wie ein liebenswerter Kindskopf, aber dieser Eindruck täuscht gewaltig. Die Gründe für sein Verhalten sind eigentlich tragisch, vor allem wenn man die gesamten Zusammenhänge erfährt. Bewundernswert ist auf jeden Fall Quinns Hartnäckigkeit, denn er kann und will George nicht aufgeben. Außerdem ist er freundlich und authentisch und sehr leicht ins Herz zu schließen.
Für mich ist die Storyline gekonnt und mitreißend konstruiert und vor allem der Twist am Ende macht diese Lovestory so bittersüß und besonders. Das Buch ist relativ kurz und so kann man sich einfach mal zwischendurch ein paar knisternde Romantikherzchen gönnen.