Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2023

Licht und Dunkelheit

Kings of Retribution MC: The Darkest of Light

„Kings of Retribution MC: The Darkest of Light“ vom Autorinnenduo Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist der zweite Band ihrer packenden und spannenden Biker Romance Reihe um den gleichnamigen MC.
Gabriel ...

Gabriel Martinez ist der düstere und gefürchtete Enforcer der Kings of Retribution. Den wortkargen Riesen umgibt eine bedrohliche Aura und nur ganz wenige wissen, welche dunkle Vergangenheit Gabriel verbirgt. Als der Club die unschuldige und zurückhaltende Alba Jameson rettet, wird Gabriel von seinen starken Gefühlen für sie komplett überrollt. Auch Alba verliebt sich in Gabriel, aber um ihre Zukunft nicht zu gefährden, stößt er sie grausam von sich. Alba blickt nach vorn und beginnt ein neues Leben, aber trotzdem ist sie unwiderruflich mit Gabriel verbunden. Als Alba von einer unbekannten Gefahr zurück in den Schutz des Clubs getrieben wird, sieht Gabriel seine zweite Chance gekommen.

Mir hat bereits der Auftaktband um Gabriels besten Freund und Albas Schwester richtig gut gefallen und ich war gespannt auf die Geschichte des nach außen hin ungleichen Paares. Die Funken konnte man schon im ersten Teil spüren, doch die eigentliche Lovestory ist noch viel spannender als erwartet. Sandy Alvarez und Chrystal Daniels punkten erneut mit vielen überraschenden Twists, die einen förmlich an den Seiten kleben lassen.
Alba ist äußerlich sehr anziehend, aber charakterlich ein schüchterner Bücherwurm. Ihre liebenswerte und freundliche Art macht sie unglaublich sympathisch, was sich auch in ihrer engen Beziehung zu Leah und Sam zeigt. Mir hat es sehr gefallen, dass sie nach Rückschlägen sofort wieder aufsteht und einfach nach vorn blickt. Das beweist ihre innere Stärke, die viel größer ist, als es der erste Eindruck vermittelt hat.
Gabriel ist durch seine Vergangenheit gezeichnet und sieht in Alba zum ersten Mal einen Sonnenstrahl der Hoffnung. Natürlich sabotiert er sein Glück höchstselbst, aber wenigstens ist ihm klar, dass er seine zweite Chance unbedingt wahrnehmen muss.
Ich mag die irgendwie ruhige und liebevolle Chemie zwischen Alba und Gabriel, die trotzdem heiß und knisternd ist. Diese Gegensätze passen einfach perfekt zusammen und man darf aufgeregt mitfiebern, ob ihre Liebe die tödlichen Gefahren überstehen wird.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band!

Intrigenspiel

Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz

„Schloss Liebenberg. Hinter dem falschen Glanz“ von Hanna Caspian ist der zweite Teil ihrer historischen Trilogie über die skandalöse Eulenburg-Affäre.
Die Geschichte im brandenburgischen Schloss Liebenberg ...

Die Geschichte im brandenburgischen Schloss Liebenberg geht weiter. Das Hausmädchen Adelheid kann den Tod ihrer Mutter nur schwer verkraften und steht als mittlerweile einzige Finanzquelle ihrer Familie noch stärker unter Druck. Das Verhalten der Fürstin kann sie einfach nicht verzeihen und so halten sich ihre Skrupel in Grenzen, als sie zufällig äußerst belastendes Material für den angeschlagenen Ruf des Fürsten findet. Adelheid ist klar, dass sie damit ein unglaubliches Pfand besitzt. Als ein Unbekannter ihr viel Geld für Informationen aus dem Schloss anbietet, sieht sie ihre Chance auf Hilfe für ihre Familie, aber auch auf Rache gekommen.

Die Handlung geht nahtlos weiter, während der Fürst um seine Reputation kämpft, wovon natürlich auch das Schicksal und die Zukunft der Bediensteten abhängt. Diese Tatsache wird mit jedem Tag klarer, wobei wieder jeder Einzelne hauptsächlich für sich kämpft und aus der Not heraus über Leichen gehen würde.
Die Charaktere im Buch dürfen ganz neue Seiten zeigen und machen teils eine ziemliche Entwicklung durch. Adelheid hat sich vom naiven Mäuschen zur cleveren Spionin gemausert, die ihr Schicksal in die eigenen Hände nimmt. Hedda ist mir persönlich da mittlerweile deutlich sympathischer, aber auch sie muss hauptsächlich an sich selbst und ihre Zukunft denken. Viktor mag ich ehrlich gesagt immer noch überhaupt nicht. Ich bin daher gespannt auf den dritten Band und ob sich dort noch überraschende Wendungen ergeben.
Die historischen Ereignisse stehen erneut im Vordergrund und so ziemlich jeder Dialog dreht sich um politische Belange. Das ist zwar durchaus spannend und interessant, aber meiner Meinung nach auch ein wenig unglaubwürdig. Trotzdem passt das Gesamtkonzept und ich will unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren weitergehen wird.

Hier wird deutsche Geschichte spannend aufbereitet. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Blick von unten

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein

„Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein“ von Hanna Caspian ist der Auftakt zu ihrer neuen Historien-Trilogie, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Brandenburg spielt.
Schauplatz ist das Schloss Liebenberg, ...

Schauplatz ist das Schloss Liebenberg, wo die Fürstenfamilie Eulenburg residiert. Die junge Adelheid kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sie als Tochter eines verachteten und ausgestoßenen Tagelöhners die begehrte Stelle als Stubenmädchen im Schloss bekommen soll. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn nicht jeder der übrigen Bediensteten im Schloss hält seinen Neid über Adelheids Anwesenheit im Zaum. Missgunst und Intrigen bestimmen ab sofort ihren Alltag und so ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Adelheid in eine ihr gestellte Falle tappt und zum Hausmädchen degradiert wird.

Ich kenne bereits die Gut Greifenau Reihe der Autorin, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte. Ihre neue Trilogie unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt, denn diesmal erfolgt der Blick auf die Geschehnisse quasi ausschließlich von unten, aus der Perspektive der Dienerschaft. Da dies ein Aspekt war, der mir im Vorgänger sehr gut gefallen hatte, war ich umso neugieriger auf das neue Werk.
Die Kapitel sind wie gewohnt in bestimmte Tage und Zeitabschnitte unterteilt, die die tatsächlichen historischen Ereignisse der Eulenburg-Affäre Schritt für Schritt aufrollen. Zu Wort kommen ausschließlich die Perspektiven der Bediensteten, wobei Adelheids Schicksal der rote Faden ist.
Adelheid startet völlig unschuldig und naiv, aber sie ist intelligent und lernt sehr schnell. Die Bösartigkeiten mancher Kollegen übersteigen jedoch ihre Vorstellungskraft und so artet jeder einzelne Tag zu einem Kampf und einer Gratwanderung aus. Es fällt nicht schwer, Adelheid zu mögen, was bei den übrigen Charakteren nicht unbedingt der Fall ist.
Es wird schnell deutlich, dass sich letztendlich jeder selbst der nächste ist. Echte Freundschaft und Loyalität sucht man teils vergebens, was aber einfach den harten Lebensbedingungen geschuldet ist.
Hanna Caspian verbindet geschickt Historie und Fiktion, aber im Vergleich zu Greifenau wurde mir hier der eingebaute Faktenanteil manchmal ein wenig zu dominant. Das geht leider zu Lasten der Charaktere, mit denen man sich dadurch weniger verbunden fühlt. Trotzdem ist dieser erste Band sehr gelungen und macht Lust auf die Fortsetzung.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Gefährlicher Auftrag

Ein trügerisches Bild

„Ein trügerisches Bild“ von Amélie Duval ist der dritte und finale Band ihrer spannenden Vorsicht, Liebe! Reihe um die drei schottischen Schwestern, Violet, Lara und Poppy.
Poppy Duncan ist einer erfolgreiche ...

Poppy Duncan ist einer erfolgreiche Fotografin, die in Paris ihr Zuhause gefunden hat, aber durch ihren Job fast ständig in der Welt unterwegs ist. Ihr neuer Auftrag führt sie in eine exklusives Luxushotel nach San Francisco, wo sie den Charme des Grand Hotel Lombard mit ihren Fotos einfangen soll. Dabei gerät die forsche und unkonventionelle Poppy öfter mit dem gutaussehenden, aber scheinbar emotionslosen Geschäftsführer Michael Takamura aneinander. Es macht Poppy Spaß, den extrem kontrollierten Michael aus der Reserve zu locken. Aber verbirgt Michaels unnahbare Fassade vielleicht auch dunkle Geheimnisse?

Man kann zwar auch ohne Vorkenntnisse problemlos in die Reihe einsteigen, da jede einzelne Geschichte der Schwestern einzigartig ist. Aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man die Hintergründe von Violet und Lara kennt. Poppys Story ist wieder völlig anders, aber auch hier gibt es viele Spannungselemente, die der romantischen Lovestory eine neue Dynamik verleihen.
Poppy ist ein chaotischer Freigeist und gleichzeitig in ihrem Job und ihrer Kunst hochprofessionell. Das macht sie so erfolgreich und ihre Leidenschaft für die Fotografie springt beim Lesen definitiv in jeder Zeile über.
Michael ist ein sehr mysteriöser und fast schon düsterer Charakter und ich war sehr froh, dass es auch Kapitel aus seiner Perspektive gab. Dadurch kann man ein wenig hinter sein undurchdringliches Pokerface blicken, was sehr aufschlussreich ist.
Auf den ersten Blick könnten die beiden Hauptfiguren nicht gegensätzlicher sein, aber trotzdem spürt man die funkensprühende Chemie, die unter der Oberfläche brodelt. Amélie Duval hat gekonnte Wendungen in ihre mitreißende Handlung eingebaut, so dass man nie weiß, was als nächstes kommt. Der Mix aus Romance und Spannung ist auch im finalen Band hervorragend gelungen und man darf bis zum Ende mitfiebern.

Ein passender Abschluss für diese schöne Reihe, der von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Alles Lüge?

Pixton Love 1. Never Without You

„Pixton Love 1. Never Without You“ von Mimi Heeger erzählt eine gefühlvolle College Romance, in der Lügen und Geheimnisse das Leben der Protagonistin bestimmen.
Schon seit Jahren schleicht sich die 22-jährige ...

Schon seit Jahren schleicht sich die 22-jährige Abigail auf die Freshmen-Party der Pixton University, um wenigstens für einen Abend ihrem Traum ein Stück näher zu sein. In diesem Jahr bleibt Abby aber nicht so unsichtbar wie sonst, denn der attraktive Medizinstudent Quincy spricht sie an und beide erleben eine unvergessliche Nacht. Doch anschließend flieht Abby wie Cinderella und hinterlässt einen verwirrten und verliebten Quincy, der nicht ahnt, dass Abby gar keine Studentin ist und sich ihr Leben hauptsächlich um die fünfjährige Ophelia dreht, die ihr Ein und Alles ist.

Der leichte und flüssige Schreibstil von Mimi Heeger macht den Einstieg sehr einfach und schnell ist man in der emotionalen Lovestory gefangen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Abby und Quincy erzählt wird.
Abby hat ihr Leben nicht aus bösen Absichten in ein Lügenkonstrukt verwandelt. Sie ist aber schon so tief in ihren Geheimnissen verwurzelt, dass sie niemandem vertraut. Man merkt ihr an, dass es ihr nicht gut dabei geht, aber trotzdem konnte ich ihr Verhalten in einigen Momenten nicht immer nachvollziehen. Ihre Beweggründe sind aber absolut verständlich und haben mich, genau wie ihre Selbstlosigkeit, sehr berührt.
Quincy ist der perfekte Good Guy, der fast schon zu gut ist, um überhaupt realistisch zu wirken. Man verliebt sich beim Lesen automatisch in ihn, denn er geht mit seinen Gefühlen für Abby völlig offen um. Das macht ihn sehr verletzlich, was gerade in Kombination mit Abbys Geheimnissen für ein emotionales Karussell sorgt.
Ich mochte beide Hauptfiguren unglaublich gern, wobei auch die fantastischen und facettenreichen Nebenfiguren ein klares Highlight sind. Die romantische Lovestory wirft die Frage auf, was man für die Liebe riskieren sollte und das ist unbedingt lesenswert.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!