Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2023

Toller Abschluss

Codename: Omega

„Codename: Omega“ von Sawyer Bennett ist der zehnte Band ihrer spannenden Reihe um die Mitglieder der Jameson Force Security Group.
Vor drei Monaten wechselte Kellen gemeinsam mit seinem vierbeinigen Partner ...

Vor drei Monaten wechselte Kellen gemeinsam mit seinem vierbeinigen Partner Omega, genannt Bubba, zur James Force Security Group nach Pittsburgh. Nach seinem Ausstieg aus dem Marine Corps und Bubbas verdientem Ruhestand freut sich Kellen über die neuen spannenden Aufträge. Als sich Bubba nach Kellens letzter Mission seltsam verhält, lässt er ihn sicherheitshalber bei seiner Tierärztin durchchecken. Abby Blackburn ist ganz anders als Kellen erwartet hätte und zieht schnell sein Interesse auf sich. Doch mit ihrem unerschrockenen Einsatz gegen skrupellose Hundezüchter gerät Abby in Gefahr und Kellen sieht sich gezwungen, ihr zu helfen. Schließlich hat sie bereits nach wenigen Momenten sein Herz erobert.

Der zehnte und finale Band der abwechslungsreichen und spannenden Reihe punktet zusätzlich zu den beiden sympathischen Hauptfiguren mit einigen zuckersüßen vierbeinigen Helden, die den Kuschel- und Herzchenfaktor signifikant erhöhen. Zumindest war das bei mir so, denn den niedlichen Fellnasen kann ich nicht widerstehen.
Kellen ist natürlich auch nicht zu verachten, wobei ihn seine Tierliebe gleich noch einmal so attraktiv macht. Das findet offenbar auch die Tierärztin Abby, die ihn und Bubba ziemlich schnell in ihr Herz schließt.
Sawyer Bennett hat diesmal ein Thema gewählt, was traurigerweise sehr realistisch ist. Die Handlung ist mitreißend aufgebaut, so dass man mit Abby und Kellen mitfiebern muss. Die Chemie zwischen den beiden passt hervorragend und auch ihre Interessen und Überzeugungen gehen in die gleiche Richtung.
Im Abschlussband zeigt die Autorin noch einmal, wie stark die gegenseitige Loyalität und der Zusammenhalt in der Jameson Force Security Group sind. Das hat mir hier besonders gefallen, genau wie die lockere und humorvolle Dynamik innerhalb der Gemeinschaft.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Vernunftehe mit Happy End

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

„Belles of London – Die Wahrheit deiner Worte“ vom Mimi Matthews ist der zweite Band ihrer romantischen Regency Reihe um ein paar unkonventionelle Freundinnen.
Julia Wychwood ist eine reiche Erbin, die ...

Julia Wychwood ist eine reiche Erbin, die von ihren kränklichen Eltern erneut zu einer Saison in London gedrängt wird. Dabei hat Julia eine Sozialphobie und würde sich am liebsten mit ihrem Lieblingsroman in der Bibliothek verstecken. Das schreckt die Mitgiftjäger jedoch nicht ab, zu denen offensichtlich auch der düstere Kriegsveteran Jasper Blunt gehört. Es ist kein Geheimnis, dass er eine reiche Ehefrau sucht, um seinen verarmten Landsitz zu unterhalten und seine unehelichen Kinder zu versorgen. Als Julia von ihren Eltern an einen ältlichen Lord verscherbelt werden soll, scheint Captain Blunt das kleinere Übel zu sein und so macht Julia ihm einen gewagten Vorschlag, den sie hoffentlich nicht bereuen wird.

Schon im Auftaktband nahm die junge Heldin ihr Leben in die eigene Hand und auch die schüchterne und zurückhaltende Julia läuft überraschend zur Höchstform auf. Mimi Matthews hat einen angenehmen und mitreißenden Schreibstil, der zu ihren Protagonisten passt und der einen leicht durch die Seiten fliegen lässt.
Julia nutzt ihre angebliche kränkliche Konstitution nur als Ausrede für soziale Verpflichtungen, was ihr jedoch fast zum Verhängnis wird. Sie ist wesentlich stärker, als ihr Umfeld vermutet, wobei ausgerechnet Jasper ihre Qualitäten als Erster erkennt. Ich mag Julias fürsorgliche und liebevolle Art, die in ihrem toxischen Zuhause völlig untergegangen ist.
Jasper hat einen Berg von Geheimnissen, aber dass er Julia nicht nur aus finanziellen Gründen heiratet, kann er zum Glück kaum verbergen. Das macht ihn sehr sympathisch, genau wie sein rücksichtsvolles und beschützendes Verhalten ihr gegenüber.
Man spürt die besondere Chemie zwischen Julia und Jasper, die ganz offensichtlich viel mehr als eine Zweckehe verbindet. Ich habe mit beiden bis zum Schluss mitgehofft und mitgefiebert, denn sie haben ihr Happy End eindeutig schwer verdient.

Der zweite Teil hat mir persönlich noch besser als der Auftakt gefallen und ich gebe daher eine klare Leseempfehlung!

Engel in Gefahr

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...

„Unsterblich, ledig, Vampir sucht“ von Lynsay Sands ist Band 35 ihrer unterhaltsamen Argeneau-Reihe um den Clan der Unsterblichen.
Valerian ist ein pflichtbewusster und erfolgreicher Vollstrecker, der ...

Valerian ist ein pflichtbewusster und erfolgreicher Vollstrecker, der in seiner Freizeit mit Golfspielen entspannt. In der kleinen Stadt, in deren Nähe er vor ein paar Monaten eine Farm gekauft hat, besucht er regelmäßig den Golf-Club, wobei er meist abends und nachts spielt. Natalie, die Besitzerin des Clubs, hat Valerian noch nie getroffen, aber als sich die beiden eines Abends doch begegnen, wird ihm sofort klar, dass sie seine mögliche Gefährtin sein könnte. Doch Natalie ist aufgrund ihrer traumatischen Vergangenheit nicht auf die übliche Art zu überzeugen und so will ihr Valerian ganz klassisch den Hof machen, was gar nicht so einfach ist.

Es bleibt wie gewohnt abwechslungsreich, humorvoll und vor allem spannend in der amüsanten Vampir-Reihe von Lynsay Sands. Diesmal finden wir uns auf einem Golfplatz wieder, wo der sympathische Valerian seine Traumfrau von sich überzeugen muss.
Valerian ist vielleicht nicht der älteste Vampir, aber durchaus einige hundert Jahre alt. Es ist witzig, wie er etwas unbeholfen Natalie den Hof macht und dabei krampfhaft darauf aufpassen muss, dass er nicht über das Ziel hinausschießt. Gleichzeitig muss er Natalie beschützen, denn offensichtlich hat es ein irrer Serienkiller auf ihr Leben abgesehen.
Natalie hat feste Prioritäten in ihrem Leben, welche durch einen tragischen Schicksalsschlag vor drei Jahren in einen neuen Fokus gerückt sind. Ein Mann ist so ziemlich das letzte, was sie momentan möchte, aber die Anziehung zu dem attraktiven Valerian ist nicht zu leugnen.
Der Mix aus Spannung und Romantik ist der Autorin wieder einmal sehr gut gelungen, so dass das Lesen Spaß macht. Der lockere und humorvolle Schreibstil sorgt für gute Laune und natürlich dürfen auch die Funken zwischen unseren Lovebirds heiß sprühen. Die unerwarteten Twists konnten mich wirklich überraschen, was ich ehrlicherweise gar nicht erwartet hätte.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Wenn der Lack ab ist

Genial vital!

„Genial vital!“ von Dr. med. Yael Adler geht auf eine unterhaltsame und aufschlussreiche Reise durch den Körper und zeigt, wie man die Alterungsprozesse im Körper möglicherweise positiv beeinflussen kann.
Wer ...

Wer seinen Körper kennt, bleibt länger jung. Das ist das Motto dieses Buches und wird von der Autorin mitreißend und humorvoll umgesetzt. Unser Körper und seine Organe werden bis in die kleinste Zelle erkundet, so dass man die Abläufe leicht verstehen kann. Gleichzeitig gibt es Tipps und Life-Hacks, wie wir das Älterwerden ein wenig positiver und angenehmer gestalten können. Altersbeschleuniger werden entlarvt und es werden einfache Gegenmaßnahmen gezeigt, wie man seinen Körper möglichst lange jung erhalten kann.

Ich mag den humorvollen Ton und die direkte Ausdrucksweise der Autorin, die nicht um den heißen Brei herumredet, sondern die Dinge klar und deutlich anspricht. Das macht das Ganze für mich viel glaubwürdiger, als irgendwelche dubiosen Verjüngungsversprechen. Yael Adler klärt genauso schonungslos darüber auf, was man sich alles sparen kann oder was uns vielleicht in Zukunft erwarten könnte.
Der Körper und seine Funktionen werden ins Kleinste aufgeschlüsselt und alle Abläufe leicht verständlich erläutert. Das ist sehr interessant und durch die lockere Erzählweise absolut unterhaltsam. Die Tipps für die bestmöglichen Erhaltungsmaßnahmen sind nicht schwierig umzusetzen und durchaus alltagstauglich. Yael Adler bleibt erfreulicherweise realistisch und verspricht keine Wunder, was mir sehr gefallen hat. Man kann in jedem Alter einsteigen, wenn man seinem Körper beim Älterwerden ein wenig unter die Arme greifen will. Schließlich müssen wir ihn bis zum Ende behalten, da Tausch noch keine Option ist.

Mit diesen Life-Hacks bleibt der Lack vielleicht ein wenig länger glänzend und schöner und ansonsten ist man nach diesem Buch definitiv ein Stück schlauer. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung!

Gefährliche Geheimnisse

Breeds - Stygians Ehre

„Breeds – Stygians Ehre“ von Lora Leigh ist der neunzehnte Teil ihrer Breeds-Serie.

Der Enforcer und Wolf-Breed Stygian ist seit einiger Zeit auf der Mission, die vor zwölf Jahren aus einem Labor entflohene und seitdem spurlos verschwundene Honor Roberts zu finden. Sie ist nach der Ansicht seines Anführers der Schlüssel, um ein Heilmittel für dessen tödlich erkrankte Tochter zu finden. Liza Johnson scheint mit dem damaligen Verschwinden etwas zu tun zu haben, aber da sie auch die mögliche Gefährtin für Stygian ist, gerät er durch den Paarungsrausch in deutliche Loyalitätskonflikte. Zumal Liza alles andere als begeistert ist, ihr unabhängiges Leben für ein Dasein als Partnerin eines Breeds zu opfern.

Lora Leigh setzt die spannende Rahmenhandlung der Serie fort, wobei die einzelnen Charaktere ihr Rollenschema wie gewohnt ausfüllen. Man sollte die Reihe definitiv kennen, denn ansonsten wird das Verständnis der Zusammenhänge ziemlich schwierig. Im Fokus steht wieder ein neues Paar, welches vom Paarungsrausch vollkommen überrollt wird und dessen bisheriges Leben dadurch völlig auf den Kopf gestellt wird.
Stygian ist der Typ einsamer Alpha-Wolf, der keinen Widerspruch gewohnt ist. Ausgerechnet seine Partnerin erweist sich aber als nicht unbedingt kooperativ und auch als die Dinge ihren obligatorischen Lauf genommen haben, ist das Happy End kein Selbstläufer.
Liza hat viele Geheimnisse, aber auch wenn sie sich aufgrund der sprudelnden Hormone unaufhaltsam zu Stygian hingezogen fühlt, hat sie große Vorbehalte, was das Leben als Gefährtin und ihre zukünftige Loyalität anbelangt.
Die Handlung folgt dem üblichen Muster und natürlich steht die Verpaarung von Liza und Stygian im Mittelpunkt. Obwohl die Geschichte teilweise abgeschlossen wird, lässt das offene Ende viel Raum für die Fortsetzung und die noch ungeklärten Fragen. Ich bin etwas hin- und hergerissen, denn manchmal hat mir die Dynamik von Liza und Stygian richtig gut gefallen, während ich an anderen Stellen einfach nur weiterblättern wollte.

Für Fans der Serie eine solide Fortsetzung und daher gibt es von mir insgesamt vier Sterne!