Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Zurück auf Anfang

Fly & Forget

„Fly & Forget“ ist der erste von drei Bänden der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani.

Liv ist Journalismus-Studentin in London und wurde gerade von ihrem Freund Josh quasi vor die Tür gesetzt. Für sie überraschend beendete er die dreijährige Beziehung und Liv ist am Boden zerstört. Durch einen Zufall findet sie noch am gleichen Tag eine bezahlbare WG, aber der Haken kommt recht schnell. Ihr neuer Mitbewohner ist ausgerechnet Noah, der bis vor drei Jahren ihr bester Freund und Seelenverwandter war, bevor er sich im schlimmsten Moment ihres Lebens von ihr abwandte und den Kontakt komplett abbrach. Die alten Gefühle überrollen beide, aber auch die letzten drei Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.

Die Autorin wirft die Leser ohne großen Vorlauf direkt mitten ins Geschehen und in Livs schlimmsten Tag seit drei Jahren. Man kann sofort mit ihr mitfühlen, wie sie verzweifelt darum kämpft, ihren Kopf bildlich gesprochen über Wasser zu halten. Die Zufallsbekanntschaft mit der flippigen Matilda führt sie in die WG und mitten in ein neues Gefühlschaos. Die Veränderung von Noah ist für Liv ziemlich erschreckend, aber gleichzeitig kommt die Sehnsucht nach ihrem alten Freund wieder hoch.
Noah ist genauso überrumpelt wie Liv. Die Gründe für sein Verschwinden und seinen völligen Charakterumschwung werden nach und nach in Rückblenden enthüllt, so dass man auch seine Seite verstehen und nachempfinden kann. Aus dem zurückhaltenden Nerd ist ein rücksichtsloser Aufreißer geworden, der seine dunklen Gedanken mit Drogen, Alkohol und Frauen betäubt.
Am Anfang kann man sich überhaupt nicht vorstellen, wie die beiden Protagonisten jemals wieder zusammenfinden könnten, obwohl es offensichtlich unterschwellig knistert. Die Autorin beschreibt diesen Weg jedoch sehr berührend und fesselnd, so dass man bis zum Ende mitfiebern darf. Liv und Noah nehmen die Leser mit auf eine Gefühlsachterbahn, die fast schwindelig macht.
Mir haben der Schreibstil von Nena Tramountani und vor allem auch die gelungene Mischung aus Romantik, Drama, Tragik, aber auch Humor außerordentlich gut gefallen. Ein besonderes Highlight für mich waren die zwei grandiosen Mitbewohnerinnen Matilda und Briony, die für genug Leichtigkeit und amüsante Schlagabtausche in der herzzerreißenden Geschichte sorgen.

Diese wunderschöne Lovestory bekommt von mir fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Absolut empfehlenswert

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist der erste Band der Rebellinnen von Oxford-Reihe von Evie Dunmore, die mit starken Protagonistinnen punkten kann.
Die 25-jährige Annabelle Archer ist eine der ...

Die 25-jährige Annabelle Archer ist eine der ersten Frauen, die einen Studienplatz in Oxford ergattert hat. Sie erhält sogar ein Stipendium, aber dafür muss sie sich im Gegenzug in der Frauenbewegung engagieren. Der einflussreiche Sebastian Devereux wäre als Duke und Berater der Königin ein perfekter Unterstützer ihrer Sache, aber leider steht er auf der politischen Gegenseite. Eine erschlichene Einladung auf seinen Landsitz bringt auch nicht den gewünschten Erfolg, außer dass zwischen Annabelle und Sebastian bei jeder Begegnung die Funken fliegen. Sebastian ist fasziniert von der außergewöhnlichen Frau, aber nicht nur ihre politischen Ziele trennen sie, sondern auch ihr gesellschaftlicher Stand.

Die Autorin greift mit der Frauenrechtsbewegung in England ein spannendes Thema auf und kombiniert es mit einer wunderschönen und packenden Lovestory im historischen Oxford.
Annabelle ist eine wirklich außergewöhnliche und mutige Frau, die ihr Schicksal in die eigenen Hände nimmt und nie den vermeintlich leichten Weg geht. Das hat mich sehr beeindruckt, denn mit ihrem Hintergrund ist es doppelt schwer, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Mir hat richtig gut gefallen, wie sie mit der aufflammenden Beziehung zu Sebastian umgeht, die eigentlich unmöglich scheint. Sie bleibt unabhängig und sich selbst treu und verweigert die vorgegebenen Schubladen, auch wenn ihr Herz bricht.
Sebastian ist ebenfalls ein sehr starker Charakter, der nach der Bekanntschaft mit Annabelle plötzlich seine Lebensziele hinterfragen muss. Auch in seiner hohen Position unterliegt er vielen Zwängen und es ist äußerst unterhaltsam, wie ihn Annabelle aus seiner Reserviertheit herausholt. Beide begegnen sich vielleicht nicht gesellschaftlich auf Augenhöhe, aber charakterlich auf jeden Fall.
Auch die Nebenfiguren und dabei vor allem die Freundinnen von Annabelle haben mir außerordentlich gut gefallen. Ich bin schon neugierig auf deren eigene Geschichten. Die Lovestory von Sebastian und Annabelle hat mich persönlich von Anfang bis Ende mitgerissen. Hier stimmt die Chemie und auch die Entwicklung der beiden im Laufe der Handlung ist für mich authentisch und stimmig. Der Schreibstil von Evie Dunmore konnte mich voll überzeugen, genau wie ihre Charaktere und die packende Story.

Dieser historische Liebesroman bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Tanner & Van

Still The One

„Still The One“ von Carrie Elks ist der zweite Band ihrer Hartson´s Creek Reihe.

Savannah Butler kehrt nach zehn Jahren in ihre alte Heimatstadt zurück, was vor allem eine Person nicht kalt lässt. Für Tanner Hartson war Savannah schon immer die Eine. Seit er sie als Sechsjähriger fast über den Haufen rannte, waren die beiden unzertrennlich und beste Freunde und später auch viel mehr. Aber vor zehn Jahren brach er ihr das Herz und seins gleich mit, wovon sich beide nie erholt haben. Ein Blick auf Savannah reicht Tanner jedoch aus, um zu wissen, dass er sie diesmal nicht gehen lassen kann.

Tanner ist der jüngste der berüchtigten vier Heartbreak Brothers und mit einem gebrochenen Herz kennt er sich definitiv aus. Savannahs Erscheinen ist für ihn ein Wink des Schicksals, diesmal seine zweite Chance zu nutzen. Beide sind zwar älter und reifer, aber die alten Verletzungen sitzen immer noch tief. Tanner ist sympathisch und sehr hartnäckig, wenn es darum geht, Savannah von sich zu überzeugen. Mir gefällt vor allem, dass er ihr genug Raum gibt und immer wie ein Fels hinter ihr steht.
Savannah ist total liebenswert und kümmert sich selbstlos um ihre alkoholkranke Mutter und ihre kleine Schwester. Dafür opferte sie sogar ihr eigenes Glück. Früher war sie ein kleiner Wirbelwind, aber ihre toughe Art sollte auch über ihr verletzliches Inneres hinwegtäuschen. Die Vorurteile und der Kleinstadtklatsch haben ihr das ganze Leben lang zugesetzt.
Tanner und Savannah gehören zusammen. Ihre ganz besondere Chemie spürt man von Anfang an und die beiden sind echt süß. Natürlich dauert es ein wenig, bis sie alle Hindernisse überwunden haben, aber vor allem Tanners Liebesbeweise sind einfach zum Dahinschmelzen.
Mir hat schon der erste Band richtig gut gefallen und auch im zweiten Teil fliegen die rosaroten Herzchen. Carrie Elks hat einen locker leichten Schreibstil und die sympathischen Charaktere sorgen dafür, dass man bis zum Ende mit Tanner und Savannah mitfiebert.

Diese emotionale und romantische Lovestory bekommt von mir sehr gern eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Gelungene Ergänzung der Reihe

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Tillie Cole ergänzt die Hades´ Hangmen Reihe mit zwei Novellen, die sich einmal um Styx und einmal um Tank drehen.

In der ersten Geschichte geht es um Styx und Mae, die kurz vor ihrer Hochzeit stehen. Styx ist einerseits am Ziel seiner Wünsche und überglücklich, aber andererseits setzt er sich selbst unter Druck, denn der stumme Anführer der Hades´ Hangmen würde seine Liebe gern in Worte fassen. Die Novelle liefert einen berührenden Einblick in die Gefühlswelt von Styx und Mae, die in abwechselnden Perspektiven zu Wort kommen. Bei der Hochzeitsszene setzte kurz mein Herzschlag aus, denn sie ist einfach nur perfekt und zum Dahinschmelzen.
Die zweite Geschichte spielt zeitlich viel früher und erzählt das Kennenlernen von Tank und Beauty und seine Anfänge bei den Hangmen als noch Reaper Nash, der durchgeknallte Vater von Styx, das Sagen hatte. Zusätzlich wird auch seine schwierige Vergangenheit und seine Beziehung zu Tanner beleuchtet und die tiefe Freundschaft, die beide verbunden hat. Tank hat gegen Beautys texanischen Charme und ihre frechen Sprüche keine Chance und hat mit ihr seine Seelenverwandte gefunden.

Der fesselnde Schreibstil von Tillie Cole findet sich auch in diesen kurzen Geschichten wieder. Sie bringen einem die bekannten Charaktere noch näher und zeigen vielleicht bisher noch unbekannte Facetten. Man sollte die anderen Bücher, oder zumindest einige, auf jeden Fall kennen, denn ohne Vorkenntnisse wird man wohl nicht so viel Spaß haben. Ich habe mich riesig über diese zusätzlichen Storys gefreut, denn von den Hades´ Hangmen kann ich gar nicht genug bekommen.

Für Fans der packenden Reihe sind diese zwei Novellen natürlich ein unbedingtes Muss! Sie bilden eine wunderschöne Ergänzung zu den übrigen Büchern und bekommen von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2021

So schön

So leise wie ein Sommerregen

„So leise wie ein Sommerregen“ von Leonie Lastella ist eine emotionale New-Adult-Story, die mitten ins Herz trifft.

Am wahrscheinlich schlimmsten Tag in ihrem Leben trifft die achtzehnjährige Hope auf Cooper, der es schafft, dass sie zumindest für ein paar Stunden ihre Wut und Trauer vergisst. Der Tod ihres Vaters hat sie tief erschüttert, aber noch mehr haben sie der Betrug und Verrat ihrer Mutter getroffen, die sie offenbar jahrelang belogen hat. Kurze Zeit später laufen sich Hope und Cooper erneut über den Weg, aber diesmal will er sie auf keinen Fall wieder gehen lassen. Beide genießen ihr Glück, aber ein Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören.

Gleich zu Beginn ist man live dabei, wie die bisher heile Welt von Hope in ihre Einzelteile zersplittert und sie gebrochen zurücklässt. Die Nachricht vom Tod ihres Vaters hat die Wirkung eines Vorschlaghammers, aber noch zerstörerischer ist die Lüge ihrer Mutter. Für mich persönlich sind die Reaktionen von Hope komplett nachvollziehbar und ihre Verzweiflung hat mich sehr berührt. Aus ihrer Perspektive kann ich nachempfinden, dass sie ihrer Mutter nicht mehr vertrauen kann.
Cooper fängt Hope auf und ist auch im Anschluss ihr größter Anker. Er ist fast schon zu perfekt und tut fast immer genau das Richtige. Bei den beiden springt definitiv der Funke über, der ziemlich schnell in ernste und sehr tiefe Gefühle übergeht. Cooper und Hope sind so süß zusammen und man wünscht sich fast, dass sie nie aus ihrer Blase herauskommen müssen. Natürlich platzt die Wahrheitsbombe trotzdem und die Gefühlsachterbahn nimmt einige Loopings.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, die ihre tiefgründigen Charaktere und deren Emotionen sensibel und intensiv beschreibt, so dass man völlig gefangen ist. Sie verliert sich nie in Klischees und bleibt auch bei unerwarteten Wendungen authentisch und glaubwürdig. Freundschaft, Liebe, Trauer, Vergebung, Vertrauen und komplizierte Familienbeziehungen sind nur einige der Themen, die in dieser Geschichte angesprochen werden und sie zu etwas besonderem machen.

Hope und Cooper haben mich mit ihrer wunderschönen Lovestory sehr berührt und ich kann nur die volle Anzahl Sternchen geben!