Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Folgenreiche Reise

No Flames too wild

„No Flames too wild“ von Nina Bilinszki ist der Auftakt zu ihrer neuen Love Down Under Reihe, die diesmal nach Australien führt.
Die 21-jährige Isabel ist gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sophie auf ...

Die 21-jährige Isabel ist gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sophie auf einem Work-And-Travel Trip durch Australien. Ihre neue Station ist die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales, wo Isabel gleichzeitig nach Spuren ihres verstorbenen Vaters suchen will. Trotz ihrer riesigen Angst vor Tieren, nimmt Isabel den Job in einem Koala Reservat an, welches von dem mürrischen und abweisenden Liam und seinen Eltern geführt wird. Isabel ahnt nicht, warum Liam solche dicke Schutzmauern um sich hochgezogen hat. Sie möchte ihm gern helfen, doch Liam versucht Isabel auf Abstand zu halten.

Ich liebe das Setting in Australien, welches durch den bildhaften und detailreichen Schreibstil von Nina Bilinszki sehr lebendig wirkt. Der Work-And-Travel Trip von Isabel und Sophie wird erfreulicherweise sehr authentisch mit allen guten, aber auch negativen Seiten gezeigt. Das macht die Geschichte glaubhafter und man fühlt sich den Charakteren gleich näher.
Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Isabel und Liam erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in deren Gefühlsleben, wobei gerade Liams spannende Geheimnisse aber erst gegen Ende enthüllt werden.
Isabel wirkt anfangs fast ein wenig fehl am Platz, denn eigentlich ist Sophie die treibende Kraft bei ihrer Tour. Erst als Isabel im Reservat über ihren Schatten springen muss und zeigen darf, was in ihr steckt, blüht sie förmlich auf.
Liam hat es mir persönlich etwas schwerer gemacht, ihn zu mögen. Er ist ziemlich ernst und fast schon verbissen, was seinen Job angeht. Das ist an sich nichts schlimmes, aber seine ewige Verschlossenheit und seine verletzenden Gefühlsumschwünge haben nicht gerade für Sympathiepunkte gesorgt. Ich konnte seine Bedenken zwar teils nachvollziehen, aber sein Verhalten gegenüber Isabel hat mich oft wütend gemacht. Trotzdem spürt man den Funken zwischen den beiden und man muss für Isabels Geduld und Hartnäckigkeit dankbar sein.
Ich liebe das australische Lebensgefühl, welches im Buch überzeugend vermittelt wird. Der großartige Freundeskreis sorgt für eine entspannte und warmherzige Stimmung, die einfach Spaß macht beim Lesen. Nebenbei spricht die Autorin wichtige aktuelle Umweltthemen an, die gekonnt in die Lovestory eingebunden sind.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Heftige Schicksalsschläge

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

„Rise and Fall“ von Sarah Stankewitz ist der Auftaktband zur Faith-Reihe, die wieder einmal eine Achterbahn der Gefühle enthält.
Sky ist seit fünfzehn Jahren die beste Freundin und Seelenverwandte von ...

Sky ist seit fünfzehn Jahren die beste Freundin und Seelenverwandte von Carter, mit dem sie einige Jahre in einer Pflegefamilie verbrachte. Nach einem geplatzten Valentinsdate geben beide der unterschwelligen Anziehung nach und haben einen unvergesslichen One-Night-Stand. Doch auf dem Heimweg wird Sky bei einem Autounfall schwer verletzt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Da Carter noch am gleichen Tag für ein halbes Jahr als Musikjournalist nach Europa aufbricht, verheimlicht ihm Sky ihr Schicksal, damit er diese einmalige Chance nicht für sie aufgibt. Doch als Carter schließlich zurückkommt, ist er umso schockierter über die Lüge.

Ich liebe die emotionalen Geschichten von Sarah Stankewitz und ihre tiefgründigen Charaktere. Diesmal schlägt das Schicksal erneut ziemlich hart zu und reißt Sky aus ihrem gewohnten Leben. Trotzdem verliert sie nie den Lebensmut und findet sich erstaunlich schnell in der neuen Situation zurecht. Nur die vorgetäuschte Normalität für Carter belastet Sky schwer. Dabei ist er der Mansch, der ihr am nächsten steht und dem sie eigentlich hundertprozentig vertraut. Man kann ihre Intention durchaus verstehen und dass sich die Lüge irgendwann verselbständigt hat. Ich finde Sky trotzdem stark und absolut tough.
Carter ist ein sympathischer Charakter und ich habe mit ihm mitgelitten, als ihn Sky teilweise außen vor gelassen hat. Ihre tiefe Freundschaft ist wunderschön beschrieben und die Chemie zwischen Carter und Sky ist einfach unbeschreiblich.
Der Tragikfaktor, den Sky und Carter in dieser Story aushalten müssen, ist auf relativ hohem Niveau. Derr Unfall ist in ihrem bisherigen Leben nicht der einzige Schicksalsschlag und manchmal war es echt ein wenig viel. Trotzdem hat mich diese emotionale Lovestory tief berührt und ich habe mit den beiden Hauptfiguren mitgehofft und mitgefiebert. Es werden keine leichten Themen angesprochen und man merkt, dass sich die Autorin intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat. Das macht die Handlung authentisch und lässt die Geschichte einige Zeit nachwirken.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Das Geheimnis der Edelsteine

Der Kristallkönig

„Der Kristallkönig“ von Ria Radtke erzählt eine spannende und märchenhafte Geschichte, die in den Niederlanden spielt.

Kornelian van Leeuwen ist der Sohn eines kaltherzigen Edelsteinhändlers, der seit dem Verschwinden seiner Mutter noch abweisender und skrupelloser handelt. Auf der Diamantenmesse 1898 in Antwerpen will sich Kornelian als zuverlässiger Erbe und Nachfolger beweisen, aber schon am ersten Tag wird ihm ein Schmuckstück gestohlen. Die unverfrorene Diebin ist die Juwelierstochter Beryl, die ihre ganz eigenen Gründe hat, seit einiger Zeit wertvolle Juwelen von der gut betuchten Gesellschaft zu entwenden. Als Kornelian Beryl aufspürt, denkt sie nicht daran, mit ihrem Treiben aufzuhören. Und Kornelian muss sich entscheiden, ob er Beryl ihre verrückte Geschichte glaubt oder ob er weiter sein Familienerbe fortführt.

Ich finde schon die gewählte Zeit und den Schauplatz unglaublich spannend, so dass mich schon das Setting beim Lesen total begeistern konnte. Der geheimnisvolle und düstere Einstieg setzt das erste Ausrufezeichen, bevor es genauso packend weitergeht. Ria Radtke erschafft eine ganz besondere Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Beryl und Kornelian erzählt, die anfangs auf komplett unterschiedlichen Seiten stehen. Trotzdem spürt man von ihrer ersten Begegnung an, dass zwischen beiden eine ganz besondere Chemie herrscht. Die Entwicklung der Hauptfiguren wird von der Autorin nachvollziehbar und mitreißend beschrieben, so dass man ihre widerstreitenden Emotionen nachempfinden kann.
Beryl soll als wohlhabende Tochter verheiratet werden und ihre Leben als brave und folgsame Ehefrau zubringen. Dass das aber nichts für Beryls Temperament ist, wird schon in den ersten Kapiteln klar. Manchmal fand ich Beryll zu naiv und unüberlegt. Aber irgendwie passte es auch zu ihrem Charakter.
Kornelian kämpft mit der hartherzigen Missachtung seines Vaters und der Sehnsucht nach seiner vermutlich verstorbenen Mutter, an die er leider keine Erinnerung mehr hat. Beryl nervt Kornelian unglaublich, aber gleichzeitig fasziniert sie ihn auch. Auf welche magische und schicksalhafte Weise ihre beiden Leben verknüpft sind, muss man unbedingt selbst im Buch lesen.

Es lohnt sich definitiv, das Geheimnis des Kristallkönigs zu ergründen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Heimliche Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

„The Truest Thing – Jeder Moment mit dir“ von Samantha Young führt erneut nach Hartwell und erzählt die lang erwartete Geschichte von Emery und Jack.
Die äußerst schüchterne Emery lebt seit neun Jahren ...

Die äußerst schüchterne Emery lebt seit neun Jahren in Hartwell und hat dort nach einer langen Anlaufzeit endlich eine Art Ersatzfamilie gefunden. Sie liebt ihren kleinen Buchladen und ihr Café, wo sie die meiste Zeit zu finden ist. Niemand weiß, dass Emery seit dem ersten Tag heimlich in den Stadt-Casanova Jack Devlin verliebt ist. Immer wieder sendet der charmante Jack widersprüchliche Signale und zeigt erst ernsthaftes Interesse, um Emery kurze Zeit später wieder abrupt wegzustoßen. Als Emery endlich einen Schlussstrich unter das Kapitel Jack ziehen will, zeigt er sich auf einmal zutiefst entschlossen, ihr Herz für immer für sich zu erobern.

Es ist ganz klar von Vorteil, wenn man die Hartwell-Reihe von Samantha Young zumindest ein wenig kennt. Alle bekannten Charaktere spielen auch im vierten Teil eine wichtige Rolle, in dem das Geheimnis um den Antihelden Jack gelüftet wird.
Bisher war Jacks Rolle ziemlich geheimnisvoll und man hat maximal eine Andeutung erahnen können, dass er nicht ganz der skrupellose Bösewicht ist, wie sein Ruf es erscheinen lässt. In Rückblicken lernen wir einen ganz anderen Jack kennen, der eigentlich ein total netter und loyaler Kerl ist. Durch die Machenschaften seines manipulativen und kriminellen Vaters wird Jack in eine Rolle gezwungen, die ihn von seinen Freunden isoliert und ein Happy End mit Emery aussichtslos macht. Das ändert nichts daran, dass sie für ihn definitiv die Eine ist, mit der er liebend gern sein Leben verbringen würde.
Emery ist enorm schüchtern und zurückhaltend, aber total süß und liebenswert. Die Erfahrungen ihrer Kindheit und Jugend haben sie vorsichtig werden lassen, aber ausgerechnet bei Jack kann sie sich fallen lassen. Es ist für mich aber nachvollziehbar, dass sie irgendwann ihr Vertrauen in Jack verliert und sich selbst und ihr Herz schützen will.
Die Entwicklung der beiden Hauptfiguren wird von Samantha Young berührend und mitreißend geschildert. Ich war eindeutig Team Emery, da man sich ihr durch die Ich-Perspektive automatisch näher fühlt. Aber auch Jack lässt endlich einen tiefen Einblick in seine Gefühle zu und man muss ihn letztendlich einfach lieben.
Die Story hat neben der komplizierten und süßen Lovestory auch einige Spannungsmomente im Gepäck, denn Hartwell bleibt ein Schauplatz voller Überraschungen und Action. Außerdem haben mich die Geschichten der bereits bekannten Nebencharaktere begeistert, die neben Emery und Jack für unterhaltsame Momente sorgen.

Ein gelungener Abschluss für Reihe und eine wunderschöne Lovestory mit echt langer Vorlaufzeit! Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wunderschöner Auftakt

A Place to Love

„A Place to Love“ ist der Auftakt zur neuen Wohlfühlreihe von Lilly Lucas, die diesmal auf einer Obstfarm in Colorado spielt.

Die 25-jährige Juniper McCarthy führt seit dem Tod ihres Vaters vor drei Jahren die familieneigene Pfirsichplantage Cherry Hill. June fühlt sich verantwortlich für das finanziell angeschlagene Familienunternehmen, ihre zwei jüngeren Schwestern und ihre kranke Mutter. Aus diesem Grund trennte sie sich damals auch unter einem Vorwand von ihrer großen Liebe Henry. June wollte seinen Zukunftsplänen im weit entfernten Wales nicht im Wege stehen, auch wenn sie ihre eigenen Träume damit begrub. Doch eines Tages steht Henry plötzlich wieder vor ihr und June wird klar, dass ihre alten Gefühle niemals verschwunden sind.

Ich liebe die romantischen und herzzerreißenden Liebesgeschichten von Lilly Lucas, die immer mitten ins Herz treffen. Auch ihre neue Reihe macht da keine Abstriche und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Bei ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil fällt das Lesen leicht und ich wollte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen.
Schauplatz ist die idyllische Obstfarm Cherry Hill, auf der die drei ungleichen Schwestern der Familie McCarthy leben. June war immer die Starke und füllt nun seit drei Jahren die aufreibende Rolle als Familienoberhaupt und Hauptverantwortliche aus. Zeit für sich selbst hat June fast nie und mit Henry hat sie sich auch von romantischen Zukunftsträumen verabschiedet. Man kann es fast nicht mit ansehen, wie June auf einen nicht weit entfernten Kollaps zusteuert, da ein riesengroßer Druck auf ihren Schultern lastet.
Henry ist Junes große Liebe und sie ist die Eine für ihn. Er kam zwar zurück, um einen klaren Cut zu machen. Aber es ist offensichtlich, dass zwischen den beiden überhaupt nichts klar ist. Henry ist einfach ein wundervoller Charakter und zum Dahinschmelzen süß. Die Chemie zwischen ihm und June ist unglaublich intensiv und das spürt man selbst ohne die Rückblicke in ihre damalige gemeinsame Zeit.
Man kann June und Henry nur ins Herz schließen und mit den beiden auf eine zweite Chance und ein Happy End hoffen. Lilly Lucas beschreibt die tiefen Emotionen so greifbar, dass man förmlich mitleidet. Ob diese starke Liebe aber gegen die nüchternen und realen Alltagsprobleme bestehen kann, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der anderen liebenswerten Charaktere, die auch viel Spannung und Gefühlschaos versprechen.

Ein wunderschöner Auftakt zur neuen Reihe und ein echtes Herzensbuch! Klare Leseempfehlung!