Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Mafiaprinzessin

Las Vegas Kings - Betting on her

„Las Vegas Kings - Betting on her“ von Kelly Collins ist der zweite Band ihrer spannenden Reihe um die drei Brüder der italienischen Mafiafamilie Wilde aus Las Vegas.
Katya Petrenko ist eine toughe Mafiaprinzessin, ...

Katya Petrenko ist eine toughe Mafiaprinzessin, die jedoch keine eigene Macht besitzt. Stattdessen ist Katya die Schachfigur ihres grausamen Vaters, der sie nach ihrer letzten geplatzten Verlobung einfach an den nächsten Mafiaschergen verheiraten will. Ihr Verlobter ist ein eiskalter Killer der Bratva, der sich ausgerechnet an dem Mann rächen will, dem Katyas Herz gehört. Matt Wilde wurde in eine italienische Mafiafamilie geboren und wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Er ahnt nicht, dass ihn Katya damals verraten hat, die er seit seiner Kindheit anbetet. Zwischen tödlichen Intrigen und Geheimnissen muss sich nun zeigen, ob die beiden doch noch ein Happy End haben können.

Die Reihe um die Wilde Brüder geht weiter und diesmal stehen Matt und Katya im Mittelpunkt. Beide spielten im Auftaktband eine wichtige Rolle, aber man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung ist wieder einmal abwechslungsreich und spannend aufgebaut.
Katya ist mutig und selbstbewusst, aber sie ist in ihrer vorgegebenen Rolle gefangen, in der bereits ihre Mutter verzweifelte. Sie will durchaus ihre Pflicht tun und hat sich innerlich mit ihrem Schicksal abgefunden.
Matt ist froh, die drei Jahre Gefängnis lebend überstanden zu haben. Katyas Vater ist der Mann, der bereits mehrere Anschläge auf Matt und seine Familie verübt hat. Matt will Rache, aber eigentlich will er nur Katya, die trotz aller Hindernisse seine Nummer Eins ist.
Zwischen der angestrebten Legalität und alten Gewohnheiten kämpfen die Wilde Brüder gemeinsam gegen ihre Feinde und dies ist durchaus mitreißend erzählt.
Jetzt bin ich gespannt auf Rafe und seine Geschichte, die bestimmt genauso interessant wird.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Düsterer Machtkampf

Scarred

„Scarred“ von Emily McIntire ist der zweite Band ihrer äußerst düsteren Märchenreihe Never After.

Nach dem Tod des Königs rückt in der Herrscherfamilie Faasa sein Sohn Michael auf den Thron nach. Sein Bruder Prinz Tristan war nie für diese Rolle vorgesehen. Schon immer ließ ihn Michael dies bei jeder Gelegenheit spüren und quälte ihn nach Herzenslust. Tristan hat jedoch seine eigene Mission gefunden, bei der er seine dunkle Seite voll ausleben kann. Er will Michael vom Thron stürzen und den Rebellen zur Macht verhelfen. Als Tristan die Verlobte seines Bruders kennenlernt, richtet er seine Ziele aber neu aus. Sara ist völlig anders als erwartet und Tristan fühlt sich magisch zu ihr hingezogen. Er spürt Saras eigene Dunkelheit und ahnt anfangs nicht, dass sie einzig mit dem Ziel am Hofe ist, den König und seine gesamte Familie komplett auszulöschen.

Man kann das Buch komplett unabhängig vom Vorgänger Hooked lesen, denn die Geschichten hängen nicht zusammen. Die düstere Grundstimmung ist aber ähnlich und auch die Charaktere sind allesamt morally grey. Der mitreißende Schreibstil von Emily McIntire fesselt die Aufmerksamkeit und man darf bis zum Schluss mitfiebern, wer am Ende die Oberhand gewinnen wird.
Tristan ist der düstere Held, der Grausamkeiten durchaus genießt und der kaum jemandem traut. Wenn man seine Kindheit betrachtet, ist dies aber auch kein Wunder. Er agiert in der absoluten Grauzone, aber er hat auch seine verletzlichen und liebenswerten Momente.
Sara ist eigentlich sein perfektes Gegenstück, auch wenn sie eindeutig die bessere Schauspielerin ist. Sie ist genauso tödlich und mitleidlos wie Tristan, weshalb auch sie ein moralisch streitbarer Charakter ist.
Die Handlung ist blutig, brutal und keineswegs für zarte Gemüter. Die spicy und funkensprühende Dark Romance geht an die Grenzen und ist wirklich ziemlich düster. Es gibt einige überraschende Twists und man weiß nie, wem man trauen darf. Insgesamt hat mir dieser zweite Teil sogar besser als der Auftakt gefallen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Gelungene Fortsetzung

Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen

„Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen“ von Sara Hill ist der dritte Band ihrer Office Romance Reihe um die New Yorker Anwälte.
Madison war Investigativjournalistin und Kriegsreporterin, bevor ein ...

Madison war Investigativjournalistin und Kriegsreporterin, bevor ein tragischer Zwischenfall ihre Karriere auf Eis legte. Jetzt kümmert sie sich um Gesellschafts- und Klatschgeschichten, was sie auf eine exklusive Gala einer Wohltätigkeitsorganisationen führt. Dort soll sie Sam Harris überzeugen, sich für ihr Magazin interviewen zu lassen. Doch der Anwalt hasst Journalisten und verabscheut die Presse. Nach dem Tod seiner Frau verfolgten sie ihn schließlich wie Aasgeier. Als jedoch eine Mandantin von Sam des Mordes beschuldigt wird, schließen sich die beiden zusammen und versuchen, deren Unschuld zu beweisen. Dabei kommen sich Madison und Sam unweigerlich näher, obwohl Sam immer noch Vorbehalte hat.

Man benötigt hier keine Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den übrigen Teilen lesen. Der Schreibstil von Sara Hill liest sich leicht und flüssig und daher kann man schnell in die Handlung einsteigen.
Sam stammt aus einer einflussreichen und wohlhabenden Anwaltsfamilie, mit der er sich wegen seiner Frau überworfen hat, um lieber Fälle für mittellose Menschen zu übernehmen, die ansonsten keine echte Chance hätten. Nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau hat er sich noch mehr zurückgezogen und widmet sich lieber der von ihr gegründeten Hilfsorganisation.
Madison kann seine Trauer aus eigener Erfahrung nachvollziehen, aber ihr gemeinsamer Start ist leider überhaupt nicht glücklich.
Madison merkt schnell, dass sie Sam nicht anlügen will und bietet ihm einen Deal an, den er für seine Mandantin keinesfalls ablehnen kann. Ich mochte ihre Lügen zu Beginn auch nicht besonders, aber dann hat mich Madison mit ihrer authentischen Art doch noch überzeugen können.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und auch die persönliche Entwicklung von Sam ist berührend erzählt. Der Fall von Sams Mandantin sorgt für Überraschungen und die Lovestory knistert trotz der schwierigen Ausgangslage.

Ich wurde überzeugt und gebe sehr gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Machtkampf der Götter

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt

„Wüstenjuwel - Von Göttern gekrönt“ von Ulrike Koch ist eine mitreißende ägyptische Fantasy, in der ein Zwillingspaar in einen gefährlichen Machtkampf verwickelt wird.
Jedes Jahr fordern die ägyptischen ...

Jedes Jahr fordern die ägyptischen Götter nach einem verheerenden Krieg untereinander acht Menschen als Tribut. In diesem Jahr wird die junge Kija auserwählt, was sie ihrer Familie verheimlicht. Ihr Zwillingsbruder Amoun stößt zufällig auf die Wahrheit und sorgt dafür, dass er anstelle von Kija abgeholt wird. Doch Kija kann das nicht zulassen und folgt heimlich der Kutsche nach Hermopolis, der Stadt der Götter. Für die Täuschung rechnen beide mit einer tödlichen Bestrafung, aber die Götter scheinen andere Pläne zu haben. Besonders Anubis, der Gott der Toten, hat eine ganz spezielle Verbindung zu Kija.

Die abenteuerliche Romantasy spielt im alten Ägypten, wo die Götter um ihre Macht bangen müssen. Ein alter Krieg, Intrigen untereinander und das immer weniger werdende Vertrauen der Menschen lassen die bisherigen Machtgefüge bröckeln und sorgen für eine gefährliche Instabilität.
Ulrike Koch hat das farbenprächtige und beeindruckende Setting bildhaft und detailreich beschrieben und ich gebe zu, dass ich die ägyptische Mythologie schon immer sehr faszinierend fand.
Im Mittelpunkt stehen die Zwillinge Kija und Amoun, die unfreiwillig in ein tödliches Machtspiel geraten. Von den alten Göttern existieren nur noch Anubis, der Gott der Toten, Shai, der Gott der Träume und Bes, der Gott der Liebe. Sie alle benötigen für ihre Aufgaben dringend die menschlichen Tribute, doch vor allem Kija ist anders als alle anderen.
Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, wodurch die spannende Dynamik zusätzlich angekurbelt wird. Die Romance zwischen Kija und Anubis steht nicht unbedingt im Vordergrund, nimmt aber trotzdem einen wichtigen Teil ein.
Mir gefällt die Chemie der Charaktere und die Überraschungen, die es im Laufe der Story gibt. Die Balance zwischen den einzelnen Elementen ist ausgewogen, so dass ich viel Spaß beim Lesen hatte.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Second Chance

Craving Lies – Verführt

„Craving Lies - Verführt“ von Laura I. Blaire ist der zweite Band ihrer Love, Secrets & Lies Reihe.

Juliet ist Talentscout für ein großes Plattenlabel, aber statt der erwarteten Beförderung erwartet sie nichts Gutes unter ihrem neuen verhassten Boss. Durch Zufall ergibt sich ein Jobangebot bei einem anderen Label, welches seit kurzem von Zachary Birmingham geführt wird. Zachary ist Juliets Ex-Freund, von dem sie sich vor drei Jahren trennte, um sich komplett um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter zu kümmern. Schnell kochen die alten Gefühle wieder hoch und Juliet und Zachary kommen sich erneut näher. Doch ihre Beziehung wird von der Familienfehde zwischen Zachary und seinem Halbbruder Isaac überschattet, der ebenfalls im Label arbeitet und sich von seinem Vater übergangen fühlt.

Die Bücher der Reihe sind komplett unabhängig voneinander lesbar, so dass man keine Vorkenntnisse benötigt. Laura I. Blaire hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und sie lässt ihre Hauptfigur Juliet die gesamte Handlung aus ihrer Perspektive erzählen.
Juliet kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, die sie ganz allein großgezogen hat und die die einzige Familie ist, die Juliet besitzt. Ihr Kampf mit der tückischen Krankheit ist authentisch und schmerzhaft realistisch geschildert, was sehr berührend war.
Zachary ist echt einer von den Guten, der scheinbar keine negativen Seiten hat. Das schlechte Verhältnis zu seinem Bruder beruht größtenteils auf Missverständnissen und wurde durch ihren Vater begründet. Die Rachepläne von Isaac konnte ich aber nicht immer nachvollziehen und fand die Streitereien teilweise kindisch.
Die Handlung und die Konflikte sind mir persönlich manchmal zu glatt und einfach aufgebaut. Trotzdem wird man letztendlich gut unterhalten. Nur am Ende hatte ich das Gefühl, dass mir eine schlüssige Auflösung fehlt.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!