Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Biest ist nicht nur böse

Beast Quest (Band 3) - Arcta, Bezwinger der Berge

In dem Buch Arcta, Bezwinger der Berge (Beast Quest 3) von Adam Blade, geht es um Tom und Elenna, welche auf den Weg zu ihrer nächsten Mission sind. Arcta den Riesen der Berge zu befreien auf dem Weg nach oben auf die Berge kommen ihnen mehrere Männer entgegen, die alle schmutzige zerrissene Kleidung tragen. Diese Männer erzählen Tom und Elenna von einem Erdrutsch, der sie überrascht hat und alle ihre Waren und Wagen zerstört hat. Tom und Elenna wissen Bescheid und versuchen auf den Berg zu gelangen. Werden sie das Biest Arcta befreien können ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch der dritte Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen, er hat Spaß gemacht beim Lesen und Hören. Tom und Elenna konnten wieder helfen und waren wieder sehr mutig.

Fazit:
Ein spannender 3 Band mit Hilfe für die Bewohner bei den Bergen und neuen Erkenntnissen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Seeungeheuer

Beast Quest (Band 2) - Sepron, König der Meere

In dem Buch Sepron, König der Meere (Beast Quest 2) von Adam Blade, geht es um Tom und Elenna, welche Ferno vom Halsband befreit haben und sich nun auf die neue Mission machen, Sepron zu befreien. Am Meer angekommen sieht Tom, Sepron im Wasser kurz danach kommt auf sie eine große Flutwelle zu. Könnte sie sich retten ohne Verluste und werden sie es schaffen Sepron vom Halsband zu befreien ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch Band 2 der Reihe hat mir gut gefallen, die einzelnen Szenen der Geschichte wurden wieder bildlich erzählt und Elenna und ihr Wolf haben Tom wieder sehr bei der Mission geholfen.

Fazit:
Ich kann Band 2 nur empfehlen und freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Sherlock geht an die Universität

Young Sherlock Holmes

In dem Buch Tödliche Geheimnisse (Young Sherlock Holmes 7) von Andrew Lane, geht es um Sherlock Holmes, er ist mittlerweile 16 Jahre alt und soll nun jetzt auf ein College in Oxford gehen und von Mr. Dogdson unterrichtet werden, damit er sich schon mal an die Universität in Zukunft gewöhnen kann. Gleichzeitig erfährt Sherlock von einem Fall in Oxford, an der Universität an der er gerade ist, das dort Leichenteile aus der Leichenhalle gestohlen werden. Bis jetzt gibt es keine richtigen Verdächtigen, also macht sich Sherlock mit Matty auf die Suche nach dem Täter.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch wenn ich den Band spannend fand, war er für mich nicht so gut wie die anderen Bände. Trotzdem freue ich mich auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:
Ein guter Band der Reihe, aber für mich nicht der beste.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein guter Jugendthriller

Schmetterlingsschatten

In dem Buch Schmetterlingsschatten von Veronika Bicker, geht es um Elena, welche ihre Schwester vor einem Jahr bei einem Motorradunfall verloren hat, bei dem ihre Schwester gestorben ist. Jetzt ein Jahr danach wird ein junges Mädchen im Wald gefunden, das vermisst wurde. Außerdem bekommt Elena Briefe von jemandem, der behauptet Laura hatte keinen Unfall, sondern es hat jemand nachgeholfen. Dazu kommt noch Tristan, ein beliebter älter Junge, der plötzlich etwas mit Elena zu tun haben möchte. Tristan ist dafür bekannt Probleme zu machen.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen/hören. Auch wenn es ein Jugengthriller ist, war er dennoch sehr spannend erzählt. Die wichtigen Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich kam nicht drauf, wieso Elenas Schwester gestorben ist.

Als Thrillerfan, der schon so einige Thriller gelesen hat, kann ich ihn für Jugendliche empfehlen.

Fazit:
Ein guter Jugendthriller für Thriller Anfänger, aber auch für Thrillerfans, die mal etwas seichteres brauchen, aber einen Thriller haben möchten.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Wie wird die Zukunft in sehr vielen Jahren wohl aussehen ?

Zeitfuge

In dem Buch Zeitfuge (1) von Michael J. Sullivan, geht es um Ellis Rogers, er ist sterbenskrank und hat nicht mehr lange zu Leben. Er verheimlicht seiner Frau Peggy, das er bald sterben wird. Gleichzeitig möchte er unbedingt in die Zukunft reisen mit seiner selbstgebauten Zeitmaschine und er schafft es. Was ihn dort erwartet ist allerdings kurios und ganz anders als er gedacht hat, eigentlich wollte er doch nur in die Zukunft reisen um sich heilen zu lassen.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen und zu hören. Um eine Zeitreise geht es zwar etwas wenig im Buch, aber dafür viel um Ellis Rogers, um Pax, den Bewohner der Zukunft und um Warren Ellis bester Freund. Außerdem kommt ab einem Drittel der Geschichte plötzlich viel religiöses vor, weil Warren sich dafür interessiert. Ich finde die Beschreibung der Zukunft, wie sie angeblich sein soll ganz interessant.

Fazit:
Eine spannende Geschichte über Zeitreisen und wie die Zukunft aussehen soll. Ich kann die Geschichte für Leser empfehlen, die noch kaum etwas über Zeitreisen wissen, aber nicht für Leser die schon einiges darüber gelesen haben empfehlen.