Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Guter Thriller mit Interessanten Methoden

Stirb

In dem Buch stirb von Hanna Winter, geht es um Lara Simons und ihre kleine Tochter Emma, welche in Berlin leben. Sie hat sich endlich ihren größten Traum erfüllt, ihr eigenes Café. Am Ende des Eröffnungstages, des Cafés wird sie überfallen und kann aber entkommen bevor schlimmeres passiert. Nach weiteren Morden des Mörders und einem nochmaligem Überfall des Mörders auf sie, wird sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Durch das Zeugenschutzprogramm kommt sie nach Rügen und beginnt dort ein neues Leben.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie ist spannend geschrieben und logisch aufgebaut. Die Charaktere haben sinnvoll gehandelt. Außerdem fand ich es gut, das alle Charaktere auch ihre eigene Geschichte hatten und sie gut ausgearbeitet waren. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Spannender Thriller Band 2 von der David Hunter Reihe

Kalte Asche

In dem Buch kalte Asche von Simon Beckett, geht es um David Hunter. Er soll die verbrannten Überreste einer toten Frau auf der schottischen Insel namens Runa untersuchen, welche in einem verfallenen Cottage von einem pensonierten Polizisten namens Brody gefunden wurde. David arbeitet zusammen mit dem Polizist Fraser an dem Fall, der toten Frau. Duncan ein junger Polizist bewacht das verfallene Cottage in dem die verbrannte Leiche gefunden wurde. Nachdem das Cottage vom Wetter zum Großteil zerstört wurde, bringen David Hunter, Fraser und Brody die Überreste der Leiche in die kleine Klinik der Insel um die Beweise zu sichern. Da Fraser sich abends in der Kneipe im Hotel gerne mal einen Schnaps genehmigt, plaudert er im Streit mit einem Inselbewohner heraus, dass es sich bei der Leiche um eine Mordermittlung handelt. Nach einer Weile fängt die ganze Katastrophe an und der Mörder zündet erst das Cottage an und macht dann immer weiter um seine Spuren zu verwischen. Ob David, Brody und Fraser trotzdem den Mörder finden und erwischen, bevor schlimmeres passiert. Muss jeder selber herausfinden.

Ich fand die Geschichte gut erzählt und glaubhaft. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere haben nachvollziehbar gehandelt und das Ende war für mich nicht vorhersehbar. Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen. Es war wieder ein sehr spannender Fall mit dem forensischen Antropologen Dr. David Hunter. Ich freue mich schon auf den dritten Fall mit ihm.

Mittelmäßiger Thriller

Tiere

In dem Buch Tiere von Simon Beckett, geht es um Nigel, er ist nicht sehr schlau und lebt alleine in seinem Pub von seinen verstorbenen Eltern. Unten im Keller des Pubs hält er Menschen in Käfigen und füttert sie mit Hundefutter und Wasser. Auch wenn Nigel nicht sehr schlau ist, weiß er, wie er die Leute davon abhält in den Keller zu gehen und alles auffliegen zu lassen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Das Hörbuch war angenehm zu hören. Der Sprecher hat das Hörbuch gut gesprochen. Den Protagonisten Nigel, konnte ich zum Teil gut verstehen. Seine Situation wurde gut beschrieben. Leider haben sich am Ende nicht alle Fragen geklärt, aber die meisten schon. Von Simon Beckett werde ich auf jeden Fall noch etwas Lesen und oder Hören.

Auch Band 3 der David Hunter Reihe ist zu empfehlen

Leichenblässe

In dem Buch Leichenblässe von Simon Beckett, geht es um David Hunter, welcher gerade nur knapp dem Tod entkommen ist. Da er im Moment keine neuen Aufträge annehmen möchte, geht er dahin zurück auf die Body Farm in Tennessee, wo er damals gelernt hat ein forensischer Anthropologe zu werden. Auf der Body Farm trifft David ebenfalls auf seinen damaligen Mentor Tom Lieberman, der ihn als Hilfe mit zu einem Mord an einer sehr verwesten Leiche im Wald in einer Hütte mitnimmt. Die Leiche in der Hütte ist zu verwest um vor 6 Tagen gestorben zu sein und die Fingerabdrücke auf der Filmdose und der Brieftasche sind von einem toten Mann, der vor einer Weile gestorben ist. Um Gewissheit zu haben wird seine Leiche exhumiert, aber im Grab liegt nicht seine Leiche, sondern die von einem anderen Mann. Wie das alles zusammen hängt und ob der Fall rechtzeitig gelöst werden kann bevor noch mehr Menschen sterben, sollte jeder selber herausfinden.

Auch der dritte Fall um den forensischen Anthropologen David Hunter ist wieder spannend geschrieben. Man erfährt einfach wieder ganz genau, wie der Fall aufgeklärt wird und wie David, durch seinen Mentor Tom Lieberman wieder langsam gefallen an seinem Beruf als forensischer Anthropologe findet. Dazu erfährt man als Leser wie es David nach dem Unfall im letzten Band ergeht und wie er damit zurechtkommt.

Ich kann diesen 3 Band nur empfehlen. Er war wieder spannend geschrieben und ich kam erst gegen Ende darauf, wer der Täter war. Außerdem hat Simon Beckett, diesmal auch die Gedanken des Täters mit eingebracht, was das Buch noch abwechslungsreicher gemacht hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band von Simon Beckett.

Spannende Kurzgeschichte

Broken House - Düstere Ahnung

In dem Buch Broken House - Düstere Ahnung von Gillian Flynn, geht es um Nerdy, welche gerne Handjobs verteilt. Da Nerdy schlimme Handgelenkschmerzen hat, weil sie zu viele Handjobs verteilt hat, soll sie als Wahrsagerin vorne im Geschäft arbeiten. Sie tut dieses auch und nach einer Weile kommt eine Frau namens Susan in das Geschäft und möchte Hilfe von Nerdy haben. Nerdy hilft ihr in ihrem Haus, weil es angeblich dort spuken soll. Nach einer Weile glaubt Nerdy selber, das es im Haus spukt und wird langsamer nervöser. Auch der Stiefsohn Miles wird immer aggressiver und gemeiner. Entweder spukt es im Haus oder der Junge steckt dahinter und ist vielleicht vom Haus verflucht. Was dahinter steckt und ob Nerdy dabei helfen kann, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Kurzgeschichte spannend geschrieben und überraschend gut. Der Schreibstil war angenehm und mitreißend. Zwar gebe ich der Geschichte nicht volle 5 Sterne, weil mir das Ende nicht so gefallen hat. Ich fand es nicht so passend wie gedacht, aber die Geschichte bekommt 4 Sterne, wegen der spannenden Geschichte.