Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2024

Sie will beide Brüder zerstören, aber sie hat nicht mit der Liebe gerechnet

Blackwell Palace. Risking it all

In dem Buch Blackwell Palace. Risking it all (Frozen Hearts 1) von Ayla Dade, geht es um Paola, welche gerade in St. Moritz ankommt und wird dort von Edward Blackwell auf dem Motorrad abgeholt. Sie fängt jetzt nämlich als Somelliere im Blackwell Hotel an. Dort lernt sie Charles Blackwell, den Bruder von Edward Blackwell kennen. Beide Brüder finden sie heiß und sie ebenfalls, also macht sie ab und zu mit dem einen dann mit dem anderen Bruder etwas. Gleichzeitig hat sie aber ihren Plan sie zu zerstören, um ihren Bruder zu retten.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Am Anfang dachte ich mir, ich werde die Geschichte zwar mögen aber das wars, aber nach und nach habe ich immer mehr gemerkt, wie spannend die Geschichte geworden ist. Zwar habe ich der Geschichte keine vollen 5 Sterne gegeben, aber ich fand sie trotzdem gut. Dadurch das Paola einen konkreten Plan hat, den sie verfolgen möchte und dabei immer mal wieder erst mit dem einen dann mit dem anderen Bruder sexuelle Dinge erlebt, bleibt es spannend und bis zum Ende ist unklar, wen sie wählt. Beide Brüder haben ein Geheimnis, welches sie versuchen zu verstecken, aber Paola findet beide heraus, dadurch erden beide Brüder verletzlich. Wer keine Dreiecksbeziehungen mag, sollte die Finger von dem Buch lassen, es lebt davon und man merkt es fast dauernd.

Fazit:
Wem Dreickecksbeziehungen in der Geschichte egal sind und sie eher spannend findet, als nervig, für den ist die Geschichte etwas. Gleichzeitig gibt es eine Highsociety und viel Galmour mit Realität und Schein dahinter, in einer wunderschönen Schneekulisse mitten in einem Berghotel.

Elite, Geheimbund und Mysteriös

Auden Hill University – How Far We Fall

In dem Buch Auden Hill University – How Far We Fall von Julia Pauss, geht es um Ivy, welche jetzt auf die Auden Hill University Nordamerikas geht. Sie möchte an dieser University Journalismus studieren und hat dazu ein Stipendium von der University erhalten. Gleich am ersten Tag lernt sie ihre neue Mitbewohnerin Gigi kennen und verärgert einen anderen Studierenden namens Reed Jacobi an der University. Kurz danach findet Ivy in ihrem Zimmer heraus, das Delilah Blake dort damals gewohnt hat und diese einen Freund hatte, die durch einen Selbstmord an der Auden Hill University gestorben ist. Dadurch wird Ivys Neugierde geweckt und sie will herausfinden, ob Delilah Blake wirklich durch einen Selbstmord gestorben ist. Gleichzeitig gerät sie schon wieder an den Typ, den sie verärgert hat in ihrem Kurs und muss sich schon gleich mit ihm ein Wortgefecht liefern. Was sich liebt das neckt sich oder doch nicht ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Der Einstieg war einfach in die Geschichte und schon am Anfang trifft Ivy auf diesen besagten Studenten Reed Jacobi, welcher sie nicht mag. Aber Ivy ist ein Sturkopf und lässt sich von ihm nichts sagen, dadurch geht sie auch manche Risiken ein, wie die Aufklärung von der Toten Studenten Delilah Blake. Das macht Ivy aber auch so spannend und stark. Reed Jacobi ist dagegen beliebt und sieht natürlich super top aus und hat viel Einfluss an der University. Das Setting an der University auch noch mit dem Geheimbund ist super spannend und sorgt für einen Sog in dem ich immer weiter lesen wollte und so hatte ich die Geschichte auch für meine Verhältnisse schnell durch.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit Geheimbund und einem damaligen Selbstmord, der zwar anscheinend geklärt ist, aber anscheinend doch nicht ganz. Dazu eine starke Protagonistin und einen beliebten Schüler.

Organspende und Liebe im Krankenhaus gefühlvoll verpackt

Bist du morgen noch da ?

In dem Buch Bist du morgen noch da ? von Anke Trebing, geht es um Mia, welche ein neues Herz benötigt und auf eine Organspende wartet. Sie hat ein Herzfehler seit sie geboren wurde und eigentlich hat ihr Herz immer mit gemacht bis jetzt. Plötzlich hat es nicht mehr mit gemacht und jetzt wartet sie schon seit Monaten auf eines neues Herz, sowie andere im Krankenhaus auch. Eines Tages gibt es einen neuen Patienten auf der Station und die erste Begegnung mit im also Ben, ist für Mia einfach nur peinlich. Deswegen will sie mit ihm eigentlich nichts weiter zutun haben, aber das Schicksal hat andere Pläne.

Die Geschichte konnte ich flüssig und einfach lesen, der Schreibstil ist bildlich geschrieben und nicht zu kompliziert. Auch wenn die ganze Geschichte im Krankenhaus spielt, gibt es keine Fachwörter, die ich vielleicht nicht verstanden hätte, was die Geschichte aber für mich auch nicht gebracht hat. Das Thema Organspende wurde gut in der Geschichte angesprochen und auch versucht durch Mia, an andere Menschen durch ihren Instagram Account weiter zu geben. Mit den Charakteren konnte ich gut mit fühlen, da man aus Mias Sicht einen guten Einblick in das Thema bekommen hat. Auch das Personal im Krankenhaus kam in dem Buch zur Geltung, zwar nur am Rand, aber es war da, was Erfahrung ausmacht und wie das Personal unterschiedlich reagiert hat mit der jeweiligen Erfahrung. Natürlich wurden nicht nur die schönen Seiten beschrieben, sondern auch die schlechten Seiten, wie Tod, durch eines Patienten, weil das entsprechende Organ zu spät kam und der Patient dann gestorben ist. Im großen und ganzen wurden auf den wenigen Seiten viel besprochen und gezeigt und trotzdem für mein Empfinden gut umgesetzt und nicht zu kurz.

Fazit:
Ein gefühlvoller Liebesroman mit dem Thema Organspende, der Liebe im Krankenhaus, Freunden und viel Warterei auf ein neues Organ. Eigentlich perfekt um auf das Thema Organspende hinzuweisen und zu zeigen, wie wichtig es doch ist.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Fünf magische Elemente mit viel Herausforderung

In dem Buch Für immer verboten (Sturmtochter 1) von Bianca Iosivoni, geht es um Ava, welche Jagd auf Elementare macht. Sie ahnt von den fünf Clans, die jeweils jeder für sich ein Element beherrschen nichts und auch nicht, das sie selbst die Gabe von Wasser beherrscht. In jungen Jahren hat sie ihre Mutzer verloren und wächst bei ihrem Vater auf Skye in Schottland auf, gleichzeitig jagt sie mit Lance Elementare, bis sie plötzlich die Gabe hat Wasser zu kontrollieren, ab da ändert sich ihr Leben komplett.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Landschaft in Schottland und die Insel Skye werden wunderschön beschrieben. Gleichzeitig erfährt man wie es Ava ergeht und wie sie jagt auf die Elementare mit Lance macht, aber nichts von ihren Kräften weiß. Erst als sie zum Vorschein kommen, wird ihr Leben ziemlich kompliziert und sie sich und Lance dann auch noch näher kommen spielt die Natur verrückt. Teilweise tut mir Ava auch irgendwie Leid, sie wusste vorher nichts davon und wird wie immer in solchen Geschichten plötzlich mit allem konfrontiert. Trotzdem mag ich solche Geschichten, weil sie spannend sind und dann lese ich die Geschichte ab diesem Zeitpunkt nur so durch. Wir als Leser erfahren über alle fünf Clans etwas und lesen nicht nur aus Avas Sicht, sondern ab und zu auch mal aus anderen Sichten, die Geschichte.

Fazit:
Ein spannender Fantasyroman über die Elemente und über Schottland auf einer Insel.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine magische Schule für Nixen und andere Fabelwesen

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

In dem Buch Der Kuss der Nixe (School of Myth & Magic 1) von Jennifer Alice Jager, geht es um Devin, welche Geburtstag hat und ihren Geburtstag mit ihrer besten Freudin Isla, ihrer Freundin Bonnie und ihrem Freund Tyler und Dustin am See feiert. Am See haben alle viel Spaß zusammen, aber als plötzlich Devin und Tyler in den See gesprungen sind und dann aufgetaucht sind, wird Tyler plötzlich nach einem Kuss von Devin bewusstlos. Er kommt ins Krankenhaus und keiner versteht was passiert ist, nicht mal im Krankenhaus gibt es eine erste Ursache dafür. Dann zuhause wird bei ihr eingebrochen und sie hat Kräfte von denen sie nichts wusste. Devin soll eine Nixe sein und für ihre Verbrechen angeklagt werden.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Geschichte war so spannend, das ich sie innerhalb von kurzer Zeit durchgelesen habe. Devin als Protagonistin ist taff und selbstbewusst, auch wenn sie trotzdem selber Zweifel hat an sich selbst und an ihrem Handeln, ist sie mutig. An der Schule lernt sie neue Freunde kennen und etwas über sich selbst. Auch wenn sie sich schnell Feinde macht, sagt sie trotzdem mutig ihre Meinung. Eine schöne Welt mit einem coolen Setting an der Schule Myth and Magic.

Fazit:
Ich brauche unbedingt Band 2, die Geschichte war sooo spannend und schön zu lesen. Am besten passt sie perfekt in den Sommer mit dem Setting Wasser und Fabelwesen. Wer Fantasywesen mag und an einer Akademie sein will, der kann mit dem Buch nichts falsch machen.