Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

blechtrommel

Die Blechtrommel

Es hat viele Jahre gedauert, bis ich mich aufraffte, Grass zu lesen. Ich habs nicht bereut. Dieses Buch ist so originell und witzig, bei aller Tragik - faszinierend, obwohl mir eigentlich so romantische Bücher näher liegen... aber Zeit zum Lesen muss man schon mitbringen

...

Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein

Da ich ein großer Fan von Max Buddenbohms Blog "Herzdamengeschichten" bin, habe ich mir dieses Buch gekauft, ohne zuvor genau zu wissen, worum es geht.

Das Buch erzählt von seiner Kindheit und Jugend ...

Das Buch erzählt von seiner Kindheit und Jugend in Travemünde an der Ostsee, einem Touristen-Ort.

Mir hat es Spaß gemacht, zu erfahren, wie jemand am Meer aufwächst, dass es vielleicht gar nicht so bilderbuchmäßig ist, wie man sich sowas vorstellen könnte und dass man eben doch immer das haben will, was man gerade nicht haben kann.

finding it

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Am Anfang, wusste ich nicht so recht, was ich von Kelsey halten sollte. Doch im Laufe der Geschichte, wurde sie mir immer sympathischer.
Jackson war eine sehr angenehme und liebevolle Figur.
Er hatte zwar ...

Jackson war eine sehr angenehme und liebevolle Figur.
Er hatte zwar seine Geheimnisse aber man wusste, dass sie nicht all zu schlimm sind.
Ich fand die ''Wendung'' die das Buch eingeschlagen hat, sehr schön.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und man hatte keine Schwierigkeiten, das Buch zu verstehen.
Alles in einem ein schönes Buch für zwischendurch.

...

Loving Silver

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, nach dem mir drei Freundinnen das Buch empfohlen haben. Es ist spannend und richtig toll zu lesen. Von Gefühl, Erotik über Schicksale und Schmunzler ist alles dabei.

schwerer Start - dann wurde es aber besser

Royal Passion

Zu Beginn hatte ich ein wenig Probleme rein zu kommen, weswegen ich es zu Beginn, nach den ersten Paar Seiten, erstmal weg legen musste. Jedoch hab ich mich wieder aufgerappelt und weiter gelesen und es hat mich somit in seinen Bann gezogen, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.