Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schleppend

Das Schweigen des Glücks

Etwas schleppend wird die Geschichte von Denise und Taylor erzählt. Es fehlt mehr Spannung. "Wie ein einziger Tag" und "Zeit im Wind" haben mir sehr viel besser gefallen.

wow

Zeit im Wind

Nicholas Sparks ist mit seinem dritten Roman „Zeit im Wind" ein gefühlvoller Roman geglückt, der mich sehr bewegt hat. Zwar ist die Geschichte sehr vorhersagbar, aber Sparks schafft es, den Leser an seine Geschichte zu fesseln und zwar so, daß man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Bei den knapp 220 Seiten fällt einem es dann auch nicht schwer, die Geschichte an einem Stück durchzulesen. Diese Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden Hauptfiguren abspielt ist dermaßen romantisch, daß man sich wünscht, daß einem so etwas selber mal passiert

weit wie das meer

Weit wie das Meer

"Weit wie das Meer" ist ein typischer Nicholas Sparks Roman. Es macht Spaß das Buch zu lesen und man mag gar nicht mehr aufhören, da das Buch einen in den Bann zieht. Dieses Buch ist zwar nicht so ergreifend wie "Zeit im Wind/ Nur mit Dir", aber trotzdem lesenswert!
Die Geschichte ist sehr romantisch, aber meiner Meinung nach nur tweilweise realistisch. Die Beziehung zwischen Theresa und Garett entwickelt sich innerhalb dieser kurzen Zeit sehr tief, was eigentlich nicht sein kann.
Die Charaktere sind aber ansonsten symphatisch und man kann sich gut ind die Lage der einzelnen Personen hineinversetzen, und somit gut mitfühlen.
Das Ende des Buches ist sehr ergreifend!

traurig schön

Wie ein einziger Tag

Hatte zuvor den Film gesehen und da ich eh grade Nicholas Sparks lese, wollte ich mir das Buch eben auch noch zu Gemüte führen. Es ist wie immer sehr schön geschrieben, man kann es gut lesen und ist auch immer gespannt, wie es weitergeht, aber wenn man den Film schon kennt, würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Ist dann halt leicht langweilig.

Insgesamt finde ich die Story gut, aber das Ende ist dann doch etwas abwegig. Ansonsten (wenn man den Film noch nicht gesehen hat) kann ich das Buch nur empfehlen, es ist auch wieder sehr für die Tränendrüse gemacht und sehr anschaulisch geschrieben.

Veröffentlicht am 12.06.2018

teilweise doch etwas zuu dramatisch

The Lucky One - Für immer der Deine/Film

Die Geschichte an sich ist schön und das wechseln der Hauptfiguren in den einzelnen Kapiteln ist nicht verwirrend.
Man hat das Bedürfnis weiter zu lesen, da die Geschehnisse teilweise parallel laufen.
Die ...

Die Emotionen kommen gut rüber und sind nachvollziehbar, trotzdem muss ich sagen dass die ein oder andere Stelle (besonders am Ende) recht melodramatisch dargestellt ist.
Ich hätte mir ein etwas überraschenderes Ende vorgestellt.
Aber Alles in Allem ein schönes Buch!