Profilbild von tomlinson

tomlinson

tomlinson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tomlinson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

schwächer als die "Du oder.."Reihe

Nur ein kleiner Sommerflirt

Von diesem Buch war ich etwas enttäuscht. Die Handlung ist vorhersehbar und es passiert nichts wirklich Spannendes. Mir fehlt leider auch die Gefühlsebene der beiden Hauptfiguren. Dieser Schritt von Hass zu Liebe kommt einfach so, ohne dass man richtig weiß warum und wie es dazu gekommen ist.

Es ließt sich flüssig, wie auch die anderen Bücher. Die Seiten fliegen vorbei. Nur leider diesmal ohne nennenswerten Höhepunkt.
Ich werde nichts desto trotz auch diese Reihe komplett lesen, weil ich es hasse anzufangen und das Ende nicht zu wissen. Bleibt nur zu hoffen, dass die folgenden zwei Teile besser sind als der erste.

Veröffentlicht am 12.06.2018

schoen

Mansfield Park

Das Buch ist wie alle von Jane Austen einfach herrlich gelungen. Obwohl eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, wird sie niemals kitschig. Man hat Mitleid mit der Hauptperson, die leider zu scheu ist und auch nicht so intelligent, wie sie sein sollte, um mit den Intrigen um sie herum umgehen zu können. Wie sie am Ende ihr Glück macht wird zauberhaft beschrieben und bringt einem näher, dass Liebe nicht immer die direkten Wege geht.

verstand und gefühl

Verstand und Gefühl

Da dieses Buch im Blick auf Spannung, Humor und Handlung nicht ganz an "Stolz und Vorurteil" heranreicht, habe ich hier nur 4 Sterne gegeben.
Die erste Hälfte der Geschichte ist etwas langatmig. Doch als ...

Die erste Hälfte der Geschichte ist etwas langatmig. Doch als ich diese erst einmal überstanden hatte, musste ich auch dranbleiben bis zum Schluss. Besonders in Elinor konnte ich mich als Leser gut hineinversetzen: Sie, die selbst scheinbar zurückgewiesen wurde, musste stark bleiben, um ihre hemmungslos unglückliche Schwester zu trösten. Etwas enttäuscht war ich von Edward Ferras ...
Alles in allem besteht das Buch fast ausschließlich aus Dialogen. Wer sich gerne in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinversetzt und außerdem die etwas altmodisch gehobene Art der Sprache mag, wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Alle, die mehr Handlung schätzen, sollten die Finger davon lassen.

sehr schwaches buch

Keine Schokolade ist auch keine Lösung

Mich konnte dieser Roman nicht richtig gefesselt. Für meinen Geschmack ist es zu langatmig geschrieben und ich habe mich schwer getan, in die Handlung einzusteigen. Keine Leseempfehlung von mir.

sehr schwaches buch

Der will doch nur spielen

Einen seltsam aufgebauten Roman liefert Meg Cabot da ab, bestehend aus E-mails, Chat-Protokollen,Notizen auf Einkaufszetteln und zweischendurch mal ein Backrezept.

Die Geschichte ist einfallslos und platt ...

Die Geschichte ist einfallslos und platt und in keinsterweise spannend. Ich habe mich durch das Buch richtig gequält.Ein frecher Frauenroman verspricht das Cover.Entweder habe ich ein anderes Buch gelesen oder ich habe eine andere Vorstellung von einem frechen Frauenroman.
Leider konnte der Inhalt des Buches bei mir nicht punkten.Einen Punkt für das frische Cover und einen für den süßen Hund.