Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein mitreißendes Feuerwerk der Liebe!

Wild Dreams

"Wild Dreams" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und verdient ohne Zweifel fünf Sterne! Diese romantische Geschichte von Violett und Jax ist eine atemberaubende Achterbahnfahrt der Gefühle, die Herzen höherschlagen lässt.

Die toughe Karrierefrau Violett und der tätowierte Koch Jax könnten unterschiedlicher nicht sein, aber genau das macht ihre Geschichte so faszinierend. Nach einem heißen One-Night-Stand kreuzen sich ihre Wege erneut, und das Schicksal führt dazu, dass Jax vorübergehend zu Violetts Mitbewohner wird – eine Konstellation, die alles andere als alltäglich ist.

Violett steht vor beruflichen Herausforderungen, hat aber weder Zeit noch Lust, die Babysitterin zu spielen. Insbesondere, da Jax mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Auch Jax, der eigentlich keine Romanze im Kopf hat, kann den Blicken und Berührungen von Violett nicht widerstehen. Das Feuer zwischen ihnen entfacht, doch die Frage bleibt: Übersteht es die alltäglichen Herausforderungen des Lebens?

Die Autorin webt geschickt eine Geschichte voller Leidenschaft, Humor und Tiefgang. Der Schreibstil ist mitreißend und lässt die Emotionen der Charaktere lebendig werden. Die Dialoge sind spritzig, und die Chemie zwischen Violett und Jax ist elektrisierend. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet, und auch die Nebencharaktere tragen dazu bei, die Handlung zu bereichern. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Violett und Jax ist authentisch, und man fiebert mit ihnen mit, während sie die Herausforderungen des Lebens meistern.

"Wild Dreams" ist eine Lovestory, die nicht nur romantisch, sondern auch tiefgründig ist. Sie zeigt, dass Liebe nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen des Lebens überstehen kann. Ein absolutes Must-Read für alle, die sich nach einer herzerwärmenden und mitreißenden Liebesgeschichte sehnen!

Enttäuschendes Leseerlebnis...

GUY'S GIRL

Obwohl die Leseprobe vielversprechend war, war "GUY'S GIRL" leider nicht mein Buch. Die Geschichte verspricht einen Einblick in das Leben zweier Menschen, die mit inneren Konflikten zu kämpfen haben und Schwierigkeiten haben, sich einander zu öffnen. Trotz des interessanten Handlungsaufbaus fehlte mir die emotionale Tiefe. Das Buch hinterließ mich unschlüssig, ob ich es empfehlen sollte oder nicht. Die Charaktere Ginny und Adrian blieben oberflächlich und schwer zugänglich, was es schwierig machte, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Trotz des anfänglichen Potenzials enttäuschte die langsame Entwicklung der Handlung. Es fehlte an Tiefe und emotionaler Anziehungskraft, was das Lesen erschwerte. Die Geschichte zog sich langsam voran und ließ die Charaktere distanziert erscheinen. Alles in allem konnte mich das Buch nicht fesseln, und es fällt mir schwer, eine klare Empfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Solide, fesselnd und facettenreich.

Sandover Prep - Der Außenseiter

Elle Kennedy gelingt mit "Sandover Prep. Der Außenseiter" ein überraschend solider Auftakt. Obwohl ich mir etwas mehr Tiefe und Emotionen gewünscht hätte, hat mich die Geschichte dennoch gefesselt. Besonders die Charaktere Sloane und RJ sind facettenreich und authentisch dargestellt. Trotz einiger vulgärer Dialoge entfaltet sich ihre Beziehung auf mitreißende Weise. Der Cliffhanger am Ende lässt mich gespannt auf den zweiten Band warten, der vielversprechend klingt. Insgesamt bietet das Buch eine unterhaltsame und spannende Lektüre für Fans von Jugendromanzen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Intrigant, leidenschaftlich und packend.

Cruel Castaways - Fallen

In Cruel Castaways - Fallen entführt uns L. J. Shen erneut in eine fesselnde Welt voller Intrigen und Leidenschaft. Die Charaktere Arsène Corbin und Winnifred Ashcroft sind ebenso komplex wie fesselnd, und ihre Verbindung zueinander lässt das Herz höherschlagen.

Als langjähriger Fan von L. J. Shen hat mich auch dieses Buch restlos begeistert. Ihr einfühlsamer Schreibstil und die mitreißende Handlung haben mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Enthüllungen über die Vergangenheit der Charaktere und die unerwarteten Wendungen halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht.

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich als Leser tief berührt hat. Eine klare Empfehlung für alle Liebhaberinnen und Liebhaber mitreißender Liebesromane.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein Roman über verbotene Wünsche und moralische Grenzen….

Birthday Girl

Mit BirthdayGirl hat PenelopeDouglas eine Geschichte geschaffen, die trotz ihrer moralischen Ambivalenz und den zahlreichen Warnzeichen einen starken Eindruck hinterlässt. Die komplexe Beziehung zwischen ...

Mit

BirthdayGirl hat

PenelopeDouglas eine Geschichte geschaffen, die trotz ihrer moralischen Ambivalenz und den zahlreichen Warnzeichen einen starken Eindruck hinterlässt. Die komplexe Beziehung zwischen Jordan und Pike, die in einer verbotenen Liebesaffäre zwischen einer jungen Frau und dem Vater ihres Freundes gefangen sind, ist sicherlich nichts für jeden Leser. Sie bietet eine einzigartige Perspektive auf verbotene Liebe und gesellschaftliche Normen. Während ich den ungewöhnlichen Handlungsstrang genossen habe, blieb ich auch ständig im Zwiespalt zwischen Faszination und moralischen Bedenken. Ich empfehle daher dringend die

TriggerWarnungen im Vorfeld zu beachten und sich bewusst zu machen, welche Themen das Buch behandelt.

Das

Buch ist gespickt mit zitierbaren Momenten, wie zum Beispiel Jordans reflektierender Gedanke: „Geburtstagswünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Also lasse ich keine Gelegenheit aus, wenn ich eine Kerze ausblase.“ Dies unterstreicht die emotionale Komplexität der Handlung und macht die Charaktere noch greifbarer.

Ein weiteres #buchzitat, das die Stimmung der Geschichte einfängt, ist: „Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gebaut." Diese Worte erinnern daran, dass die Liebe oft mit Risiken verbunden ist und dass manchmal das größte Glück außerhalb der Komfortzone liegt.

Obwohl mich der fesselnde Schreibstil von @Penelope.douglas von Anfang an begeistert hat, konnte die Story nicht ganz mithalten. Im Verlauf des Buches wirkte die Handlung teilweise flach, insbesondere gegen Ende, wo fast jede Szene eine Sexszene ist. Während dies bei einer Geschichte über eine tabuisierte Beziehung erwartet wird, übernahm es hier leider die gesamte Handlung. Jordan und Pike schienen sich nur noch über körperliche Nähe zu verständigen, was die Entwicklung ihrer Beziehung vernachlässigte.

Alles in allem ist "Birthday Girl" sicherlich kein Buch für jeden, aber für diejenigen, die sich auf das Abenteuer einlassen möchten, erwartet eine unkonventionelle und aufregende Lektüre.