vaSe

Lesejury-Mitglied

vaSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vaSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannend!

ONE OF US IS NEXT

Erwartungen: Ich habe nicht besonders viel von dem Buch erwartet, obwohl ich den ersten Band echt spannend fand, aber ich mag dieses Highschool-Setting nicht besonders und Thriller sowieso nicht. Und die Kombination aus Beidem schon gar nicht. Ich wollte es aber dennoch lesen.

Fazit: Das Buch war echt gut, auf Augenhöhe mit Oouil. Ich fand nur, dass am Ende alles ein bisschen zu viel Friede-Freude-Eierkuchen war. Und dieses Highschool-Setting mit dem ganzen Gossip und Drama mag ich immer noch nicht.

Ich vergebe 3,5 von fünf Ferngläsern und eine Leseempfehlung.

Ein absolutes Highlight

Meine Augen sind hier oben

Um ehrlich zu sein, hat mich der Titel etwas abgeschreckt, obwohl ich gar nicht so richtig weiß, warum. Der Klappentext klang auf jeden Fall sehr gut. Ich habe das Buch im Rahmen eines Buchclubs auf Instagram gelesen, was vielleicht das´zu beigetragen hat, dass ich das Buch in Erinnerung behalten habe und auch in Zukunft noch werde. Denn durch den Buchclub "musste" ich das Buch in Abschnitten lesen und nicht innerhalb eines Tages, wie ich sonst getan hätte. Dadurch konnte ich das Buch viel besser genießen. Also: Das Buch ist einfach nur großartig, auch wenn ich den Titel immer noch nicht besonders mag. Ich liebe das Buch einfach. Greer und Jackson sind die süßesten Nicht-Menschen (weil sie sind ja Buchfiguren), die die Welt je gesehen hat. Das Buch fühlt sich an, wie eine warme Umarmung. Eine ganz klare Leseempfehlung und 6 von 5 Donner und Dorias.

Ein typisches Kerstin-Gier-Buch

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Es ist wirklich ein typisches Kerstin-Gier-Buch! Eine Liebesgeschichte, die halt wirklich einfach nur süß ist. Die perfekte Menge an Spannung, gerade so viel, dass man dranbleibt und das Buch nicht weglegen kann, aber es auch nicht überladen ist. Ein Setting in dem man sich einfach nur wohlfühlt. Zwei Protagonist*innen, die man einfach nur mögen kann. Ein bisschen Magie und zum Schluss einen fetten Plottwist, der einen halbtot am Boden zurücklässt.

Man merkt, dass die Bücher für Jugendliche geschrieben sind, aber das ist absolut in Ordnung, immerhin sind sie als Jugendbücher deklariert.

Mir hat das Buch gefallen, ich kann es definitiv empfehlen, wenn man einfach Lust auf eine entspannte Lektüre hat und außerdem genug Geld, denn warten, bis die Bücher in der Bibliothek sind, kann man definitiv nicht.