Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Größte Fantasy Überraschung 2023!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ich habe Fallen Kingdom gestern Abend beendet und musste vor dem Verfassen einer Rezension erstmal meine Gedanken sortieren. Fallen Kingdom war wirklich eine Überraschung für mich. Als ich positive Rezensionen auf Bookstagram gelesen habe, hatte ich mich dazu entschlossen, dem Buch eine Chance zu geben. Und - ich habe es nicht eine Sekunde bereut!

Wir begleiten in Fallen Kingdom unsere liebe Navien, deren Aufgabe es als Heroe ist, ihre Schwester Avielle - die Prinzessin des Fürstentums der Wahrheit - zu beschützen. Heroe sind in dieser Welt Menschen mit dämonischen Blut. Sie werden wie der letzte Abschaum behandelt. Mir hat es beim Lesen oft das Herz zerissen, wie Navien behandelt wurde, wie sie letztendlich aufgewachsen ist und für wie normal sie das alles selber hielt. Sie kannte es nicht anders.

Als das Fürstentum der Wahrheit angegriffen wird, fliehen Navien und ihre Schwester Avielle. Und dann ändert sich alles. Die Geschichte und das Leben von Navien ist geprägt von Intrigen, Lügen und Geheimnissen. Tatsächlich wusste ich oft nicht, was als nächstes in der Geschichte passieren wird und wurde daher oft überrascht.

Und dieses Ende… ich habe so mitgelitten und habe so einen Hass auf verschiedene Personen, die ich am Anfang eigentlich gemocht hatte. Ich denke, dass die Geschichte eine ganz andere Wendung nehmen wird und bin so gespannt auf den 2. Band, der Ende des Jahres erscheinen wird!

❥ Klare Leseempfehlung von mir. ♡

Veröffentlicht am 18.07.2023

Krassester Cliffhanger, den SJM je geschrieben hat!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Crescent City Band 2 war für mich - mal wieder - ein absolutes Highlight. 😍 Ich weiß nicht, wie Sarah J. Maas es schafft, eine so komplexe Welt und Charaktere, die man direkt in sein Herz schließt, zu erschaffen. Es ist mir ein Rätsel, wie kreativ diese Frau ist und was für einen grandiosen Schreibstil sie hat. Was sie bei einem auslösen kann, ist echt der Wahnsinn.

Mit dem Ende von Band 2 (was übrigens einen HEFTIGEN Cliffhanger hat), hat sie etwas eröffnet, das RIESEN Potential hat. Ich bin extrem gespannt, wie sie diese Geschichte fortsetzen wird, was und wer uns vielleicht noch so erwartet und wie sie alles miteinander kombiniert. Vielleicht ist das auch der Beginn einer neuen Reihe, who knows.

Ich frage mich, wie ich jetzt doch noch so lange auf Band 3 warten kann und bereue es fast, die Bücher jetzt schon gelesen und doch nicht noch gewartet zu haben. 😂

Wenn ihr Crescent City lesen möchtet, folgende Empfehlung von mir:

- Lest Acotar („Das Reich der sieben Höfe“) und Throne of Glass am Besten vorher. Crescent City ist unglaublich komplex, daher würde ich euch dringend raten, die anderen Reihen zunächst zu lesen.
- Haltet euch von Fanarts fern. Glaubt mir, das ist nur zu eurem Besten. Dann werdet ihr von dem Ende besonders umgehauen.

Gönnt euch das SJM-Universum und lasst euch verzaubern.

❥ Riesige Leseempfehlung von mir. ♡

Jahreshighlight!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Seid ich Anfang letzten Jahres ACOTAR und Throne of Glass von Sarah J. Maas komplett gesuchtet und geliebt hatte, war Crescent City auf meinem SuB. Ich hab die Reihe bewusst nach hinten geschoben, damit ich 1. nicht ewig auf Band 2 und Band 3 warten muss und 2. immer ein Buch auf meinem SuB habe, bei dem ich mir zu 100 % sicher bin, dass ich es lieben werde.

Und Guys…. HOLYYYY SHIT. Muss ich so viel dazu sagen? Viele von euch werden die Reihe wahrscheinlich eh schon gelesen haben.

Die ersten 200 Seiten hatten es in sich - die Komplexität der Welt und der unterschiedlichen Charaktere hat eine gewisse Konzentration beim Lesen erfordert. Auch im Verlauf des Buches hat sich so viel ergeben, Theorien wurden umgeworfen, man selber hat mitgerätselt und überlegt, wie alles miteinander zusammenhängt.

Die letzten 300 Seiten waren für mich der absolute Wahnsinn. Ich habe einiges tatsächlich nicht kommen sehen. Ich liebe die Protagonisten, die Welt, den Schreibstil, den SJM wieder absolut abliefert… einfach ALLES. Gut, dass ich Band 2 hier habe und direkt im nächsten Monat auch lesen werde.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Super lustige RomCom!

Mr Wrong Number

Mr. Wrong Number war mein allererstes Buch im RomCom-Bereich. Ja, ich habe tatsächlich noch kein Ali Hazelwood Buch gelesen und bin damit wahrscheinlich eine der wenigen. 😂 Daher war ich besonders darauf gespannt, wie mir das Genre gefallen würde.

Mir hat das Buch wirklich Spaß gemacht. Es hatte sehr viele Chatverläufe (ich habs so gefeiert 😂), tollen Humor und einen guten Schreibstil. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Olivia ist zwar der Tollpatsch des Jahrhunderts (manchmal dachte ich: gibt es im realen Leben wirklich Menschen, die so sind? 🤣), aber ihre schlagfertige Art macht dies wieder wett.

Es war ein tolles Buch für zwischendurch, welches man schnell durchsuchten kann. Ich bin auf jeden Fall RomCom-Büchern nicht abgeneigt und werde daher bestimmt das ein oder andere Buch noch lesen. :)

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Eine schöne Geschichte mit Ballett Hintergrund

Hold Me - New England School of Ballet

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so lange gebraucht habe, ein Buch zu lesen. Ungelogen saß ich an Hold me ganze 3 Wochen. Da ich Bücher immer nur einzeln lese, kommt es also echt selten vor, dass ich so lange für eins brauche. Wahrscheinlich fällt es mir aus diesem Grund auch echt schwer, Worte hierfür zu finden.

Wir begleiten in dieser Geschichte Jase & Zoe . Beide kennen sich von früher und sehen sich auf der Ballett Schule nach 1 Jahr wieder. Beide haben in diesem 1 Jahr Sachen erlebt, mit denen sie zu kämpfen haben. Ich habe die beiden Protagonisten als sehr authentisch wahrgenommen und mit beiden mitgelitten.

Hold me war auch das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem es sich ums Tanzen - speziell Ballett - dreht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich mir hier noch mehr detaillierte Szenen gewünscht hätte.

Dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt - ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich sehr lange an dem Buch saß oder mir die Probleme doch etwas zu sehr im Vordergrund standen.

Die Geschichte hat mir in allem aber gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen Bände. 🥰 besonders auf Lias Geschichte bin ich gespannt!

❥ Leseempfehlung daher von mir. ♡