Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Absolutes Highlight!

King of Wrath

Ana Huang at its best!

Ana enttäuscht einfach nie mit ihren Büchern. Auch hier wird man mit eine extrem guten Haters to Lovers & Fake Mariage Geschichte umgehauen.

Dante und Vivian sind beides Charaktere, ...

Ana Huang at its best!

Dante und Vivian sind beides Charaktere, die einem nach und nach immer mehr ans Herz wachsen. Durch die Tropes sind gerade zu Beginn einige Spannungen vorhanden, die die Beziehung sehr interessant gestaltet.

Die Entwicklung der Beziehung ist wirklich stark gemacht - wie Beide anfangen Gefühle zu entwickeln ist mit den Händen greifbar. Besonders bei Dante merkt man den inneren Kampf besonders an. Was ist ihm wichtiger - die Rache oder die Liebe?

Ich habe das Buch wieder sehr geliebt - für mich ein absolutes Highlight.

Es war auch einfach schön einige Charaktere aus der Twisted Reihe wieder zu sehen.

Sehr explosiv!

Infinity Falling - Change My Mind

Holly und Ruben haben wir schon in Band 1 kennengelernt. Ich glaube, wir alle wussten, dass es in Band 2 so ordentlich knallen würde. Das Trope Haters to Lovers kommt hier definitiv stark zur Geltung. ...

Als Manager von Hayes und Aven hängen Holly und Ruben oft aufeinander und sind gezwungen, miteinander zu arbeiten. Auch wenn sie sich hassen, merkt man schnell die Anziehung, die zwischen den beiden herrscht. Das Buch beginnt tatsächlich mit einer Szene, die ich so nie erwartet hätte. Hier erfahren wir etwas, was sich schon in Band 1 zugetragen, man aber nichts davon gemerkt hat.

Die Autorin spricht mit dem Buch wichtige Themen an. Ich finde es gut und richtig, dass bestimmte Themen nicht nur ein Geschlecht betrifft, sondern es auch das andere Geschlecht treffen kann. Das wird am Beispiel von Ruben und Holly sehr stark deutlich. Sarah hat es wirklich super umgesetzt.

Man erfährt am Ende schon ein paar Infos, die für Band 3 interessant sind und ich sag es euch, wie es ist: ich bin so krass auf den Abschluss der Reihe gespannt!

Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der die ganze Hollywood-Thematik interessiert!

Besser als der Film

Culpa Mía – Meine Schuld

Ich bin ehrlich, der Film hat mir damals nicht soooo zugesagt. Mir war schnell bewusst, dass das Buch wahrscheinlich besser sein würde. Für mich war das Buch auch deutlich besser, auch wenn es mich nicht zu 100% von sich überzeugen konnte.

Tatsächlich gibt es viele Handlungen und Begebenheiten, die im Buch thematisiert werden und im Film nicht erscheinen. Auch die Gefühle der Charaktere konnte man in dem Buch deutlich besser nachvollziehen.

Noah und Nick sind beide sehr interessante Charaktere - besonders Noah hat einiges in der Vergangenheit durchgemacht. Sie ist in dem Buch 17 Jahre alt und ehrlich gesagt merkt man das auch sehr. Sie war mir an einigen Stellen viel zu nervig.

Auch wenn mir die Tension zwischen den Beiden wirklich gefallen hat, musste ich wegen Noah oft die Augen verdrehen.

Wahrscheinlich werde ich die Reihe nicht weiter fortsetzen, den Film werde ich mir aber wahrscheinlich dennoch anschauen - einfach aus Neugier (:

Toller Abschluss der Reihe

Infernas 2: Queen of Embers

Da es sich bei Infernas um eine Dilogie handelt, war Band 2 der Abschluss der Reihe. Band 1 hatte mir damals sehr gut gefallen, auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.

Band 1 hat mit einem Cliffhanger ...

Band 1 hat mit einem Cliffhanger geendet, der wirklich sehr gemein war. Der 2. Band der Reihe knüpft direkt an die Geschehnisse aus Band 1 an, weshalb man wieder super in die Geschichte reinkommt.

Es war wirklich schön, die ganzen Charaktere wieder zu sehen. Da das Found Family Trope hier stark vorhanden ist, fühlt es sich wie nach Hause kommen an. ✨

Die Geschehnisse spitzen sich in dem Buch immer mehr zu, was die Handlung sehr vorantreibt. Die Geschichte ist zu keinem Punkt langatmig.

Es war auch echt erfrischend endlich wieder mal eine Dilogie zu lesen. Ich liebe Trilogien, aber Dilogien sind im Fantasy Bereich wirklich eine Seltenheit. Zu der Reihe hat es super gepasst.

Fazit: Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen, wenn ihr eine coole Fantasyreihe sucht, deren Fokus auf der Romance Geschichte liegt und das Found Family Trope beinhaltet.

Sehr vielversprechend!

When in Rome

Bevor ihr denkt, dass dieses Buch in Rom spielt, da habt ihr falsch gedacht! :D Tatsächlich spielt die Geschichte in Rome, einer Kleinstadt in Kentucky.

Die Geschichte war einfach sooo gemütlich und ...

Die Geschichte war einfach sooo gemütlich und ruhig. Es gab kein unnötiges Drama und dennoch wurde es nicht langweilig.

Wir begleiten hier Amelia, eine Sängerin, die eine Auszeit von all dem Trubel rund um ihre Karriere braucht. Sie landet in der Kleinstadt Rome und läuft da Noah über dem Weg, der eine Konditorei betreibt und zunächst etwas grumpy ist. Die Liebesgeschichte entwickelt sich von Zeit zu Zeit - man fühlt sooo mit!

Die Schwestern von Noah schließt man auch direkt ins Herz. In „She Makes Perfect“ - einem anderen Buch von Sarah Adams - geht es sogar um die Schwester Annie. Auf die Geschichte bin ich auch schon sehr gespannt!