Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Toller Fantasyroman!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride war mein erstes Buch von Ali Hazelwood (Jaaaaa, ich hab noch keins von ihr gelesen 😂 Shame on me). Aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Bride habe ich sehr entgegen gefiebert, weil ich unbedingt wieder mal eine Werwolf Geschichte lesen wollte. Derzeit wird man von Vampirgeschichten überhäuft, umso spannender war es ein anderes Fantasywesen in einer Geschichte zu erleben.

Die Protagonisten Misery Lark, die Vampirfrau wird, um eine Allianz zwischen den Vampiren und Werwölfen zu schmieden, mit dem Werwolf-Alpha Lowe Moarland verheiratet. Misery verfolgt dabei ihre eigenen Ziele und geht einem Geheimnis nach, das mit dem Werwolf-Alpha in Verbindung steht.

Ich kann verstehen, wieso Ali Hazelwood so geliebt wird. Auch wenn es sich bei Bride um ein Fantasybuch handelt, gab es hier sehr viele Szenen, die an die typischen RomCom Bücher erinnert haben. Die Protagonisten in Kombination mit Ali's Schreibstil waren soooo humorvoll, sodass man nicht anders konnte, als zu schmunzeln.

Auch wenn Humor hier groß geschrieben wurde, gab es dennoch aufgrund verschiedener Ereignisse genug Spannung. Auch der Spice kam hier nicht zu kurz. Mich hat diese ganze "Knoten"-Sache (you know, if you know) so krass irritiert. Ehrlich gesagt kann ich mir das immernoch nicht vorstellen. 😂😅

Ich habe die Geschichte wirklich geliebt und werde von der Autorin definitiv noch mehr lesen!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Absolutes Highlight!!!

Blackwell Palace. Feeling it all

Blackwell Palace Band 1 & 2 waren für mich Bücher, die mich echt begeistern konnten. Umso gespannter war ich auf Band 3, da es sich hierbei nicht mehr um Paola als Hauptprotagonistin dreht. Aufgrund von Spoiler werde ich nicht die Namen der Hauptprotagonisten nennen, da dies teilweise Rückschlüsse auf die ersten Bände geben kann.

Die Geschichte der Beiden aus Band 3 war teilweise schon in Band 2 angeteasert worden. Hier hat man schon die Tension und die besonderen Momente gespürt und wusste: es kann nur gut werden. Und Leute… BAND 3 WAR MEGA! Ich habe alles daran geliebt. 🥹

Die Protagonisten habe ich so ins Herz geschlossen. Man hat mit ihnen mitgelitten und hat sich das Happy End für die Beiden nur so herbeigesehnt. Was mich aber genau so begeistern konnte, war das Konzept der Datingshow und die ganzen Spannungselemente, die Ayla eingefügt hat. Guys, die letzten 100 Seiten haben mich so gekillt, ich musste teilweise mehrere Pausen einlegen, um durchzuatmen. SO viel habe ich NICHT kommen sehen, es war einfach GRANDIOS!

Ich kann wirklich sagen, dass Band 3 mein Lieblingsband aus der Reihe geworden ist. 🫶🏽Generell hat mich die Reihe aber wirklich umgehauen und mich so überzeugt, sodass ich auch die Winter-Dreams Reihe von Ayla lesen möchte.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Tolle Fortsetzung!

Unravel Me

Auf die Fortsetzung war ich extrem gespannt - was würde in Omega Point alles passieren? Wie würde sich die Beziehung von Juliette und Adam entwickeln? Was hat es mit Warner auf sich?

Ich wurde von dem ...

Ich wurde von dem Band nicht enttäuscht. Juliette, Adam und James leben sich in Omega Point ein. Juliette hatte echt Probleme, sich dort einzuleben und mit ihren Kräften umgehen zu können. Mir tat es sehr leid, dass sie sich so von den anderen abgekapselt hat, da sie das Emotional auch beschäftigt hat.

Die Szene mit Adam & Juliette, bei der sie erfährt, dass Adam sie nicht mehr berühren kann, fand ich wirklich schlimm. Eine Liebe, die nicht mehr bestehen kann, ohne, dass Schmerzen mit involviert werden. Juliette konnte ich in dem Moment gut nachvollziehen - das erste Mal im Leben kann sie jemand berühren und selbst das wird ihr genommen.

Was mich bisschen gestört hat war teilweise Juliettes Verhalten. Ich hatte die Hoffnung, dass sie nach Band 1 etwas taffer wird - auch im Zusammenhang mit ihren Kräften - das hat aber über den kompletten Band wirklich zu wünschen übrig gelassen.

Mein Highlight war: Aaron Warner. Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle und Gedanken von Aaron so gut rüberzubringen, dass man es so gut nachvollziehen konnte. Ich liebe diesen Kerl. Auch die "Freundschaft" zwischen ihm und Juliette hat mir so gut gefallen.

Eine tolle Fortsetzung. Bin auf jeden Fall auf die nächsten Bände gespannt!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Anders als erwartet

Shatter Me

Shatter me und Aaron Warner sind aus Bookstagram und Booktok gar nicht mehr wegzudenken. Aus dem Grund wollte ich die Reihe schon ewig lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist anders als erwartet. Deswegen ...

Der Schreibstil der Autorin ist anders als erwartet. Deswegen habe ich tatsächlich auch erstmal ein bisschen gebraucht, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Ich kann aber sagen: sobald man drin ist, ist es echt toll.

Durch den Schreibstil bekommen wir so einen guten Einblick in Juliette und ihre Gefühlswelt. Man kann sie in dem Band sehr gut nachvollziehen. Auch die Geschichte mit Adam fand ich spannend & einfach unglaublich schön.

Das Ende habe ich so nicht erwartet und hat mich etwas an Marvel erinnert. Dennoch habe ich es sehr gemocht und kann die anderen Bände kaum abwarten.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Viel Romantay, weniger Worldbuilding

Broken by Darkness

Broken by Darkness ist das zweite Buch, das ich von Jella Benks lesen darf und das mir gut gefallen hat.

Jella’s Schreibstil ist wieder absolut genial. Sie kann die Gefühle der Protagonisten mit Worten sehr gut zum Ausdruck bringen und schafft es, den Leser automatisch in den Bann zu ziehen. Bei Broken by Darkness konnte man die Gefühle der Protagonisten - Aydan & Liz - und deren Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen. Beide haben eine Vergangenheit, die sie beschäftigt und von der man im Laufe der Geschichte mehr erfährt.

Es gab besonders gegen Ende einige Wendungen, die ich nicht in der Form habe kommen sehen und die sehr viel Spannung in die Geschichte gebracht haben. Ich konnte das Buch am Ende nicht aus der Hand legen & war echt erstaunt, dass ich nicht vorher schon das ein oder andere erahnt habe.

Da es sich ja u.a. um ein Fantasy-Buch handelt, hätte ich mir etwas mehr Worldbuilding gewünscht. Wir erfahren nicht allzu viel über die Welt, gerade zu Beginn. Mit dem Verlauf der Geschichte hat sich zwar das ein oder andere Fragezeichen gelichtet, aber dennoch hätte ich mir einfach mehr Einblicke gewünscht.

Wenn ihr gerne Romantasy-Geschichten lest, in denen der Fokus deutlich mehr auf dem Romance Aspekt als auf dem Fantasy-Anteil liegt, dann ist das Buch zu 100% etwas für euch & kann ich euch wärmstens empfehlen.

Ich freue mich aber sehr auf Band 2 - gerade nach diesem echt fiesen Cliffhanger - und bin gespannt, was die Geschichte noch so mit sich bringen wird.