Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Richtig toller Auftakt!!

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten ist ein Fantasy Buch einer Dilogie, die letztes Jahr erschienen ist. Mich hat das Buch komplett überrascht!

Wir begleiten hier Cara, die zum Stamm der Beschwörer gehört. ...

Wir begleiten hier Cara, die zum Stamm der Beschwörer gehört. In der Welt gibt es 3 Stämme: die Seher, die Beschwörer und die Gedankenleser. Jeder hat seine spezielle Magie und Eigenschaften. Die Seher können u.a. Situationen vorhersehen, die Beschwörer können Dinge erschaffen und die Gedankenleser können Gedanken von anderen lesen und auch manipulieren. Cara’s Eltern gehören zu den Beschwörern. Bei ihr manifestiert sich jedoch nicht nur eine Fähigkeit, sondern gleich 2, weshalb sie zu den verfeindeten Gedankenlesern geschickt wird, um diese auszuspionieren.

Cara und Ciel haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen. Beim Schlagabtausch musste ich oft lachen und es hat zwischen den Beiden schnell geknistert. Der Schreibstil war sehr flüssig & das Worldbuilding hat mir gut gefallen. Man erfährt einiges zu den Stämmen, was ich sehr gut finde, jedoch hoffe ich mir, noch etwas mehr über die komplette Welt jenseits der Stämme zu erfahren. Nach dem Ende bin ich mir aber sicher, dass dies in Band 2 eintreffen wird.

Es war ein toller Fantasyeinstieg - Band 2 werde ich definitiv lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Unerwartetes Highlight!!!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

WOW. Ganz ehrlich: dieses Highlight habe ich NICHT kommen sehen.

WOW. Ganz ehrlich: dieses Highlight habe ich NICHT kommen sehen.

Die komplette Reihe habe ich schon seit 2 Jahren auf meinem Sub & da dachte ich: ich sollte sie mal davon befreien. Dass ich es so lieben würde, habe ich nicht gedacht.

Band 1 ist ein absolut spannender Auftakt der Reihe. Die Reihe ist sehr dystopisch angehaucht und hat viele Fantasy Elemente. Die 2-Klassen Gesellschaft und deren Probleme sind hier sehr offensichtlich und werden wirklich gut dargestellt.

Wir begleiten Mare, eine Rote, die durch einen Unfall an den Königshof beordert wird und dann wie eine Silberne leben muss. Als Protagonistin mochte ich sie unglaublich gerne. Sie war schlagfertig und hat für das, was sie glaubt, gekämpft. Auch Cal mochte ich sehr. Die Liebesgeschichte habe ich jedoch nicht zu 100% greifen können - dies wird aber im Laufe der Reihe mit Sicherheit anders.

Was ich jedoch heftig fand war der Plottwist. Den habe ich NICHT kommen sehen und war am Ende einfach nur sprachlos. Bitte bitte lest das Buch! Es konnte mich echt begeistern & war durchweg spannend!

Guter Auftakt der Reihe!

Infernas 1: King of Ash

Infernas war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe - es hat mich auch nicht enttäuscht und wir daher nicht das letzte von ihr gewesen sein.

Der Schreibstil von Melanie Lane ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil von Melanie Lane ist sehr flüssig und detailreich - man fliegt nur so durch die Seiten und ist von Seite eins an gefesselt. Evelyn & Dante sind sympathische Charaktere - die Chemie zwischen den Beiden war auch zu Beginn der Geschichte spürbar. Aber nicht nur die Hauptprotagonisten haben es mir angetan, sondern auch die Nebencharaktere. Roarke, Amida und Grayden sind alle auf ihre Art und Weise absolut liebenswürdig - hier hatte man das found family Trope definitiv dabei. Die süße Kiara hab ich von Sekunde eins sofort ins Herz geschlossen und hätte sie - wenn ich könnte - sofort adoptiert.

Das Buch lebt viel von seinen Charakteren. Natürlich ist auch Handlung vorhanden, aber die Charaktere machen es wirklich zu etwas besonderem.

Solltet ihr das Buch lesen wollen, würde ich euch raten, bis März zu warten. Da erscheint Band 2 und nach dem Cliffhanger von Band 1 könnt ihr direkt mit dem Folgeband weitermachen. Ich freue mich sehr auf das Widersehen mit den Charakteren und der schönen Fantasywelt und bin sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird.

Eine süße RomCom!

Love Game

Da mir damals Mr. Wrong Number schon sehr gefallen hat, musste ich unbedingt Love Game von Lynn Painter lesen. In dem Buch geht es um Jack, den Bruder her Hauptprotagonistin Olivia aus Mr. Wrong Number, und Hallie. Beide haben zu Beginn der Geschichte einen One Night Stand, gelangen über eine Dating App das erste Mal wieder in Kontakt und legen einen Deal fest: wer zuerst die große Liebe findet, bekommt etwas dafür im Gegenzug.

Die Geschichte ist sehr flüssig zu lesen und der Humor der Autorin ist wie auch schon bei Mr. Wrong Number einfach genial - ich saß oft mit einem Lächeln im Gesicht da und musste einfach lachen. Jack & Hallie sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die Freundschaft zwischen den Beiden war wirklich süß und wertvoll, daher konnte ich einige Bedenken gut nachvollziehen. Gegen Ende hat mir die Kommunikation zwischen den Beiden etwas gefehlt - einiges hätte man schon vorher klären können. Auch hat mich die Geschichte ab einem gewissen Punkt  sehr an Spanish Love Deception erinnert.

Wenn ihr eine leichte, süße RomCom Geschichte für zwischendurch sucht, könnte euch das Buch wirklich gefallen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Haters to Lovers at it's best!

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf Luis & Lova’s Geschichte gefreut habe. Schon im Band 1 habe ich vermutet, dass gerade bei ihrer Geschichte die Fetzen fliegen würden. Und Leute… es ist sowas von eingetroffen! 😂🔥

Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist besonders in der ersten Hälfte echt brutal & heftig. Sogar mir als Leser tat es einfach teilweise weh, den beiden zuzuhören. Beide möchten in das Elite Tennis Team der Belladaire Academy kommen, aber wie es nunmal ist, gibt es nur einen freien Platz. Ihr könnt euch also vorstellen, wie groß der Konkurrenzkampf zwischen den Beiden war.

Lova & Luis haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Bei beiden sitzt der Schmerz der ersten Beziehung tief - und obwohl sie dieselbe Trennungsgeschichte haben, geben sie sich in gewisser Hinsicht gegenseitig die Schuld. Mir hat es echt gut gefallen, dass man im Laufe der Geschichte relativ spät erst die genaue Ursache & den Ablauf erfahren hat. Auch, wenn es mich doch die erste Zeit wahnsinnig gemacht hat und ich schon viel früher wissen wollte, was passiert war. 😅

Man merkt relativ schnell, dass beide Protagonisten wie für einander gemacht sind, Gefühle auch noch im Spiel sind & fiebert daher automatisch mit.

Ich habe die Geschichte von Luis & Lova wirklich sehr geliebt & freu mich schon auf den Abschluss der Reihe.