Cover-Bild Ein Mädchen aus Kälte und Schatten
Band 1 der Reihe "Zersplittert"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 07.07.2023
Anne Schiller

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten

(Romantasy) Band 1
Taffe Heldin trifft auf frechen Mistkerl.

Über Nacht stürzt Caras Leben ins Chaos. An ihrem neunzehnten Geburtstag muss sie sich mit ihrer Magie verbinden und einem der drei magischen Reiche verpflichten. Doch die Zeremonie verwandelt sich in einen Albtraum, als nicht nur eine, sondern gleich zwei Fähigkeiten in ihr erwachen. So etwas sollte es nicht geben und erst recht niemanden, der neben der Beschwörer-Magie noch die gefürchtete Geist-Magie beherrscht.
Denn die sogenannten Gedankenleser sind schon vor Jahrzehnten in Ungnade gefallen und verstoßen worden – nach dem Beginn des großen Krieges, den sie verursacht haben.

Prickelnd und magisch – der Auftakt der fesselnden Romantasy-Dilogie

Veröffentlicht am 25.08.2023

eine Geschichte, die verzaubert

Meinung
„Ein Mädchen aus Kälte und Schatten“ war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hierbei handelt es sich um eine spannende Romantasy-Geschichte.

Der Schreibstil von Anne Schiller ist fesselnd, bildhaft ...

Meinung

Der Schreibstil von Anne Schiller ist fesselnd, bildhaft und authenthisch. Es war ein leichtes in die Geschichte einzutauchen. Neben Spannung und Emotionen, gab es vor allem einiges an Humor im Verlauf zu finden. Ich habe von Anfang bis Ende mit Cara mitgefiebert. Die Handlung steckte voller überraschender Wendungen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Cara, Ciel und Joleen sind wundervolle Protagonisten, deren Entwicklung mich überzeugen konnte. Auch das Setting gefiel mir ungemein.

Fazit
"Ein Mädchen aus Kälte und Schatten" ist eine Geschichte, die mich verzaubern konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein fantastischer Auftackt in eine spannende Diologie

Ganz große Cover & Klappentext liebe bei diesem Buch, das war tatsächlich auch ein Kriterium, warum ich es überhaupt lesen wollte. Es geht um die junge Cara, die zur Vollendung ihres 19. Geburtstages eine Verbindung zu ihrer Magie zugewiesen bekommt. Gemeinsam mit ihrer Familie nimmt sie an der Zeremonie teil, die ihr einfach nur offenbaren sollte eine "Beschwörerin" so wie ihre Eltern & Schwester ist zu sein. Bis plötzlich das Unmögliche passiert, Cara hat nicht nur mächtige Beschwörer-Magie in sich, auch die Geist-Magie, die der verhassten Gedankenleser bricht aus ihr raus. Für Cara bricht eine Welt zusammen, denn sie muss sich von ihrer „heilen“ Welt verabschieden & als Spionin bei den Gedankenlesern leben. Zuerst fürchtet sie sich vor dem was kommt, doch nachdem sie in das Lager der Gedankenleser übergeht, denkt sie wirklich darüber nach, was damals wirklich zwischen Seher, Beschwörer & den verhassten Gedankenleser geschah.
Ein fantastischer Auftakt in eine spannungsgeladene, fantastische Diologie. Ich hab den Schreibstil geliebt, die verschiedenen Settings & natürlich den Triangel Love Intrest. Ein wirklich starkes Buch, ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Autorin den ersten Teil mit de zweiten toppen möchte, denn es passiert einfach so viel, dass ich kaum Luft holen konnte. Vor allem die Entwicklung, die Cara von Anfang an mitmacht, ist gigantisch. Zuerst das ängstliche Mädchen, das immer hörig war & besser die Klappe gehalten hat, wurde zur Powerfrau, die nicht nur endlich laut geworden ist, auch super mächtig & ganz bestimmt nicht mehr eingeschüchtert. Was für eine tolle Entwicklung, so lieb ich das. Auch der Twist um Liam war genial, hätte ich niemals gedacht, was zum Ende hin herauskam. Ganz großes Lesekino, danke schön!

Positiv/Negativ:

+ Klarer, jugendlicher Schreibstil, angenehm zu lesen & zu verfolgen.
+ Die Idee der kompletten Handlung ist einfach toll, ich liebe die verschiedenen Gruppen & die dadurch entstandenen unterschiedlichen Orte. Somit passten die Settings perfekt & zeigten nochmal die gravierenden Unterschiede der einzelnen Gruppen auf.
+ Cara fand ich am Anfang ehrlich gesagt etwas „nervig“ muss ich leider echt gestehen, bis sie sich dann wirklich um 180 Grad gewandelt hat. Die neue Cara aus dem Gedankenleser Lager hat mir so viel besser gefallen, weil sie einfach auf den Tisch endlich gehauen hat & auch hinterfragt hat. Fand ich sehr gut, tolle Entwicklung!
+ Wer liebt nicht einen guten alten Triangel Love Intrest? Ich liebe sowas total, denn dieses hin & her ist so viel spannender als wenn sie sich gleich dem „Bad Boy“ hingibt. Auch das hab ich sehr gemocht & musste wirklich oft schmunzeln, vor allem weil Ciel einfach manchmal so anstrengend war.
+ Für mich ein "All-Round-Paket" hat mir alles sehr gut gefallen, von der Spannung bis hin zu "prickel" Szenen, alles war dabei, ich hab gelacht, & musste auch ein Tränchen verdrücken. So sollte eine tolle Diologie starten.

Cover:

Muss ich dazu noch was sagen? Wie schön ist dieses tolle Cover bitte? LOVE LOVE LOVE

Empfehlung:

Romantasy Herzen aufgepasst. Dass ich euer Buch, es hat einfach alles das man braucht, um es nicht mehr aus der Hand legen zu lassen. Ich habe es wirklich sehr gemocht & fand es einfach mal spannend eine andere magische Seite der Fantasywelt zu erkunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch als zukünftige Leser aus so ergehen wird!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Richtig toller Auftakt!!

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten ist ein Fantasy Buch einer Dilogie, die letztes Jahr erschienen ist. Mich hat das Buch komplett überrascht!

Wir begleiten hier Cara, die zum Stamm der Beschwörer gehört. ...

Wir begleiten hier Cara, die zum Stamm der Beschwörer gehört. In der Welt gibt es 3 Stämme: die Seher, die Beschwörer und die Gedankenleser. Jeder hat seine spezielle Magie und Eigenschaften. Die Seher können u.a. Situationen vorhersehen, die Beschwörer können Dinge erschaffen und die Gedankenleser können Gedanken von anderen lesen und auch manipulieren. Cara’s Eltern gehören zu den Beschwörern. Bei ihr manifestiert sich jedoch nicht nur eine Fähigkeit, sondern gleich 2, weshalb sie zu den verfeindeten Gedankenlesern geschickt wird, um diese auszuspionieren.

Cara und Ciel haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen. Beim Schlagabtausch musste ich oft lachen und es hat zwischen den Beiden schnell geknistert. Der Schreibstil war sehr flüssig & das Worldbuilding hat mir gut gefallen. Man erfährt einiges zu den Stämmen, was ich sehr gut finde, jedoch hoffe ich mir, noch etwas mehr über die komplette Welt jenseits der Stämme zu erfahren. Nach dem Ende bin ich mir aber sicher, dass dies in Band 2 eintreffen wird.

Es war ein toller Fantasyeinstieg - Band 2 werde ich definitiv lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

locker und leichtes love triangle

Palim Palim ihr Lieben,

durch einen Zufall bin ich bei meiner Suche nach neuen Büchern, welche nicht schon überall gehypt werden auf „Ein Mädchen aus Kälte und Schatten“ von Anne Schiller gestoßen.

Erster ...

Palim Palim ihr Lieben,

Erster Eindruck: Das Buch hat mich sofort überzeugt. Ich meine schaut euch das Cover an. Mir gefällt es unglaublich gut und als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich sofort an die Bestimmung. Da war die Entscheidung auch schon gefallen und das Buch landete auf meinem SuB auf erster Stelle.

Klappentext: „Taffe Heldin trifft auf frechen Mistkerl.

Um ihre Treue den Beschwörern gegenüber zu beweisen, wird Cara als Spionin zu ihren Feinden geschickt. Doch ihre Mission gerät ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Ciel kennenlernt, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Sind die Gedankenleser wirklich so böse, wie sie zu glauben gelernt hat? Und kann sie es schaffen, einen neuen Krieg zu verhindern?“

Tropes: Ich etabliere mal eine neue Kategorie in diesem Blog, weil ich selber oft Bücher nach Trope suche und nicht mehr so oft nach Genre. In diesem Buch hätten wir enemies to lover, love triangle und sunshine x grummpy. Eine sehr gelungene Mischung.

Erzählperspektive: Ich-Perspektive aus Caras Sicht

Meine Meinung: Nach den letzten Büchern war dieses erfrischend leicht zu lesen. Es ordnet sich eindeutig eher bei den Jugendbüchern ein und der spice wird deshalb nur angeschnitten und angedeutet. Dies hat mir mal wieder gezeigt wie viel Inhalt in ein Buch passt, wenn nicht 50 Seiten nur Spice sind, und ich habe es geliebt.

Die Geschichte von Cara hat mich unglaublich gefesselt. Ich konnte mit Cara mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen, was mir bei den Protagonisten sehr wichtig ist. Allerdings konnte ich ihre Anziehung zu einem der Männer im love triangle nicht nachvollziehen, aber ist das nicht immer so, dass man seinen Liebling hat?

Die Welt wird nur am Rande beschrieben und ist einfach zu verstehen also auch für Leute geeignet, die nicht so gerne komplexe High Fantasy lesen und trotzdem gerne eine neue Welt entdecken möchten.
Ihr Schreibstil ist locker und leicht. Man konnte dieses Buch einfach in kurzer Zeit weglesen und hatte viel Freude dabei. Außerdem vereint dieses Buch viele meiner Lieblingstropes. Also natürlich bin ich begeistert, das hat mir auch wieder mal gezeigt, dass Tropes für mich fast eine größere Rolle spielt als das Genre.

Fazit: Ein echt gutes Buch zum leichten Weglesen mit Charakteren zum Verlieben. Ich würde dieses Buch immer wieder lesen und es empfehlen, weil es wirklich Spaß beim Lesen macht und erfrischend leicht ist.

Triggerwarnung (Achtung Spoiler!):
Dieses Buch hat keine offizielle Triggerwarnung. Ich würde auch nur den Tod eines Familienmitgliedes erwähnen.

Ich möchte euch bitten, wenn ihr Probleme mit demThema habt, dass ihr das Buch nicht hört oder lest oder euch Hilfe bei Freunden, Familie oder auch offiziellen Stellen holt, sobald ihr merkt, dass euch diese Themen belasten.

Liebe Grüße,
eure Buchlady

P.S.: Wenn ihr Rezensionen über weitere Bücher von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne bei meinem Buchblog: www.Buchlady.de vorbei oder besucht mich bei Instagram einfach unter buchlady.de

Bewertung

Gesamtbewertung : 4,5

Veröffentlicht am 24.08.2023

Magie, Divergent Vibes, Love Triangle und Enemies to Lovers

Ein toller Auftakt!

In der Geschichte geht es um Cara. An ihrem 19. Geburtstag muss sie an einer Zeremonie teilnehmen, um zu erfahren, welche Magie sie in sich trägt.
Cara ist total überzeugt, wie der ...

Ein toller Auftakt!

Cara ist total überzeugt, wie der rest ihre Familie, eine Beschwörerin zu werden. Jedoch kommt es anders….
Sie ist nicht nur eine Beschwörerin, nein, sie ist auch eine Gedankenleserin. Die Gedankenleser sind jedoch ihre Feinde und skrupellose Magier. Ob das stimmt?
Um zu beweisen, dass Cara nicht böse ist, muss sie eine Mission meistern. Sie soll als Spionin zu den Gedankenlesern.
Was dann passiert? Mehr verrate ich nicht…liest selbst.

Wie schön kann bitte ein Cover sein? Ich liebe das Cover einfach.
Die Geschichte war ebenfalls einfach toll und spannend. Der Plottwist war wirklich unerwartet.
Der Schreibstil war einfach super flüssig und leicht.
Die Kapitel waren nicht lang, man konnte das Buch echt gut lesen.

Cara ist eine starke Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft immer weiter.
Ciel ist einfach charmant - ich liebe ihn einfach!
Obwohl es ein Love Triangle ist, entscheidet sie sich zum Schluss für einen.

Fazit:
Die Geschichte hat mir Divergent Vibes gegeben, weil Cara nicht nur eine Fähigkeit in sich hat.
Die Geschichte war spannend und es gab auch eine süße Liebesgeschichte.
Das Buch wurde nie langweilig und hat sich auch nicht gezogen.
Es ist zwar Fantasy, aber man versteht die Welt schnell.
Also empfehle ich das Buch 100%