Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr explosiv!

Infinity Falling - Change My Mind

Holly und Ruben haben wir schon in Band 1 kennengelernt. Ich glaube, wir alle wussten, dass es in Band 2 so ordentlich knallen würde. Das Trope Haters to Lovers kommt hier definitiv stark zur Geltung. ...

Als Manager von Hayes und Aven hängen Holly und Ruben oft aufeinander und sind gezwungen, miteinander zu arbeiten. Auch wenn sie sich hassen, merkt man schnell die Anziehung, die zwischen den beiden herrscht. Das Buch beginnt tatsächlich mit einer Szene, die ich so nie erwartet hätte. Hier erfahren wir etwas, was sich schon in Band 1 zugetragen, man aber nichts davon gemerkt hat.

Die Autorin spricht mit dem Buch wichtige Themen an. Ich finde es gut und richtig, dass bestimmte Themen nicht nur ein Geschlecht betrifft, sondern es auch das andere Geschlecht treffen kann. Das wird am Beispiel von Ruben und Holly sehr stark deutlich. Sarah hat es wirklich super umgesetzt.

Man erfährt am Ende schon ein paar Infos, die für Band 3 interessant sind und ich sag es euch, wie es ist: ich bin so krass auf den Abschluss der Reihe gespannt!

Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der die ganze Hollywood-Thematik interessiert!

Sehr vielversprechend!

When in Rome

Bevor ihr denkt, dass dieses Buch in Rom spielt, da habt ihr falsch gedacht! :D Tatsächlich spielt die Geschichte in Rome, einer Kleinstadt in Kentucky.

Die Geschichte war einfach sooo gemütlich und ...

Die Geschichte war einfach sooo gemütlich und ruhig. Es gab kein unnötiges Drama und dennoch wurde es nicht langweilig.

Wir begleiten hier Amelia, eine Sängerin, die eine Auszeit von all dem Trubel rund um ihre Karriere braucht. Sie landet in der Kleinstadt Rome und läuft da Noah über dem Weg, der eine Konditorei betreibt und zunächst etwas grumpy ist. Die Liebesgeschichte entwickelt sich von Zeit zu Zeit - man fühlt sooo mit!

Die Schwestern von Noah schließt man auch direkt ins Herz. In „She Makes Perfect“ - einem anderen Buch von Sarah Adams - geht es sogar um die Schwester Annie. Auf die Geschichte bin ich auch schon sehr gespannt!

Toller Einstieg!

Vienna 1: Blinding Lights

High Society, ein Setting in Wien und das Step-Brother-Trope - wie hätte mich das Buch bitte nicht ansprechen sollen? Ich war total gehyped auf die Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht! Das Buch konnte mich auch ab Seite 1 fesseln! ✨

Lara hat einen unglaublich schönen Schreibstil, der mich wirklich ab Seite 1 in den Bann ziehen konnte. Wir begleiten in der Geschichte Livia, das IT-Girl von Wien. Sie ist ein sehr interessanter Charakter - sie ist gebrochen, ertrinkt ihrer Gefühle in Partys und Alkohol - keiner sieht ihr Leid. Niemand außer Nicolas, der zu Beginn der Geschichte ihr Stiefbruder wird.

Das Setting in Wien hat mir wirklich gut gefallen und hat meinen Wunsch bestärkt, endlich mal die Stadt zu besichtigen. Die Plottwists fand ich grandios - gerade das Ende! Das Buch hat einen Cliffhanger, bei dem man am liebsten sofort Band 2 lesen möchte. 🥹

Wenn ihr die Tropes mögt, kann ich euch die Geschichte definitiv ans Herz legen! ♥️

Veröffentlicht am 17.04.2024

Süße RomCom!

The Soulmate Equation hat mich besonders aufgrund des Klappentextes angesprochen. Die Idee, durch die Analyse der DNA den perfekten Seelenverwandten zu finden, fand ich mal was anderes und konnte definitiv meine Neugier wecken.

Wir begleiten Jess, eine Statistikerin und alleinerziehende Mutter, die aufgrund von ihrer Freundin eine Probe an GenetiCally einsendet, es kurz darauf hin aber wieder bereut. Wie der Zufall es nunmal so will, bekommt sie den perfekten Match - ein Diamond Match - ausgerechnet mit einem der Gründer von GenetiCally - River Pena.

Ich musste so oft schmunzeln und habe die Geschichte wirklich geliebt. Der Schreibstil von Christina Lauren ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Auch die ganzen Nebencharaktere hatten definitiv ihren Charme - die kleine süße Juno hat mich mit ihren Sprüchen des Öfteren immer mal umgehauen. Aber auch Lizzy, die leidenschaftliche Autorin, die gerne spicy Szenen schreibt, hatte es echt drauf.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr mal eine schöne RomCom sucht.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Toller Abschluss!

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Es fällt mir nicht leicht, die Rezension zu schreiben. Warum? Misfits ist der letzte Band der „Belladaire Academy“-Reihe und ich finde es wirklich schade, die Reihe mit dem Buch abzuschließen und die ganzen Charaktere gehen zu lassen.

Delphine & Covey waren schon besonders. Der Schlagabtausch der Beiden hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Wer das Trope „Grumpy x sunshine“ mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Delphine, die gerne stichelt und gerade zu Beginn eine kühle Fassade zur Schau stellt und Covey, der berühmte Schauspieler, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat - die sich in manchen Situationen auch als fake herausstellen.

Beide gehen einen Deal ein und kommen sich so einander näher. Ich mochte beide schon ganz gerne, auch wenn ich zu Beginn etwas gebraucht habe, um in die Liebesgeschichte hinein zu finden.

Wie sich Nika & Lova um Delphine gekümmert haben, besonders, als es ihr nicht gut ging, war sooo schön zu sehen! Die ganze Clique ist mir wirklich ans Herz gewachsen und sie gehen zu lassen, finde ich wirklich schade :((

Misfits war ein wirklich schöner Abschluss. Die komplette Reihe kann ich euch wärmstens ans Herz legen.