Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Toller Auftakt der Reihe!

Dark Elite – Revenge

Für mich war nach dem Lesen des Klappentextes klar, dass ich die Geschichte der Autorin unbedingt lesen möchte. Eine Dark Academia Geschichte mit Geheimnissen und Intrigen? Count me in. Außerdem fand ich das Cover & den Farbschnitt so unglaublich schön!

Wir lernen in der Geschichte Elora & Gabriel kennen. Beide möchten aus verschiedenen Gründen der Dark Elite beitreten. Beide kommen sich während des Auswahlverfahrens näher und können es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr leugnen.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich flüssig - man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Die Liebesgeschichte zwischen Elora & Gabriel war für mich persönlich zu Beginn nicht ganz greifbar. Hier hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Dennoch hat sich das einem gewissen Punkt in der Geschichte gelegt.

Gerade ab der Mitte des Buches hat es deutlich an Spannung zugenommen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der schon sehr fies ist. Ich bin auf den Fall extrem gespannt, in welche Richtung es in den nächsten Bänden gehen wird.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Wieder ein so schönes Wohlfühlbuch!

A Place to Love

Lilly Lucas hat mit mich mit ihrer Green Valley so begeistert, sodass ich die Cherry Hill Reihe auch unbedingt lesen musste!

Es war wieder so cozy & gemütlich wie wir es von der Autorin kennen. Eine Farm, auf der die 3 Schwestern mit ihrer Mutter leben, ein Ort, der einfach idyllisch ist und Charaktere, die man sofort ins Herz schließen kann.

Ich habe die Geschichte von June & Henry sehr geliebt. Es ist eine Second Chance Romance Geschichte, bei der man wirklich mitfiebert. Gegen Ende war mir June tatsächlich etwas zu kindisch und hat Henry nicht so behandelt, wie ich es für richtig gefunden hätte.

Dennoch hab ich die Geschichte sehr ins Herz geschlossen und freu mich total auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Highlight!!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Belladaire Academy habe ich innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. Es hat mich von Seite 1 absolut in den Bann gerissen & ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. 🥹

Die Belladaire Academy liegt ...

Die Belladaire Academy liegt in Monaco und ist für alle Sporttalente im Bereich Fechten, Turnen, Schwimmen & Tennis ein absolutes Muss, wenn sie ihre Karriere voranbringen möchten. Maren hat den Alltag eines Studenten wirklich sehr gut dargestellt. Egal ob das harte Training, die Besuche im Gym oder bei der Physio, die Entspannungsphasen - es war sehr anschaulich beschrieben. Durch die unglaublich detaillierten Schilderungen der Akademie konnte man sich auch das Gebäude und die Umgebung perfekt vorstellen.

Nika & Ambrose waren definitiv Protagonisten, die mir sofort unter die Haut gegangen sind. Besonders Nika konnte ich wirklich das ganze Buch durchweg nachvollziehen. Auch die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr authentisch und realistisch dargestellt. Und diese Tension… 🔥 Leute, ich habs geliebt. Not gonna lie. 🥹

An Drama hat es definitiv nicht gefehlt - für mich war es das perfekte Maß. Nicht zu wenig und nicht zu viel.

Belladaire Academy war für mich ein Highlight. Das kommt bei mir im Romance Bereich tatsächlich nicht so oft vor, umso mehr freu ich mich darüber, dass ich das Buch gelesen habe. Es war einfach sooo toll! 🥰

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf Band 2 freue! Luis & Lova lernen wir schon in Band 1 kennen und diese Tension ist auch schon SEHR vielversprechend. Da werden bestimmt die Fetzen fliegen, hahahaah. 😂

Veröffentlicht am 07.10.2023

Toller Auftakt der Reihe!

Behind your Secrets

Bei einer Mafiageschichte kann ich NIE nein sagen. Wie könnte man auch?!

Bei einer Mafiageschichte kann ich NIE nein sagen. Wie könnte man auch?!

Behind your secrets ist Band 1 der Trilogie von Melodie Sky. Aileen, Tochter einer Mafiafamilie, soll das Oberhaupt einer anderen Mafiafamilie heiraten, das übrigens ein totales Arschloch ist. Weil sie das nicht kann, flüchtet sie und landet letztendlich bei Madox, dem Anführer eines Biker Clubs, das die Mafia hasst.

Der Schreibstil von Melodie ist sehr flüssig - man fliegt nur so durch die Seiten. Aileen hat mir auch so leid getan. Es gab Szenen, da bewies sie echte Stärke, für die ich sie sehr bewundert habe. Ihre Beziehung zu Madox fand ich unglaublich schön mit anzusehen.

Das Ende war mir teilweise zu vorhersehbar, aber das hat mir den Spaß an der Geschichte überhaupt nicht genommen. Ich freu mich soooo auf Band 2!!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

The Sky Above Us

The sky above us hatte mich nach dem Klappentext direkt angesprochen. In dem Buch geht es um Eric, der als Free Climber einen neuen Rekord am El Cap, der sich im Yosemite Nationalpark befindet, aufstellen möchte. Die Vorbereitungen & der Aufstieg soll in einem Film erscheinen, bei dem Sky den Part als Regisseurin übernimmt.

Ich hatte noch kein Buch gelesen, in dem es ums Free Climbing geht. Nach 20 Seiten musste ich das Buch auch erstmal zur Seite legen und mir YouTube Videos zu der Thematik ansehen, was mich auf der einen Seite echt fasziniert hat, ich aber auf der anderen Seite echt geschockt darüber war, dass Menschen auf die Art und Weise ihr Leben riskieren.

Maja zeigt in dem Buch detailliert auf, wie die Vorbereitungen so einer Aktion aussehen und wie viel Zeit es kostet, bis letztendlich ein Free Solo überhaupt möglich ist. Ich dachte zu Beginn es Buches, dass er den Versuch viel schneller startet. 😂 aber als es dann soweit war… Leute, es war echt nervenaufreibend.

Die Beziehung zwischen Sky & Eric fand ich wirklich schön zu sehen. Beide haben eine Familie, mit der sie auf gewisse Art und Weise ihre Probleme haben. Aber weder dies noch die Produktionsfirma konnte ihrer Liebe im Weg stehen, was ich toll fand.

Der Schreibstil von Maja war flüssig & angenehm zu lesen. Es gab tatsächlich nur eine Sache, die mich etwas gestört hat. Hinter jeder Aussage, die einer der Protagonisten getätigt hatte, wurde oft direkt auf die Gefühle eingegangen. Das fand ich nach einer gewissen Zeit etwas anstrengend.

Fazit: es war ein Wohlfühlbuch mit einer super schönen Liebesgeschichte und einer ganz tollen und speziellen Thematik, die einen sofort in den Bann gezogen hat.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡