Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ganz guter Einstieg in die Reihe

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Eine Buchreihe, die Pretty Little Liars ähnelt in Kombination mit dieser mega schönen Buchaufmachung? Well, ich konnte einfach nicht an dem Buch vorbei gehen. Ich MUSSTE es einfach haben und lesen.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte rund um Avery, ihren 4 Freundinnen und Jake viel mir unglaublich schwer. Gerade zu Beginn hat sich bei mir keine Sogwirkung eingestellt und ich habe bewusst das Buch zu Hand nehmen müssen. Das hat sich zum Glück ab der Mitte des Buches geändert.

Wir werden in die Geschichte rund um das Verschwinden von Josie langsam eingeführt. Das hat besonders damit zu tun, dass wir hier immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit erhalten. Wir erfahren aus Averys Sicht, was sich vor 10 Jahren ereignet hat. Nach und nach ergeben sich neue Erkenntnisse, es werden Vermutungen angestellt, was es mit Jodies verschwinden auf sich hat. Gerade die letzten 100 Seiten waren für mich wirklich sehr spannend.

Die Romance Geschichte zwischen Avery und Jake habe ich zu Beginn nicht gefühlt. Es handelt sich hier um eine Second Chance Geschichte in Kombination mit dem Miscommunication Trope (das hat es für mich ehrlich gesagt nicht leichter gemacht). Auch die ständigen Rückblicke haben es für mich zu Beginn erschwert, die Gefühle der Protagonisten in der Gegenwart zu verstehen und nachzuempfinden. Gegen Ende des Buches war es für mich aber greifbarer.

Fazit: Ich habe das Buch eher als „Einstieg“ in die gesamte Reihe empfunden - auch, da das Geheimnis um Josie wahrscheinlich (nur so ein Gefühl) wirklich erst zu Band 4 gelöst wird - und kann mir gut vorstellen, dass die nächsten Bände umso besser und spannender werden. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen & freu mich auf die Geschichte der anderen Freundinnen.

❥ Leseempfehlung von mir, wenn ihr kein Problem damit habt, dass die Main Geschichte rund um Josie sich noch ziehen wird. ♡

Veröffentlicht am 31.08.2023

Unglaublich toller Reihenauftakt!!

Trotze der Nacht

Ein paar Erwartungen hatte ich an das Buch schon - schließlich hat man es oft im englischsprachigen Raum gesehen und Brigid Kemmerer ist eine bekannte Fantasyautorin. Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass das Buch mir SO gut gefallen würde.

Die Geschichte rund um die Fieberkrankheit und dem Heilmittel war spannend und für mich zu keinem Zeitpunkt langatmig. Die Tension zwischen dem Königreich - dem König & dem Prinzen - und dem Volk war besonders am Ende zum Greifen nahe. Woher kommt die Krankheit? Welche Heilmittel gibt es neben der Monflorblüte noch? Fragen, die das Buch von Anfang bis Ende - und vielleicht noch bis in den nächsten Band - begleitet hat.

Tessa ist eine unglaublich starke und mutige Person. In heiklen Situationen war sie auch verängstigt - was sie umso authentischer hat wirken lassen. Ich konnte sowohl ihre Handlungen, als auch die von Wes & Corrick gut nachvollziehen. Nach und nach haben sich immer mehr Charaktere in mein Herz geschlichen.

Es gab Wendungen, die ich zuerst erahnt hatte, dann wieder verworfen habe und BAAAM - wurde ich komplett über den Verlauf überrascht. Und genau DAS ist es, was ich so liebe!

Ich kann das Buch nur empfehlen & freu mich total auf Band 2.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Leider - derzeit - nicht so mein Fall

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand, war ein sehr vielversprechendes Buch. Beim Lesen hat es mich oft an die Filme von Studio Ghibli erinnert - märchenhaft und mit asiatischem Setting.

Ich kann ...

Ich kann nicht sagen, woran es lag, aber leider hat es dennoch keine Sogwirkung bei mir erzeugt. Das Buch konnte ich auch nicht zu Ende lesen ohne in eine Leseflaute zu rutschen. Ich kann dennoch verstehen, dass man es mag!

Es hat etwas einzigartiges an sich. Den Schreibstil mochte ich auch sehr. Man konnte sich die Geschehnisse gut vorstellen. Vielleicht werde ich dem Buch zu einem anderen Zeitpunkt nochmal eine Chance geben. Derzeit kann ich es aber nicht, ohne mich durch die Seiten zu "zwingen".

Veröffentlicht am 28.08.2023

Schöner Reihenauftakt!

Heart of Scars

Heart of Scars war ein Buch, das mich emotional sehr berührt hat. Ich bin ehrlich: zuerst hatte ich etwas Angst, das Buch zu lesen, da ich nicht der größte Fan von psychischen Erkrankungen in Büchern bin. Aber das Buch konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen!

Joyce ist jemand, die extrem viel durchmacht. Für mich war ihr Leid und ihre Empfindungen gerade zu Beginn sehr nachvollziehbar. Mir tat sie sooo leid. Am liebsten hätte ich ihr geholfen. Wie sie sich um ihre Schwester gekümmert hat, war einfach rührend. Auch Ace war ein Protagonist, der mir sehr zu Herzen ging.

Der Schreibstil war sehr flüssig - man ist förmlich durch die Seiten geflogen.

Gegen Ende konnte ich nicht alle Handlungen der Protagonisten nachempfinden - an der ein oder anderen Stelle war es mir etwas zu sprunghaft. Auch war mir die psychische Belastung gegen Ende etwas too much.

Was ich richtig cool finde: man lernt schon alle Personen in Band 1 kennen, die in Band 2 & 3 die Protagonisten darstellen. Ich bin auf die Folgebände auf jeden Fall gespannt!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Heiß und heißer!

The deepest Obsession

Eine absolut heiße Dark Romance Geschichte zwischen Diego und Elena, bei der sich Diego sehr im „moral grey“ bewegt. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen - ich habe es verschlungen & jede Seite geliebt. Als dann noch der Bruder von Diego Cruz mit ins Spiel kam und man mehr von ihn erfahren hat , konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch ist etwas für euch, wenn:

- ihr Lust auf ein Dark Romance Buch,
- ihr schon Bücher in dem Genre gelesen
- ihr kein Problem mit moralischen Grauzonen, Besessenheit, Stalking, etc.

habt.

Solltet ihr noch kein DR Buch gelesen haben, könnte das Buch euch vielleicht etwas verschrecken. :D

Ich freu mich sehr auf Band 2 & die Charaktere wieder zu sehen!