Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Toller Reihenauftakt!

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Von Bridge Kingdom hatte ich schon vor geraumer Zeit aus dem englischsprachigen Raum gehört - eine Dark Fantasy Reihe, die sehr geliebt wurde.

Mich konnte das Buch sehr von sich überzeugen. Es ist eine ...

Mich konnte das Buch sehr von sich überzeugen. Es ist eine richtige Enemies to Lovers Geschichte at it’s best! Unsere Protagonistin Lara muss als Spionin und Prinzessin von Mari das Land Ithicaner infiltrieren, den König Aren heiraten und alle Geheimnisse an ihren Vater weitergeben, um die durchaus wichtige Brücke Bridge Kingdom in ihren Besitz zu bringen.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme, mir alles genau vorzustellen. Besonders in der Bauweise der Brücke, wie diese mit den Inseln verbunden ist, etc. Es bedarf einer großen Vorstellungskraft, aber nach und nach kommt man gut in die Geschichte rein.

Lara & Aren sind tolle Charaktere. Man kann sie und ihr handeln komplett nachvollziehen, auch wenn mir an der ein oder anderen Stelle kurz das Herz gebrochen wurde.

Das Ende hab ich zum Teil erahnt, aber gerade die letzten 100 Seiten waren so spannend! Und dieses Ende… das macht sooo viel Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Gutes Buch mit ein paar Schwächen

Never Be My Date (Never Be 1)

Never be my date hat sich seit geraumer Zeit auf meinem Sub befunden. Den Klappentext fand ich sehr spannend und klang nach einer abwechslungsreichen Geschichte. Einen Rollentausch zwischen einem armen und einem reichen Menschen? Klingt nach einem Klischee, aber dennoch etwas, das mich sehr anspricht.

Sowohl Cameron als auch Jasper mochte ich sehr als Charaktere. Cameron - ein Junge voller Schulden und Jasper - der Junge einer reichen Familie, der es aber faustdick hinter den Ohren hatte (wie man besonders im Laufe der Geschichte herausfindet).

Zwischen Cameron und Aspen bestand schon von Anfang an eine gewisse Chemistry. Aspen hat mir schon zu Beginn sehr gefallen, weil sie vieles hinterfragt hat. Sie ist kein naiver Charakter, das mir sehr gefallen hat. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr. Was mir tatsächlich etwas genervt hat, war das ständige Hin und Her. Cam wollte es, dann wieder nicht - zum Teil konnte ich es verstehen, aber es hat sich immer weiter gezogen. Das war für mich leider etwas langatmig.

Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf Jasper seine Geschichte. Jasper fand ich einen sehr spannenden Charakter - freu mich sehr darauf!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Spannung pur!

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Hat Band 2 nach Band 1 nachgelassen? Nein. Definitiv nicht. Das kann ich euch mit großer Gewissheit sagen.

Die Spannung war auch hier zum Greifen nah. Avery und die Hawthornes Brüder arbeiten eng zusammen, um dem Geheimnis, das Tobias ihnen hinterlassen hat, zu lüften. Es ist voller Intrigen, die man nicht kommen sieht.

Viele Momente habe ich nicht kommen sehen - das hat es umso interessanter gemacht. Für mich fühlt sich der Band wie ein Abschluss an, weshalb ich umso neugieriger bin, was sich in Band 3 noch alles ereignen wird.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Absolut toller Roman!!

I'm late to the party, ich weiß. :D

Spanish Love Deception war jetzt schon eine geraume Zeit auf meinem Sub und ich musste es einfach davon befreien.

Was soll ich sagen... ich habs GELIEBT! Ich weiß, ...

I'm late to the party, ich weiß. :D

Was soll ich sagen... ich habs GELIEBT! Ich weiß, dass es ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gibt, aber mir hat es einfach wirklich gefallen. Ich konnte mich als Südländerin zu 100% mit Catalina identifizieren. Ihr Temperament, ihre Familie, einfach alles! Ich fand sie als Protagonistin wirklich unglaublich authentisch.

Aaron hat mir in seiner Art auch sehr gefallen - der mürrische Arbeitskollege, der aber im Stillen Catalina mag. Die Beziehung der Beiden hat sich Stück für Stück aufgebaut - ich fand es sehr realistisch.

Elena Armas hat hier etwas ganz tolles erschaffen. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Leider eine Enttäuschung...

Iron Widow - Rache im Herzen

Die ersten 230 Seiten waren so vielversprechend. Eine Geschichte eines Mädchen namens Zetian, die in einer Welt geboren wurde, in denen Frauen nichts zu sagen haben - Kinder gebären & dem Mann unterwürfig sein sind so ziemlich die einzigen Sachen, die eine Frau darf. In dieser Welt werden aber sowohl Männer als auch Frauen als Piloten benötigt, um gegen sogenannte Hundus (Fantasywesen) zu kämpfen. Dabei stirbt aber in den meisten Fällen die Pilotin, sodass diese immer wieder ersetzt werden muss.

Die Geschichte hatte was einzigartiges - es hat etwas gedauert, bis man mit den ganzen Begriffen etwas angefangen konnte, aber in der Form hatte ich noch kein Fantasybuch gelesen. Es war wirklich toll, etwas ganz anderes in den Händen zu haben. Der Schreibstil war auch sehr flüssig.

Ab der Mitte des Buches hat sich die Geschichte jedoch in eine Richtung entwickelt, die mir leider überhaupt nicht zugesagt hat. Ich hatte echt meine Probleme damit. Es hat etwas mit Love Triangle zu tun, auf das ich aber nicht näher eingehe, da es doch auch spoilern würde.

Die Protagonistin Zetian ist selbstbewusst, stark und entwickelt sich immer mehr zu einer Badas-Person. Gegen Ende wurde es mir aber auch hier too much. Den Plottwist zum Schluss fand ich interessant, die Entscheidung der Protagonistin jedoch fragwürdig.