Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Gutes Fantasybuch

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Queen of the Wicked war mein erstes Buch der Autorin. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, man konnte alles gut nachvollziehen. Für mich hat es sich jedoch etwas gezogen. Die ersten 250
Seiten ist nicht viel passiert. Die Handlung etwas schleppend.

Die beiden Charaktere fand ich sehr interessant. Bellandonna tat mir die in manchen Situationen wirklich leid und doch hat sie alles gut gemeistert. Das Verhältnis von ihr und den Giftpflanzen fand ich sehr schön.

Auf den 2. Band bin ich echt gespannt!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Jahreshighlight!

Icebreaker

Ich bin ehrlich: hatte ich Erwartungen an das Buch? Zum Teil ja. Icebreaker ist ein sehr gehyptes Buch im englischsprachigem Raum. Hatte ich damit gerechnet, dass es mich so begeistert? Definitiv nicht!

Die ...

Die Eishockey- und Eiskunstlaufthematik fand ich extrem erfrischend. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch gelesen, bei dem Sport einen so zentralen Stellenwert hatte. Es war toll zu sehen, wie die Protagonisten für ihren Sport brennen, was sie alles erdulden müssen und mit welchen Ängsten sie zu kämpfen haben.

Nate ist ein neuer Bookboyfriend geworden - ich habe ihn ab Sekunde 1 ins Herz geschlossen. Er hat sich so liebevoll um Stassie gekümmert, besonders, als es ihr schlecht ging, was ich unglaublich rührend fand. Stassie wird dem Trope „Grumpy x Sunshine“ auf jeden Fall gerecht - sie ist in dem Fall „Grumpy“. Was ich in der Beziehung zwischen den beiden besonders gut fand: Miscommuniction war hier kaum vorhanden - sie haben wirklich geredet, wenn sie etwas beschäftigt hat und das war einfach erfrischend zu lesen.

Die Autorin hat es geschafft, nicht nur die Hauptprotagonisten so toll darzustellen, sondern auch die ganzen Nebencharaktere. Ich habe diese ganzen Jungs von der Eishockeymannschaft direkt ins Herz geschlossen - Henry (ihn ganz besonders - ich will ein Henry Buch!!), JJ, Robbie, Russ, etc. Ganz große Liebe!

Spice hat in der Geschichte einen großen Part - es geht ganz schön heiß her. Bedenkt das, wenn ihr überlegt, die Geschichte zu lesen.

Ich habe dieses Buch wirklich so geliebt und freu mich schon sehr auf Russ seine Geschichte.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 07.08.2023

Toller Reihenauftakt!

The Inheritance Games

Inheritance Games war schon etwas länger auf meinem Sub. Es wurde Zeit, die Reihe endlich davon zu befreien.

Mir hat der erste Band wirklich super gefallen. Wir erfahren in der Geschichte, wie Avery die Geldsumme erbt, welche Hürden damit einhergehen und wie die Familie reagiert. Außerdem lernen wir die Familie näher kennen. Jeder ist auf seine Art und Weise mysteriös.

Das große Rätsel - was verbirgt sich dahinter? Es war richtig cool, mit zu rätseln. Ich wurde komplett überrascht und hab die Wendung nicht kommen sehen.

Ich kann die Reihe wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Toller Abschluss der Reihe!

The Ravenhood - The Finish Line

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich beim 3. Band der Trilogie erwarten würde. Das Buch spielt in der Gegenwart, hat aber sehr viele Szenen in der Vergangenheit. Wir erfahren hier, wie sich einige Situationen, die sich im 2. Band zugetragen haben, wirklich abgelaufen sind. Dadurch bekommen wir auch viel von Sean und Dom zu sehen, was ich wirklich sehr schön fand. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen. 🥺

Der Band dreht sich in der ersten Hälfte hauptsächlich darum, wie Tobias und Cecelia ihre Beziehung aufbauen und welche Hürden damit einhergehen. Cecelia hat mich nach einer Zeit etwas genervt, aber der Plottwist am Ende hat es für mich in der Hinsicht gerade gebogen. Sie hat sich von der naiven 19-jährigen in eine echt taffe Frau entwickelt. Eine starke Charakterentwicklung!

Besonders Tobias Hintergrundgeschichte und die Beziehung von ihm und Dom hat mich echt berührt 🥺 ich fand es so toll, zu sehen, wie Tobias sich schon als kleines Kind / Teenager durchschlagen musste und was er dadurch alles erreicht hat. Für mich sind Tobias & Cecelia wie gemacht für einander - das wird bei dem „Plottwist“ deutlich.

Abschließend muss ich sagen, dass mich die Ravenhood Trilogie echt überrascht hat & Band 2 und 3 meine Favoriten waren. Zu Dom wird es einen Spin-Off geben - freu mich schon total darauf 🫶🏽

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 26.07.2023

Super Reihenauftakt

New Beginnings

Enemies-to-lovers on it's Best!

Enemies-to-lovers on it's Best!

In dem Band lernen wir das wundervolle Städtchen Green Valley in den Rocky Mountains kennen. Diesen Ort habe ich so lieben gelernt - genau so wie alle Orte und Menschen, die man in dieser und in den nächsten Reihen kennenlernt.

Lena und Ryan sind tolle Charaktere. Ryan hat einen tragischen Unfall gehabt, mit dem er in der Geschichte noch zu kämpfen hat. Es ist schön zu sehen, wie er nach und nach heilt und mit der Situation klarkommt. Zu sehen, wie Lena ihm dabei hilft ist unglaublich schön.

Ich habe auch die Familie von Ryan und Lena's Au Pair Familie echt lieben gelernt - es sind alles Herzensmenschen.

Ein toller Reihenauftakt! Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen!