Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Friends-to-lovers on it's Best

New Promises

Will und Izzy lernen wir schon in Band 1 kennen - und schon dort habe ich sie echt lieben gelernt.Beide Charaktere haben etwas besonderes an sich.

In dem Band treffen wir auch auf Cole (den wir in Band ...

In dem Band treffen wir auch auf Cole (den wir in Band 4 wieder sehen werden) - es war schön mit anzusehen, wie eifersüchtig Will auf Cole wurde. Manchmal brauchen Menschen einfach einen kleinen Schub in die richtige Richtung. Das war bei Will eben auch der Fall.

Die Beziehung zwischen Will und Izzy war wirklich schön mit anzusehen - auch wenn Friends-to-lovers nicht mein Fav. Trope ist. Sie sind wie für einander gemacht.

Laura und Ryan wieder zu treffen war wirklich toll.

Green Valley & die Bewohner wieder zu sehen war wie nach Hause kommen. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Ach, ich liebe Green Valley einfach

New Dreams

Green Valley ist wirklich ein Wohlfühlort geworden - man kann dieses kleine Städtchen in den Rocky Mountains einfach nur lieben und ins Herz schließen.

Die Geschichte von Elara und Noah war wirklich schön ...

Die Geschichte von Elara und Noah war wirklich schön mit anzusehen. Noah hatte extreme Schuldgefühle gegenüber Annie und hat sich selber Vorwürfe bzgl. ihres Unfalls gemacht. Ihn so leiden zu sehen, hat mir echt das Herz gebrochen.

Die Beziehung der Beiden entwickelt sich etwas langsamer als in den anderen Bänden. Mir hat das Ende auch gut gefallen - Annie und Elara sind nicht Besties geworden - Lilly hat es sehr realistisch dargestellt.

Schöne Romance-Geschichte

New Horizons

Der 4. Band war für mich der schwächste Band der Reihe. Das heißt aber nicht, dass ich ihn überhaupt nicht gemocht habe.

Die Beziehung zwischen Annie und Cole war schön mit anzusehen, aber für mich nicht so greifbar. Die Idee mit dem Spiel fand ich schön, auch die Proben.

Wie Annie nach und nach wieder zurück in ihr Leben kam und weitergemacht hat, hat mir sehr gefallen. Es war nicht einfach, aber sie hat es super gemeistert.

Ich muss glaub nicht erwähnen, wie sehr ich Green Valley liebe - es ist ein Wohlfühlort geworden.

Eine tolle Liebesgeschichte, die für mich jedoch ein paar Kritikpunkte hatte.

Wunderschöne Romance-Geschichte

New Chances

Der 5. Band der Green Valley Reihe sind für mich mit 1. Band meine Lieblingsbücher der Reihe.

Leonie und Sam waren unglaublich tolle Charaktere, die man sofort ins Herz geschlossen hat. Dass Leonie Craft Bier gebraut hat, fand ich mal etwas ganz Neues. Es war wirklich spannend, ihren Weg mit zu verfolgen und zu sehen, wie ihr Traum sich letztendlich erfüllt.

Sam ist als alleinerziehender Vater eine herzliche Person. Wie er mit seiner Tochter umgegangen ist, war einfach schön mit anzusehen. Ich habe es einfach GELIEBT.

Wer ein Herzensbuch mit einem wunderschönen Setting sucht, muss unbedingt dazu greifen!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine der Besten Fantasygeschichten of all time!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sarah J. Maas ist eine unglaubliche Autorin - den Titel "Queen of Fantasy" hat sie sich nicht umsonst verdient.

Das Reich der sieben Höfe Band 1 ist ein super Reihenauftakt. Wir lernen Feyre kennen, die ihre Familie ernährt und für sie kämpft - ich hatte beim Lesen damals wirklich Probleme mit der Familie. So viel an der Sache war einfach unfair. Aber Feyre ist taff, stark und kämpft für das, was sie möchte. Und das zieht sich durch das ganze Buch.

Die ganze Welt ist spannend aufgebaut, wir lernen verschiedene Charaktere kennen, die auch in den nächsten Bänden eine Rolle spielen werden.

Tamlin & Feyre harmonieren sehr gut zusammen, man merkt die Tension zwischen den Beiden und spürt die Liebe zueinander.

Es ist so, so, so GUT! Ihr müsst es unbedingt lesen - und auch die Folgebände!