verbuechert

verbuechert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verbuechert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Nach Startschwierigkeiten wurde ich doch überzeugt!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

In dem ersten Roman von "Das Reich der sieben Höfe" geht es um Feyre, welche einen Wolf tötet und aufgrunddessen in das Reich der Fae entführt wird. Dort lernt sie einige übernatürliche Wesen kennen und lernt schnell, dass nichts so ist, wie es scheint.

Am Anfang ist es mir eher schwer gefallen, in die Handlung reinzukommen, weil sich die Handlung in die Längen gezogen hat. Die Charaktere waren mir eher unsympathisch und vor allem von der Protagonistin Feyre war ich anfangs sehr genervt. Ich konnte ihre Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen. Auch die Geschichte war meiner Meinung nach ziemlich langweilig.

Doch trotz der Schwierigkeiten, die ich anfangs mit dem Buch hatte, hat es mich am Ende überzeugt. Die Handlung wurde richtig spannend und es kamen neue Charaktere dazu, die ich direkt liebgewonnen habe. Auch Feyre konnte ich zum Schluss des Buches besser verstehen, auch wenn sie trotzdessen nicht zu meinem Lieblingscharakter wurde.

Auch die Welt, die Sarah J. Maas in ihrem Buch erschaffen hat, war unfassbar magisch. Es wurde so bildhaft beschrieben, dass es sich so angefühlt hat, als wäre man selbst in Prythian und könnte die Welt mit eigenen Augen sehen.

Fazit:
Auch, wenn ich anfangs große Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte einzufinden, hat mich das Ende des Buches überzeugt. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin gespannt, wie sie mir gefallen werden!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine Legende von Verrat und Tapferkeit

Zwei alte Frauen

In dem Buch "zwei alte Frauen" geht es um zwei alte Frauen aus deinem Nomadenstamm in Alaska. Dieser geriet im Winter in eine Hungersnot und ließ die Frauen deshalb als "unnütze Esser" zurück. Doch die Beiden gaben nicht auf und kämpften ums Überleben.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders die Entwicklung der zwei Frauen. Es war so schön zu lesen, wie die beiden Fähigkeiten wieder erlernt und sich selbst entdeckt haben. Es war unglaublich interessant, die Frauen beim Kampf ums Überleben zu begleiten und zu sehen, mit welchen Mitteln sie Hürden bewältigten.

Das Buch zeigt, dass man mit Zusammenhalt und innerer Stärke alles schaffen kann. Das gibt Mut und Hoffnung.

Fazit:

Das Buch hat mich trotz seiner Kürze sehr berührt. Ich kann es jedem empfehlen! Denn abgesehen von der tollen Geschichte, hat das Buch auch eine wichtige Botschaft: Man kann alles schaffen, wenn man sich nicht selbst aufgibt!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Romantische, spannende Liebesgeschichte

Nächstes Jahr am selben Tag

In dem Roman geht es um Fallon und Ben, die sich treffen und sich direkt verlieben. Sie verbringen ein paar schöne Stunden miteinander, bevor Fallon ins Flugzeug steigt und nach New York zieht. Die beiden entschließen, sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am 9. November zu treffen und zwischendurch keinen Kontakt miteinander zu haben.

Ich liebe es, dass in Colleen Hoovers Büchern immer so viele unerwartete Twists gibt und auch dieses Buch ist voll davon. Schon am Anfang wird man von unerwarteten Wendungen überrascht und das ist einer der Gründe, warum man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es wird nicht langweilig, sondern bleibt dadurch durchgehend spannend.

Die Idee, dass sich die Protagonisten jeden 9. November treffen, finde ich unfassbar schön. Es ist so unglaublich romantisch, man freut sich total auf das nächste Treffen der beiden und kann total nachvollziehen, wie sehr sich die beiden vermissen, weil sie sich nur einmal im Jahr sehen können. Auch die Zufälle, die in diesem Buch öfter auftreten, finde ich total schön, weil es dadurch so scheint, als wäre es Schicksal, dass Fallon und Ben sich treffen. Außerdem werden ernste Themen angesprochen, wie zum Beispiel die Unsicherheit von Fallon wegen ihrem Aussehen oder, dass beide Charaktere schlimmes erlebt haben. Das macht die Geschichte so unglaublich emotional.

Fazit:

Ein unglaublich romantisches Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und einem überraschendem Ende! Mit diesem Buch hat Colleen Hoover wieder ein Meisterwerk erschaffen!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein zauberhaftes Buch über eine verbotene Liebe

Rowan & Ash

In dem Buch geht es um Rowan, welcher die Prinzessin heiraten soll, um dadurch später selbst zum König zu werden. Allerdings ist Rowan in den Prinzen Ash verliebt, doch Homosexualität ist in ihrer Welt verboten.

Die Geschichte von Rowan und Ash hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum Rowan seine Liebe zu Ash verleugnen wollte, denn die Liebe der beiden ist in der Welt der Beiden nicht erwünscht. Der Autor hat das Problem total gut beschrieben, sodass ich richtig mitgefühlt habe. Rowan und Ash waren zwei unglaublich sympathische Charaktere. Sie hatten ihre guten, aber auch schlechten Seiten. Beide haben manchmal etwas impulsiv gehandelt, aber genau das hat sie meiner Meinung nach so liebenswürdig gemacht. Diese Sympathie zu Rowan und Ash, hat mich nur noch mehr mitfühlen lassen, in was für einer Situation zu stecken und ich konnte jede Handlung nachvollziehen.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte war unglaublich toll. Auch die Fantasy-Welt war sehr interessant gestaltet. Iriann, der Ort an dem die Geschichte spielt, konnte ich mir bildlich vorstellen und auch an die anderen Orte des Buches habe ich nur zu gern kennengelernt.
Ich finde es sehr angenehm, dass das Hauptaugenmerk nicht nur auf der Liebesgeschichte war, sondern zusätzlich noch um die Probleme und Krankheiten, die sich in der Fantasy-Welt abspielten. Das Ganze hat den Konflikt den Rowan hatte, nur noch ausgeprägter gestaltet.

Trotz dessen, dass das ganze sich in einer imaginären Welt abspielt, habe ich viele Parallelen zu unserer Gesellschaft ziehen können. Auch hier gibt es viele Vorurteile, mit denen homosexuelle Menschen leben müssen, obwohl doch jeder das Recht haben sollte, zu lieben, wen er will! Und ich denke, dass das Buch vielen Menschen, denen es vielleicht genauso geht wie Rowan und Ash, Hoffnung schenken kann.

Der einzige Kritikpunkt wäre für mich das Ende. Es ist für mich viel zu offen. Ich hätte zu gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht!

Fazit:

Ein wirklich spannendes Abenteuer mir unglaublich sympathischen Charakteren! Die queere Liebesgeschichte greift die Probleme unserer Gesellschaft auf und hat eine wichtige Botschaft: Jeder sollte lieben dürfen, wen er möchte.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Der letzte der O´Gradys

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Achtung! Enthält Spoiler!

Achtung! Enthält Spoiler!

Nachdem im ersten und zweiten Band Cade und Flynn ihre große Liebe gefunden haben, kommt im dritten Band Drake dran. Dieser hat seine Ehefrau Heather verloren und es fiel im sehr schwer über ihren Tod hinweg zu kommen. Dabei geholfen hat ihm Zoe, eine Freundin von Drake und gleichzeitig auch die beste Freundin von Heather. Zoes Mutter hat Demenz, weshalb sich Zoe um sie kümmert und Drake hilft ihr oftmals dabei. Und so kommen die beiden sich näher.

Ich habe nach den ersten beiden Teilen keine spannende Geschichte erwartet, sondern eine Liebesgeschichte ohne große Konflikte oder Wenden. Vor allem nach dem zweiten Band, der mir ein wenig zu langatmig war, hatte ich Angst von dem Abschluss der Trilogie enttäuscht zu werden. Dies ist allerdings nicht der Fall gewesen.

Drake und Zoes Liebesgeschichte hatte meiner Meinung nach viel mehr Handlung als die vorherigen Teile. Zum einen sind da die Schuldgefühle, die die beiden gegenüber Heather hatten. Zum anderen hat Zoe Angst, Demenz zu bekommen und möchte Drake damit nicht belasten. Wie in dem zweiten Band gab es auch in diesem Teil ein ewiges Hin und Her der beiden und Zweifel daran, ob eine Liebe zwischen ihnen gut wäre. Allerdings konnte ich diese Zweifel in diesem Band nachvollziehen. Ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich auch mit mir gehadert und mich gefragt, ob es die richtige Entscheidung wäre, eine Beziehung einzugehen. Die Geschichte war diesmal also meiner Meinung nach sehr authentisch und völlig verständlich.

Wie auch in den vorherigen Teilen war das Ende des Buches ziemlich vorhersehbar und abrupt, aber ich habe dieses Mal auch nichts anderes erwartet und mich am Ende sehr darüber gefreut, dass Drake und Zoe zusammen glücklich geworden sind!

Auch Redwood hat mich beim Lesen natürlich wieder total überzeugt. Es war schön, dass man alle Charaktere wiedergesehen hat und ihre Entwicklung beobachten konnte.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss der Trilogie! Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich darüber, dass auch der letzte der O´Grady Brüder sein Glück gefunden hat!