Profilbild von verenas_books

verenas_books

Lesejury-Mitglied

verenas_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verenas_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Schönes Sommerbuch

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

One last shot ist ein perfektes Buch für den Sommerurlaub. Ich bin sehr beeindruckt, dass dieses Buch das Debüt der Autorin ist. Sie schreibt super leicht und schafft ein wunderschönes Setting in Italien.
Die ...

Die Protagonisten der Geschichte sind Emerson und Theo. Sie waren in ihrer Jugend ein Paar und haben sich später aus den Augen verloren. Emerson ist Model und Theo Fotograf; beruflich läuft es bei beiden gut und sie sind glücklich. Privat hingegen haben sie ihr Glück noch nicht gefunden.
Durch eine Erinnerung auf dem Handy werden die beiden an ihren Heiratspakt erinnert, den sie damals geschlossen haben. Werden sie wieder zueinander finden?
Die Geschichte war wirklich sehr schön (auch aufgrund des Settings) und ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Vor allem, wenn man gerne Geschichten mit friends-to-lovers und second-chance liest. An manchen Stellen gab es jedoch Miscommunication, was mir nicht ganz so gut gefallen hat.

Sehr spannend und aktuell

Der 1. Patient

In diesem Band der Reihe von Tsokos und Schwiecker geht es zentral um die Schuldfrage, da ein Patient bei einer Routine-OP stirbt. Die Schuldfrage ist deshalb so schwer zu klären, da die OP unter Verwendung künstlicher Intelligenz erfolgte. Wer trägt nun die Schuld? Die Chefärztin Dr. Sasha Müller oder die künstliche Intelligenz? War sie beispielsweise falsch programmiert? War das System fehlerhaft? Dies muss nun der Berliner Strafverteidiger Rocco Eberhardt klären. Die gesamte Geschichte war sehr spannend geschrieben und enthielt einige Wendungen. Daher habe ich das Buch bereits nach zwei Tagen beendet. Vor allem ist die Thematik der künstlichen Intelligenz sehr aktuell und lässt einen so manches hinterfragen. Ist die Verwendung von Systemen künstlicher Intelligenz unsere Zukunft? Welche Gefahren birgt dies?
Nun freue ich mich darauf, die anderen Bände der Reihe zu lesen und hoffe auf weitere Bände.

Jahreshighlight

When The Moon Hatched

Ich bin absolut begeistert!
Ich habe weder Fourth Wing noch andere bekannte Fantasy-Bücher gelesen und kann demnach keinen Vergleich ziehen, aber When the Moon hatched konnte mich definitiv überzeugen. ...

Ich bin absolut begeistert!
Der Schreibstil der Autorin war großartig. Super detailliert mit komplexem Worldbuilding, das einen jedoch nicht überfordert – ich lese sonst kaum Fantasy. Sarah A. Parker hat mich mit ihrer Geschichte total in den Bann gezogen: ich mochte alle Fantasywesen in der Geschichte und es gab einige (unerwartete) Wendungen.
Die Protagonistin der Geschichte ist Raeve. Sie tritt sehr stark, selbstbewusst und tough auf. Sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern und ist von Rache durchtrieben. Ich fand es sehr spannend Stück für Stück mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren, auch in Form von Tagebucheinträgen.
Auch Kaan habe ich sehr gemocht. Sowohl alleine als Charakter als auch zusammen mit Raeve.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Folgeband.

Humorvolles Highlight

Wolke Sieben ganz nah

Das Buch war für mich eines der besten dieses Jahres. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe unglaublich viel gelacht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt nicht nur humorvoll, sondern schafft auch Charaktere mit einzigartigem Humor.
Delphie, die Protagonistin der Geschichte, war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist sehr tollpatschig, weshalb die Geschichte auch damit beginnt, dass sie an einem Burger erstickt und ins Jenseits kommt. Dort wird ihr nochmal ihr gesamtes Leben gezeigt und sie trifft auf Merritt, die ihr nach der Begegnung mit einem mysteriösen Mann, einen Deal anbietet. Wenn Delphie ihre Aufgabe bewältigen kann, die Teil des Deals ist, kann sie wieder auf die Erde zurückkehren. Ob es ihr gelingt und wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr es lest.
Ich kann das Buch auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Queere Romcom

The Girl of her Dreams

Bei dem Buch „The Girl of her Dreams“ von Jennifer Dugan handelt es sich um eine queere Romcom.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und die Kapitel waren nicht zu lang. Außerdem enthält das Buch ein paar Chatverläufe, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Protagonistin Lizzie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie arbeitet in einem Fitnessstudio, ist sehr herzlich und lustig. Bei einer Hochzeit lernt sie Cara kennen. Lizzie weiß nicht, dass diese die Braut der Hochzeit ist, da Lizzie nur als Begleitung ihres besten Freundes James zu der Hochzeit geht. Lizzie gibt Cara einen Ratschlag, der alles verändert. Cara sagt die Hochzeit ab und James bittet Lizzie, sich um Cara zu kümmern. Niemand darf erfahren, dass Lizzie für das Chaos verantwortlich ist und die beiden Protagonistinnen kommen sich näher als sie sollten…

Es war definitiv eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die auch schwierige Familienverhältnisse thematisiert.