Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Absolut positiv überrascht ♡!

Hüte den Morgen

Absolut unerwartete Überraschung! Ich habe dieses Buch geliebt und nach diesem Ende - ARGH, ich BRAUCHE Band 3 ?! Himmel, jetzt sofort!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die wohl größte Überraschung für mich ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die wohl größte Überraschung für mich waren die Charaktere. Wo ich in Band 1 keine Verbindung aufbauen konnte, habe ich jetzt jeden Charakter klar vor Augen gehabt, mir jedem mitgefühlt & gebangt und um jeden einzelnen Charakter Angst gehabt ♡!
Corrick. In Band 1 empfand ich ihn als ein wenig blass, aber in Band 2? Ladies and Gents, ich fand ihn verdammt toll 👉🏻👈🏻👀 Seine inneren Konflikte, seine Rollen, seine Liebe zu Harristan, alles... Ich mochte sein Characterdevelopement von Band 1 zu Band 2 und seine kühle und dennoch überlegte, intrigante und durchdachte Art ♡.
Harristan empfand ich in Band 1 ebenfalls als eher blass. Aber in diesem Band hat er mich sehr überrascht. Ich habe seine Kapitel sehr geliebt und fand es toll, mehr von ihm und der Beziehung zu seinem Bruder zu lesen!
Und Tessa mochte ich ebenfalls sehr. Ihre warme, enthusiastische und zielstrebige Art, genauso wie ihr Umgang mit den Nebencharakteren mochte ich sehr -
Und ooohhhh, die Nebencharaktere! VIER SEITEN. Ein Nebencharakter, der mehr oder weniger vier Seiten in diesem Buch aufgekreuzt ist, geht mir nicht aus dem Kopf. Dieser Plooottwwwissssttttt, ooohhhh...
Aber auch die Wachen Rocco, Kilborn, Saeth, ... und Quint, Viola, Lochlan, ... Hach, die Nebencharaktere fand ich wirklich grandios ausgearbeitet ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Hier bin ich hin - und her gerissen. Einerseits gab es so einige Plottwists, mit denen ich NIEMALS gerechnet hätte, andererseits ist für mich persönlich in diesem Buch relativ wenig Handlung geschehen.
Was allen voran daran liegt, dass sich das Buch mehr auf politische Intrigen und Konflikte konzentriert, mit Plottwists überrascht und sehr charakterbasierend ist. Was genau der Punkt ist, weshalb ich dieses Buch so sehr geliebt habe! Auch wenn es mir so vorkommt, als wäre vergleichsweise wenig Handlung geschehen, hat mich jedoch die geschehene Handlung sehr gefesselt ♡!
Viele Plottwists habe ich nicht kommen sehen, oft musste ich selbst miträtseln, den Charakteren misstrauen und dreimal überlegen, ob ich genauso oder verschieden gehandelt hätte. Es war wirklich ein verzwicktes Buch, allerdings mit tollen Fantasyelementen!
Und nach diesem Ende hungere ich auf Band 3 ♡!

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting auf dem Schiff war mein Highlight. Das Buch spielt hauptsächlich an Deck eines Schiffes und trägt dort einige Intrigen und Konflikte aus, konzentriert sich auf die Charaktere und ihre Ziele/ Fehler/ Vergangenheit.
Zeitweise gibt es Sprünge zum Setting und den Charakteren, die man aus Band 1 bereits kennt und bringt somit die Sektoren und die Hauptstadt ins Spiel.
Eine pulverisierende Mischung ♡!

✨️ f a z i t ✨️
Band 2 hat mich absolut positiv überrascht, nachdem mich Band 1 eher weniger hatte überzeugen können. Ich mochte die Charaktere unfassbar gerne, genauso wie die Konzentration auf die politischen Konflikte und die Intrigen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende absolut gefesselt und gar nicht mehr losgelassen! Nach dem Ende bin ich sehr, sehr gespannt auf Band 3 ♡!

Veröffentlicht am 06.01.2024

Humorvolle RomCom♡!

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Cozy Szenen treffen auf ganz viel Witz und atmosphärische RomCom-Vibes ♡! Ein untypisches-typisches Elena Armas Buch ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Adalyn war mir direkt nach ein paar Sätzen sympathisch. ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Adalyn war mir direkt nach ein paar Sätzen sympathisch. Ihre leichte eigensinnige Art, ihr Wille für sich selbst einzustehen, die toughe Seite an ihr, ihr Humor und ihr Herz - die gesamte Mischung hat mich einfach völlig überzeugt ♡ Ich habe sie von Anfang bis Ende des Buchs geliebt ♡
Mit Cameron konnte ich leider nicht so eine Verbindung aufbauen ich mochte ihn  WIRKLICH gerne, das ist absolut keine Frage, aber irgendetwas hat mir bei ihm gefehlt, um eine wirkliche, gewisse Verbindung herstellen zu können. Eine gewisse tieferere Ebene...
Ich mochte seine  Art sich für Adalyn einzusetzen und auch seine leicht überforderte-soziale Seite, die sehr oft für witzige Szenen oder Aussagen sorgte, aber teilweise wirkte er mir ein wenig zu stereotypisch ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich mochte den Aufbau des Buches sehr. Es blieb immer spannend, es gab von Anfang an ein Ziel und die Ereignisse haben sich Stück für Stück gesteigert. Die Verbindung, die die beiden Protagonisten zueinander aufgebaut haben, konnte man unfassbar gut nachvollziehen und man hat richtig mit den beiden mitgequietscht♡! Ich habe jede Szene zwischen den beiden gespannt verfolgt und all die Kribbel-Momemte geliebt ♡
Dennoch gab es bis zum Schluss eine gewisse Sache, die mir gefehlt hat. Dieser allerletzte Funke, dass ich mich völlig in dem Buch verlieren konnte, hatte mir leider gefehlt. So gab es die ein oder andere klischeehafte Szene, beziehungsweise den ein oder anderen klischeehaften Satz, der all das Echte und Zerbrechliche, das mit den beiden Protagonisten aufgebaut wurde und ich sehr geliebt habe, ein wenig in den Hintergrund hat rücken lassen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Elena Armas Schreibstil ist einfach toll♡! Er fesselt, man kann sich das Geschehene bildlich unfassbar gut vorstellen und die Charaktere erscheinen einem immer wieder lebendig und dreidimensional♡!
Ich habe ihren Schreibstil und generell ihre Art RomComs zu schreiben bereits bei ihren anderen beiden Büchern geliebt & hier geht es mir nicht anders ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Besonders gut gefallen hat mir das Kleinstadtsetting ♡ Green Oak mit seinen Bewohnern und dem Mädchen-Fußballteam, genauso wie mit den Hühnern, Ziegen und allem, was es noch so bereit hält ♡!
Green Oak hat das Buch definitiv zu etwas sehr comfy-cozy-besonderem gemacht ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein typisch-untypisches Elema Armas Buch mit ganz viel Humor, tollen Charakteren, cozy-comfy Setting und einer Menge einprägsamen Szenen ♡ Ich mochte es wirklich sehr ♡

Veröffentlicht am 02.01.2024

Für alle Fans von Once upon a time♡!

Dieses Buch ist perfekt für alle Fans von "Once upon a time" und '"Descendants" geeignet 🤍! Und natürlich wenn ihr ein Freund von Märchen und Urban Fantasy seid ♡

Können wir ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Können wir kurz zu meiner liebsten Figur springen? Avery. Er ist zwar kein direkter Haupt-Hauotcharakter, aber von der gesamten Truppe, die in "Ever & After" vorkommt, ist Avery mein liebster. Sein Humor hat das Buch aufgelockert und seine eigensinnig-kämpferische Art ein i-Tüpfelchen hinzugefügt ♡!
Und nun zu den Haupt-Hauptcharakteren: Rain als Protagonistin fand ich einfach mega. Sie hatte eine wundervolle Balance zwischen gutherzig, zielstrebig und badass! Ihre Gedanken und Gefühle haben das Buch voran getrieben und immer wieder einen kleinen Witz hinein gebracht. Ihre humorvolle Seite war ebenfalls eine Sache, die ich unfassbar geliebt habe ♡!
In "Ever & After" lernt man eine ganze Truppe an Charakteren kennen! Von der gesamten Crew mochte ich Edward und Aiden auch wirklich sehr. Ich mochte ihre geheimnisvolle und dennoch irgendwie offene, für Überraschungen gute Art.
Hingegen etwas für mich persönlich blass geblieben waren Holly und Cole. Ich kann es nicht einmal genau benennen, weshalb ich keine wirkliche emotionale Verbindung zu Cole aufbauen konnte, aber leider gelang es mir von Beginn an bis zum Ende nicht, was wirklich schade war, da es einen großen emotionalen Teil ein wenig weggenommen hatte ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Genial. Ich fand es genial. Die Idee rund um die Märchen? Ich habe es geliebt. So. So. So sehr geliebt! Die Protagonisten sind Nachfahren bekannter Märchenfiguren, müssen Prüfungen und Rätsel gegen diese gewinnen und wissen zeitgleich nicht so ganz, wo das ganze hinführen soll.
Das Buch war eine einzige spannende Achterbahnfahrt. Zwar kam ich zu Beginn nicht ganz in die Geschichte rein und sie zog sich für mich ein wenig, aber kaum dass das Buch Klappentext-Stand erreicht hatte, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen!
Eine spannende Szene jagte die andere, man wusste nie so genau, was als nächstes geschieht oder welche Szene/Märchenfigur aus dem Hut gezaubert wird. Ich liebte einfach die Tatsache, dass alles möglich war. Denn "trotz" der Urban-Fantasy Elemente gab es so viele Szenen und Orte und Elemente, die richtige High-Fantasy-Vibes versprüht haben♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Stella Tacks Schreibstil ist wirklich makellos. Man rast durch das Buch, begleitet von humorvollen Kommentaren, verstrickten Rätseln und eigenen Märchen. Ich bin noch immer verwundert, wie echt und tiefgründig und gut diese gewesen waren ♡! Viele der "selbst erfundenen" Märchen würde ich auch liebend gern als Buch in Spin Off Variante lesen ♡!
Ihre Art zu schreiben ist unfassbar lebendig und während des Lesens hatte ich das gesamte Buch wie eine spannende Netflix-Serie vor Augen! Charaktere, Orte, Magie, ... Alles wurde so nahbar und dreidimensional beschrieben, dass man quasi in das Buch hinein gesaugt wurde ♡!

✨️ f a z i t ✨️
Dieses Buch ist perfekt für Fans von "Once upon a time" geeignet - voller Märchenelemente, Spannungsfaktor und Plottwists! An ein paar Stellen konnte es mich emotional leider nicht zu 100% catchen, doch das Buch überzeugt vor allem mit seinen lebendigen Charakteren, einem unglaublich gutem Schreibstil und einer spannenden Storyline, die einem den Atem anhalten lässt ♡!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Anders als erwartet ♡

Captive - Du gehörst mir

Ich hatte etwas ganz anderes von "Captive" erwartet - da es unter dem Genre 'Dark Romance' geführt wurde. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher etwas anderes ...

Ella mochte ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ella mochte ich ziemlich gerne. Von Anfang an habe ich ihren Mut und ihre Kraft zu sich selbst zu stehen, gemocht. Sie war eine Protagonistin, von der man gern gelesen hat und die man auch sehr schnell ins Herz schließen konnte ♡
Asher hingegen war für mich persönlich ein einfaches No-Go. Keine Charakterentwicklung, keine begründeten Handlungsweisen, keine wirkliche Kontrolle über sich selbst. Ich mochte seine cholerische Seite genauso wenig wie seine arrogante. Für mich war an diesem männlichen Protagonisten nichts "attraktiv" oder ist mir positiv aufgefallen. Sein Verhalten kam mir oft kindisch und unreif vor, genauso wie die Tatsache dass sein Wortschatz lediglich aus "Verdammter Scheiße" zu bestehen schien. Für mich leider ein No-Go-Charakter.
Personen, die ich wiederum sehr viel mehr mochte, waren die Nebencharaktere ♡ Kiara, Ally und Ben fand ich erfrischend, witzig und brachten auch einen positiven Wind in die Geschichte. Ihre Art mochte ich einfach, genau wie ihre Bindungen zu Ella ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Durch viele Plottwists hat das Buch sehr gefesselt. Man konnte es super schnell lesen und die etwas über 600 Seiten haben sich kaum angefühlt wie 600+ Seiten - was für ein 'Romance' Buch eigentlich schon einiges ist. Im Gegenteil. Durch die vielen Auf - und Abs in der Storyline konnte man das Buch zeitweise kaum aus der Hand legen.
Stellenweise kamen mir Handlungsstränge allerdings ein wenig an den Haaren herbei gezogen vor. Das waren Passagen, in denen mein Lesefluss ein wenig ins Stocken kam, da ich den Protagonisten & der Story an sich nicht ganz das Geschehe abgenommen hatte.
Aber im Großen und Ganzen blieb man durch all die Intrigen und Twists an der Story dran - obwohl man dazu sagen muss, dass es dennoch ein klassisches Wattpad Buch ist, mit vielen MafiaElementen und einer Menge derber Sprache. Dafür aber ziemlich ganz ohne Smut.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Auch hier bin ich zwiegespalten. Einerseits hat der Schreibstil der Autorin sehr ans Buch gefesselt, man konnte sich vieles sehr bildlich wie in einem Film vorstellen und man hat schnell eine gewisse Nähe zu Charakteren & auch den Denkweisen der Protagonistin aufgebaut.
Andererseits gab es Stellen an denen der Stil mir ein wenig zu plump und zu abgehakt war. Ganz zu schweigen von der derben Sprache, die auf diverse Wiederholungen und Flüche zurückging. Für mich persönlich wäre das Buch vermutlich um einiges besser gewesen, wenn nicht jeder Charakter in jedem zweiten Satz (keine Übertreibung) geflucht hätte ♡

✨️ f a z i t ✨️
Dieses Buch lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits hat es mich beim Lesen wirklich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe diverse Plottwists aufgeregt verfolgt - andererseits hat mich die Sprache und das kindische Verhalten des Protagonisten einfach nur gestört. Nach dem Cliffhanger bekommt man hingegen wieder sehr Lust auf den zweiten Band. Man sieht - ich bin verwirrt😂.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Positive Überraschung ♡!

This Love is Forever

"The Maxwells 1" war ein humorvolles, locker-leichtes und sehr unterhaltsames Buch! Ich habe es unfassbar genossen zu lesen - es ist einfach so an einem vorbei gezogen und man hat es regelrecht inhalieren können ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mich total in Paisley verliebt! Ja, ich muss ganz kurz eine kleine Liebeserklärung an diesen putzigen Nebencharakter loswerden - denn mit Paisleys Humor und ihrer niedlichen Art hat das Buch noch einmal einen unfassbar niedlichen und "cozy-haften" Touch bekommen ♡!
Und Lexi mochte ich von Beginn an. Ihre aufgeschlossene und liebevolle Art haben mich direkt von sich überzeugt - von Anfang bis Ende ♡!
Tate war ebenfalls ein absoluter Sympathieträger. Nicht nur die Art und Weise wie er mit Paisley umgegangen war, sondern auch dass er sehr reflektiert gehandelt hat, fand ich sehr erfrischend. Ab und zu gab es die ein oder andere Szene, in der er mir einen Ticken zu besitzergreifend, das ist allerdings nur persönliches befinden 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e ✨️
The Maxwells 1 ist ein Romance Buch mit viel Humor und sehr wenig Drama. Es glänzt mit vielen found family / cozy Momenten und einer Menge Schmunzler.
Die Familie rund um Tate und die Maxwells habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und die Storyline habe ich quasi aufgesaugt. Das Buch war sehr fesselnd, innerhalb von zwei Tagen habe ich es inhaliert ♡!
Ich mochte die Leichtigkeit der Geschichte.
Allerdings ging mir gerade zu Beginn die Liebesgeschichte zwischen Tate und Lexi ein wenig zu schnell - ich konnte ihre Verbindung nicht völlig nachvollziehen, was sich später dann gebessert hatte, zu Beginn für mich aber ein wenig verwirrend war. Genauso wie es 1, 2 Ungereimtheiten für mich gab, die mich ein wenig irritiert hatten, aber im Großen und Ganzen waren das nur Kleinigkeiten ♡.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Durch den Schreibstil konnte man absolut durch das Buch flitzen! Ich empfand die Erzählweise der Autorin als unfassbar angenehm und sehr fesselnd♡!
Mir gefiel, wie lebendig sie geschrieben hat. Die Charaktere hatten ein absolutes Eigenleben auf den Seiten, waren sehr dreidimensional und unglaublich greifbar!

✨️ f a z i t ✨️
The Maxwells 1 hat mich unfassbar positiv überrascht! Ich mochte den Humor des Buchs, genauso wie die Charaktere und vor allem die leichte Atmosphäre ohne allzu viele Komplikationen♡! Es war ein Buch, das man quasi inhaliert hat 🫶🏻