Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein melancholisches Buch mit Tiefe ♡

Divine Rivals

Divine Rivals ist ein ruhiges Buch mit einer ganz besonderen Atmosphäre ♡ Etwas Besonderes und gleichzeitig etwas Tiefgründiges.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Iris ist ein zielstrebiger, etwas ruhiger Charakter. ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Iris ist ein zielstrebiger, etwas ruhiger Charakter. Sie kämpft sich durch das Buch und die Geschehnisse hindurch, nimmt Herausforderungen an und kämpft ihre Ziele. Ich mochte ihre verletzliche Seite ebenso wie ihre aufbrausende, laute Art ♡
Roman hingegen ist ein zu Anfangs sehr unschlüssig Protagonist. Im Laufe des Buchs findet er seine Ziele, kämpft für sie und wird genauso zielstrebig wie die Protagonistin. Auch er ist ein eher ruhigerer Charakter, der ebenso wie Iris sehr gut mir Worten umgehen kann ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Zu Beginn haben wir einige Rivals-to-Lovers Momente, die eine gewisse Spannung in das Buch gebracht haben. Dennoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch ein wenig schwer gefallen ist. Die Welt scheint sehr komplex, doch eine wirkliche Erklärung für all die Geschehnisse habe ich mir noch immer nicht zu 100% aus den Zeilen heraus ziehen können ♡
Das Buch nimmt jedoch schnell an Fahrt an, Plottwists reihen sich aneinander und dennoch bleibt eine gewisse melancholische, ruhige und traurige Stimmung über allem. So auch, wenn man sich die Settings anschaut ♡
Im Laufe des Buchs wachsen die Charaktere, lernen anhand der Herausforderungen, die sich ihnen in den Weg stellen, einiges dazu und entwickeln sich weiter. Mir gefiel der Aspekt besonders gut, dass beide unabhängig von - und abhängig zueinander eine gewisse Entwicklung durchgemacht haben ♡
Dennoch konnte ich teilweise die Beziehung der beiden nicht zu 100% nachvollziehen und fühlen, mir hat die gewisse Tiefe ein wenig gefehlt und das gewisse Mitfiebern ♡ Aber stellenweise wiederum konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, gerade gegen Ende bin ich durch die Seiten geflogen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der Schreibstil ist eine wunderschöne poetische Mischung aus Erzählung und Briefen, die sich die Protagonisten gegenseitig schreiben ♡
Ich mochte die Einblicke in die Briefe, genauso wie den Austausch zwischen ihnen und vor allem, wie bildlich und unglaublich detailliert die Autorin das Geschehen dargestellt hat ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Wie bereits erwähnt fand ich die settings und somit auch die allgemeine Stimmung, die über dem gesamten Geschehen lag, ein wenig trüb und melancholisch. Es wurden viele Kriegsschauplätze als Setting benutzt, gleichzeitig wechselten sie im Laufe des Buches auch wieder einige Male ♡
Ich hätte mit aufgrund der Komplexität der Welt eine Karte oder dergleichen gewünscht, allerdings fand ich eben dieses Wordbuilding wiederum unfassbar gut ausgearbeitet ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein eher ruhigeres Fantasybuch mit melancholischem und düsteren Vibe, gepaart mit zahlreichen poetischen Briefen und leichten Rivals-to-Lovers Vibes, die sich im Laufe des Buchs in eine tiefere, dichterische und gefühlsbetonte Verbindung verwandeln ♡ Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer, allerdings bin ich ab der Mitte des Buchs nur so durch die Seiten geflogen ♡ Ich mochte die ruhigere Atmosphäre des Buchs wirklich gern, nur hin und wieder hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt ♡

Veröffentlicht am 01.06.2024

Eine sehr einzigartige Idee ♡

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Belladonna konnte mich leider nicht von sich überzeugen. ♡ Ich hätte das Buch wirklich gerne geliebt, aber leider gab es ein paar Stellen, die mich und das Buch nicht so ganz miteinander haben warm werden lassen ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Grundidee absolut genial finde. Den Tod (und im 2. Band dann auch das Schicksal) zu personalisieren und sie als wirkliche Charaktere mit der Protagonistin agieren zu lassen finde ich einfach unglaublich cool ♡
Leider konnte ich nicht ganz mit der Protagonistin warm werden. Sie war mir ein wenig zu unnahbar, mir hat einfach ein wenig die Tiefe und die gewisse Verbindung zu ihr gefehlt, sodass ich auch nicht ganz mit ihr mitfiebern konnte. Wirklich überraschend und auch echt cool fand ich allerdings ihre gewisse Verbindung zum Tod. Und ihre damit einhergehenden Kräfte, von denen ich in diesem Band gerne mehr gelesen hätte ♡
Sylas und den Tod als Charaktere fand ich am greifbarsten und spannendsten. Die Szenen mit den beiden Protagonisten empfand ich immer einen Ticken spannender und interessanter als ohne die beiden. Ich hätte mir allerdings auch hier noch mehr Tiefe und eine noch besser Verbindung zu den Charakteren gewünscht ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Leider mein größter Kritikpunkt.
Während das Buch durch den Prolog wirklich stark und spannend begonnen hat, hatte es mich leider im Laufe der Geschichte verloren. Ich habe keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, sodass dort der Spannungsbogen für mich fehlte. Noch dazu fand ich es schade, wie lange die Geschichte brauchte, um auf Klappentext-Level zu kommen. Sprich: Ich wusste schon vieles durch den Klappentext und hätte mir einfach gewünscht, dass es rasanter ginge. Dass mehr Inhalt und mehr Twists, mehr Auf und Abs und fesselndere Szenen gekommen wären ♡
Für mich hatte das Buch leider einige Längen, die immer wieder von ein paar guten Szenen rund um den Tod als Charakter aufgemischt wurden.
Die gesamte "Detektiv-Arbeit" um Blythes Fall hingegen hat sich für mich persönlich leider ein wenig gezogen. Ich konnte nicht richtig mitfiebern, auch wenn ich den Twist am Ende so niemals hätte kommen sehen und ihn auch als guten Plottwist empfunden hatte. Dennoch gab es viele Szenen, in denen ich leider einfach nicht hatte mitfiebern können und die sich für mich nicht ganz in ihrem Nutzen erschlossen hatten, da ich gern einfach ein wenig schneller in der Storyline vorangekommen wäre. Ich hätte mir einfach gerne mehr Inhalt gewünscht ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Das ist wohl der größte Punkt, aus dem ich nicht 100%ig mit dem Buch warm werden konnte. Oft haben mich Sätze verloren und ich musste somit erneut am Anfang der Seite oder Satzes mit dem Lesen starten, was mich ein paar Mal aus meinem Lesefluss gerissen hatte.
Auf mich wirkte das Buch mehr wie eine Erzählung, weniger wie eine aktive Handlung. Mir fehlte die Dynamik hinter den Charakteren und den einzelnen Szenen.
Wo ich die Erzählerperspektive sonst so im Fantasybereich geliebt habe, hätte ich mir in diesem Buch jedoch eher eine Ich-Perspektive gewünscht, da man so besser in Signas Gefühlswelt hätte abtauschen und einen tieferen Einblick in die Geschehnisse bekommen hätte. Vor allem, da der Fokus des Buches ohnehin auf signa lag ♡

✨️ f a z i t ✨️
Leider hat mich "Belladonna" nicht ganz von sich überzeugen können. Zwar hatte es zwischendurch einige gute Szenen und die Grundidee rund um den "Tod" und das "Schicksal" als Charaktere fand ich unfassbar interessant, aber schlussendlich hat mich die Handlung leider durch den eher erzählerischen und weniger dynamischen Schreibstil und die leider fehlende Tiefe der Charaktere ein wenig verloren ♡. Dennoch verstehe ich, wieso dieses Buch so vielen gefällt, da die Grundidee wirklich gut ist - nur mich hat es leider nicht fesseln können ♡.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein Buch mit sehr interessantem Setting 😍🫶🏻

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich bin ein absoluter Zeitreisebuchliebhaber und so ist mir "A spark of time" auch direkt ins Auge gestochen - vor allem mit seinem unfassbare Setting ... nämlich der Titanic!

✨️ c h a r a k t e r e ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Was Lilly als Protagonistin angeht bin ich persönlich ein bisschen hin und her gerissen. Ich mochte vor allem ihre moralisch weiße Seite, ihre Intelligenz und auch ihren Kampfgeist. Gleichzeitig wirkte sie auf mich aber auch teils ein wenig unnahbar und die gewisse Tiefe hatte mir bei ihr gefehlt ♡
Damien als Ausgleich fand ich hingegen einen großartigen männlichen Protagonisten. Ich mochte den moralischen Konflikt, der so deutlich dargestellt worden ist und seine verschiedenen Facetten, genauso wie seine Hintergründe, die sein Handeln erklären. Ihn fand ich wirklich gelungen ausgearbeitet ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch startete ein wenig ruhig. Zu Beginn kam ich gut in die Story hinein, fand mich direkt zurecht und konnte die Charaktere recht schnell kennenlernen. Gerade als es dann den Sprung in die Vergangenheit gemacht hat, kam direkt eine gewisse Spannung auf und ein gewisser Drang, ständig weiterlesen zu wollen. Vor allem, als die Titanic ins Spiel kam.
Mor gefiel die Idee rund um die Beschaffung einer Kette und somit die einzelnen Perspektiven an Bord, die verschiedenen Menschen, die Lilly kennengelernt hat und die gesamte Spannungshandlung, die hier aufgebaut wurde.
Einzig die Lovestory ging mir einen Ticken zu schnell. Ich verstand nicht ganz, wie beinahe direkt von beiden Protagonisten diese Anziehung entstehen hatte können. Im Laufe der storyline gefiel mir die Entwicklung der beiden dann jedoch wirklich gut ♡
Vor allem gegen Ende kam einiges an spannenden Elementen zusammen, die mich sehr an das Buch gefesselt haben ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich mochte den locker-leichten Schreibstil von Kira Licht sehr. Dadurch konnte man geradezu durchs Buch fliegen und hat sich alle Szenen immer sehr dreidimensional und wirklich lebendig vorstellen können. Durch die Schnellebigkeit des Schreibstils war man oft geradezu gefesselt an das Buch ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting muss ich noch einmal besonders als das solche hervor heben ♡
Dadurch dass wir hier tatsächlich die Titanic als Szenenort haben, auf der die Handlung des Buchs stattfindet, hat das gesamte Buch nochmal einen deutlich spannenderen und interessanteren Teil bekommen. Ich habe es geliebt, von den damaligen Räumlichkeiten und Gepflogenheiten zu lesen, genauso wie durch das Buch die Geschichte rund um das Schiff noch einmal ein wenig anders erleben zu können ♡

✨️ f a z i t ✨️
"A spark of time" hat durch ein sehr ausgefallenes und spannendes Setting, die Titanic, sowie einen sehr schnelllebigen und lebendigen Schreibstil geschafft, mich an das Buch zu fesseln ♡ Stellenweise fehlte mir bei der Romance jedoch ein wenig die Tiefe, da es mir von beiden Seiten aus einen Ticken zu schnell ging, aber vor allem die Dreidimensionalität und die Lebendigkeit der Geschichte haben mich sehr in ihren Bann gezogen ♡ Das Buch hatte einige spannende Elemente und man ist geradezu durch die Seiten geflogen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 ♡!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ich habe ALLES an diesem Buch geliebt ♡ Herzensbuch ♡

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Lauren Ashers Geschichten brennen sich ein. Ihre Charaktere erobern Herzen und ihre Worte schleichen sich in die Seele. Genauso wie ich ihre anderen Bücher verschlungen habe, habe ich "Love Redesigned" GELIEBT ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Es brauchte nur die ersten paar Seiten und ich wusste: Ich liebe diese beiden Charaktere ♡
Julian und Dahlia haben eine ganz besondere Chemie. Man spürt seit Beginn des Buches ihre Verbindung, die Zuneigung zueinander und die Tiefe der beiden Charaktere ♡
Julian habe ich geliebt. Von Seite 1 bis zur letzten. Ich mochte seine grumpy Seiten, genauso wie ich seinen Humor geliebt habe und seine Vorliebe für Pro & Kontra Listen (nicht zuletzt weil wir diese Vorliebe teilen 😂)
Und Dhalia habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen ♡ Ihre ruhige Art und ihre genauso freche, laute und gerade zu badass Seite genauso sehr - ich habe jedes mal wie ein kleines Kind voller Freude gekichert, wenn sie oder Julian sich gegenseitig Streiche gespielt haben ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war von Anfang bis Ende komplett ans Buch gefesselt und zu 100% in der Welt abgetaucht ♡
Die Seiten der Geschichte fesseln, aber vor allem übertragen sie auch so unfassbar viele Emotionen. Man hängt förmlich an den Lippen der Charaktere, spürt den Schmerz durch die Seiten hindurch genauso wie jede fröhliche Szene ♡ Ich musste so, so oft schmunzeln und lachen und gleichzeitig auch an der ein oder anderen Stelle ein Tränchen verdrücken.
Vor allem konnte ich mir wiedermal - wie so oft bei Lauren Asher Büchern - unglaublich viele Stellen markieren und genauso viele haben sich wieder eingebrannt und die möchte ich auch nicht mehr aus dem Gedächtnis streichen wollen 🤍

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich würde Lauren Ashers Schreibstil als echt betiteln. Als emotional. Als lebendig. Als magisch.
Ich habe durch Ihren Schreibstil immer genau die Settings, Szenen und Charaktere vor Augen, kann durch ihren ausdrucksstarken Stil und ihre lebendigen Beschreibungen kaum von der Geschichte ablassen und verliebe mich jedes Mal aufs Neue in ihre Charaktere ♡
Gerade ihr Schreibstil und ihre damit einher gehenden besonderen Charaktere sind es, die ihre Bücher zu so etwas unfassbar besonderem machen 🤍

- Und die Cameo Auftritte geliebter Charaktere, genauso wie kleine Andeutungen zu ihren anderen Büchern 🥹

✨️ f a z i t ✨️
"Love Redesigned" ist wieder ein typisches Lauren Asher Buch: Lebendig, emotional, packend. Ich habe mich von der ersten Seite direkt in Julian und Dhalia verliebt, wollte das Buch niemals zur Seite legen und war durch ihren besonderen Schreibstil immer völlig in der Geschichte abgetaucht ♡ Auch hier haben sich wieder einige Szenen und Sätze besonders ins Herz eingebrannt und auch dieses Buch kann ich wie jedes, das ich bisher von Lauren Asher gelesen habe, mit ganzem Herzen empfehlen 🤍✨️

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ich habe Covey & Delphine geliebt ♡

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Band 3 der Belladaire Academy hat mir wirklich gut gefallen, ich habe das Lesen sehr genossen und mich gerne zwischen den Seiten verloren ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Durch Band 1 und 2 war ich sehr gespannt ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Durch Band 1 und 2 war ich sehr gespannt auf Fleurys Geschichte. Man hatte immer nur ganz wenig über sie erfahren, weshalb ich umso mehr wissen wollte, was sie für ein Charakter ist ♡
Ich mochte am meisten in diesem Buch ihr Entwicklung und ihre immer größere Redlektiertheit, genauso wie ihren Humor und ihre teils wirklich toughen Szenen ♡
Cover als Charakter ist mein liebster der drei männlichen Charaktere der Reihe ♡ Ich habe seine witzige Seite sehr geliebt und auch wie viele Schmunzler er im Laufe des Buchs erzeugen konnte - ich hätte mir hier sogar noch ein bisschen mehr rund um seine Vergangenheit und das zukünftige Verhältnis mit seinen Eltern gewünscht ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch war durchgehend fesselnd. Ich hatte zu keinem Punkt das Bedürfnis verspürt, es zur Seite zu legen oder irgendwelche Längen bemerkt.
Die Turnthematik fand ich sehr interessant und meine liebste Sportart der drei thematisieren der Reihe ♡ Gemischt mit den Schauspieler-Themen und der Thematik darum mochte ich die Kombination auch wirklich sehr ♡
Was ich auch wirklich mochte, war Delphines Charakter und ihre damit einhergehende Entwicklung. Rund um ihre Vergangenheit und ihr Verhältnis zu sich selbst. Ich mochte, wie das Thema ausgearbeitet und aufgearbeitet wurde, wie unüberspitzt das Ganze dargestellt wurde ♡
Gegen Ende hätte ich mir nur gerne noch mehr Auflösung gewünscht - ein bisschen tiefer in die Thematik noch hinein gehen, weniger zusammenfassen. Ich hätte auch noch gerne 50 Seiten mehr gelesen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Den Schreibstil empfand ich als sehr locker und flüssig. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte mich sehr gern in der Belladaire Academy verloren ♡
Ab und zu gab es ein paar Stellen, bei denen mich die Nutzung der Umgangssprache ein wenig aus meinem Lesefluss gerissen hatte, aber hier ging es nur um ein paar kleine Wörter ♡

✨️ f az i t ✨️
Der dritte Band der Belladaire Academy hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte, wie humorvoll das Buch war und wie stark man die Charakterentwicklungen hatte mitverfolgen können ♡ Ab und an gab es ein paar kleine Stellen, die mich durch Umgangssprache ein wenig aus dem Lesefluss gerissen hatten, aber das waren nur ein paar kleine Wörter ♡ Insgesamt war Covey mein liebster männlicher Charakter der Reihe und das Lesen empfand ich als sehr angenehm und spaßig ♡