Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Habs sehr geliebt!♡

In jedem Atemzug nur Du

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen! Die Verknüpfung zwischen Natur, Wissenschaft, traurig-tiefgründigen Themen und Humor waren wirklich sehr besonders 💫🫶🏻🤍✨️

🌿 s e t t i n g
Habe mich sehr ...

🌿 s e t t i n g
Habe mich sehr ins Setting verliebt 👉🏻👈🏻 Durch die Kapitelgestaltung hatte ich noch mehr das Kiefernadelbaum-Feeling, zwischen denen sich die Protagonisten befunden haben. Die Kulisse zusammen mit der Tier - und Pflanzenwelt hat mich einfach absolut gecatcht. Ob jetzt aufgrund der Wanderung oder wegen wilder Tiere oder Vogelsichtungen, ich fand es einfach sehr erfrischend und wirklich idyllisch davon zu lesen🤍✨️

💫 c h a r a k t e r e
Die Charaktere waren unfassbar gut ausgearbeitet! Jeder für sich hatte eine eindringliche und individuelle Hintergrundgeschichte, Eigenarten und hat die Gruppe in ihrem Ganzen wundervoll ergänzt. Besonders mochte ich hier, dass die typischen Klischee-Rollen abgestellt wurden und sehr viele introvertierte, auch eher ein wenig ruhigere Charaktere im Vordergrund standen.
Hazel mochte ich mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art besonders gerne. Es hat mich sehr begeistert, wie ambitioniert sie gegenüber ihren Zielen vorgeht und sich nicht unterbekommen lässt. Vor allem auch, dass sie genauso viele Tiefschlag-Momente wie auch Power-Szenen hatte fand ich unglaublich gut umgesetzt 🫶🏻🤍
Lewis mochte ich genauso sehr. Er war in seiner Begeisterung und seinem Wissen über die Natur sehr inspirierend und definitiv ein Charakter mit Ecken und Kanten. Seine stille Art war sehr verständlich, genauso wie die Dinge, mit denen er zu kämpfen hatte 🤍✨️
Ich mochte es vor allem, dass man die teilweise vorhandene Unsicherheit zwischen den Charakteren gespürt hat und nicht von Anfang an alles immer Knall auf Fall perfekt gepasst hat ✨️💫

🤍 s t o r y l i n e
Die Geschichte rund um die Organtransplantation & die Suche nach dem Spender fand ich sehr fesselnd. Seite um Seite habe ich mitgerätselt und war jedes mal mit der Protagonistin gemeinsam enttäuscht, wenn man mal wieder auf eine Sackgasse gestoßen ist💫🫶🏻
Ich mochte, wie sich ruhige und aufregende Momente abgewächselt haben & viele Dinge neben der Lovestory thematisiert worden sind - Charaktere, die auch einen Platz für Character Developement bekommen haben, die vielleicht nicht Hauptcharaktere waren oder auch das Unileben, das thematisiert wurde ♡
-> lediglich gegen Ende hin kam es mir plötzlich und sehr schnell zu einfach und zu perfekt vor. Alles hat plötzlich gepasst und sich gefügt, hier hätte ich mir ein paar hundert Seiten gut und gerne gewünscht (denn alle vorherigen vergingen definitiv wie im Fluge) und hier genauso viel Toefe und Echtheit noch hinein bringen lassen, um das ganze gut rüber zu bringen 💫🫶🏻✨️

🌿 f a z i t
Ein Buch mit tiefgründigen Thematiken, ganz viel Natur-Power und absoluten Herzenscharakteren ♡ Ich habe es sehr genossen zu lesen! 🫶🏻💫🤍

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine sehr spannende Thematik, für mich nur leider mit ein paar Schwächen ♡

Zodiac 1: Servants of the Moon

Die Thematik rund um Sternzeichen, verknüpft mit Urban Fantasy fand ich unglaublich interessant und faszinierend! Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut - umso schader finde ich es, dass es mich leider nicht völlig überzeugen konnte 🫶🏻💫🤍✨️

💫 s t o r y l i n e
Das Buch startet direkt catchy. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und wollte definitiv mehr lesen! Der angenehme Schreibstil verknüpft mit den Charakteren hat es mir sehr leicht gemacht, direkt in das Buch finden zu können. Die ersten 100 Seiten waren auch wirklich unfassbar gut und spannend - nur leider verlor das Buch danach ein wenig meine Aufmerksamkeit ✨️🫶🏻💫🤍
Auf den restlichen Seiten gab es für mich leider ein paar Längen, die für mich die Spannung herausgenommen haben ♡ Es gab viele Szenen, die sich rund um das Thema "die Welt & Co erklären" gedreht haben und dadurch die generelle Handlung ein wenig auf der Strecke blieb, was ich total schade finde 💫🫶🏻🤍✨️
Zum Ende hin wurde es dann noch einmal sehr spannend und konnte mich auch dahingehend ein wenig überraschen, dass das Buch ein paar Plottwists im Ärmel hatte🤍🫶🏻✨️💫

💫 p l o t t w i s t s
Ein definitiver Pluspunkt waren die Plottwists, mit denen das Buch gegen Ende hin überraschen konnte ♡ Zwischenzeitig konnte ich ein paar erraten, aber gerade gegen Ende habe ich definitiv nicht mit ihnen gerechnet und wurde mit einem "OMG"-Moment überrascht! ✨️🫶🏻💫🤍

💫 c h a r a k t e r e
June mochte ich als Protagonistin sehr gerne ♡ Sie hat eine humorvolle, mitfühlende, aber auch toughe Art mit den Dingen umzugehen. Aus ihrer Perspektive zu lesen fand ich sehr angenehm ♡ Drake, den tierischen Begleiter, habe ich sofort ins Herz geschlossen! Er ist ein kleines Highlight dieses Buchs für mich🤍🫶🏻💫
Leider konnte ich gerade bei den Charakteren jedoch keinerlei emotionale Bindung aufbauen. Für mich persönlich hatten sie nicht wirklich Tiefe und viele emotionale Bindungen, die geknüpft worden sind, entstanden beinahe in ein paar Stunden/wenigen Tagen. Daher war es auch ein wenig schwer für mich nachzuvollziehen, weshalb sich jetzt beispielsweise die Protagonisten innerhalb von zwei Tagen direkt ineinander verliebten, obwohl sie einander Stunden zuvor noch gehasst haben ♡ Ich hätte mir einfach ein wenig mehr Tiefe oder Individualität gewünscht 🫶🏻🤍💫✨️

💫 m a g i e a u f b a u
Das System rund um Sternzeichen & dementsprechende Mond - und Sonnengötter und darauf aufbauender Magie zu konstruieren, fand ich sehr sehr cool! Ich habe die Idee total geliebt und mochte es sehr von den Sternzeichen als eine Art magische Verbindung zu Kräften zu lesen ✨️🤍💫🫶🏻

💫 f a z i t
Ein Buch, dessen Idee und Aufbau, sowie die Plottwists wirklich sehr geliebt habe, bei dem es mir leider schlussendlich aber an Charaktertiefe und Handlungsspannung gefehlt hat🫶🏻🤍💫✨️

Veröffentlicht am 30.04.2023

Habs sehr geliebt 😍!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Definitiv mal eine Art von Stella zu lesen, aber mit gewohntem göttlichen Humor, prickelnder Spannung und einem sehr coolen Setting!

✨️ s t o r y l i n e
Ich war von Anfang an direkt gefesselt! Das Buch ...

✨️ s t o r y l i n e
Ich war von Anfang an direkt gefesselt! Das Buch beginnt direkt mit Spannung, sodass man in die Geschehnisse hinein geworfen wird und geht mit einer Prise Humor und einer wundervollen "Normalheit" weiter. Von Seite zu Seite ereignen sich einige Plottwists, sodass man ein ums andere Mal die Augen oder den Mund aufreißen muss, weil - ähm - hallo? 😮
Gegen Mitte des Buches hat es sich für mich leider ein klein wenig gezogen und ganz kurzzeitig habe ich nicht ganz herausfinden können, worauf das Ganze hinaus laufen könnte. Mir waren die Namen ein wenig verwirrend, was sich allerdings auch schnell wieder änderte ♡
Ich mochte, wie mit den Settings und auch den Kenntnissen über Dämonen & Co gespielt wurde! Es gab einige Stellen, bei denen ich breit grinsen musste und definitiv mitgefiebert und meine kleine Fangirl-Fahne geschwungen habe 🫶🏻🤍

✨️ p e r s p e k t i v e n
Riesen Pluspunkt! Das Buch ist auch 3 Perspektiven geschrieben, was die Spannung noch einmal erhöht hat und die Geschehnisse besser dargestellt hat. Man konnte aus verschiedenen Wissenständen auf das schauen, was sich abspielte, erfuhr einige Zusatzinformationen oder auch viele Szenen, von denen man durch 1 POV nichts mitbekommen hatte. Für mich war es sehr, sehr cool aus so vielen POVs zu lesen!

✨️ c h a r a k t e r e
Wie man es von Stella Tack kennt, gibt es ihre Hauptperson nie ohne die gebürtige Prise Humor - und ich habe es sehr geliebt! Leaf in Kombination mit Lore war einfach göttlich. Die beiden ergänzen sich perfekt in Sachen trockenem Humor und haben die ein oder andere Szene deutlich witziger und auch tiefgründiger, einfach näher für den Leser gemacht ♡ Durch die dreidimensionalen und lebendigen Charaktere konnte man völlig in das Buch abtauchen und mit ihnen mitfühlen ♡
Falco hingegen ist das absolute Gegenteil - kühl, determiniert, fokussiert. Hinter seine Fassade zu blicken war nicht wirklich leicht und tatsächlich muss ich sagen, dass es seine Zeit gebraucht hat, damit ich mit ihm warm wurde. Um ehrlich zu sein braucht es dazu noch einen 2. Band 😂🫶🏻 Ich mochte ihn wirklich gerne, aber seine sture Art hat mich den ein oder anderen Nerv beim Lesen gekostet ♡

✨️ s e t t i n g / w e l t e n a u f b a u
Das Academy Setting fand ich richtig cool ♡ Mit seiner ästhetischen, leicht düsteren und auch epischen Szenerie war es der perfekte Schauplatz für ein Buch wie dieses. Verknüpft mit den unterschiedlichen Dämonen, Geister und Vampirarten, sowie den vielen Pflanzen und Artefakt und Symbolik - Lehren war es etwas, was man in der Art schon gekannt, aber so genau noch nie wirklich gelesen hat. Man muss sagen, dass das Buch stellenweise ein wenig brutal war, aber der Grusel-Faktor sich in Grenzen hält ♡

✨️ f a z i t
Ein Buch, das mit seiner düsteren Atmosphäre und Thematik, spannenden, humorvollen und lebendigen, tiefgründigen Charakteren in einem bildhaften und ästhetischen Setting mit sehr viel Potential überzeugt ♡

Veröffentlicht am 23.04.2023

Episch, Epischer, am Epischsten ♡

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Episch, Epischer, am Epischsten! Während dem Lesen hatte ich zeitweise totale "Game of thrones"-Vibes, sowie alle möglichen Gefühlszustände durchlebt. Hilfe, wo ist Band 5?

⚔️ c h a r a k t e r e
Ich ...

⚔️ c h a r a k t e r e
Ich liebe, LIEBE, LIEBE diese Charaktere einfach! Poppy hat im Laufe der Reihe & des Buches eine solche Verwandlung durchgemacht. Von ihrer Reise und ihrem neu gewonnenem Selbstvertrauen zu lesen, von ihren Kräften und ihren witzigen Sprüchen, habe ich einfach geliebt, geliebt, geliebt !!! 🤍🫶🏻💫
Und Casteel und Kieran haben ohnehin einfach mein Herz. So wie alle Charaktere dieser Welt. Die Freundschaft, die zwischen den drei Charakteren erschaffen wurde und dieses Band, das man durch die Seiten hinweg fühlt, ist einfach etwas absolut Besonderes ♡ Sehr, sehr oft hatte ich aufgrund des ein oder anderes Spruches grinsen oder wegen der ein oder anderen klein-großen Geste ein paar Tränen verdrücken müssen ♡♡♡

✨️ m a g i e s y s t e m
Es ist so schön komplex und so schön verwirrend. 😂 Ich liebe die Genialität und das Durchdachte hinter allem, auch wenn die absolute Komplexität manchmal dazu führt, dass ein riesen Knoten in meinem Kopf entsteht. Dennoch liebe ich die Wesen, die hier entstehen (Draken, Gyrms, Primare, Wölfische, ...) und die alle auf ihre Art und Weise besonders und einzigartig sind. Die Grenzen der magischen Fähigkeiten, die entwickelt werden können, durchblicke ich noch immer nicht in ihrer Vollkommenheit, aber ich liebe es einfach davon zu lesen! Epische Szenen sind hier definitiv vorprogrammiert 😎

🌳 s e t t i n g
Hach ja, ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde. Und wie sie immer wieder mit einbezogen wird - ob in Kämpfe, Magie oder dergleichen ♡ Ob nun Blutwälder oder hohe Bergketten, Festungen, Klippen oder Schlösser. Ich fand das Wordbuilding sehr beeindruckend und die Bildgewalt, die hier im Kopf entstand einfach großartig! Ich liebe es einfach immer wieder von dieser Welt zu lesen 🫶🏻✨️🤍

⚜️ s t o r y v e r l a u f
Hier wird es wirklich komplex. Gerade zu Beginn war es mir aufgrund der Namensflut im Bezug zu Orten und Charakteren leider ein wenig zu viel - noch dazu, weil hier viele Namen gleich klangen. Daher muss ich zugeben, dass es gerade zu Beginn ein paar Stellen gaben, die mich ein wenig verwirrt und daher auch ein wenig gezogen haben. Allerdings reden wir hier von ca. 50 Seiten von 800. Die restlichen besaßen für mich keinerlei Länge, sondern flatterten einfach so an mir vorbei! Die epischen Szenen häuften sich, der Spannungsaufbau im Buch, der mit Emotionalität verdoppelt wurde, hat mich definitiv überzeugt! Vermischt mit den Kampfszenen und dem Magiesystem habe ich jede Seite geliebt! ✨️🤍⚜️

🗡 f a z i t
War & Queens ist ein episches Fantasybuch, das charakterbasiert ist und somit mit der Emotionalität und den Tiefen der einzelnen Charaktere, deren Humor und Sprüchen überzeugen kann, sowie der Komplexität des Magiesystems und dem überragend gutem Schreibstil! ⚜️🗡
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus ✨️🫶🏻⚜️🤍

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ich habe das Buch sehr geliebt 😍!

Stealing Infinity

Dieses Buch hat mich gefesselt. Die Art und Weise wie es von Kunst über Zeit und die verschiedenen Zeitrstränge sprach? Genial!

🕰 a u f b a u / s e t t i n g
Das Buch erinnert ein wenig an Rubinrot in ...

🕰 a u f b a u / s e t t i n g
Das Buch erinnert ein wenig an Rubinrot in seinem Aufbau & Grundgedanken, aber das fand ich absolut nicht schlimm. Im Gegenteil.
Die Vermischung von Zeitreise mit künstlerischen Fakten, eingeworfen Zitaten von größeren Künstlern und Rätseln habe ich geliebt! Es war interessant, ein paar interessante Fakten über die Geschichte in einem spannenden Buch gesagt zu bekommen, genauso wie die einzelnen Zeitstränge durch Sprünge/ Hologramme beschrieben zu bekommen & dass mit diesen interagiert wurde.
Das Setting Gray Wolf ist unglaublich! Sämtliche logische Gesetze folgen dort nicht wirklich einer Ordnung, jeder Raum dort überrascht und man hat das Gefühl, dass hinter jeder Ecke eine neue Überraschung auf einen wartet. Ich habe es sehr geliebt, von diesem magischen und auch mysteriösen Ort zu lesen!

🕰 s t o r y l i n e
Wenn die Storyline mal nicht spannend war, war sie überraschend und wenn nicht das, dann zum Miträtseln angelegt. Ich habe das Buch wirklich kaum aus der Hand legen können und an einigen Stellen laut nach Luft schnappen müssen, weil ich sehr, sehr stark mit der Protagonistin mitgefiebert habe!
Es war teilweise eher ruhiger angelegt, Hintergrundstory- und Charakterbasierend, aber auch diese Teile waren sehr interessant! Man lernt durch die Storyline viel von den Charakteren kennen, so auch von dem Phänomen der Zeitreise, die hier mit verschiedenen Zeitsträngen geschaffen wurde! Ich habe es wirklich sehr geliebt ♡
Zwischen Verfolgungsjagden gab es ein paar Plottwists, die mich wirklich die Augen haben aufreißen lassen. Genau aufgrund solcher Plottwist vertraue ich schlussendlich niemandem mehr in diesem Buch - und das ist eine weitere Sache, die dieses Buch geschafft hat. Verwirrung gestiftet. Auf einer neugierig-machenden Ebene.

🕰 c h a r a k t e r e
Ich mochte die Protagonistin Tasha unfassbar gerne. Sie hat ihr historisches Wissen perfekt in den Gedanken in die Storyline eingewoben, sodass es immer interessant, informativ, aber nie langweilig wurde. Sie durchläuft im Laufe des Buches definitiv ein Character-Developement, was ich auch sehr gemocht habe!
Genau wie die Tatsache, dass ich, wie bereits erwähnt, bei vielen Charakteren nie wusste, woran man war. Jeder hatte sich in einer Art "Klischee"-Rolle eingefunden, sodass man im ersten Moment die Charakter-Typen gut zuordnen konnte, allerdings wurde immer wieder durch kleinere Hints darauf aufmerksam gemacht, dass eben mehr hinter diesen Klischees steckt. Deshalb bin ich sehr gespannt, wohin diese gesamte Konstellation noch führen kann! 🤍✨️

🕰 s c h r e i b s t i l / k a p i t e l l ä n g e
Dadurch dass die Kapitel teils nur 2- 5 Seiten hatten, war die Geschichte sehr kurzlebig und man ist nur so durch die Seiten gerast (die 570 Seiten fühlten sich eher an wie 100, ich hätte mich nicht beschwert, wenn das Buch die doppelte Länge gehabt hätte:) ), dadurch entstand ebenfalls der Sog, in den man beim Lesen gezogen wurde & der einen dazu brachte, weiterlesen zu wollen! Die Beschreibungen und Gedankenspiralen habe ich wirklich gerne verfolgt ♡

🕰 f a z i t
Ein Buch, das mir der originellen Einbindung historischer Fakten, sowie Szenen und einigen Twists und mysteriösen Rätseln eine Sog-Wirkung entfacht! Ich bin sehr gespannt, was Band 2 bereithält ♡
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus 🫶🏻✨️💫🤍