Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Wohlfühlatmosphäre vorprogrammiert ♡

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine süße, federleichte Geschichte, mit stürmischen Wellen, ersteren Themen und einem traumhaft-schönen Setting ♡

s e t t i n g
Wo ich es gerade anspreche -> Ich fand das Setting so toll😍! Den Strand, ...

s e t t i n g
Wo ich es gerade anspreche -> Ich fand das Setting so toll😍! Den Strand, das Hotel, den Leuchtturm, die Stadt, den Hafen, das Meer, Meer, Meer ♡ Das Setting ist sommerlich-leicht und in einigen Szenen fühlt man sich, als wäre man direkt mit den Charakteren am Strand. Zwischen Schiffsbau & Hotelrenovierung düst man mit dem Segelboot über den Ozean oder hat einen Leuchtturm mit Lichterketten vor Augen oder aber die Szenen finden zwischen den vom Winde wehenden Dünen am Strand statt ♡ Ich habs wirklich geliebt ♡

c h a r a k t e r e
LENI mochte ich sooooo, so gerne! Sie hat so eine aufgeschlossene, lockere, neugierige, aber auch toughe Art an sich! ♡ Mit ihren Träumen und Zweifeln (ganz besonders ihren Lern-Struggles🫣) habe ich sie sehr ins Herz geschlossen! Auch die Dynamik zwischen ihr und ihren Freundinnen fand ich unglaublich schön zu lesen, aber am besten hat mir ihre Beziehung zu ihrem Vater gefallen! Die beiden waren einfach ein so cooles Vater-Tochter Gespann & ich habe ihre Szenen wirklich sehr geliebt ♡
RAFE und ich hatten hingegen ein paar kleine Startschwierigkeiten, die jedoch schnell überwunden werden konnten. Mit seiner leicht abweisenden, zu Beginn eher kalten Art hat mich Rafe neugierig gemacht, was vielleicht noch so hinter seiner Fassade stecken könnte - und ich mochte ihn im Laufe des Buches immer mehr. Leider fehlte da aber bis zum Schluss dieser allerletzte Funke, sodass ich immer noch eine klitzekleine gewisse Distanz zu ihm hatte. Leider ♡

s c h r e i b s t i l
Durch den bildhaften Schreibstil kam ich mir vor, als würde ich eine Serie schauen. Es war nicht einmal alles SO detailreich beschrieben, aber durch die Atmosphäre, die auch zwischen den Zeilen entstanden war, konnte ich mir alles unglaublich gut vorstellen und mich zwischen den Seiten dieses Buchs wunderbar verlieren.

s t o r y l i n e
Ich war direkt im Buch drinnen, als ich es begonnen habe und flatterte einfach nur so durch die Seiten hindurch. Gegen Mitte des Buchs entstanden für mich persönlich kurzzeitig ein paar Längen, aber gerade gegen Ende hin war der Lesefluss immer schneller geworden.
-> a n m e r k u n g: Für mich persönlich wurden an manchen Stellen mit gewissen Dingen ein bisschen zu schnell abgeschlossen/ umgegangen. Teilweise hätte ich mir gerne noch das ein oder andere Gespräch oder die ein oder andere kleine Verzögerung gewünscht. ♡

f a z i t
Der Auftakt der Tales-of-Sylt Reihe ist ein atmosphärisches Buch, das von ganz viel Freundschaft, cozy-Wohlfühlorten, Familien-Zeit und einer süßen Second-Chance-Romance handelt ♡

Veröffentlicht am 01.02.2023

Super süß und so passend 🤍💫

Book Love

Ein super süßes Buch, mit dem sich vermutlich jeder Leser identifizieren kann!

Ein super süßes Buch, mit dem sich vermutlich jeder Leser identifizieren kann!
Witzige und fantasievolle Zeichnungen verdeutlichen das Leben von Bookies und dort wird definitiv jeder Bookie ein oder zwei Szenen finden, die GENAU SO schon einmal passiert sind ! ♡
Die Zeichnungen sind süß und mit ganz viel Liebe gemacht, das merkt man durch das Buch hindurch 🤍🫶🏻✨️
Die Graphic Novel kann man perfekt in einem Rutsch durchlesen und hat zwischendurch definitiv mit Grins-Flashs zu kämpfen, weil die Situationen perfekt passen♡ Die Zeichnungen beinhalten so viele und auch ausdrucksstarke Gesichtsausdrücke, Mimiken & Gestiken und die Konversationen sind definitiv auch sehr auf den Punkt getroffen ♡
Es ist sehr kurzweilig, aber definitiv unterhaltsam für Zwischendurch 🤍💫

Tolle Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

》 4, 5 《

Ein Plottwist? Zwei Plottwists? Ich sage euch etwas: The inheritance Games ist ein Plottwist in Form eines Buches!

Ich habe Band 1 schon geliebt und mich unfassbar auf Band 2 gefreut und ich ...

》 4, 5 《

Ich habe Band 1 schon geliebt und mich unfassbar auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht. Enttäuscht. Kein bisschen! Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht und das zog sich durch das gesamte Buch. Dadurch dass die Kapitel so kurz waren, dass es so viele Twists gab & dass der Schreibstil so locker-leicht ist, bin ich nur so durch die Seiten gerast.

Die Charaktere sind genauso vielschichtig wie der Plot. Hinter jeder Ecke lauert eine neue Tür, ein neues Geheimnis, ein neuer Schlüssel, dessen Schloss man erst einmal finden muss.
Avery hatte mich bereits in Band 1 mit ihrer unerschütterlichen und toughen Art überzeugt & auch in Band 2 liebe ich sie noch immer. Sie bringt frischen Wind in den Plot ♡
Jameson, Grayson, Xander & Nash sind hingegen (mir zumindest) noch einmal um einiges sympathischer geworden in diesem Band. Und damit meine ich eine - Ich liebe die Charaktere SEHR, SEHR, SEHR - Skala ♡
Vor allem aber habe ich den Zusammenhalt und diese 'I got your back'-Aussage, die in jeder Tat mitgeschwungen ist, geliebt ♡

Der Plot ist genauso verworren und überraschend wie man es nach Band 1 erwartet! Ich saß zum Schluss nur noch völlig fertig mit der ganzen Welt da. Schock, Verwirrung und vor allem noch einmal nachblättern, ob man es auch WIRKLICH richtig gelesen hatte, war vorprogrammiert gewesen. Der Plot, die Charaktere und die Idee hatten mich so sehr im Griff, dass ich sogar ein paar Taschentücher zur Hand nehmen musste, weil mich einige Wendungen so mitgenommen haben - positiv... im Schock...? Und auf alle Fälle emotional!

Die Rätsel waren ebenfalls nicht gerade ohne. Ich habe immer gerne mitgeraten und lag dennoch in 80% der Fälle daneben. Von 3.000 Plottwists & Rätseln habe ich vielleicht 2 erraten, meine Erfolgsquote war da eher mau (Jaja. Mathematisch war das mit den % gerade eine Vollkatastrophe...)

Vor allem habe ich auch geliebt, dass der Plot nicht an einer Stelle geblieben ist. Es wurden Orte gewechselt, Twists eingebaut, Settings neu entdeckt, Vergangenheit, Gegenwart UND Zukunft in Frage gestellt, gerätselt, eine ganz feine, angedeutete Lovestory mit hinein gebracht, sowie einige spannende, teilweise für die Protagonisten sogar lebensbedrohlichen Situationen.

Fazit: Ich bin immer noch total geflasht & unfassbar gespannt, was Band 3 mit sich bringen wird! Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne rätselt, dark academia liebt & sich sehr oft vor Schock, Verwirrung, Emotionalität & Ergriffenheit eine Hand vor den Mund schlagen möchte ♡

Cozy Stadtfeeling

When the Storm Comes

Ich bin so verliebt in dieses Setting. Normalerweise starte ich am Anfang, mit den Charakteren, schreibstil, whatsoever. Aber ich bin so. Verliebt. In. Dieses. Setting!
So klar, detailliert und wundervoll ...

So klar, detailliert und wundervoll es beschrieben wurde, kam es auch bei mir an. Ich habe es geliebt, die einzelnen Szenen an den verschiedenen Orten zu lesen, denn es war wunderschön. Eine Kleinstadt, Meer, Flüsse, Berge, Klippen, Wälder, Tiere, Tiere, Tiere. Mein Herz klopfte höher, höher, höher.

Toll fand ich Marly als Protagonistin. Wenn jemand mit dem Wort >Fuck< eingeführt wird, hat er nicht nur ein Grinsen verdient, sondern sofort meine Sympathie. Zumindest einen kleinen Teil davon. Einen größeren konnte sie sich verdienen, indem sie sich tough und doch authentisch im Buch verhalten hat und ich sehr gerne aus ihrer Perspektive gelesen habe ♡
Mit Jack hingegen kam ich nicht halb so warm wie mit seinem Hund Reggie. Golden Retriever haben ja ohnehin mein Herz, aber wie knuffig, lebendig, süß und unglaublich lebensecht er beschrieben wurde, war schon fast eine Kunst an sich! Reggie ist der wahre Held des Buches! ♡
Wieso hatte ich aber Probleme mit Jack? Ab der Hälfte hatte ich tatsächlich keine mehr, aber gerade zu Beginn habe ich sein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen können, zumal er sich des öfteren in dem was er tat, sagte und reagierte widersprochen hatte. Natürlich half es dem Plot, aber meine Sympathie für ihn hatte zu Beginn einen kleinen Knacks bekommen. Umso mehr hatte ich mich gefreut, als ich ihn ab der Hälfte gerne mochte.

Unglaublich originelle, interessant und neu fand ich die vielen Aspekte rund um Kanadas Kultur und die Informationen über die Umgebung. Dass Dinge wie der Klimawandel thematisiert wurden, Ureinwohner und deren Ursprünge, sowie landeigene Feste und Rituale, Besonderheiten♡ Ich habe unglaublich gerne darüber gelesen und war bei vielen Dingen beeindruckt!

Leider muss ich sagen, dass ich die Liebesgeschichte zu schnell fand. Ich kam kaum hinterher & durch einige Klischees, die hier verwendet wurden, konnte ich an vielen Punkten nicht ganz verstehen, wann, wieso und vor allem weshalb ausgerechnet hier die Protagonisten sich verliebt hatten. Tatsächlich ist das allerdings total subjektiv und klingt dramatischer als es war. Süß war die Geschichte nämlich auf alle Fälle, nur ein paar mal hatte ich ein paar Fragezeichen im Kopf.

Toll fand ich, dass auch ernste Themen in diese sommerliche Geschichte mit eingebunden worden sind UND dass hier vor allem mitgegeben wurde, dass man manche Dinge nur alleine schaffen kann & nicht, indem man auf einen Prinzen wartet. Gerade das fand ich toll, dass Marly so oft selbst gehandelt hat und sich nicht hinter Jack versteckte.

Gegen Ende rauschte die Storyline dann eeeeeetwas schnell auf mich zu und riss mich von den Beinen, da ich mich hier ein wenig überfordert gefühlt hatte. Es ging alles sehr, sehr, sehr schnell und hatte einen gewissen dramatischen Effekt, den ich schlussendlich eine Schippe ZU viel und ZU klischeehaft und ZU unnachvollziehbar fand.

Der schreibstil hingegen hat wunderbar durch die Seiten geführt und die Nebencharaktere haben sowieso mein Herz gestohlen. Gerade Will & Blake, weshalb ich mich umso mehr auf ihre beiden Bücher freue!!

Fazit: Alles in allem ist "When the storm comes" ein wunderschönes, süßes Sommerbuch, das in einem atemberaubenden Setting spielt und mit tierischen Freunden, sowie ein paar ersteren Themen überzeugen kann ♡

Besser als Band 1

Welch grausames Ende

》4, 5《

》4, 5《

'Welch Grausames Ende' ist düster, emotional, rasant und überraschend. Beim Lesen habe ich mir mehrmals geschockt die Hand vor den Mund geschlagen, Charaktere und die Handlung verflucht, gefangirlt, geshippt und geschockt den Kopf geschüttelt ♡

Aber fangen wir erst mal vorne an: Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weil man gleich ins Geschehen geschmissen wurde. Die Dynamik der Charaktere und ihre Interaktionen, ihre Hintergründe, ... Ich war definitiv von Anfang an mit dabei und in die Handlung gezogen ♡

Eine Handlung, die mit Intrigen und diversen Kämpfen, Machtspielchen und Setting-, sowie POV-Wechsel die Spannung aufrecht erhalten kann. Ich war das ein ums andere Mal geschockt und emotional definitiv am Ende, weil mich einige Plottwists kalt erwischt hatten oder ich mit gewissen Entwicklungen nicht gerechnet hatte.
Die Kämpfe waren unglaublich gut beschrieben, in ihren Handlungsabläufen, aber auch so, dass sie Spannung erzeugten und einen im Geschehen fesselten.

Der schreibstil hatte es mir jedoch leider an manchen Passagen schwer gemacht, mich zu 1000% in die Geschichte fallen zu lassen. Es gab Szenen und Seiten, die sich leider ein wenig für mich gezogen hatten, was vor allem auch an dem großen politischen Anteil liegt, der einen großen Teil des Buchs dominiert. Allerdings kam ich schnell wieder nach diesen Passagen in den Lesefluss hinein und wollte mehr, mehr, mehr lesen♡

Die Charaktere besitzen meiner Meinung nach deutlich mehr Dynamik und Tiefe als noch in Band 1. Sie haben mich mit ihren Handlungen an die moralischen Grenzen gebracht und ein ums andere Mal habe ich mich selbst gefragt, wie ich in der jeweiligen Situation agieren würde, nur um dann vor einem großen Fragezeichen zu stehen. Ich liebe die Konstellation und die Entwicklung, die die einzelnen Charaktere in diesem Band durchlaufen und würde das Buch an dieser Stelle gern an mich drücken ♡

Die Idee paranormales mit historischen Fakten zu vermischen, ergibt eine explosive Mischung. Man folgt in diesem Buch Fährten und versucht hinter so manche Intrigen zu kommen, hat aber vermutlich die falschen Personen im Visier, denn auch hier gibt es einige Plottwists! Durch die Bandenkriege wird in dem Buch eine Düster-brutales Atmosphäre erzeugt, die mich besonders an das Buch gefesselt hat. Ob nun in Lokalen oder am Meer, durch die nächtlichen Straßen oder großen Gärten, ich fand dir einzelnen Settings super bildlich dargestellt und unfassbar toll, um sich in ihnen zu verlieren.

Das Buch kann außerdem mit tollen Zitaten glänzen, von denen ich mir vielleicht 2, 3 - vielleicht auch 10, 12 abfotografieren musste, weil sie einfach so besonders und tief und einzigartig und bedeutsam waren.
Das Romeo & Julia Retelling in diesem Band fügt sich perfekt in die Storyline mit ein und mit Roma und Juliette hat das Buch zwei großartige Protagonisten! Roma mit seiner sturen, aber auch herzlichen Art habe ich total ins Herz geschlossen und Juliette mit ihrer toughen Einstellung fand ich in Band 1 schon unglaublich.

Fazit: 'Welch Grausames Ende' ist ein emotionales, düsteres und rasantes Buch mit dynamischen Charakteren und einer Handlung, die einem die ein oder andere Tränen entlocken wird ♡