Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Leider ein wenig schwächer als Band 1 ♡

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Band 1 der Reihe hatte ich so geliebt und in mein Herz geschlossen, dass ich mich bereits sehr auf Band 2 gefreut habe 🫶🏻✨️🤍💫 Leider konnte er mich nicht so ganz catchen wie Band 1 ♡

s e t t i n g / m ...

s e t t i n g / m a g i e a u f b a u
Das Setting finde ich immer noch genauso genial wie in Band 1! Zwischen Faereichen, antiken Schlössern und der Hölle wird als Setting hin und her gewechselt, was der Storyline einen interessanten Funken verleiht und mit der magischen besonderen Prise definitiv überzeugt!
Genauso sehr mochte ich die originelle Idee des Aufbaus des Magiesystems - rund um Hexen, Fae und Dämonen. Wie diese miteinander verbunden sind und welche verschiedenen Kräfte und Zauber und Artefakte und Portale hier verwendet wurden, fand ich sehr cool und auch wirklich spannend zu lesen 🫶🏻💫

s t o r y l i n e
Hier rasseln leider ein wenig die Kritikpunkte herab. Denn leider konnte ich an einigen Stellen manchmal nicht ganz den roten Faden hinter der Geschichte erkennen. Die Grundidee der Todsünden (Gier, Hochmut, Wut, ...) liebe ich ja in jedem Retelling, deshalb fand ich es hier auch besonders cool, dass diese verwendet worden sind ! Leider kamen sie mir auch hier ein wenig zu kurz. Es kam mir beinahe wie eine Art "Unterstory" vor, da es sich hier des Öfteren eher auf die Charaktere & deren Historie bezogen hat.
Gerade gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse, aber auch hier fand ich es ein wenig romantisiert/zu kurz dargestellt. Die Spannung war an gewissen Punkten da, nur leider konnte ich an vielen Stellen nicht ganz mitfiebern, da die Kämpfe/etc ein wenig idealisiert dargestellt waren ♡
Den Zusatz mit den Dämonen-Bräuten hingegen fand ich eine sehr originelle Idee!

c h a r a k t e r e
Die Charaktere habe ich bereits in Band 1 geliebt und ins Herz geschlossen ♡ Belladonna mit ihrem schrägen Humor und ihrer noch schrägeren Schlange und ihrer noch schrägeren besten Freundin Nora geben einfach eine perfekte Truppe ab 🫶🏻🤍💫✨️ Ich musste an vielen Stellen schmunzeln ♡
Blake mochte ich genauso gerne wie in Band 1 - ich hätte mir auch hier gut und gerne mehr Szenen von/mit ihm gewünscht 🫶🏻✨️ Seine witzige Art vermischt mit seinem dämonischen Ernst stellt eine wirklich gute Mischung dar 🫶🏻🤍

F a z i t
Leider hat mich der 2. Band hinsichtlich der Storyline ein wenig enttäuscht, konnte aber mit tollen Charakteren und noch besserem Setting punkten! Trotz einiger Längen mochte ich den Band gerne 🫶🏻🤍

Veröffentlicht am 12.04.2023

🫶🏻🤍✨️

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Ein sprechendes Schwert? Ein Fluch? Ein Auftrag? Eine starke Protagonistin? Ein tolles Setting? Count me in. 🥹🫶🏻🥺✨️🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Das Besonderste an diesem Buch waren die Charaktere. Ihre ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Das Besonderste an diesem Buch waren die Charaktere. Ihre Konstellation und ihre Verbundenheit, die mir ein ums andere Mal Tränen in die Augen getrieben hat ♡ Ich habe mein Herz ein klein wenig an die kleine Truppe verloren 🫶🏻🤍
Mira in ihrer vorlauten und starken Art hat mich von Seite 1 von sich überzeugt. Sie bringt alles mit, was ich mir von einer Fantasy-Protagonistin wünschen würde. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber weiß was sie kann und was nicht. Sie geht an den richtigen Stellen Risiken ein und besitzt dennoch ein großes Herz 🫶🏻✨️🤍
Varyan hingegen ist alles, was ich mir von einem Fantasy Protagonist wünschen kann. Ein bisschen grummelig, ein bisschen launisch, ein bisschen neckend, ein bisschen überheblich, ein bisschen das Herz am absolut rechten Fleck ♡
Und Garrath hat ohnehin mein Herz. Er ist der Ruhepol der Truppe und gleichzeitig das Herz und die Seele, die alle drei zusammenhält. Als Einheit waren die Drei wirklich besonders ✨️🫶🏻🤍
Jeder Charakter für sich besaß eine unglaubliche Tiefe. Man hat ihre Gedankengänge und ihr Verhalten so gut verstehen und nachvollziehen können und hat mit ihnen gelitten. Diese Verbindung, die zwischen den beiden Protagonisten entstanden ist, war wirklich etwas Besonderes, das man durch die Seiten des Buches hindurch spüren konnte 🫶🏻✨️🤍

✨️ m a g i e s y s t e m / s e t t i n g ✨️
Das Setting und die Magie fand ich sehr interessant. Typische Fantasywälder und Elementarmagie. Dennoch mit Hexen und eigenen Kreaturen, die an Fae erinnern. Verschiedene Völker und Länder, die man auf den Karten erkennen kann und deren Entwicklung man im laufe des Buches näher erfährt. Krankheiten und Heilkräfte vermischen sich mit kunstvollen Seen, Gasthäusern und Wäldern 🤍🫶🏻✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Hier kommt gleichzeitig Highlight und Kritikpunkt ♡
Ich finde es WAHNSINNIG, wie man eine Verbindung erschaffen kann, die auf einem Charakter IN einem Schwert besteht. Man hört nichts außer seinen Gedanken und doch war es so echt und roh und greifbar. Varyan besaß mehr Tiefe als manch anderer Charakter, der noch einen Körper besitzt und dessen Seele nicht in einem Schwert feststeckt.
Auch die Schwertkämpfe und allgemeinen Rückblicke, sowie der Aufbau rund um die Schicksalsgebundenen hat mich sehr in seinen Bann gezogen !
╰┈➤ einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir ein wenig mehr Handlung gewünscht. Dieses Buch ist sehr Charakter-basiert, aber ich hätte mir dennoch einen größeren Handlungsspielraum, mehr von der Reise oder mehr Interaktion mit anderen Ländern/etc gewünscht.

✨️ f a z i t ✨️
Ein Fantasybuch, das sehr charakterfokussiert ist, in dem man nur so durch die Seiten schwebt und eine tiefe Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen kann 🫶🏻🤍✨️ Ich bin bereits sehr gespannt auf Band 2 und habe Band 1 geliebt 🤍🫶🏻✨️

Veröffentlicht am 10.04.2023

Achtung - Suchtgefahr !

The Ravenhood - Flock

Achtung - Suchtgefahr! Lesen dieses Buches auf eigene Verantwortung. Kann Characterobsession, Schock, Fangirling und Addiction hervorrufen. Leute, ich hab euch gewarnt ! ♡

-> absolute Empfehlung für alle ...

-> absolute Empfehlung für alle LJ Shen Leser, Leute die die Very Bad Kings Reihe oder Punk 57 mochten ♡

🖤 c h a r a k t e r e
Fangen wir mit dem an, was das Buch so besonders gemacht hat. Die Charaktere. Die Lebendigkeit und Dreidimensionalität der verschiedenen Figuren hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Man weiß bis zum Schluss bei keinem Charakter richtig, welche Ziele dieser verfolgt, was für mich den Spannungsfaktor so hoch gehalten hat.
Cecilia habe ich als Protagonistin geliebt. Ich mochte es, dass sie selbstbewusst und gleichzeitig verunsichert war. Die Zweischneidigkeit wurde unfassbar gut dargestellt und nicht nur einmal habe ich die schlagfertigen und auch witzigen Bemerkungen der Protagonistin geliebt! 🤍
Dominic und Sean hingegen sind absolute Kontraste. Wie es in dem Buch so gut verglichen wird: Sonne und Regentage. Aber jeder auf seine Weise hatte etwas Besonderes und Tiefes, das hinter der anfängliche Fassade schlummerte. Genau diese Tiefe ist es auch, die die Protagonisten so besonders macht und ich habe es sehr, sehr stark geliebt ♡

🤍 s t o r y l i n e
Dadurch, dass man quasi bis zum Schluss im Ungewissen gelassen wird, was es nun mit den Zielen oder den sagenumwobenen "Geheimnissen" auf sich hat oder der gesamten Charakterkonstellation, wurde es nie langweilig. Es wurde zu einem echten Pageturner, dadurch, dass man immer wieder verschiedene Einblicke oder Facetten der einzelnen Charaktere kennengelernt hat ♤

🖤 s e t t i n g
Ich muss zugeben, dass ich kein großer Fan von Fabriksettings bin, genauso wenig wie von Werkstätten, weshalb ich zu Beginn ein wenig skeptisch war. Allerdings liegt der Fokus nicht auf diesen, sondern vor allem der Kleinstadt Triple Falls, sowie der umliegenden Umgebung mit all seinen Bergen und Wasserfällen. Auch an nächtliche (illegale) Autorennen kommt man in diesem Buch nicht vorbei, sowie einigen tiefgründigeren Gedankengängen, die eine neue Sichtweise auf altbekannte Situationen geben.

🤍 g e n r e / t r o p e s
Dennoch möchte ich auch betonen, dass ich sehr verstehen kann, wenn das Buch nicht für jeden etwas ist. Das Genre splittet sich ein wenig, sodass es an den Grenzen des Dark Romance Genres kratzt und dennoch oft New-Adult Elemente enthält. Es ist in Charakteren, Sprache und expliziten Szenen daher eher an ersteres angelehnt.

💫 f a z i t
Ravenhood 1 ist ein Buch, das mich vollkommen in seinen Bann ziehen konnte und absolut süchtig macht! Dank eines fiesen Cliffhangers am Ende, warte ich sehr gespannt auf Band 2 !
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus 🫶🏻💫

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ein Blockbuster Buch😍!

Gameshow – Der Preis der Gier

Was versprochen wurde: Ein Buch wie ein Film.
Was wir bekommen haben: Einen verdammten Blockbuster! 😍

w e l t e n a u f b a u & s e t t i n g
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich das Konzept ...

Was versprochen wurde: Ein Buch wie ein Film.
Was wir bekommen haben: Einen verdammten Blockbuster! 😍

w e l t e n a u f b a u & s e t t i n g
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich das Konzept und den Aufbau hinter der gesamten Welt liebe ! 🤍💫
Untergliedert in verschiedene Zonen können die einzelnen Bewohner Wetten abschließen, um so an verschiedene Coins zu kommen - oder natürlich man landet bei den GameShows und muss in verschiedenen Arenen nicht nur um sein Leben, sondern auch um seinen gesellschaftlichen Platz kämpfen 💫✨️🤍
Der Aufbau des Settings hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen! Ob schillernde Hochhäuser oder zerfallene Gebäude, Wüste, Untergrundbunker, verlassene Straßen, Labyrinthe, ... Ich habe es geliebt! Allen voran habe ich geliebt, dass man wirklich NIE(!) wusste, was als nächstes kommt. Irgendetwas wurde immer abgeändert oder neu erfunden, sodass man nie vorher sagen konnte, was folgen wird ♤

s t o r y l i n e
Man wird ein wenig zusammen mit der Protagonistin Cass ins kalte Wasser geschmissen und hat absolut keinen Plan, wie das gesamte System funktioniert. Nach und nach wird hier Licht ins Dunkel gebracht und die Spannung immer weiter gesteigert. Viele Plottwists habe ich nicht kommen sehen (fieses Ende, grrr, wo ist Band 2?!) und so sehr mit den Charakteren mitgefiebert! Vor allem hat mich fasziniert, dass dieses Buch es geschafft hat, bis zum Ende nicht klar darzustellen, wem man trauen kann und wem nicht. In vielen dystopischen Büchern findet man das ja sehr schnell heraus ♡

c h a r a k t e r e
Ich liebe Cass ♡ Sie hat eine leicht rebellische, aufmüpfige Art und ist gleichzeitig unfassbar mitfühlend und rücksichtsvoll. Eine Balance, die selten glaubwürdig herüber gebracht wird - hier allerdings rundum gelungen ist. Sehr oft habe ich mit Cass mitgefiebert, da direkt von Anfang an eine Nähe zwischen Leser und Protagonistin geschaffen worden ist und ein ums andere Mal habe ich sie sehr für ihre Sprüche geliebt ♡
Genauso sehr mochte ich aber auch alle anderen Charaktere - Enzo, Jax, Yuna, Christoph(♡) und mochte hier, dass jedem Charakter tiefe verliehen worden ist, auch wenn man teilweise kaum etwas über ihn erfahren hat. Genau wie die Tatsache, dass teils aus den Klischees heraus gegangen wird und eine neue Konstellation entsteht, die nicht die typischen Protagonisten beinhaltet ♡

ä h n l i c h k e i t e n
Da das Buch sehr viele Ähnlichkeiten zu "Maze Runner", "Die Tribute von Panem"(!) und "Die Bestimmung" aufweist, ist es vor allem noch einmal eine Empfehlung an alle, die diese drei Universes mögen ♡ Die Parallelen sind teilweise nicht von der Hand zu weisen, allerdings so individuell und eigen eingebaut, dass es mich persönlich kaum gestört hat - im Gegenteil. Da ich alle drei Storys sehr liebe, habe ich mich hier gefreut, einige Elemente wiederzuerkennen 🫶🏻🤍

✨️ f a z i t ✨️
"Game Show" ist ein Buch, das vor allem für dystopische Fans perfekt geeignet ist, mit einem spannenden Plot und tollen actionreichen Elementen, sowie einem außergwöhnlichen Setting überzeugen kann!
╰┈➤ Leseempfehlung ist raus 🫶🏻🤍✨️

Veröffentlicht am 06.04.2023

♡♡♡♡

Drowning Shadows

[3, 5]

[3, 5]

Leider hat mich das Buch zeitweise nicht carchen können, obwohl ich mich wirklich sehr darauf gefreut habe! Setting und Thema klingen unfassbar toll und versprechen auch einiges - es gibt so viele schöne Szenen in dem Buch, aber leider genauso viele, die mich einfach nicht überzeugen konnten...

🩰 s t o r y l i n e
Es brauchte ein wenig, bis ich die Geschichte hinein gekommen bin. Sie startet eigentlich sehr rasant, indem man direkt in einen Schlüsselmoment geworfen wird und anschließend langsam an alles andere heran geführt wird - nur war es leider das, was mich nicht ganz catchen konnte. Dass es für mich persönlich zeitweise ein wenig zu langsam war. Viele Seiten haben sich durch sehr lange Gedankengänge leider gezogen und somit hatte ich gerade gegen Mitte hin, diesen besonderen Funken vermisst ♡ Gegen Ende hingegen war das Buch ein absoluter Pageturner und ich habe die letzten 120 Seiten an einem Stück locker-leicht inhalieren können, weil sie unfassbar spannend waren! 🤍✨️
Das Thema rund um Ballett und das Tanzen mochte ich sehr, hätte mir auch hier gewünscht, dass es noch ein wenig mehr vorgekommen wäre - aber gerade die Verbundenheit zur Musik an manchen Stellen habe ich wirklich geliebt 🤍🫶🏻✨️

🩰 c h a r a k t e r e
Leider ist dieser Punkt der, der mir die meisten Probleme bereitet hat. Ich konnte bis zum Schluss keine richtige emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da mir einfach etwas Mehr gefehlt hat. Das Mehr. Eliot an sich ist ein sehr nachvollziehbarer Charakter - der Perfektionismus, den ihn plant und die Ängste, ob alles auch genau so werden könne, wie er es möchte. Grace mit ihrer zuvorkommenden und freundlichen Art ist ebenfalls eine angenehme Protagonistin ♡
Dadurch dass sich die beiden jedoch beinahe beide auf den ersten Blick ineinander verguckt hatten und ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso beide plötzlich sehr heftig füreinander schwärmten, hatte mir hier ebenfalls dieser emotionale Funke gefehlt ✨️🫶🏻🤍
Die Nebencharaktere hingegen haben total mein Herz! Mein Favorit ist Aiden - mit seiner witzigen und aufgeschlossenen Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen ♡♡♡

🩰 s p a n n u n g & s e t t i n g
Dass es in diesem Buch eine "Beistory" gibt, fand ich unglaublich cool ♡ Es hielt die Spannung oben und brachte noch einmal interessante Elemente mit hinein 🤍✨️ Vereinzelt gab es Stellen, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand haben legen lassen, aber leider auch die ein oder andere, die mich in ihrer logischen Schlüssigkeit ein wenig verwirrt hat. Allen in Allem fand ich das jedoch das Highlight des Buchs 🤍🫶🏻✨️💫
New York als Setting mochte ich auch sehr, in all seiner bildhaften Darstellung 💫🤍🩰

🩰 f a z i t
"Drowning Shadows" ist ein unterhaltsames Buch, das mit einem spannenden Plot überzeugen kann, der aber leider für mich persönlich ein paar Längen hatte und bei dem mir die emotionale Verbindung zu den Charakteren fehlte 🤍💫🫶🏻