Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Suchtmodus an😍!

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

Eine Dystopie im Stil der 80er Jahre, morally grey Charaktere, Plottwists und ein fesselnder Schreibstil! Ich habe das Buch quasi weg inhaliert 🤍🫶🏻💫✨️

💫✨️ s t o r y l i n e
Man wird langsam und sachte ...

💫✨️ s t o r y l i n e
Man wird langsam und sachte in die Storyline eingeführt, mit verschiedenen Dingen bekannt gemacht und erfährt zusammen mit der Protagonistin einige interessante Dinge rund um den Aufbau & das Magiesystem ♡ Durch die kurzlebigkeit der einzelnen Szenen konnte man geradezu durch die Seiten rasen, was eine absolute Sogwirkung nach sich gezogen hat♡ Keine Seite lang wurde es langweilig - durch den actionreichen, kinoartigen Schreibstil kam es mir vor, als würde ich eine spannende Serie schauen💫🫶🏻🤍 Verknüpft mit den dystopischen Ideen, rundet sich das Buch hier in seiner Genialität ab ♡
Des öfteren wurde ich durch diverse Plottwists ziemlich überrascht! Ich habe einige Dinge nicht vorhersagen können 🫶🏻🤍

💫 m a g i e s y s t e m 💫
Ich liebe die Idee hinter dem Magiesystem. Dass das Böse leicht zur Versuchung verleitet, das Gute hingegen den steinigeren Weg bildet - die beiden Seiten der übernatürlichen Fähigkeitenen und die damit verbundenen moralischen Fragen, die aufkamen ♡
Ich hätte mir noch viel, viel mehr übernatürliche Kräfte gewünscht, denn Lucas & Harpers waren unfassbar gut ausgearbeitet und wirklich cool! 🫶🏻✨️

⭐️ c h a r a k t e r e ⭐️
Harper ist zwar erst 16, doch sie kam mir viel älter vor ♡ Sie bringt eine Reife mit, die einige andere Charaktere dieses Buchs nicht besitzen, einen moralischen Kompass und unerschütterliche Prinzipien. Wie sie ihre Ziele verfolgt und Pläne schmiedet, ihre Fähigkeiten anwendet und One-Woman-Army-Like ihre Probleme löst, hat mich ein ums andere Mal sehr beeindruckt ⭐️💫
Lucas hingegen war mir ebenfalls direkt sympathisch. Seine locker-leichte-witzige Art, verbunden mit der innerlichen Ruhe, die er ausgestrahlt hat, hatte mich sofort gecatcht. Genauso wie seine Kräfte, die ich ebenfalls unglaublich cool finde 🤍! Gerade bei ihm (aber auch bei diversen Nebencharakteren) finde ich die moralischen/magischen Struggle sehr gut ausgearbeitet und klar nachvollziehbar 💫✨️

✨️ f u n k e ✨️
Trotz meiner Begeisterung, muss ich sagen, dass bei mir leider bis zuletzt, dieser letzte besondere Funke fehlte ♡ Ich habe ein ums andere Mal gewisse Beziehungen zwischen Charakteren nicht ganz nachvollziehen, beziehungsweise nachempfinden können. Daher fehlte mir hier leider noch der allerletzte Funke 💫✨️

💫 f a z i t
"Harper Green" ist ein sehr unterhaltsames Buch, das mit diversen Plottwists und einem cool-nostalgischen Setting überzeugen kann ♡

Veröffentlicht am 02.04.2023

Emotionale Achterbahnfahrt ♡♡♡

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ich könnte dieses Buch nicht mit einem Wort zusammenfassen. Nicht einmal mit einem Satz.

Oh. Mein. Gott. Mein. Herz. -> eine emotionale Achterbahnfahrt, Plottwists die ich NIEMALS vorhergesehen hätte, ein komplexes Magiesystem, twisty Charaktere die so, soooo vielschichtig sind...
Oh mein Gott. Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Und hat mich nervlich an den Rand ebenjenes Wahnsinns gebracht. Und darüber hinaus. Hilfe, wo ist Band 2!?
Aber starten wir erst mal vorne...

⚔️ s t o r y l i n e
Tatsächlich habe ich etwas gebraucht, um die Story hinein zu finden. Man wird sehr schnell sehr wirr in die Geschehnisse geschmissen, ohne richtige Informationen zu bekommen - aber schnell wird klar: Das ist ein geniales Stilmittel. Den Leser im Unwissen zu lassen ist nämlich das Motto dieses Buches ... und dadurch wird alles viel mysteriöser, verwinkelter, morally grey (!!!!), überraschender und schockierender.
Die Plottwists dieses Buch lassen mich komplett fertig zurück. Keinen einzigen habe ich vorhersehen können, KEINEN. Sie kamen immer, wenn man nicht damit gerechnet hatte. Und es hat mich sehr oft eiskalt erwischt, denn ich habe WIRKLICH, WIRKLICH stark mit der Protagonistin mitgelitten und hätte irgendwann aus Verzweiflung am liebsten das Buch liebevoll gegen die Wand geschmettert. Diese Storyline fesselt, fesselt, fesselt. Dadurch, dass die Spannung bis zuletzt zum greifen war, kann man das Buch nicht aus der Hand legen - und wenn man es doch muss, denkt man ununterbrochen daran. Ich war gecatcht - bin es immer noch. Die Komplexität, die sich Seite um Seite entfaltet, ist unglaublich! Ich brauche einen 2. Band am liebsten sofort.

👑 c h a r a k t e r e
Jeder von ihnen ließ einen im Dunkeln tappen. Jeder von ihnen war vielschichtig und undurchschaubar, greifbar und absolut perfekt ausgearbeitet. Der Aufbau der Fürsten, die weiterführende Idee der Heroe - genial.
Navien ist mir von Seite zu Seite mehr und mehr ans Herz gewachsen, ich wollte sie an mich ziehen und ihr gut zureden und am liebsten mit einem Fan-Fähnchen dastehen und ihr zujubeln, wenn sie mal wieder ihre badass Seite herausholte ♡ Durch ihre emotionale und gutherzige Art steht sie teils im absoluten Widerspruch zu ihren Wünschen und gleichzeitig will und kann man nur mit ihr mitleiden und bangen und hoffen und rätseln. Bis zur letzten Seite war sie mein absoluter Liebling des Buches 🫶🏻🤍
Liran und Miél waren ebenfalls so unfassbar greifbar. Sie waren jeder auf seine Art besonders und einnehmend. An einigen Stellen im Verlaufe des Buches sind ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehbar - aber nach dem Ende sind sie es. Königlich und gleichzeitig witzig, elegant und düster, offen und absolut verschlossen. Besser könne man die beiden nicht beschreiben ⚔️✨️
╰┈➤ Normalerweise bin ich Dreiecksbeziehungen eher abgeneigt. Ich lese sie wirklich, wirklich ungern - aber hier habe ich sie geliebt. Und mitgefiebert. Und jede Seite verschlungen!

⚔️ s c h r e i b s t i l
Unterstützend zu der gesamten Storyline steht der Schreibstil. Er verrät viel aber auch nicht zu viel, sodass er sich perfekt mit der Grundidee und des Aufbaus des Buchs ergänzt. Durch die wirren, aber immer nachvollziehbaren Gedanken Naviens konnte noch einmal eine ganz neue Ebene zu den Charakteren aufgebaut werden 🫶🏻🤍

✨️ f u n k e
Dieses Buch hatte für mich definitiv den besonderen Funken, das außergewöhnliche Etwas. Was nicht nur daran lag, dass es mich mit offenem Mund hatte dasitzen lassen, mit Tränen in den Augen und Heulkrämpfen auf den ein oder anderen Twist hatte reagieren lassen oder an der Art und Weise wie UNFASSBAR GUT diese Charaktere ausgearbeitet worden sind. Nein, es lag vor allem daran, dass ich zu 100% darin versunken bin. Ich konnte mich in der Story verlieren, sie hatte mich voll und ganz eingenommen und mich emotional absolut gecatcht. Der Mix aus Action, Intrigen, Plottwists, Königshäusern, Magie, Mysterien und Spannung hat mich vollkommen überzeugt! ⚔️🤍

🌹 f a z i t
"Fallen Kingdom" ist ein Buch, das dich packt und deine Aufmerksamkeit nicht mehr loslässt. Das dich emotional vollkommen fertig macht und dich mit offenem Mund da sitzen lässt, während du zeitgleich das Bedürfnis hast, das Buch und ebenjene Charaktere liebevoll zu umarmen und zeitgleich am liebsten beides gegen die nächstbeste Wand schleudern würdest - liebevoll, versteht sich ♡
"Fallen Kingdom" bringt alles mit, was ein gutes Fantasybuch haben muss!
Leseempfehlung ist raus 🤍⚔️✨️🫶🏻💫🌹

Veröffentlicht am 29.03.2023

Absolute Settingliebe ♡♡♡

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

[4,5]
Absolute Leseempfehlung - für Fans von farbenfrohen, paradiesischen Settings, einer Prise Spannung und Natur, der Pflanzen - & Tierwelt!

🌿 s e t t i n g
Starten wir mit dem absoluten Besonderem ...

🌿 s e t t i n g
Starten wir mit dem absoluten Besonderem an diesem Buch: Dem Setting. Die Farben, die Tierwelt, die Pflanzen - alles war in wunderschönem Einklang und ich habe Seite um Seite mehr und mehr geliebt, in diesem Paradies versinken zu können ♡ Ob nun eine Glühwürmchen-Wiese oder Wanderungen durch bergigere Pfade oder tiefster Dschungel mit all seinen Schlangen, Affen oder Tigern, dem funkelnden Sternenzelt ♡ Der Schreibstil war so realitätsnah und ausführlich, dass ich mir die einzelnen Kulissen so gut vorstellen und mich hinein träumen konnte! Dieses Setting hat einfach mein Herz. 🫶🏻✨️🤍💫

🌿 s c h r e i b s t i l
Dass ich dieses Buch in knapp zwei Tagen inhaliert habe, liegt vermutlich neben all den anderen paradiesischen Merkmalen an dem flüssigen und locker-leichten Schreibstil. Kims Gedankenwelt war so sanft und leicht mit der Story verknüpft, dass ich nie über irgendwelche Sätze gestolpert bin, sondern von Anfang bis Ende in einem Lesefluss geblieben bin. 🤍✨️

🌿 c h a r a k t e r e
Aiden hatte wirklich ab der Mitte mein Herz! Seine flirty-witzige, leichte grummelige-Grumpy Art hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht, dass ich es kaum zählen kann ♡ Zusammen mit Kim, die ich durch ihre toughe Sunshine-Art wirklich gerne mochte, haben die beiden einfach perfekt harmoniert ♡
Ich liebe, dass es über die Storyline verteilt ein Character-Developement gab, das man bei beiden spüren und auch erkennen konnte! Sei es nun daran, dass sie an einigen Fragen oder Dingen ihres Charakters gewachsen sind, oder an der Einsicht gegenüber anderen Dingen ♡

╰┈➤ Allerdings muss ich sagen, dass ich gerade anfangs das Verhalten beider Protagonisten ein wenig widersprüchlich fand ♡ Dadurch, dass ihre anfänglichen Abneigungen gegeneinander nicht ganz mitfühlen konnte, fehlte mir zu Beginn leider dieser Funke 🥺🌿✨️🤍

🌿 u m w e l t
Mein. Herz 🌿💫🤍🫶🏻 Ich habs so, so sehr geliebt, auf wie viele Dinge hier Wet gelegt wurde und wie sie behandelt wurden! Teils habe ich mir Dinge beim Lesen gedacht wie "Aber das Lagerfeuer produziert auch viele Schadstoffe :(" und ein paar Zeilen später wurde genau darauf hingewiesen. Immer wieder wird auf verschiedene Umwelt - oder Tierfakten & Probleme hingewiesen, ob nun Menschen gemacht oder nicht, und viele Zitate eingebracht, die zum Nachdenken anregen ♡ Der Teil hat mir besonders gut gefallen 🫶🏻🤍💫🌿

🌿 f a z i t
"Finding Paradise" ist eine klare Leseempfehlung an alle, die nach einem atemberaubenden, paradiesischen Setting suchen, das den Sommer wundervoll einleiten kann ♡ Mit einer exotischen Tier - & Pflanzenwelt, sowie einer süßen, prickelnden Liebesgeschichte überzeugt Ana Woods in diesem Buch 🌿🫶🏻

Veröffentlicht am 26.03.2023

Fesselnd, Fesselnd, Fesselnd 😍

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

[4,5]
Empfehlung geht an alle "Too late"/"Nur noch ein einziges Mal"- Liebhaber von Colleen Hoover raus. Hier folgt Nachschub ♡🫶🏻

g r u n d i d e e
Ich bin unfassbarer Fan der Grundidee des Buchs! Den ...

g r u n d i d e e
Ich bin unfassbarer Fan der Grundidee des Buchs! Den Rückblicken, der Crime Story, der man auf die Schliche kommen solle, der Charakterkonstellation, den Twists ♡ Durch die verschiedenen Zeitsprünge und die einzelnen aufgelösten Teilabschnitte wurde das Buch zu einem richtigen Pageturner! Keine Seite lang wurde es langweilig, ich wollte das Buch nie aus der Hand legen und war von Anfang bis Ende gefesselt vom Geschehen ♡

c h a r a k t e r e
Die Charaktere waren so vielschichtig und dynamisch! Robyn als Protagonistin mochte ich mit ihren verzweigten Gedankengängen unheimlich gerne - ihrer Art und der Nachvollziehbarkeit der Storyline. Ihre Entwicklung zu beobachten und mit ihr mit zu rätseln und Schritt für Schritt weitere Hinweise zu finden ♡
Julian und Cooper fand ich beide auf ihre Weise so gut ausgearbeitet, lebendig und durchaus einzigartig. Ich habe einen Charakter auch so, sooo unfassbar ins Herz geschlossen - aber hier gehe ich nicht mehr genauer darauf ein, weil Spoili🫶🏻🥰

s e t t i n g
Ich mochte es total, wie mit den einzelnen Settings gespielt wurde & wie sie ins Geschehen mit eingebunden worden sind! Ob es nun eine Brücke, ein Weinregal, oder auch eine Kommode war - jede hatte auf ihre eigene Art noch einmal eine eigene Bedeutung, die fürs Geschehen wichtig war! ♡

s c h r e i b s t i l
Bianca Iosivonis Schreibstil ist so flüssig, catchend & angenehm, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Gedankengänge sind schlüssig, die Charaktere gut ausgearbeitet, die Beschreibungen genau richtig - nicht zu lange, um sich zu langweilen, aber auch niemals zu kurz, sodass man immer alles bildlich vor Augen hat ♡

╰┈➤ mein einzig kleiner Kritikpunkt besteht hier darin, dass das Buch sehr auf Spannung & Twists aufbaut, die Plottwists für mich jedoch nicht so überraschend waren. Die Auflösung habe ich tatsächlich bereits zu Beginn erahnen können, da man in diese Richtung schon das ein oder andere kannte. Hier hätte ich mir noch mehr spannendere Twists gewünscht, da der NA-Romance Teil einen sehr, sehr großen Anteil eingenommen hat ♡

f a z i t
Absolute Leseempfehlung ♡ Toller, catchender Trope, der mit dynamischen und lebendigen Charakteren überzeugt, sowie ernsteren und auch schweren Themen. Für's Highlight haben mir noch mehr unvorhersehbare Twists gefehlt, aber das Buch ist definitiv eine große Empfehlung 🫶🏻🤍💫

Veröffentlicht am 22.03.2023

Leider der schwächste Band für mich ♡

A Touch of Malice

Leider ist für mich der 3. Band der schwächste Teil der Reihe ♡

s t o r y l i n e

Leider ist für mich der 3. Band der schwächste Teil der Reihe ♡

s t o r y l i n e
An sich waren hier deutlich größere und spannendere Dinge im Gang als in den vorherigen Bänden. Über Götterkriege und ähnlichen weiter zu Intrigen - die Vorlage war definitiv da, nur leider wurde sie für mich an einigen Stellen nicht ausreichend genutzt.
Tatsächlich gab es einige Stellen, die ich wirklich spannend fand - Aufeinandertreffen zwischen Zeus und Hades, Persephones Kräfte, einige Kampfszenen -, die mich auch wirklich schnell durch das Buch haben fliegen lassen. Nur leider wurden sie für mich zu oft von Smut-Scenes gestört. Denn diese tauchten für mich persönlich deutlich zu oft und an deutlich zu unpassenden Momenten auf. So hatte ich das ein oder andere Mal das Gefühl, dass eben diese es waren, die mir den Lesewind aus den Segeln genommen haben, was ich sehr schade finde ♡

c h a r a k t e r e
Die Charaktere kennen wir ja bereits aus Band 1 & 2, daher ist es nicht überraschend, dass ich sie alle wirklich gerne mochte ♡ Mein persönlicher Favorit ist und bleibt einfach Hermes mit seiner witzigen & lockeren Art, wobei ich Apollo ebenfalls in diesem Band immer mehr mochte♡
Auch Persephone mit ihrer kämpferischen Art finde ich einen tollen Charakter - ich mochte in diesem Band vor allem sehr, wie sehr sie hier ihren Wert darauf gelegt hat, ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern, um sich selbst aus Situationen heraus kämpfen zu können und auf keine Hilfe angewiesen sein muss.
Hades hingegen bleibt seiner düster-dunklen Art aus Band 1 und 2 treu. Auch in diesem Band mochte ich ihn wieder sehr - auch wenn ich mir noch mehr Vergangenheit oder einige persönliche Dinge gewünscht hätte, die über ihn enthüllt worden wären.

s e t t i n g
Die Settings waren sie immer wirklich unfassbar großartig. Die unterwelt mit ihrer finsteren Aura und ihren schönen wie auch grausamen Plätzen, griechische Tempel vermischt mit der modernen Welt, der Olymp, dunkle Orkal und magische Haine. Die Bildgewalt, mit der hier wieder einmal gespielt wurde, mochte ich unfassbar gerne ♡

f a z i t
Ein Band mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich persönlich leider der schwächste Band der Reihe, aber mit einigen spannenden Szenen zwischen den Göttern und abwechslungsreichen Settings ♡