Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Kurzweilige Unterhaltung

Heroes Reborn - Folge 2

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Fast alles schwarz nur der Mann in Priestergewand vor der Wolke bzw. dem Gewitter sticht hervor.

Das Buchcover und die Inhaltsangabe haben mich sofort angesprochen. ...

Das Buchcover und die Inhaltsangabe haben mich sofort angesprochen. Als Fan von der Serie Heroes (ich habe diese bestimmt 2-3 mal gesehen) freute es mich natürlich zu hören dass es eine Fortsetzung gibt. Zum Zeitpunkt des Lesens von diesem Buch hier kannte ich die Fortsetzung aus dem Fernsehen noch nicht. Es schadet auch nicht dass man (so wie ich) mit Folge zwei statt eins startet. Die Geschichte dieser Folge ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und ich denke man benötigt dazu nicht allzu viel Vorwissen.

Die neue Staffel setzt fünf Jahre nach dem Finale der vierten (Fernsehserien) Staffel ein, in einer Welt, in der Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gefürchtet, verfolgt und angegriffen werden. Für mich wäre es interessant gewesen zu erfahren was genau in diesen fünf Jahren passiert ist aber das findet man in dieser Folge leider nicht heraus – man such vergeblich danach und auch nach einem länger fesselnden Lesevergnügen. Für dieses ist die Story viel zu kurz. Man kann sich nicht in die Charaktere einfinden und auch keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Alles wird nur sehr kurz angeschnitten und bevor man sich’s versieht ist es zu Ende bevor man überhaupt richtig in die Geschichte reingefunden hat.

Ich wurde hier leider sehr enttäuscht. Ich hätte mir mehr Details sowie eine bessere und spannendere Geschichte gewünscht wo man das Buch nicht aus der Hand legen will weil man unbedingt das Ende erreichen will. Stattdessen habe ich mich zwingen müssen das Buch in die Hand zu nehmen um des zu Ende zu bringen.

Fazit: Die Story ist zwar verständlich und flüssig geschrieben aber sie fesselt einen nicht und ist viel zu kurz um darin abtauchen zu können.

Viel Potenzial aber leider eine sehr mangelhafte Umsetzung

Rescue Love

Der Schreibstil von Tess McConnar ist gut – abgesehen von den Schreib- bzw. Grammatikfehlern lässt es sich leicht und flüssig lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und fühlt sich Jacqueline sofort nahe.

Das Buch beginnt mit einem wunderschönen Satz: ‚Solange du nicht bei mir bist, bist du definitiv nicht da, wo du hingehörst‘. Dies, das tolle Cover und der sehr ansprechende und interessante Klappentext ließen mich auf eine liebevolle und emotionale Geschichte über die Schwierigkeiten von der Obdachlosigkeit zurück ins normale Leben mit ein bisschen Liebe hoffen. Die ersten Kapitel begannen vielversprechend aber dann hat es sich leider zu einer Geschichte ohne wirkliche Emotionen oder Tiefgang entwickelt. Mir passierte dann zu viel auf einmal, außerdem war alles viel zu überspitzt und teilweise sehr fragwürdig dargestellt. In der Mitte des Buches hätte ich am liebsten aufgehört! Hätte ich das Buch nicht als Rezensionsexemplar bekommen sondern es gekauft hätte ich bestimmt aufgehört. Aber so fand ich es ungerecht aufzuhören weil meiner Meinung nach das gesamte Werk bekannt sein sollte um eine seriöse Bewertung zu machen.

Ich kann nur sagen dass mich das Buch total enttäuscht hat. Die Geschichte birgt sehr viel Potenzial welches leider nicht einmal annähern ausgeschöpft wurde. Ich hätte mir viel mehr Emotionen und Tiefgang beim schwierigen Weg von der langen Obdachlosigkeit zurück ins ‚richtige‘ Leben gewünscht! Stattdessen bekommt man viele sehr offenherzige Liebesszenen (an und für sich habe ich nichts dagegen aber ich habe es hier bei diesem Buch absolut nicht erwartet) gemischt mit derben und emotionslosen Verhalten der Hauptprotagonisten.

Die letzten Kapitel sowie der Epilog gefielen mir wieder besser und hatten auch etwas Witz dabei aber leider konnte dies das Buch für mich nicht mehr retten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr tolles und berührendes Buch!

Jonah

Das Buchcover ist total schön und passt bestimmt in jedes Bücherregal Die Farben, das Motiv und die Texte sind sehr harmonisch. Alles am Buchcover ist sehr gut aufeinander abgestimmt und weckt trotzdem sobald man das Buch sieht das eigene Interesse.

Der erste Satz der Inhaltsangabe „Wenn nichts ist, wie es scheint!“ beschreibt das Buch sehr treffend. Man hat so seine Vermutungen und gewisse Ahnungen die sich während des Lesens im Kopf auf- und ausbauen und sich nacheinander anfangen zum Aufklären. Der Autorin Laura Newman ist es sehr gut gelungen die Gefühle und Ängste der Personen darzustellen und dem Leser zu vermitteln und nahe zu bringen. Man fühlt und fiebert mit den Hauptprotagonisten Emily und Jonah nicht nur von der ersten bis zur letzten Seite sondern von der ersten bis zur letzten Zeile mit – das Buch aus der Hand zu legen um zwischendurch mal zu schlafen oder sonst etwas zu tun ist keine Option! Die Geschichte liest sich sehr flüssig und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin.

Also Achtung ein kleiner Warnhinweis an dieser Stelle für alle Interessierten an diesem Buch: Einmal mit dieser Geschichte angefangen ist es nur sehr schwer bis unmöglich es aus der Hand zu legen bevor man das Ende erreicht und somit das letzte Wort gelesen hat!

Die Geschichte ist teilweise sehr mysteriös aber es klärt sich bis zum Ende hin alles Wichtige auf. Das finde ich sehr gut denn das ist nicht selbstverständlich, leider viel zu oft steht man am Ende da und denkt sich ‚Das war es jetzt? Nein oder?!!‘. Nicht aber hier, bei Jonah und Emily werden dem Leser alle aufkommenden Fragen beantwortet!

Abzuschließen erlaube ich mir mit den Worten der Autorin da mich diese sehr berührt und nachdenklich gestimmt haben: Man weiß immer erst, wie sehr man etwas vermisst, wenn man es nicht mehr haben kann.

Für die ‚halbe‘ Zeit

Halbzeitküsse

Das Cover ist sehr auffallend gestaltet mit dem großen türkisenen Banner. Die Farben, das Motiv und die Texte sind gut aufeinander abgestimmt und daher sehr ansprechend.

Dies war mein erstes Buch von ...

Dies war mein erstes Buch von der Autorin Alexandra Görner. Der Schreibstil ist gut, die Geschichte liest sich sehr flüssig und einfach. Mit meinem Titel „Für die ‚halbe‘ Zeit“ spiele ich darauf an das man dieses Buch immer wieder mal so zwischendurch Stückchenweise lesen kann ohne Probleme mit der Handlung zu bekommen. Man findet sich immer wieder leicht ein in die Geschichte von Lillian und Jamie. Die Hauptprotagonisten sind lustig, witzig und für jeden Blödsinn zu haben – diese müssen einem einfach sympathisch sein, das geht gar nicht anders! Die verschiedenen Erzählperspektiven finde ich auch sehr positiv, so ist es dem Leser möglich beide Hauptprotagonisten zu verstehen. Der Schreibstil und die Protagonisten würden 5 Sterne verdienen nur leider konnte mich die Geschichte an sich nicht wirklich überzeugen und deswegen die Abzüge.

Ich muss gestehen ich war zu anfangs etwas abgeschreckt von dem Roman weil ich fast nichts von Fußball verstehe aber das ist für diesen Roman auch überhaupt nicht notwendig – vom Fußballteam bzw. alles was mit diesem Thema zu tun hat liest man nicht viel. Also jedem der diesbezüglich Bedenken hatte kann ich sie nehmen! Es sollte nicht am Fußballthema scheitern dieses Buch zu lesen

Ich finde davon wird einem in der Inhaltsangabe ein falsches Bild vermittelt. Auch konnte ich nicht sehen dass Jamie der Fußball sehr am Herzen gelegen wäre, er ist immerzu mit anderen Dingen/Problemen beschäftigt. An und für sich finde ich dass er eine sehr vielschichtige und tiefgründige Person ist aber kein überzeugter Fußballspieler – ich hatte hier die Erwartung dass dies mehr im Mittelpunkt stehen würde, schließlich hat er sich einen der größten Träume vieler Männer - als Fußballprofi zu spielen - verwirklicht! Nur leider wurde dies überhaupt nicht vermittelt. Ich hätte mir nach der Inhaltsangabe etwas mehr vom bzw. zum Thema Fußball erhofft. Auch haben sich mir die Beziehung und vor allem das Vertrauen zwischen Jamie und Lillian viel zu schnell von 0 zu 100 Prozent entwickelt. Ich konnte auch einige Handlungen von Lillian aber vor allem von Jamie absolut nicht nachvollziehen. Warum erzählt man als Star, der immer wieder in der Öffentlichkeit steht und dem schlechte Publicity schadet, einfach so einer Klatschreporterin seine geheimsten und düstersten Geheimnisse (welche bis dahin nur die engsten Familienmitglieder gekannt haben)?

Sorry aber ohne vorher sehr großes Vertrauen aufzubauen (vor allem bei diesen Job-Konstellationen) ist das für mich absolut unglaubwürdig…

Veröffentlicht am 15.09.2016

An und für sich gut aber nicht das richtige für mich

Hippiesommer

Das Cover ist ansprechend gestaltet – locker leicht und trotzdem mit einigen Unebenheiten und Rissen. Der Buchklappentext hört sich sehr interessant und vielversprechend an! Vor allem da in meiner Familie bereits jemand von 'Burnout' betroffen war. Aber meiner Meinung nach vermitteln Klappentext und Cover andere Erwartungen (zumindest bei mir) als was und vor allem wie erzählt wird.

Der Prolog war irgendwie sehr beklemmend geschildert. Die erste Hälfte war spitze aber die zweite sehr, sehr verwirrend und teilweise so anstrengend zum Lesen das man das Buch am liebsten – zumindest ging es mir so - aus der Hand legt um mehrere Pausen zu machen.

Ich muss sagen mir bereitete es immer wieder einige Probleme bis ich erkannte wo man sich gerade befindet – die Szenen springen nur so hin und her in den verschiedensten Zeiten und Lebensabschnitten. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich drauf gekommen welche Person nun wer genau ist. Ich finde die einzelnen Charaktere sind aber sehr, sehr gut ausgearbeitet!

Einige der letzten Kapitel – speziell Kapitel 23 - sind sehr, sehr schräg und verwirrend. Ich muss zugeben dass sich mir dieses Kapitel auch nach dem zweiten und dritten Mal lesen nicht eröffnet hat was es bedeuten soll...

Abschließend muss ich noch sagen:
WO ist das Ende??? Ich suche es noch immer… und muss leider gestehen dass ich nach dem vermeintlichen Ende des Buches mehr Fragen habe als nach dem Klappentext.