Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tolles Ende!

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Band 7 der Throne of Glass Reihe.
Charaktere:
Aelin war ein einfach nur hammermäßig. Ich bin ein richtiger Fan von ihr!
Bei Rowan geht es mir ähnlich. Er ist so toll.
Bei den restlichen Charakteren habe ...

Band 7 der Throne of Glass Reihe.
Charaktere:
Aelin war ein einfach nur hammermäßig. Ich bin ein richtiger Fan von ihr!
Bei Rowan geht es mir ähnlich. Er ist so toll.
Bei den restlichen Charakteren habe ich eher so gemischte Gefühle gehabt.

Schreibstil:
Der Schreibstil war, wie auch in den Teilen davor, sehr umfassend und sehr detailliert.

Handlung:
Hier kann ich leider nichts sagen, ich möchte niemanden spoilern.

Fazit:
Wow, endlich habe ich es geschafft die Reihe zu beenden.
Für mich ist der Band auch ein würdiger Abschluss gewesen.
Leider fand ich den Mittelteil sehr schwach. Es passierte kaum etwas und wenn, konnte man grob vorhersagen was passiert. Das hat mir unheimlich die Spannung genommen, welche das Ende von Band 5 aufgebaut hatte.
Das Ende war hingegen einfach wunderschön!
Alles in allem mochte ich die Reihe wirklich sehr sehr gerne!
Mein Favorit bleibt somit Band 5!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wohlfühlbuch

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Band 1 der Elbury University Reihe
Charaktere:
Addie mochte ich einfach so gerne, weil sie nicht die schüchterne Protagonistin war sonder lebendig und quirlig und einfach toll!
Kian habe ich auch sehr ...

Band 1 der Elbury University Reihe
Charaktere:
Kian habe ich auch sehr gerne gehabt! Er hatte ein leichtes Badboy Image, aber mit großem Herzen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach nur genial!

Handlung:
Addison und Kian treffen das erste mal in der Bibliothek aufeinander und merken, dass direkt die Funken sprühen. Doch während Kian versucht Addie nicht weiter in sein Leben zu lassen, reißt sie seine Mauern ohne es zu wissen Stück für Stück ein.

Fazit:
Ich hab mich so doll auf diese Geschichte gefreut!
Und ich wurde absolut nicht enttäuscht!
A Galaxy for us ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich hatte direkt dass Gefühl ein Teil der Clique zu sein.
Es gibt genau das richtige Maß an Drama, ohne das man ständig die Augen verdrehen will.
Die Charaktere sind authentisch und man hat wirklich das Gefühl sie zu kennen.
Der Humor geht hier auch definitiv nicht verloren, dennoch ist der nötige Tiefgang vorhanden und es wird an den richtigen Stellen ernst.
Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch für mich!
Ich freue mich schon sehr auf Camilles Geschichte 😍
Und können wir mal ganz kurz dieses traumhafte Cover wertschätzen?😍
Ein sehr gelungener Debütroman!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gelungene Fortsetzung!

Wild Creek Heart

Charaktere:
Josh habe ich im ersten Teil schon total geliebt und so ging es natürlich auch in diesem Band weiter. Holly mochte ich auch sehr.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder klasse. Ich mag den ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder klasse. Ich mag den Stil der Autorin sehr, er ist einfach direkt und geht sofort ins Herz.

Handlung:
Holly und Josh sind füreinander bestimmt. Endlich geben sie ihren Gefühlen nach und finden zusammen. Doch das Glück hält nicht lange an. Holly kämpft damit, dass Josh sein geliebtes Rodeo nicht aufgeben kann, während dieser mit einem Ereignis aus der Vergangenheit umzugehen versucht. Und dann taucht auch noch Rose auf…

Fazit:
Das war mein drittes Buch der Autorin und das dritte mit 5 Sternen.
Ich war mega gespannt auf die Geschichte von Josh und Holly und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Es war einfach so herzzerreißend aber gleichzeitig auch so schön!
Dieser Cliffhanger am Ende könnte gemeiner nicht sein und ich warte sehnsüchtig auf Band 3.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gelungene New Adult Geschichte

LEARN TO LOVE ME

Charaktere:
Allie war eine selbstbewusste und selbstständige junge Frau, die ihren Alltag als Alleinerziehende einfach toll gemeistert hat.
Shawn war zwar am Anfang eher ein Draufgänger, das hat sich aber ...

Charaktere:
Shawn war zwar am Anfang eher ein Draufgänger, das hat sich aber sehr schnell gelegt.
Die Nebencharaktere waren alle so liebenswert.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Allerdings war es mir an manchen Stellen zu Umgangssprachlich und Plump. Die Kapitel waren mir auch etwas zu lang.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wir erleben alles abwechselnd aus der Perspektive von Allie und Shawn.

Handlung:
Allie macht mit ihrem besten Freund und einigen seiner Freunde einen Trip, um sich von ihrem Alltag zu erholen. Auf diesem Trip lernt sie Shawn kennen, mit dem sie eine tolle Zeit verbringt.
Dieser lebt in einer Welt aus Gleichgültigkeit, bis ihm Allie nicht mehr aus dem Kopf geht.

Fazit:
Die Geschichte war einfach so schön!
Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen. Es gibt genau das richtige Maß an Drama, was richtig gut zur Geschichte und auch den Charakteren gepasst hat.
Gegen Ende bleibt kein Auge trocken.
Ich kann das Buch nur wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Liebe braucht nur zwei Herzen

Charaktere:
Die Charaktere waren einfach alle sowas von herzlich. Ich habe sie alle so liebgewonnen. Vor allem die kleine Mia hat es mir sehr angetan.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. ...

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es lies sich sehr schnell und gut lesen. Es war auch sehr humorvoll geschrieben.

Handlung:
Liv ist eine Ordnungsfee durch und durch. Deshalb macht sie das auch beruflich.
Ihr ganzes Leben hat sie sortiert und organisiert.
Doch dann kehrt Florian in ihr Leben zurück und bringt Chaos vor allem in ihr Herz.
Das lässt sich doch bestimmt ganz einfach aufräumen, oder?

Fazit:
Ein so tolles Buch für zwischendurch.
Der Humor in dem Buch war auch einfach nur klasse. Ich habe so viel gelacht beim Lesen.
Das Ende hat mir auch wirklich gut gefallen, weil es nicht zu kitschig war.
Leider hat es mir insgesamt an Tiefe gefehlt und zwischendurch plätschert die Geschichte einfach nur vor sich hin.
Dennoch eine Empfehlung für zwischendurch, wenn man eine leichte Geschichte sucht.