Profilbild von vivi_loves_books

Gelungene Fortsetzung!

Sister of the Moon

„Wir sind, was wir tun.“

„Wir sind, was wir tun.“

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird.

Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung von Band 1!
Es ging direkt spannend los, da der Beginn direkt an das Ende des ersten Bandes anknüpft.
Aufgrund von Spoilern werde ich nichts näher zum Inhalt sagen.
Es ergeben sich Dinge, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und es ist immer spannend gewesen.
Die Charaktere sind genauso wie im ersten Teil toll und die Schwestern halten nach wie vor super zusammen. Das gefällt mir wirklich sehr gut an der ganzen Geschichte.
Der Schreibstil war wieder toll und ich hatte das Gefühl, er ist seit dem ersten Band noch etwas besser geworden.
Die Geschichte ist wieder in der Ich-Perspektive geschrieben und wird weiterhin von Vianne erzählt.
Das Cover ist sehr schön und passt toll zum ersten Band.

Tolle Geschichte für zwischendurch

Save Me

Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl

Eine schöne Geschichte, die man zwischendurch lesen kann.
Die Charaktere sind sehr interessant und sehr unterschiedlich.
Ruby ist wirklich toll und ich bewundere ihren Ehrgeiz sehr.
Zwischendurch zieht sich die Geschichte sehr und man läuft etwas im Kreis, da es nicht vorwärts geht.
Jeder hat so seine Geheimnisse, die nach und nach dem Leser offenbart werden.
An einigen Stellen ist es sehr klischeehaft und im Allgemeinen auch sehr vorhersehbar. Wann kann ungefähr abschätzen was passiert, was ich irgendwie sehr schade finde.
Da ich das Hörbuch gehört habe kann ich nicht viel zu Schreibstil sagen.
Die Sprecher des Hörbuches haben mir aber sehr gut gefallen!
Das Buch ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James erzählt.
Das Cover ist hübsch gestaltet und passt zum Glamour von Maxton Hall.

Etwas schwach...

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Klappentext:

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Nachdem die ersten beiden Bände so toll waren, habe ich mich sehr auf den dritten Band gefreut.
Ich bin aber nur sehr schwer in die Geschichte reingekommen und es hat sich für mich wirklich sehr gezogen.
Das Buch ist aus vielen Sichten geschrieben, dennoch in der Ich-Perspektive. Es hat manchmal etwas gedauert bis ich raushatte, wer gerade der Erzähler ist.
Celaena, Dorian, Chaol, Rowan und Manon erzählen abwechselnd aus ihren aktuellen Situationen.
Das letzte Drittel war dafür um so spannender, so wie ich es von den ersten beiden Teilen gewohnt war.
Es gab einige Plottwists und Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Ich saß teilweise sprachlos vor dem Buch und musste noch einmal lesen, was gerade passiert war.
Es ist absolut unvorhersehbar und man muss mit allem rechnen!
Ich habe wieder absolut keine Vorstellungen in welche Richtung sich die Geschichte in Band 4 entwickeln wird.
Das Cover ist toll und passt wieder gut zum Buch.
Der Schreibstil war wieder toll.
Insgesamt 3,75 Sterne.

Nette College Geschichte mit wichtiger Botschaft

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Klappentext:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Klappentext:

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen charismatischen Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ..

Eine wirklich tolle Geschichte mit toller Message.
Corey habe ich als starke und toughe Protagonistin erlebt, die ich sehr gemocht habe.
Adam mochte ich leider nicht ganz so gerne. Er ist in einer Beziehung mit einer anderen, spricht aber Corey die ganze Zeit über mit „schönste“ an. Das hat mich wirklich sehr gestört.
Was mich sehr verwirrt hat war, dass ich nicht wusste wie Adam jetzt wirklich heißt. Er spricht Corey mit ihrem Nachnamen an, ihr Vorname steht aber in der Kapitelüberschrift. Corey spricht ihn auch mit dem Nachnamen an und sein Nachname steht in der Kapitelüberschrift. Ich habe ziemlich gebraucht, um zu verstehen, wie sein Vorname lautet.
Trotzdem war das Buch wirklich toll und konnte mich an einigen Stellen auch sehr berühren.
Der Schreibstil ist toll und man kommt gut durch das Buch.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Corey und Adam erzählt.
Das Cover gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Leider eines der schlechteren Shadowhunter Bücher

Lady Midnight

Klappentext:

Als ihre Eltern starben, war Emma Carstairs noch ein Kind, und um sie herum tobte der Dunkle Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute, dass ihre Eltern aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und zusammen mit ihrem engen Freund und Seelenverwandten Julian Blackthorn hat die 17-jährige Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort sorgt eine mysteriöse Mordserie für große Unruhe. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen – Zeichen, wie sie auch bei Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie Julian dadurch in große Gefahr bringt …

Dieses Buch hat mir mein Leben ein wenig schwer gemacht.
Ich liebe die Bücher von Cassandra Clare, aber in diese Geschichte bin ich überhaupt nicht reingekommen. Ich musste zwischendurch einen Monat aussetzen und habe es dann erneut in die Hand genommen.
Die erste Hälfte des Buches befasst sich hauptsächlich mit der Einführung in die Geschichte und Erklärungen über Situationen und Vorfälle.
Es spielt ein paar Jahre nach dem Finale von City of Heavenly Fire und befasst sich eigentlich zu 80% mit dem Tod von Emmas Eltern.
Erst ab dem letzten Drittel wurde es richtig spannend, als ein paar Dinge rausgekommen sind.
Es gibt auch einige Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Man trifft alte Bekannte wieder, was mich sehr gefreut hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt toll und die Kapitel wie immer relativ lang.
Die Geschichte ist in der Erzähler Perspektive geschrieben und behandelt somit die Gedanken von fast allen vorkommenden Personen. Jedoch stehen Emma, Julian und Mark im Vodergrund.
Das Cover ist toll gestaltet und sehr passend zur mystischen Stimmung.

Gesamtbewertung 3,75