wiebo

aktives Lesejury-Mitglied

wiebo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiebo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Kurzes Buch für kleine Pausen

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Anhand des Klappentextes und nach dem Einlesen, war ich sicher das dies ein Buch für mich ist. Viele meiner Bücher enthalten so eine typische Lovestory und die hat man hier sicherlich gefunden. Leider wurden meine Erwartungen etwas enttäuscht.

Das Cover hat mich sofort überzeugt und auch der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. So hatte ich das am Anfang zumindest gedacht. Nur leider finde ich im Laufe des Buches kommt man oft ins Stocken. Diese kurze Geschichte springt irgendwann sehr tüchtig und wechselt gefühlt seitenweise die Richtung. Ich war dann irgendwann enttäuscht, die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere ließ dramatisch nach. Brielle war sehr sprunghaft, anfangs kam mir das nicht so vor und Jet, sein Bad Boy Feeling verflog in Sekunden. Auch das Ende war für mich viel zu schnell und passte nicht zum Rest des Buches.
Ich war einfach beim Lesen oftmals überfordert.

Trotzdem habe ich das Buch schnell durch gehabt und finde es auch praktisch für kurze Pausen oder Urlaube, wenn es einfach mal schnell gehen muss.

Fazit:
Ich bin etwas hin und her gerissen, das Buch selber ist nicht schlecht gemacht. Wer also für leichtes für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Tolles Freundebuch

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde

Das Schulfreunde Buch aus der Reihe Wieso Weshalb Warum lädt die Freunde ein, etwas über sich zu erzählen. Auch eine Seite für den Besitzer ist da, um verschiedene Sachen einzutragen, anzukreuzen und auszumalen.

Jede Seite ist sehr schön gestaltet mit verschiedenen Themen wie zB. Weltraum, Dinosaurier, Pferde und viele weitere Tiere. Jedes Kind hat eine Doppelseite Platz zum Eintragen und kann sich natürlich ein Lieblingsthema aussuchen. Auf jeder neuen Seite wird etwas wissenwertes preisgegeben.

Auf der Doppelseite ist Platz für ein Foto und etwas zum Ausmalen. Dort können auch Angaben zu verschiedenen Sachen gemacht werden, wie zB. Lieblingsessen, Hobbys, Lieblingstier, Lieblingsfach, was man besonders gut kann und vieles mehr. Außerdem kann man ankreuzen was man lieber mag und wie man sich selbst einschätzt.

Das Freundebuch ist sehr toll gestaltet, das Cover lädt sofort zum Schnüstern ein und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Mein Highlight zu Weihnachten

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Ally kommt aus reichem Hause, doch eines Tages verlässt sie dieses Leben. Von da an geht sie arbeiten und versucht ihrer Vergangenheit zu Entfliehen. Wäre da nicht Lucien, der süße Franzose der ihr Herz erobert. Durch ihn wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Wird ihre Liebe es schaffen?

Ich war sofort hin und weg von diesem wundervollen Cover und auch der lockere Schreibstil gefällt mir sehr. Ich liebe ja Romanzen und dann spielt das ganze auch noch in der Weihnachtszeit!
Mich hat das Buch sehr überrascht, da ich doch mit einer gewissen Einstellung in diese Story gegangen bin. Man hat ja doch immer so seine typischen Geschichten, aber das war hier nicht der Fall. Klar vorhersehbare Dinge gibt es immer, aber die Story hat mich doch überrascht.
Das Buch wird aus der Sicht von Ally erzählt, hier kommen Gefühle nicht zu kurz. Ich habe mit ihr geliebt, gelacht, geweint und noch vieles mehr! Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Aber auch Lucien hat so einen wundervoller Charakter. Ich war sofort hin und weg von ihm. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann nur jedem, der Romanzen liebt, dieses Buch ans Herz legen! Klare Kaufempfehlung!